preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 358 von 365Nächste

Danke @otte für die Info's und die wieder einmal unaufgeregten Worte. Die tun mir persönlich in der manchmal etwas hektischen Diskusion hier immer sehr gut.

Es kommen bestimmt jetzt ganz fix auch ein paar ganz eifrige, die erzählen wollen... ja wenn wir einen solchen Überschuss haben....  Wo sind die Kracher...

Ich gebe nur zu Bedenken, dass wir nicht mehr die Einnahmen aus der 2. Liga haben. Dennoch haben wir noch ähnliche (vielleicht etwas reduzierte Kosten) Das LZ kostet sicherlich ne Menge Kohle. Die dortigen Trainer, Physio's (die ja auch für die Jugend da sein  und bezahlt werden müssen) selbst die Greenkeeper sind jetzt zahlreicher. Die Ehrenamtlichen, die die jungen Menschen abholen, bekommen sicherlich auch so etwas wie eine Aufwandsentschädigung. Das Stadion wird nicht ausschließlich von der Stadt finanziert. Man liest ja immer wieder: dies und das ist dann doch Aufgabe des Vereins (alle Ecken schliessen...) Das Ticketing hat sich deutlich verbessert, auch so etwas ist nicht kostenneutral. Es gibt sicherlich noch eine ganze Menge anderer Ausgaben.

Der SCP gibt nur das Geld aus, dass er hat. Ich persönlich finde das besser, als einen schneller Erfolg, der dann uns später auf die Füsse fällt. Und genau so arbeitet der Verein und das ist auch so abgestimmt und auch kommuniziert worden. Dieses Jahr wird ein Jahr der Jugend mit einem Trainer, der das weiss und hoffentlich auch gut lösen kann. Das hat er selbst bei seiner Vorstellung so gesagt.

Man muss eine solche Strategie immer wieder hinterfragen, aber ich geh da aktuell gerne mit. Seit 1974 bin ich dabei und habe noch nie eine Vereinsführung gesehen, die das so konsequent und offen darlegt.

Aber diejenigen, die schnellen Erfolg haben möchten, sehen das sicherlich anders. Dürfen sie auch 🙂

Mikered, Kleini und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserTribun06Max06immer06DerSteinfurterSteveradlerheiopeiAstra0990Gumbo

Wohl mehr als nur ein Gerücht! Ex-#Löwe und Mittelfeld-Allrounder Philipp Maier (32) steht offenbar vor dem Wechsel zu #Preußen #Münster. Unterschrift voraussichtlich heute nach dem Medizincheck. #Maier und #Trainer Thomas #Wörle kennen sich aus gemeinsamer #Ulm-Zeit

Dachte man will den Kader Verjüngen ?😅 jetzt kommt ein 32 Jähriger der seit April kein Spiel mehr gemacht hat…

60 wollte Maier nicht für die Regio Bayern und wir nehmen ihn für Liga 3.

Wozu haben wir für 150000€ eigentlich Althaus für die gleiche Position geholt? Das Geld hätte man dann in einen guten Offensiven stecken können. Zudem ist Maier baugleich zu Preissinger.

Wie passt Maier in den 3 Jahresplan von Ole und Uphues? Das ist doch alles Quatsch

Man macht jetzt die gleichen Fehler wie mit den Verler Spezis von Ende letztes Jahr

Wenn Uphues und Ole eigenen Ideen haben gehts auch schief. Siehe Stuhlmacher mit dem Wörle nichts anfangen kann

BalticEagle, Baghira1982 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleBaghira1982Pappabart1906Guenter WeigandEagle-RiderPeter Pan
Zitat von Ingo am 3. September 2026, 09:44 Uhr

Danke @otte für die Info's und die wieder einmal unaufgeregten Worte. Die tun mir persönlich in der manchmal etwas hektischen Diskusion hier immer sehr gut.

Es kommen bestimmt jetzt ganz fix auch ein paar ganz eifrige, die erzählen wollen... ja wenn wir einen solchen Überschuss haben....  Wo sind die Kracher...

Ich gebe nur zu Bedenken, dass wir nicht mehr die Einnahmen aus der 2. Liga haben. Dennoch haben wir noch ähnliche (vielleicht etwas reduzierte Kosten) Das LZ kostet sicherlich ne Menge Kohle. Die dortigen Trainer, Physio's (die ja auch für die Jugend da sein  und bezahlt werden müssen) selbst die Greenkeeper sind jetzt zahlreicher. Die Ehrenamtlichen, die die jungen Menschen abholen, bekommen sicherlich auch so etwas wie eine Aufwandsentschädigung. Das Stadion wird nicht ausschließlich von der Stadt finanziert. Man liest ja immer wieder: dies und das ist dann doch Aufgabe des Vereins (alle Ecken schliessen...) Das Ticketing hat sich deutlich verbessert, auch so etwas ist nicht kostenneutral. Es gibt sicherlich noch eine ganze Menge anderer Ausgaben.

Der SCP gibt nur das Geld aus, dass er hat. Ich persönlich finde das besser, als einen schneller Erfolg, der dann uns später auf die Füsse fällt. Und genau so arbeitet der Verein und das ist auch so abgestimmt und auch kommuniziert worden. Dieses Jahr wird ein Jahr der Jugend mit einem Trainer, der das weiss und hoffentlich auch gut lösen kann. Das hat er selbst bei seiner Vorstellung so gesagt.

Man muss eine solche Strategie immer wieder hinterfragen, aber ich geh da aktuell gerne mit. Seit 1974 bin ich dabei und habe noch nie eine Vereinsführung gesehen, die das so konsequent und offen darlegt.

Aber diejenigen, die schnellen Erfolg haben möchten, sehen das sicherlich anders. Dürfen sie auch 🙂

Du hast komplett recht mit deinem Posting, nur ich denke viele (ich auch) haben halt bei diesem Weg "Angst", das es so läuft wie Ulm (die übrigens aktuell wieder auf einem Abstiegsplatz sind in der Regionalliga)... Nur die aller wenigsten wollen wohl den direkten Wiederaufstieg (schön wäre es auf jeden fall), aber bisher läuft es nicht so, wo man sagen kann, wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun...

BalticEagle, Ingo und Tobias haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleIngoTobias
Zitat von Tobias1906 am 3. September 2026, 09:59 Uhr

Wohl mehr als nur ein Gerücht! Ex-#Löwe und Mittelfeld-Allrounder Philipp Maier (32) steht offenbar vor dem Wechsel zu #Preußen #Münster. Unterschrift voraussichtlich heute nach dem Medizincheck. #Maier und #Trainer Thomas #Wörle kennen sich aus gemeinsamer #Ulm-Zeit

Dachte man will den Kader Verjüngen ?😅 jetzt kommt ein 32 Jähriger der seit April kein Spiel mehr gemacht hat…

Den Transfer würde ich auch nicht wirklich verstehen. Im MF fehlt doch eher ein OM, der als Leader und Kreativspieler funktioniert

Da hätten wir auch Beppo zurückholen können. Wenn er überhaupt noch möchte.

Eddie the Eagle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eddie the Eagle
Zitat von SCP-Freddy am 3. September 2026, 10:28 Uhr

Da hätten wir auch Beppo zurückholen können. Wenn er überhaupt noch möchte.

Der hat jetzt ein Jahr gar nicht gespielt, also definitiv keine Option 😀

Sei mir nicht böse, aber diese Aussage spiegelt schlicht nicht das wieder was die Kritiker der Transferphase überwiegend angeführt haben! Es geht nicht darum das irgendwelche Kracher vepflichtet werden, sondern darum das ein vernünftiger, wettbewerbstauglicher Kader zusammengestellt wird.

Stattdessen sieht man einen Kader in dem Positionen unbesetzt sind, Positionen unterbesetzt, mit dauerhaft verletzten Spielern besetzt, oder mit völlig unerfahrenen unterklassigen Spielern besetzt sind. Das ist das was überwiegend kritisiert wird/wurde und nicht das irgendwelche Kracher fehlen.

Ich habe auch nirgendwo gelesen das die Kritiker der Transferpolitik gefordert haben dass das Geld rausgehauen, oder Geld ausgegeben werden soll welches nicht vorhanden ist. Daher sind diese Vorwürfe, oder "Kracher Forderungs Hinweise" einfach nicht Ok. Ein SL kann auch mit geringeren finanziellen Mitteln einen vernünftigen Kader zusammenstellen, das machen andere Vereine vor!. Da kann mir keiner weismachen das dies beim SCP nicht mehr möglich sein soll!. Auch von schnellen Erfolgen hat hier, soweit ich weiß, niemand geredet. Das sind immer wieder Punkte die herangeführt werden, die aber einfach nicht zutreffend sind.

BalticEagle, Baghira1982 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleBaghira1982Guenter WeigandFredomanPeter PanTobias1906alvaEddie the EagleWeisskopfadler

@ovi ich glaube, @ingo hat mit seiner durchaus sehr allgemein gehaltenen Aussage gar nicht Leute wie dich gemeint.

Mikered, Kleini und Ingo haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniIngo

Kracher können wir uns nicht leisten. Auch gehaltstechnisch offenbar nicht. Glaube ich sofort. Wir können uns ja nichtmal Strom für die Anzeigetafel bei einem Pokalspiel leisten. 😉 Im Ernst: Die Idee, mit hochtalentierten, willigen und bissigen Jungen an der Seite von erfahrenen Spielern etwas aufzubauen, finde ich schlüssig. Da gehe ich gerne mit. Die Frage ist: sind die hochtalentiert? Das muss sich noch zeigen. und was ich bisher von Kolbe gesehen habe - vom Sockel gehauen hat mich das nicht. Stand heute.

Schneller Erfolg? Definiere erst einmal Erfolg, bitte.

Derzeit kann es realistisch nur ein Ziel geben: den Klassenerhalt - und den bitte so schnell wie möglich klar machen? Ja, dann bin ich für schnellen Erfolg.

Jan Uphues sprach aber von Benchmarkspielern. Wenn ich jetzt lese, der teuerste Transfer sei Kolbe gewesen ....ähm....nun ja.

Tragende Säulen der Mannschaft sehe ich bisher maximal auf dem Papier, nicht von der Leistung her.

Ich weiß, dass Wörle teilweise schon kritisch gesehen wird. Er sei gar nicht so gut, habe auch mit den bayern-Frauen nichts gerissen etc.

Das ist ausgemachter Blödsinn. Wenn es seitens der SL einen guten Transfer gab, dann die Trainerverpflichtung. Sie passt nämlich zur Idee.

Ob das greift, ob dieser Kader dazu wirklich in der Lage ist - meine Zweifel wachsen. Das Spiel gegen Havelse wird hoffentlich nicht das nächste Desaster. Ich wäre aber sehr zufrieden, wenn wir eine sehr gute Leistung sehen, besseren Fußball, Spieler, die nachweisen, dass sie wenigstens den Ball annehmen und fehlerfrei passen können und wir ein 1 zu 1 holen. Die fehlende Entwicklung bisher macht mir nämlich mehr Sorgen, als die Ergebnisse. Aber wahrscheinlich ist das auch schon für einige Netzbeschmutzung.

Baghira1982, Guenter Weigand und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Baghira1982Guenter WeigandalvaEddie the Eagle
VorherigeSeite 358 von 365Nächste