Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Wersepreusse am 23. Mai 2026, 12:28 UhrErzählt Ihr mal eurer Holden: "Schatz, ich kann einen Job annehmen, dafür muss ich aber unter der Woche wegziehen. Ich kann aber auch einen ähnlich bezahlten Job annehmen, da pendel ich dann täglich und kann dich zusätzlich mit den Kindern unterstützen - viel Spass mit den Kleinen!!!" - ich glaube, der hatte gar keine andere Chance, als jetzt Düsseldorf oder etwas ähnlich weit entferntes.
Erzählt Ihr mal eurer Holden: "Schatz, ich kann einen Job annehmen, dafür muss ich aber unter der Woche wegziehen. Ich kann aber auch einen ähnlich bezahlten Job annehmen, da pendel ich dann täglich und kann dich zusätzlich mit den Kindern unterstützen - viel Spass mit den Kleinen!!!" - ich glaube, der hatte gar keine andere Chance, als jetzt Düsseldorf oder etwas ähnlich weit entferntes.
Zitat von trainer am 23. Mai 2026, 12:53 UhrWenn nun OBM und Hendrix dem AE hinterherlaufen, wird klar, das mit denen in den letzten Spielen nichts zu holen war - Adieu !.
Konnten das die langjährigen Co-Trainer und "Sportdirektoren" nicht erkennen ?
Wenn nun OBM und Hendrix dem AE hinterherlaufen, wird klar, das mit denen in den letzten Spielen nichts zu holen war - Adieu !.
Zitat von Westfalen Jo am 23. Mai 2026, 13:17 UhrZitat von trainer am 23. Mai 2026, 12:53 UhrWenn nun OBM und Hendrix dem AE hinterherlaufen, wird klar, das mit denen in den letzten Spielen nichts zu holen war - Adieu !.
Die erkennen ja nicht mal georgische Wundertalente, wenn sie ihnen auf dem Silbertablett serviert. Was erwartest du also bei den beiden Nichtskönnern?
Zitat von trainer am 23. Mai 2026, 12:53 UhrWenn nun OBM und Hendrix dem AE hinterherlaufen, wird klar, das mit denen in den letzten Spielen nichts zu holen war - Adieu !.
Die erkennen ja nicht mal georgische Wundertalente, wenn sie ihnen auf dem Silbertablett serviert. Was erwartest du also bei den beiden Nichtskönnern?
Zitat von webbis06 am 23. Mai 2026, 13:24 UhrIch kann die Entscheidung von Hendrix nachvollziehen, allein wegen der Distanz zu Familie.
Bei Makridis bin ich aber auch anderer Meinung und das werden wir ja am Ende der Saison sehen, wer mit der Einschätzung richtig bleibt, sollte er bleiben.
Ich sehe ihn defensiv katastrophal (eher 4. Oder 5. Liga vom Niveau), offensiv ist er zwar schnell (zumindest wird das behauptet). Aber habt ihr Szenen in Erinnerung, wo er den Spielern weggelaufen ist? Technisch für mich auch mit der schwächste aus der gesamten Mannschaft und zudem schwach bei Flanken und Torabschlüssen. Man kann definitiv anderer Meinung sein, aber ich beziehe mich da auch auf Scorerpunkte. Ich würde ihn offensiv leider auch nur bei 2-3 Toren plus 1-2 Scorern pro Saison sehen und das wäre mir zu wenig.
Ich kann die Entscheidung von Hendrix nachvollziehen, allein wegen der Distanz zu Familie.
Bei Makridis bin ich aber auch anderer Meinung und das werden wir ja am Ende der Saison sehen, wer mit der Einschätzung richtig bleibt, sollte er bleiben.
Ich sehe ihn defensiv katastrophal (eher 4. Oder 5. Liga vom Niveau), offensiv ist er zwar schnell (zumindest wird das behauptet). Aber habt ihr Szenen in Erinnerung, wo er den Spielern weggelaufen ist? Technisch für mich auch mit der schwächste aus der gesamten Mannschaft und zudem schwach bei Flanken und Torabschlüssen. Man kann definitiv anderer Meinung sein, aber ich beziehe mich da auch auf Scorerpunkte. Ich würde ihn offensiv leider auch nur bei 2-3 Toren plus 1-2 Scorern pro Saison sehen und das wäre mir zu wenig.
Zitat von otte am 23. Mai 2026, 13:51 UhrAls bekennender Hendrix-Fan finde ich es natürlich schade, wenn er gehen sollte.
Klasse Typ, toller Flemmer. Als ich ihn das erste Mal bei uns habe spielen sehen, war ich sofort „hin und weg“ und habe mich gefreut, dass so eine „Granate“ zu uns gelotst werden konnte.In der ersten Saison war er für mich unser wichtigster Feldspieler, der dann im Endspurt mit seinen Toren beim 2:0 gegen Hertha noch einen draufgesetzt hat! Da warenmagische Momente dabei.
In dieser Saison fand ich ihn, gemessen an seinem zuvor gezeigten Potential, nicht mehr so stark, so ehrlich muß ich trotz aller Sympathie leider sein. (Aber wer war in der vergangenen Saison, besonders ab dem Herbst, wirklich konstant gut? Mir fällt kein Spieler ein).
Für die Startelf war er trotzdem immer gesetzt, was auch schon etwas über seinen Stellenwert im Team aussagt.Jedenfalls werde ich seine hier gezeigte Leistungen, auch aus Dankbarkeit, ganz sicher nicht vergessen.
Er wäre einer der ganz wenigen aktuellen Spielern, denen ich mehr als „eine Träne hinterherweinen“ würde.
„Alles Gute!“
Als bekennender Hendrix-Fan finde ich es natürlich schade, wenn er gehen sollte.
Klasse Typ, toller Flemmer. Als ich ihn das erste Mal bei uns habe spielen sehen, war ich sofort „hin und weg“ und habe mich gefreut, dass so eine „Granate“ zu uns gelotst werden konnte.
In der ersten Saison war er für mich unser wichtigster Feldspieler, der dann im Endspurt mit seinen Toren beim 2:0 gegen Hertha noch einen draufgesetzt hat! Da warenmagische Momente dabei.
In dieser Saison fand ich ihn, gemessen an seinem zuvor gezeigten Potential, nicht mehr so stark, so ehrlich muß ich trotz aller Sympathie leider sein. (Aber wer war in der vergangenen Saison, besonders ab dem Herbst, wirklich konstant gut? Mir fällt kein Spieler ein).
Für die Startelf war er trotzdem immer gesetzt, was auch schon etwas über seinen Stellenwert im Team aussagt.
Jedenfalls werde ich seine hier gezeigte Leistungen, auch aus Dankbarkeit, ganz sicher nicht vergessen.
Er wäre einer der ganz wenigen aktuellen Spielern, denen ich mehr als „eine Träne hinterherweinen“ würde.
„Alles Gute!“
Zitat von Eagle72 am 23. Mai 2026, 15:28 UhrAlles wirklich schade, dass uns gute Fußballspieler verlassen wollen (in erster Linie Hendrix und Preißinger)...Aber andere wie OBM, Benger, Jaeckel und Benjamins können m.E. ruhig abgegeben werden...Wir brauchen echte Kämpferherzen, die für den Verein brennen. Eine Verjüngungskur (auch mit U23-Spielern wie Demirhan z.B., also schon echte Preußen hoffentlich) wäre für mich durchaus angebracht...Und für besonders wichtig halte ich mindestens einen echten Freistoßspezialisten (ungefähr so wie Koby, Bischoff oder auch Klinge damals). Und ein paar großgewachsene Kopfballungeheuer (eins haben wir ja jetzt schon verpflichtet)...
Alles wirklich schade, dass uns gute Fußballspieler verlassen wollen (in erster Linie Hendrix und Preißinger)...Aber andere wie OBM, Benger, Jaeckel und Benjamins können m.E. ruhig abgegeben werden...Wir brauchen echte Kämpferherzen, die für den Verein brennen. Eine Verjüngungskur (auch mit U23-Spielern wie Demirhan z.B., also schon echte Preußen hoffentlich) wäre für mich durchaus angebracht...Und für besonders wichtig halte ich mindestens einen echten Freistoßspezialisten (ungefähr so wie Koby, Bischoff oder auch Klinge damals). Und ein paar großgewachsene Kopfballungeheuer (eins haben wir ja jetzt schon verpflichtet)...
Zitat von Wersepreusse am 23. Mai 2026, 16:21 UhrZitat von otte am 23. Mai 2026, 13:51 Uhr.........
„Alles Gute!“
Rico Preu...Preissinger. Um den finde ich wirklich schade, weil ich bei Ihm in jedem Interview den Eindruck hatte, dass es Ihm hier richtig gut gefällt und er sich voll mit dem Verein und der Stadt identifiziert. Sportlich hat er in meinen Augen auch immer geliefert und sich nicht davon runterziehen lassen, als Ihm ohne Not und und echten Grund Benger den Platz genommen hat (wofür dieser sicherlich nichts kann!!). Dem Rico alles Gute.
Dies gilt für mich in weiten Teilen auch für Nico Koulis, ich fände es gut, wenn er verlängern würde.
Zitat von otte am 23. Mai 2026, 13:51 Uhr.........
„Alles Gute!“
Rico Preu...Preissinger. Um den finde ich wirklich schade, weil ich bei Ihm in jedem Interview den Eindruck hatte, dass es Ihm hier richtig gut gefällt und er sich voll mit dem Verein und der Stadt identifiziert. Sportlich hat er in meinen Augen auch immer geliefert und sich nicht davon runterziehen lassen, als Ihm ohne Not und und echten Grund Benger den Platz genommen hat (wofür dieser sicherlich nichts kann!!). Dem Rico alles Gute.
Dies gilt für mich in weiten Teilen auch für Nico Koulis, ich fände es gut, wenn er verlängern würde.
Zitat von Baghira1982 am 23. Mai 2026, 19:44 UhrHendrix nach Düsseldoof zum Ende wäre schon nicht ganz so sexy. Ob Düsseldoof wirklich so viel mehr bezahlt? Ob Düsseldorf wirklich so viel näher ist? Ob man wirklich All-In gegangen ist um ihn zu halten?
Ich weiß es nicht
Edit.
Eindhoven Münster 2 Stunden 4 Minuten Fahrzeit
Eindhoven Düsseldorf 1 Stunde 18 Minuten Fahrzeit
Hendrix nach Düsseldoof zum Ende wäre schon nicht ganz so sexy. Ob Düsseldoof wirklich so viel mehr bezahlt? Ob Düsseldorf wirklich so viel näher ist? Ob man wirklich All-In gegangen ist um ihn zu halten?
Ich weiß es nicht
Edit.
Eindhoven Münster 2 Stunden 4 Minuten Fahrzeit
Eindhoven Düsseldorf 1 Stunde 18 Minuten Fahrzeit
Zitat von Standfussballer am 23. Mai 2026, 21:39 Uhr1,5 Stunden jeden Tag sparen ist ne Menge.
1,5 Stunden jeden Tag sparen ist ne Menge.