preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 42 von 44Nächste
Zitat von Tobias1906 am 18. Mai 2026, 20:14 Uhr

Die WN bringt den Spieler noch als möglichen Neuzugang ins Spiel:

Mit Angreifer Mansour Ouro-Tagba, der zuletzt als Leihspieler für den VfB Stuttgart II auf neun Treffer und drei Assists in der 3. Liga kam, taucht ein weiterer Kandidat auf. Der 21-jährige Togolese (vier Länderspiele) ist allerdings noch bis 2028 an den 1. FC Kölngebunden.

Ein Upgrade zu Lokotsch. Kopfballstark, macht Bälle fest, extrem stark in der Arbeit gegen den Ball.

Dazu torgefährlicher (~210 Min. per goal) und zudem noch entwicklungsfähig mit 21.

Bisher gefällt mir das alles verdammt gut, was die sportliche Führung angeht.

Jojo Schenk hat sich derart beliebt gemacht in Münster - erstens durch seine unerwartete Vertragsverlängerung und zweitens durch seinen Mut und seine Klasse - dass ihn doch wohl jetzt ein St.Pauli Angebot nicht in Grübeln kommen lässt. Ich würde mich Mega freuen, wenn er bleibt. Eine absolute Bank und ein Garant für Einstellung und Leistung.

OBM wie Schenk, wären schon sehr starke Spieler für die dritte. Und beide wollen irgendwann 1.BL spielen. Da müsste man es sich 3 mal überlegen ob es für die Karriere förderlich wäre nochmal dritte zu spielen. Gerade OBM ist in einem Alter in dem es so wahnsinnig viel Möglichkeiten nicht mehr gibt. Schenk kann es sich aber erlauben etwas wählerischer zu sein.

Aber wir müssen uns da auch nichts vor machen, für fast alle Spieler gilt: Wenn es brauchbare Angebote aus der zweiten Liga gibt, sind sie weg. Daher sind alle Überlegungen nutzlos (und auch sinnlos) bis Angebote kommen.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Marcant am 18. Mai 2026, 21:12 Uhr

Ich frage mich gerade, wie die zentrale im von Wörle praeferierten 3-4-3 aussieht... Auf dem Papier scheinen das zwei 6er zu sein. Wenn wir wieder alle Positionen doppelt besetzen würden, wären neben Brand und Korte noch zwei Kaderplätze offen. Würde eine Preißinger Verlängerung dann vielleicht Sinn machen? Plus einen weiteren eher spielstarken 6er bzw. ZM, wie es eher Korte ist, wenn ich mich nicht irre? Ein Hendrix? Oder bräuchte man als 8er eher noch 1-2  richtige Box-to-Box Spieler?

Ein alter Haudegen wie Hendrix - bei allem Respekt und Qualität - weiß sich seine Kräfte einzuteilen / zu dosieren, ohne dass jemand auch nur ansatzweise denken könnte, dass er irgendwie zurücksteckt. Vielleicht sollte man von ihm so oder so Abstand nehmen. Am Ende würde er immer spielen und vielleicht fehlen dann gerade in Liga 3 die entscheidenden Prozente an Intensität.

Ach, was weiß ich denn 😂

Mit Deinem letzten Satz hast Du allerdings recht...

Was sagt Mees? Hat er Interesse zu bleiben

Zitat von Treue Socke am 19. Mai 2026, 12:49 Uhr

Was sagt Mees? Hat er Interesse zu bleiben

Aus der WN zu deiner Frage zusammengefasst:

• Er signalisiert klar seine Bereitschaft zu bleiben und kündigt an, bei einem Verbleib „zu 100 Prozent Vollgas“ zu geben.
  • Ein Vereinswechsel scheint derzeit nicht von ihm auszugehen.
  • Für Münster könnte ein fitter Mees in der kommenden Drittliga-Saison ein wichtiger Spieler werden.
Adler1906, Eagle72 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Eagle72KangorooottePreussenPilgerszenekenna 1906SCP-Freddyheiopei

Ich bin bei Mees sehr skeptisch. Er war in der Rückrunde nach der Verletzung einfach nicht mehr derselbe. Außérdem hat er ständig Wehwehchen. Wir brauchen Spieler, die auch mal eine zweistellige Anzahl an Spielen machen können, ohne dass sie wegen irgendwas schon wieder ausfallen. Billig wird er auch nicht sein...

poelle, Adler1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleAdler1906KleiniPappabart1906

Ich hoffe trotzdem dass man Mees hält und er in Liga 3 dann mit guter Saison Vorbereitung fit bleibt und wird. Seine Qualitäten für Liga 3 wären schon herausragend . Deswegen halten.

Als torwart wäre der Lord von Aue interessant.  Falls nicht schon ein anderer Verein Ihn schon geholt hat.  Das im Falle falls Schenk geht

Zitat von andaros am 19. Mai 2026, 00:47 Uhr

OBM wie Schenk, wären schon sehr starke Spieler für die dritte. Und beide wollen irgendwann 1.BL spielen. Da müsste man es sich 3 mal überlegen ob es für die Karriere förderlich wäre nochmal dritte zu spielen. Gerade OBM ist in einem Alter in dem es so wahnsinnig viel Möglichkeiten nicht mehr gibt. Schenk kann es sich aber erlauben etwas wählerischer zu sein.

Aber wir müssen uns da auch nichts vor machen, für fast alle Spieler gilt: Wenn es brauchbare Angebote aus der zweiten Liga gibt, sind sie weg. Daher sind alle Überlegungen nutzlos (und auch sinnlos) bis Angebote kommen.

Laut Liga 3 online ist schenk bei Pauli im Gespräch.

Und weiss nicht was ihr an OBM habt, der geht doch eh zu Ende, genauso wie Benger

Wenn ich mir einige Highlights vom 38. Spieltag in Liga 3 ansehe, fühle ich mich bestätigt, dass wir uns von einigen Spielern lieber trennen sollten.

In Liga 3 geht es ordentlich zur Sache, da würden einige verletzungsanfällige Spieler oder Schön-Wetter-Fussballer ihre Qualität nicht auf den Rasen kriegen. Vor allem nicht dauerhaft über 38 Spieltage mit der nötigen Resilienz.

Sorry, aber wir müssen aus der vergangenen Saison lernen. Nicht Hendrix und Mees. Dann nur Mees, der Vertrag hat.

Dazu sind noch all die Spieler, die aus Kreuzbandrissen kommen, schwer einzuschätzen.

Nein, wir brauchen widerstandsfähige Spieler, junge Benchmark-Spieler und keine Oldies.

VorherigeSeite 42 von 44Nächste