preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 343 von 365Nächste

Ja. Castelle ist nun bei Viktoria gelandet.  Denke der wird noch für Furore sorgen.  Einer der von Senden zu Schalke 2 ging. Ärgerlich.

Wenn vorne schon nicht viel möglich ist muss wenigstens hinten jetzt mehr Sicherheit her.  Gut dass Rösch noch geholt wurde. Eine absolute Verstärkung wenn er nur annähernd an seine Leistungen von Ulm unter wörle anknüpfen kann.

Zitat von dike77 am 31. August 2026, 19:55 Uhr
Zitat von ovi am 31. August 2026, 18:21 Uhr
Zitat von dike77 am 31. August 2026, 17:50 Uhr

Für mich hängt da nichts finanziell an Sertdemir. Wir haben genug EK auf der Kante, wenn sich da gerade ein absoluter Wunschkandidat ergibt, dann würde der AR die Mittel freigeben bevor man da zwingend auf eine Gegenfinanzierung durch einen Abgang warten muss…

Dann frage ich mich warum man ihn wie Sauerbier anbietet und unbedingt loswerden will. Wenn ich mir das Mittelfeld so ansehe kann das keine sportlichen Gründe haben denn das was da im Mittelfeld aktuell so fabriziert wird bekommt Sertdemir besser hin. Ich verstehe einfach nicht was mit dieser "Personalie" los ist. Anstatt den Spieler aufzubauen, zu stärken damit er besser wird hat man den Eindruck das er systematisch kleingemacht wird. Irgendwie habe ich mehr oder weniger von Anfang an den Eindruck gewonnen das man ihn eigentlich gar nicht wollte. Nur wenn man ihn nicht wollte, warum hat man ihn dann geholt? Irgendwer muss doch von ihm überzeugt gewesen sein, oder war das eine "blinde Verpflichtung".

Mein persönlicher Kaffeesatz:

sein Berater hat dem Verein nach dem Abstieg mitgeteilt dass man sich nicht wirklich in Liga 3 sieht und lieber verliehen/verkauft werden möchte.

Daher war er bei Wörle in den Testspielen direkt außen vor, weil er nicht davon ausgegangen ist dass Sertdemir Anfang September noch da ist. Nur hat es sein Berater dann nicht hingebracht ein passendes Team anzukarren.

der Verein formuliert es natürlich nicht so, damit der Spieler nicht bei den Fans schräg angeguckt wird, wenn sich kein Wechsel ergibt.

das ist mein Spekulatius zu der Nummer. Denn sportlich sollte er auf der Acht mehr bringen als der Kollege Adeh bisher…

Sehe ich genauso... alles Andere macht keinen Sinn

Zitat von Treue Socke am 31. August 2026, 21:44 Uhr

Ja. Castelle ist nun bei Viktoria gelandet.  Denke der wird noch für Furore sorgen.  Einer der von Senden zu Schalke 2 ging. Ärgerlich.

Wenn vorne schon nicht viel möglich ist muss wenigstens hinten jetzt mehr Sicherheit her.  Gut dass Rösch noch geholt wurde. Eine absolute Verstärkung wenn er nur annähernd an seine Leistungen von Ulm unter wörle anknüpfen kann.

Sorry, aber das ist exakt das, was der Grundgedanke bei Vilhelmsson auch war. Wir sind clever und wissen, was er mal abgeliefert hat, aber wir bekommen ihn unter Marktwert und machen einen Star aus ihm, Kann klappen, kann aber auch in die Hose gehen, Wir sind wieder beim Lotto. Ich finde das kann man mit ein oder zwei Spielern im Kader machen, aber mein Gefühl ist, das wir zu oft auf eine Sensation setzen, Ich fand einen der besten Deals der letzten Jahre die Verpflichtung von Mrowca. Starker Spieler, selten verletzt und aggressiver Leader im Spiel. Solche Leute vermisse ich komplett in unserem Team.

Baghira1982 und SCPMS-Ente haben auf diesen Beitrag reagiert.
Baghira1982SCPMS-Ente
Zitat von Udo Lohmeier am 31. August 2026, 22:42 Uhr

Sorry, aber das ist exakt das, was der Grundgedanke bei Vilhelmsson auch war. Wir sind clever und wissen, was er mal abgeliefert hat, aber wir bekommen ihn unter Marktwert und machen einen Star aus ihm, Kann klappen, kann aber auch in die Hose gehen, Wir sind wieder beim Lotto. Ich finde das kann man mit ein oder zwei Spielern im Kader machen, aber mein Gefühl ist, das wir zu oft auf eine Sensation setzen, Ich fand einen der besten Deals der letzten Jahre die Verpflichtung von Mrowca. Starker Spieler, selten verletzt und aggressiver Leader im Spiel. Solche Leute vermisse ich komplett in unserem Team.

Das hat nichts mit „clever halten“ zu tun.

das ist ein Risiko, was du als kleiner Verein auch mal eingehen musst mit der Hoffnung das es gut geht. Denn ein Oscar ohne Verletzungsprobleme wäre für uns auch in Liga 2 außer Reichweite gewesen.

Meppen hat es in Liga 3 ja auch regelmäßig gemacht, aber halt mit charakterlich fragwürdigen Spielern. Hat dann geklappt und mit Verpflichtungen wie Pimmel-Nick wurde der Klassenerhalt gefeiert

Ist immer noch zu haben....

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Der ist ja nun auch kein Wunderknabe, hat als OM/MS in der letzten Saison zwei Tore geschossen und zwei vorgelegt.

Man darf den doch nicht nur nach dem besten Spiel seines Lebens bewerten.

Hätten wir jemanden mit solchen Werten (Higl, hust hust) verpflichtet wären alle am rumheulen, was das denn für eine Verstärkung sein solle...Man würde ja nur auf Jungspunde setzen, die nirgendwo was gerissen hätten bla bla

Ja der Saisonstart war durchwachsen, das letzte Spiel wirklich schlecht, aber die müssen auch erstmal was zusammenwachsen. Da sind uns eingespielte Mannschaften um einiges voraus.

dike77, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77KleiniSteveradlerGumbo
Zitat von dike77 am 31. August 2026, 22:52 Uhr

Das hat nichts mit „clever halten“ zu tun.

das ist ein Risiko, was du als kleiner Verein auch mal eingehen musst mit der Hoffnung das es gut geht. Denn ein Oscar ohne Verletzungsprobleme wäre für uns auch in Liga 2 außer Reichweite gewesen.

Meppen hat es in Liga 3 ja auch regelmäßig gemacht, aber halt mit charakterlich fragwürdigen Spielern. Hat dann geklappt und mit Verpflichtungen wie Pimmel-Nick wurde der Klassenerhalt gefeiert

Ja, bin ich bei Dir. Risiko muss Du mal eingehen. Und wir waren ja auch alle optimistisch und begeistert, Aktuell haben wir aber zu viele Lotto-Kandidaten:

Hier mal eine Liste, von Spielern aus unserem Kader die aus unterschiedlichen Gründen Risiken mit sich bringen:

Zeller

Scherder

Varelmann

Tasov

Adel

Korte

Althaus

Rösch

Demirhan

Stuhlmacher

Vilhelmsson

Batmaz

Schulz Jr.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin absolut dafür junge Spieler in den Ring zu werfen. Aber ich glaube auch, das es für solche Spieler viel sinnvoller ist, in ein Team zu kommen, das mit Spielern gespickt ist die ihnen mit Erfahrung weiterhelfen können...

Schweini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Schweini

Nur mal als Gedankenspiel:

Wenn für Sertdemir heute keine andere Lösung gefunden werden kann, dann hätten wir heute Abend um 20:00 Uhr einen weiteren „Neuzugang“ im Mittelfeld, …und der heißt dann eben Sertdemir.

Dann werden in dieser neuen Situation die Uhren hoffentlich wieder auf Null gestellt, er steht nicht mehr im Schaufenster (eine freundliche Umschreibung, …früher hieß so etwas auch Sklavenmarkt 😉),   er kann kicken, und Wörle wird ihn, System hin oder her, sicher in unserer Zentrale unterbringen können. Auch da hakt es momentan an allen Ecken und Enden.

Wir haben ganz sicher Bedarf an guten Fußballern, und „Systeme“ sind oft erstmal graue Theorie …und manchmal auch einfach schlicht überbewertet. Besonders dann, wenn sie noch nicht so wirklich erkennbar sind noch nicht richtig funktionieren und zu solchen Spielen führen wie der Klatsche in Köln.

Und mal andersherum gedacht: Warum sollte sich ein so junger Spieler nicht auch von seiner Seite aus in ein neues System einfügen können, z.B. indem er seinen Spielstil den Gegebenheiten anpasst? Sertdemir ist mit seinen 21 Jahren doch kein alter Ü-30-Haudegen, dessen Entwicklung schon lange abgeschlossen ist und dessen Stärken und Schwächen in der ganzen Fußballwelt unverrückbar feststehen. Warum sollte er sich nicht noch weiter entwickeln? Da fallen mir genügend Beispiele ein, und hinterher waren die „fast schon Aussortierten“ dann eine echte Verstärkung für den Verein.

Wie gesagt, alles nur Gedankenspiele, aber ich wäre, natürlich ohne die weiteren Hintergründe zu kennen, die da noch eine Rolle spielen könnten, als Fan garnicht so unzufrieden mit diesem Szenario. Für mich ist  wichtig, das ein Spieler gut kicken kann und der Mannschaft hilft, der Rest ergibt sich dann meistens von selbst.

knauerpauer, Mikered und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerMikeredKleiniTribun06Macke99oviPreussenPilgerMaestro MorriconeStandfussballerEagle-RiderDerSteinfurterGumbo

@Udo Lohmeier

Du bist echt drollig! Wenn man deinen Gedankengängen folgt, hätte man Mrowca NIE verpflichten dürfen: drei Kreuzbandrisse, Achillessehnenriss, ein kaum noch des Laufen fähiges Wrack. Aber ja, er hat mir bei den Preussen auch gefallen…

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von Ballweg am 1. September 2026, 07:58 Uhr

@Udo Lohmeier

Du bist echt drollig! Wenn man deinen Gedankengängen folgt, hätte man Mrowca NIE verpflichten dürfen: drei Kreuzbandrisse, Achillessehnenriss, ein kaum noch des Laufen fähiges Wrack. Aber ja, er hat mir bei den Preussen auch gefallen…

Hey hey hey er hatte nur zwei Kreuzbandrisse, er ist nicht auf dem selben Level wie unser Fußballgott Simon Scherder

VorherigeSeite 343 von 365Nächste