Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Peter Pan am 23. Mai 2026, 03:11 UhrZitat von dike77 am 22. Mai 2026, 13:52 UhrBenjamins wie erwartet, da reicht es nicht…
...und für Tasov und Korte wird es meines Erachtens auch nicht mehr reichen, jedenfalls was den SCP angeht.
Zitat von dike77 am 22. Mai 2026, 13:52 UhrBenjamins wie erwartet, da reicht es nicht…
...und für Tasov und Korte wird es meines Erachtens auch nicht mehr reichen, jedenfalls was den SCP angeht.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 23. Mai 2026, 09:01 UhrLaut l3o steht Hendrix in Dusseldorf kurz vor der Unterschrift. Es wird wohl nur noch um das Gehalt gefeilscht.
Laut l3o steht Hendrix in Dusseldorf kurz vor der Unterschrift. Es wird wohl nur noch um das Gehalt gefeilscht.
Zitat von nischkowsky am 23. Mai 2026, 09:42 UhrEs geht nun in die fünfte Transferphase von Ole Kittner.
In den bisherigen vier ist Hendrix der einzige Volltreffer. Und nun geht der Kapitän zum Mitabsteiger. Während man selber wochenlang (mehr oder weniger, eher mehr) Planungssicherheit hatte, kommt nun der Last-Minute-Absteiger und sticht den SCP aus. Das ist auch leider einfach schwach, wenn ich das mit Niemeyers Bilanz vergleiche.
Es geht nun in die fünfte Transferphase von Ole Kittner.
In den bisherigen vier ist Hendrix der einzige Volltreffer. Und nun geht der Kapitän zum Mitabsteiger. Während man selber wochenlang (mehr oder weniger, eher mehr) Planungssicherheit hatte, kommt nun der Last-Minute-Absteiger und sticht den SCP aus. Das ist auch leider einfach schwach, wenn ich das mit Niemeyers Bilanz vergleiche.
Zitat von Schweini am 23. Mai 2026, 09:43 UhrNa dann ist das eben so. Ich weine aus der Absteigertruppe definitiv niemandem eine Träne nach, auch keinem Jano oder einem Schenki nicht, vor allem, wenn sie noch ordentlich Ablöse bringen. Und einen Jäckel, der uns vielleicht erst dann als Notnagel sehen würde, wenn er doch nicht in Liga 2 unterkommen sollte, brauch ich auch nicht. Ich will hier nur Leute aus dem alten Kader sehen, die wirklich Bock haben, das zu korrigieren, was sie uns eingebrockt haben. Und zusätzlich Neuzugänge, die echt Bock auf den SCP haben und an der Korrektur mitwirken wollen.
Und wenn man mit einem Makridis verlängern sollte, dann hoffe ich, dass wenigstens TW erkannt hat, dass er auf LV NICHTS verloren hat. Offensiv halte ich ihn dagegen für einen guten Drittligaflemmer, der uns weiterhelfen kann, wenn er denn wirklich will.
Na dann ist das eben so. Ich weine aus der Absteigertruppe definitiv niemandem eine Träne nach, auch keinem Jano oder einem Schenki nicht, vor allem, wenn sie noch ordentlich Ablöse bringen. Und einen Jäckel, der uns vielleicht erst dann als Notnagel sehen würde, wenn er doch nicht in Liga 2 unterkommen sollte, brauch ich auch nicht. Ich will hier nur Leute aus dem alten Kader sehen, die wirklich Bock haben, das zu korrigieren, was sie uns eingebrockt haben. Und zusätzlich Neuzugänge, die echt Bock auf den SCP haben und an der Korrektur mitwirken wollen.
Und wenn man mit einem Makridis verlängern sollte, dann hoffe ich, dass wenigstens TW erkannt hat, dass er auf LV NICHTS verloren hat. Offensiv halte ich ihn dagegen für einen guten Drittligaflemmer, der uns weiterhelfen kann, wenn er denn wirklich will.
Zitat von dike77 am 23. Mai 2026, 10:01 UhrZitat von nischkowsky am 23. Mai 2026, 09:42 UhrEs geht nun in die fünfte Transferphase von Ole Kittner.
Das liegt nicht an Ole, sondern an Geographie.
Düsseldorf ist neben Aachen/Duisburg quasi der einzige Verein, wo er bei seiner Familie leben und pendeln kann. Ich glaube er hätte dafür sogar auf Geld verzichtet, wenn wir mehr geboten hätten. Zudem hat er da schonmal gespielt und sie haben auf dem Papier höhere Aufstiegschancen haben
ich hatte es mit dem Abstieg der Düsseldorfer schon befürchtet, in Liga 2 hätte Mislintat ggfs eher auf höhere Regale gepocht.
Zitat von nischkowsky am 23. Mai 2026, 09:42 UhrEs geht nun in die fünfte Transferphase von Ole Kittner.
Das liegt nicht an Ole, sondern an Geographie.
Düsseldorf ist neben Aachen/Duisburg quasi der einzige Verein, wo er bei seiner Familie leben und pendeln kann. Ich glaube er hätte dafür sogar auf Geld verzichtet, wenn wir mehr geboten hätten. Zudem hat er da schonmal gespielt und sie haben auf dem Papier höhere Aufstiegschancen haben
ich hatte es mit dem Abstieg der Düsseldorfer schon befürchtet, in Liga 2 hätte Mislintat ggfs eher auf höhere Regale gepocht.
Zitat von dike77 am 23. Mai 2026, 10:10 UhrUnd bzgl Makridis haben es ja schon einige gesagt: es reicht nicht für Liga 2, aber in Liga 3 sehe ich ihn als Stammspieler locker bei 10+ Scorern.
Wörle wird hier wieder sein 3-4-3 auffahren, da kann er sowohl im linken MF als auch weiter vorne spielen. Das wird für ihn schon ein Unterschied sein, wenn er „nur“ auf Drittliga-Abwehrspieler trifft.
Zudem ist er wohl intern ein guter Typ. Keiner, der zu Schuth rennt und über Spielzeit quengelt etc.
Für mich absolut ok…
Und bzgl Makridis haben es ja schon einige gesagt: es reicht nicht für Liga 2, aber in Liga 3 sehe ich ihn als Stammspieler locker bei 10+ Scorern.
Wörle wird hier wieder sein 3-4-3 auffahren, da kann er sowohl im linken MF als auch weiter vorne spielen. Das wird für ihn schon ein Unterschied sein, wenn er „nur“ auf Drittliga-Abwehrspieler trifft.
Zudem ist er wohl intern ein guter Typ. Keiner, der zu Schuth rennt und über Spielzeit quengelt etc.
Für mich absolut ok…
Zitat von dike77 am 23. Mai 2026, 10:21 UhrIm DM könnte ich mir Eric Uhlmann gut vorstellen, der notfalls auch in die IV rücken kann. Für einen defensiven wahnsinnig Torgefährlich
https://www.transfermarkt.de/eric-uhlmann/profil/spieler/675870
Im DM könnte ich mir Eric Uhlmann gut vorstellen, der notfalls auch in die IV rücken kann. Für einen defensiven wahnsinnig Torgefährlich
https://www.transfermarkt.de/eric-uhlmann/profil/spieler/675870
Zitat von Marcant am 23. Mai 2026, 10:24 UhrHoffe, Stuhlmacher hat nicht nur für zwei Jahre unterschrieben. Hendrix dann wohl nach Düsseldorf. Näher an der Heimat, Ende baut voll auf ihn und Düsseldorf zahlt sicher ein paar Euro mehr. Das kann man verstehen.
Bitter, aber wir müssen es als Chance sehen uns zu verjüngern. Ein weiterer Kaderplatz, der in den nächsten Transferperioden schnellstmöglich perspektivisch besetzt werden kann.
Hoffe, Stuhlmacher hat nicht nur für zwei Jahre unterschrieben. Hendrix dann wohl nach Düsseldorf. Näher an der Heimat, Ende baut voll auf ihn und Düsseldorf zahlt sicher ein paar Euro mehr. Das kann man verstehen.
Bitter, aber wir müssen es als Chance sehen uns zu verjüngern. Ein weiterer Kaderplatz, der in den nächsten Transferperioden schnellstmöglich perspektivisch besetzt werden kann.
Zitat von heiopei am 23. Mai 2026, 11:22 UhrZitat von dike77 am 23. Mai 2026, 10:10 UhrUnd bzgl Makridis haben es ja schon einige gesagt: es reicht nicht für Liga 2, aber in Liga 3 sehe ich ihn als Stammspieler locker bei 10+ Scorern.
Für mich absolut ok…
Menschlich scheint er wirklich ein guter Typ zu sein. Und seine Schnelligkeit verbunden mit seinem Spilstil, immer wieder in 1:1 Situationen zu gehen, werden ihn bestimmt das ein oder andere mal gut aussehen lassen. Ein guter Techniker ist er allerdings nicht, schlägt keine auffallend guten Flanken und hat keinen guten Abschluss. Für mich ist das zu eindimensional. Da wundere ich mich ehrlich gesagt, wie er bei "locker 10+ Scorern" landen soll. Dazu fehlt mir aktuell die Fantasie.
Und dann kommt die Frage, für welches Gehalt er unterschreiben würde. Ich würde ihm kein Top Drittligagehalt anbieten. Dafür hat er meines Erachtens nicht die Qualitäten.
Zitat von dike77 am 23. Mai 2026, 10:10 UhrUnd bzgl Makridis haben es ja schon einige gesagt: es reicht nicht für Liga 2, aber in Liga 3 sehe ich ihn als Stammspieler locker bei 10+ Scorern.
Für mich absolut ok…
Menschlich scheint er wirklich ein guter Typ zu sein. Und seine Schnelligkeit verbunden mit seinem Spilstil, immer wieder in 1:1 Situationen zu gehen, werden ihn bestimmt das ein oder andere mal gut aussehen lassen. Ein guter Techniker ist er allerdings nicht, schlägt keine auffallend guten Flanken und hat keinen guten Abschluss. Für mich ist das zu eindimensional. Da wundere ich mich ehrlich gesagt, wie er bei "locker 10+ Scorern" landen soll. Dazu fehlt mir aktuell die Fantasie.
Und dann kommt die Frage, für welches Gehalt er unterschreiben würde. Ich würde ihm kein Top Drittligagehalt anbieten. Dafür hat er meines Erachtens nicht die Qualitäten.
Zitat von Ballweg am 23. Mai 2026, 11:51 UhrIch muss ganz offen sagen, irgendwie versteh ich den Hendrix nicht. Der Knabe hat Champions League gespielt, ist herum gekommen und nun geht er sehenden Auges zu einem Verein, dessen Spielsystem er kennt und von dem er weiss, dass man damit keinen Blumentopf gewinnen kann, das extrem leicht auszuhebeln ist (liest er denn den Trainer nicht?) - von den dagegen revoltierenden Mitspielern ganz zu schweigen. Will der wirklich seine Karriere in der Regionalliga beenden? Aber was man für die Familie doch nicht alles tut…
Ich muss ganz offen sagen, irgendwie versteh ich den Hendrix nicht. Der Knabe hat Champions League gespielt, ist herum gekommen und nun geht er sehenden Auges zu einem Verein, dessen Spielsystem er kennt und von dem er weiss, dass man damit keinen Blumentopf gewinnen kann, das extrem leicht auszuhebeln ist (liest er denn den Trainer nicht?) - von den dagegen revoltierenden Mitspielern ganz zu schweigen. Will der wirklich seine Karriere in der Regionalliga beenden? Aber was man für die Familie doch nicht alles tut…