preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 364 von 365Nächste
Zitat von Eagle-Rider am 7. September 2026, 12:17 Uhr

Althaus muss sich aber in den Griff kriegen. Hatte gegen Havelse ein halbes Nachtreten, vorher die rote Karte. Ich hoffe, dass das nicht zum Problem wird.

Ich hoffe, dass dies eine, seiner Jugend geschuldeten, Übermotivation ist. Auch sein arrogantes Auftreten beim Westfalenpokalspiel in Vreden passt da hinein.

Och nöö, jetzt fällt Koulis auch noch wochenlang aus 🙄😖

Hoffen wir mal dass die Ausfallzeiten diesmal etwa stimmt und er nach der Länderspielpause gegen RWE vielleicht schon wieder zum Kader gehören könnte. So wie es zuletzt lief dann wohl er die nächsten 8 Wochen raus.

Zitat von Adler25 am 7. September 2026, 14:20 Uhr

Hoffen wir mal dass die Ausfallzeiten diesmal etwa stimmt und er nach der Länderspielpause gegen RWE vielleicht schon wieder zum Kader gehören könnte. So wie es zuletzt lief dann wohl er die nächsten 8 Wochen raus.

8 Wochen? Du bist ja optimistisch....

Schulz I auch mit Rückschlag. Verletzungspech setzt sich in einer Tour weiter fort.

Hm...ob das wirklich einfach nur Pech ist? Evtl. muss man da auch mal die Qualität der sportmedizinischen Abteilung und der Trainingsgestaltung hinterfragen. Klar, solche Verletzungen können immer wieder mal passieren, aber die Häufigkeit und die Dauer der Verletzungen beim SCP finde ich schon ein wenig alarmierend.

Die Häufigkeit und die Dauer der Verletzungen sind schon außergewöhnlich. Nach so vielen Monaten mit denselben Problemen mag ich auch nicht vollständig an Zufälle glauben.

Ist jedes Einzelereignis erklärbar, ist die Summe auffällig. Liegt es an der Auswahl der Spieler, an den Übungen im Training, an der Belastungssteuerung, an der Physio, an der medizinischen Versorgung? Oder vielleicht auch an einer Mischung aus allem...

Eddie the Eagle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eddie the Eagle

Eigentlich waren wir dafür bekannt, so Problemfälle wieder fit zu bekommen. Andere Mannschaften haben ja auch Probleme mit Bänder und Muskelverletzungen oder kommt mir das nur so vor.

Vielleicht liegt's ja auch am Material, z.B. Schuh, der mehr grip aber wegen seiner leichten Bauweise weniger halt bietet. Wer weiß.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Keine Ahnung, ich hab die Verletzungshistorie anderer Vereine nicht so auf dem Schirm. Aber auch, wenn es letztendlich "nur" am Material liegen würde: ich hoffe, dass man da ein Auge drauf wirft und das nicht einfach so als "passiert halt" hinnimmt. Uns fehlt mittlerweile, wenn ich das richtig sehe, eine komplette 11...und dabei viele Spieler mit Stammelfpotential.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Es kann nie schaden, sich wegen der Verletzungs "Seuche" die Dinge anzuschauen und zu analysieren. Ich gehe aber davon aus, dass man sowas immer wieder macht, allein schon aus Fürsorgepflicht den Spielern gegenüber.

VorherigeSeite 364 von 365Nächste