Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von ratatouille am 2. September 2026, 16:49 UhrKlar will ich noch einen Transfer: hatte mich schon auf Harenbrock eingestellt.
Weiss aber auch nicht was ein 32jähriger DM bringen soll..
Klar will ich noch einen Transfer: hatte mich schon auf Harenbrock eingestellt.
Weiss aber auch nicht was ein 32jähriger DM bringen soll..
Zitat von Peter Pan am 2. September 2026, 16:52 Uhr...der Kader ist inzwischen so aufgebläht, da muss mal einer dringend Luft ablassen.
...der Kader ist inzwischen so aufgebläht, da muss mal einer dringend Luft ablassen.
Zitat von Eagle-Rider am 2. September 2026, 17:40 UhrWären dann wieder 30 Leute, aber weiterhin mit Lücken. Ich verstehe es langsam nicht mehr, was die da machen...
Wären dann wieder 30 Leute, aber weiterhin mit Lücken. Ich verstehe es langsam nicht mehr, was die da machen...
Zitat von Keuner am 2. September 2026, 20:32 UhrMarco Richter übrigens seit gestern vereinslos. Kurz vor der Deadline noch den Vertrag bei Mainz aufgelöst
Letzte Saison in Darmstadt richtig ordentlich performed. Kam vorher nach seiner Krebsdiagnose nicht mehr gut rein bei Mainz und dem HSV
Unbezahlbar für uns (normalerweise). Von der Position her offensiv aber genau das was wir bräuchten
Marco Richter übrigens seit gestern vereinslos. Kurz vor der Deadline noch den Vertrag bei Mainz aufgelöst
Letzte Saison in Darmstadt richtig ordentlich performed. Kam vorher nach seiner Krebsdiagnose nicht mehr gut rein bei Mainz und dem HSV
Unbezahlbar für uns (normalerweise). Von der Position her offensiv aber genau das was wir bräuchten
Zitat von webbis06 am 2. September 2026, 21:25 UhrDas wäre ein Spieler, der helfen würde. Allerdings wohl unbezahlbar.
Aber jetzt Mal ganz ehrlich: wenn ich Profi wäre, kurz vor der Unterschrift, wshl. das letzte Spiel gesehen habe, würde ich auch zögern. Das war jetzt nicht wirklich ein Grund, Vertrauen in eine gute Saison zu entwickeln. Vielleicht sogar ein Grund, abzusagen.
Das wäre ein Spieler, der helfen würde. Allerdings wohl unbezahlbar.
Aber jetzt Mal ganz ehrlich: wenn ich Profi wäre, kurz vor der Unterschrift, wshl. das letzte Spiel gesehen habe, würde ich auch zögern. Das war jetzt nicht wirklich ein Grund, Vertrauen in eine gute Saison zu entwickeln. Vielleicht sogar ein Grund, abzusagen.
Zitat von Olli23 am 2. September 2026, 21:46 UhrZitat von webbis06 am 2. September 2026, 21:25 UhrDas wäre ein Spieler, der helfen würde. Allerdings wohl unbezahlbar.
Wenn ich vor einer Unterschrift bin und da eine Chance sehe und von mir überzeugt bin, würde ich sagen, jetzt erst Recht. Da steche ich in einer schwachen, Mannschaft raus und biete mich dadurch an, besser wie zu Hause sitzen.😉
Zitat von webbis06 am 2. September 2026, 21:25 UhrDas wäre ein Spieler, der helfen würde. Allerdings wohl unbezahlbar.
Wenn ich vor einer Unterschrift bin und da eine Chance sehe und von mir überzeugt bin, würde ich sagen, jetzt erst Recht. Da steche ich in einer schwachen, Mannschaft raus und biete mich dadurch an, besser wie zu Hause sitzen.😉
Zitat von ovi am 2. September 2026, 22:41 UhrZitat von Keuner am 2. September 2026, 20:32 UhrMarco Richter übrigens seit gestern vereinslos. Kurz vor der Deadline noch den Vertrag bei Mainz aufgelöst
Ich vermute mal das man beim SCP das Spiel gegen Havelse abwartet und dann, je nachdem wie das so läuft, eine Entscheidung fällt ob noch ein vereinsloser Spieler geholt wird oder nicht. Wenn der Markt das hergibt, bin da aktuell nicht im Bilde. Es sollte auf jeden Fall kein DM Spieler werden. Marco Richter wird dann aber wohl eher nicht in die Auswahl kommen und wenn ich die Aussage vom Sportdirektor "Trotz einiger spannender Optionen war das Richtige aber noch nicht dabei." richtig deute dann wird Richter sicherlich nicht auf Angebote aus der 3 Liga warten.
Zitat von Keuner am 2. September 2026, 20:32 UhrMarco Richter übrigens seit gestern vereinslos. Kurz vor der Deadline noch den Vertrag bei Mainz aufgelöst
Ich vermute mal das man beim SCP das Spiel gegen Havelse abwartet und dann, je nachdem wie das so läuft, eine Entscheidung fällt ob noch ein vereinsloser Spieler geholt wird oder nicht. Wenn der Markt das hergibt, bin da aktuell nicht im Bilde. Es sollte auf jeden Fall kein DM Spieler werden. Marco Richter wird dann aber wohl eher nicht in die Auswahl kommen und wenn ich die Aussage vom Sportdirektor "Trotz einiger spannender Optionen war das Richtige aber noch nicht dabei." richtig deute dann wird Richter sicherlich nicht auf Angebote aus der 3 Liga warten.
Zitat von Warendorf-Wemser am 2. September 2026, 22:42 UhrFalls ZM, wäre ich für Julian Green. Kann das Spiel lenken, schießt Standards, sympathischer Nachname.
Falls ZM, wäre ich für Julian Green. Kann das Spiel lenken, schießt Standards, sympathischer Nachname.
Zitat von Tobias1906 am 3. September 2026, 06:02 UhrZitat von Olli23 am 2. September 2026, 21:46 UhrZitat von webbis06 am 2. September 2026, 21:25 UhrDas wäre ein Spieler, der helfen würde. Allerdings wohl unbezahlbar.
Der Richter sitzt ja nicht zuhause rum der darf weiterhin bei Mainz am Mannschaftstraining teilnehmen um sich fit zuhalten für den nächsten Verein
Zitat von Olli23 am 2. September 2026, 21:46 UhrZitat von webbis06 am 2. September 2026, 21:25 UhrDas wäre ein Spieler, der helfen würde. Allerdings wohl unbezahlbar.
Der Richter sitzt ja nicht zuhause rum der darf weiterhin bei Mainz am Mannschaftstraining teilnehmen um sich fit zuhalten für den nächsten Verein
Zitat von otte am 3. September 2026, 08:01 UhrAus der WN:
Es wird von einem satten Plus bei der Transferphase ausgegangen: Nach den geschätzten Zahlen wurde gut 1 Millionen eingenommen, die Ausgaben für die Neuzugänge beliefen sich auf ca 350.000 Euro. Exakte Zahlen veröffentliche kein Club und das Vertragswerk läßt mehrere Varianten offen, über die weitere Vergütungen erzielt werden könnten. Es handelt sich also um Schätzungen.
Abgänge/Transfererlöse:
-Oliver Batista Meier: knapp 500.000 Euro
-Janno ter Horst: rund 250.000 Euro, aufgrund seiner Ausstiegsklausel
-Johannes Schenk: 200.00 Euro Leihgebühr, die sich bei einer guten Saison noch steigern lasse. Er war zwar der Held beim überraschenden 1:0 gegen Anderlecht, kassierte in den restlichen drei Spielen aber drei Niederlagen und zehn Gegentore.
-Zidan Sertdemir: Keine Zahl genannt, vor einem Jahr sei er für einen niedrigen sechsstelligen Betrag geholt worden; mit den üblichen erfolgsabhängigen Nachzahlungen könnte der Verein noch einen Gewinn machen,…(?…was immer das heißen soll)
Zugänge mit Ablöse:
-Kolbe, (teuerster Einkauf), Althaus und Higl: Ablösen jeweils unter 100.000 Euro.
-Wesentlich geringer waren die Kosten Gebühren für Ndikom, Dietrich und Adeh.Dazu auch Jan Uphues, sinngemäß: Es sei immer das Ziel, Überschüsse zu erzielen, bisher also rund 700.000 Euro. Andernorts seien die wirtschaftlichen Möglichkeiten besser, ganz oben könne man noch nicht angreifen. Münster bewege sich bei den Gehältern für die Spieler nicht in den absoluten Top-Regionen.
Klingt für mich auch hier wieder nach „Zwischensaison“.
Sparen und wirtschaftlich vernünftig und besonnen zu handeln finde ich prinzipiell erstmal gut.
Andererseits kann das natürlich auch ein Zuviel des Guten sein, nämlich dann, wenn man vor lauter sparen sportlich in Gefahr gerät. „Kaputt-Sparen“ und womöglich in Liga 4 zu landen wäre für mich ein Gau. Aber soweit sind wir ja auch noch lange nicht.Allen einen schönen Donnerstag…und, für mich wichtiger als die schnöde Zahlen,…nur noch zwei Tage bis zum nächsten Heimspiel.😎
Aus der WN:
Es wird von einem satten Plus bei der Transferphase ausgegangen: Nach den geschätzten Zahlen wurde gut 1 Millionen eingenommen, die Ausgaben für die Neuzugänge beliefen sich auf ca 350.000 Euro. Exakte Zahlen veröffentliche kein Club und das Vertragswerk läßt mehrere Varianten offen, über die weitere Vergütungen erzielt werden könnten. Es handelt sich also um Schätzungen.
Abgänge/Transfererlöse:
-Oliver Batista Meier: knapp 500.000 Euro
-Janno ter Horst: rund 250.000 Euro, aufgrund seiner Ausstiegsklausel
-Johannes Schenk: 200.00 Euro Leihgebühr, die sich bei einer guten Saison noch steigern lasse. Er war zwar der Held beim überraschenden 1:0 gegen Anderlecht, kassierte in den restlichen drei Spielen aber drei Niederlagen und zehn Gegentore.
-Zidan Sertdemir: Keine Zahl genannt, vor einem Jahr sei er für einen niedrigen sechsstelligen Betrag geholt worden; mit den üblichen erfolgsabhängigen Nachzahlungen könnte der Verein noch einen Gewinn machen,…(?…was immer das heißen soll)
Zugänge mit Ablöse:
-Kolbe, (teuerster Einkauf), Althaus und Higl: Ablösen jeweils unter 100.000 Euro.
-Wesentlich geringer waren die Kosten Gebühren für Ndikom, Dietrich und Adeh.
Dazu auch Jan Uphues, sinngemäß: Es sei immer das Ziel, Überschüsse zu erzielen, bisher also rund 700.000 Euro. Andernorts seien die wirtschaftlichen Möglichkeiten besser, ganz oben könne man noch nicht angreifen. Münster bewege sich bei den Gehältern für die Spieler nicht in den absoluten Top-Regionen.
Klingt für mich auch hier wieder nach „Zwischensaison“.
Sparen und wirtschaftlich vernünftig und besonnen zu handeln finde ich prinzipiell erstmal gut.
Andererseits kann das natürlich auch ein Zuviel des Guten sein, nämlich dann, wenn man vor lauter sparen sportlich in Gefahr gerät. „Kaputt-Sparen“ und womöglich in Liga 4 zu landen wäre für mich ein Gau. Aber soweit sind wir ja auch noch lange nicht.
Allen einen schönen Donnerstag…und, für mich wichtiger als die schnöde Zahlen,…nur noch zwei Tage bis zum nächsten Heimspiel.😎