Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Keuner am 31. August 2026, 21:06 UhrVom Spielerprofil her ist Moustier meiner Wahrnehmung nach ein 8ter und Box to Box Spieler. Ackert viel, kämpft viel, aber kein Gestalter oder Stratege. Auf dem Papier her natürlich trotzdem eine große Verstärkung. Nur wohin dann mit Althaus, wenn Preisse auf der 6 spielt? Mal abwarten was morgen passiert.
Bin auch sehr gespannt was an den Oskar News dran ist? Es sieht jeder Blinde mit nem Krückstock das wir eine Sturm Alternative zu Higl benötigen. Weder Batzmaz (wenn fit) noch Oskar (wenn jemals wieder) noch Schulle 2 (zu klein) sind typische Wandspieler welche Wörle immer hatte. Hoffe der Fürst unterfackelt morgen abend spät. In Nürnberg spielt der eh keine Rolle mehr.
Vom Spielerprofil her ist Moustier meiner Wahrnehmung nach ein 8ter und Box to Box Spieler. Ackert viel, kämpft viel, aber kein Gestalter oder Stratege. Auf dem Papier her natürlich trotzdem eine große Verstärkung. Nur wohin dann mit Althaus, wenn Preisse auf der 6 spielt? Mal abwarten was morgen passiert.
Bin auch sehr gespannt was an den Oskar News dran ist? Es sieht jeder Blinde mit nem Krückstock das wir eine Sturm Alternative zu Higl benötigen. Weder Batzmaz (wenn fit) noch Oskar (wenn jemals wieder) noch Schulle 2 (zu klein) sind typische Wandspieler welche Wörle immer hatte. Hoffe der Fürst unterfackelt morgen abend spät. In Nürnberg spielt der eh keine Rolle mehr.
Zitat von ovi am 31. August 2026, 21:07 UhrZitat von Baghira1982 am 31. August 2026, 20:26 UhrZitat von dike77 am 31. August 2026, 20:09 UhrZitat von Baghira1982 am 31. August 2026, 19:11Sandhausen hat Kolbe anscheinend auch nicht ohne Grund ablösefrei ziehen lassen.
Ein Stuhlmacher ist völlig aussen vor, ebenso ein Dittrich.
Dietrich stand bis zu seiner Verletzung in der Stammelf. Aktuell ist er verletzt.
und soviel zu Kolbe und Sandhausen, die ja gesehen haben dass der Lutscher nix kann:
https://www.svs1916.de/aktuelles/news/detail/article/louis-kolbe-macht-den-naechsten-schritt-und-wechselt-zu-preussen-muenster.html
Dann scheint der Schritt für Kolbe NOCH zu groß zu sein.
Wie Niveaulos und unanständig den jungen Mann als "Lutscher" zu bezeichnen. Oder ist da etwa der Wunsch der Vater des Gefanken?
Ist er auch, aber da müssen er und der SCP jetzt durch, gibt ja auch keine Alternative auf der Seite. Glaube aber das er das packen kann, hat das Potential und den nötigen Ehrgeiz, aber solche Patzer wie gegen die Vickys darf es sich trotzdem nicht häufiger leisten.
Zitat von Baghira1982 am 31. August 2026, 20:26 UhrZitat von dike77 am 31. August 2026, 20:09 UhrZitat von Baghira1982 am 31. August 2026, 19:11Sandhausen hat Kolbe anscheinend auch nicht ohne Grund ablösefrei ziehen lassen.
Ein Stuhlmacher ist völlig aussen vor, ebenso ein Dittrich.
Dietrich stand bis zu seiner Verletzung in der Stammelf. Aktuell ist er verletzt.
und soviel zu Kolbe und Sandhausen, die ja gesehen haben dass der Lutscher nix kann:
Dann scheint der Schritt für Kolbe NOCH zu groß zu sein.
Wie Niveaulos und unanständig den jungen Mann als "Lutscher" zu bezeichnen. Oder ist da etwa der Wunsch der Vater des Gefanken?
Ist er auch, aber da müssen er und der SCP jetzt durch, gibt ja auch keine Alternative auf der Seite. Glaube aber das er das packen kann, hat das Potential und den nötigen Ehrgeiz, aber solche Patzer wie gegen die Vickys darf es sich trotzdem nicht häufiger leisten.
Zitat von ovi am 31. August 2026, 21:08 UhrZitat von Keuner am 31. August 2026, 21:06 UhrVom Spielerprofil her ist Moustier meiner Wahrnehmung nach ein 8ter und Box to Box Spieler. Ackert viel, kämpft viel, aber kein Gestalter oder Stratege. Auf dem Papier her natürlich trotzdem eine große Verstärkung. Nur wohin dann mit Althaus, wenn Preisse auf der 6 spielt? Mal abwarten was morgen passiert.
Welche Oskar News?
Zitat von Keuner am 31. August 2026, 21:06 UhrVom Spielerprofil her ist Moustier meiner Wahrnehmung nach ein 8ter und Box to Box Spieler. Ackert viel, kämpft viel, aber kein Gestalter oder Stratege. Auf dem Papier her natürlich trotzdem eine große Verstärkung. Nur wohin dann mit Althaus, wenn Preisse auf der 6 spielt? Mal abwarten was morgen passiert.
Welche Oskar News?
Zitat von Keuner am 31. August 2026, 21:12 UhrZitat von ovi am 31. August 2026, 21:08 UhrZitat von Keuner am 31. August 2026, 21:06 UhrVom Spielerprofil her ist Moustier meiner Wahrnehmung nach ein 8ter und Box to Box Spieler. Ackert viel, kämpft viel, aber kein Gestalter oder Stratege. Auf dem Papier her natürlich trotzdem eine große Verstärkung. Nur wohin dann mit Althaus, wenn Preisse auf der 6 spielt? Mal abwarten was morgen passiert.
Welche Oskar News?
Über diverse Kanäle war heute zu lesen das er wieder länger ausfällt oder sogar ganz aufhört aufgrund der anhaltenden körperlichen Probleme. Keine Ahnung was da dran ist. Offiziell ist nichts soweit ich weiß
Zitat von ovi am 31. August 2026, 21:08 UhrZitat von Keuner am 31. August 2026, 21:06 UhrVom Spielerprofil her ist Moustier meiner Wahrnehmung nach ein 8ter und Box to Box Spieler. Ackert viel, kämpft viel, aber kein Gestalter oder Stratege. Auf dem Papier her natürlich trotzdem eine große Verstärkung. Nur wohin dann mit Althaus, wenn Preisse auf der 6 spielt? Mal abwarten was morgen passiert.
Welche Oskar News?
Über diverse Kanäle war heute zu lesen das er wieder länger ausfällt oder sogar ganz aufhört aufgrund der anhaltenden körperlichen Probleme. Keine Ahnung was da dran ist. Offiziell ist nichts soweit ich weiß
Zitat von dike77 am 31. August 2026, 21:22 UhrGut möglich dass da beide Seiten das Thema Sportinvalidität besprechen, Gehaltsübernahme durch Versicherung etc..
Ist einfach nur traurig, gegen Ingolstadt wieder da, haut sich in die Zweikämpfe und danach wieder wortlos zwei Wochen weg vom Fenster…
Gut möglich dass da beide Seiten das Thema Sportinvalidität besprechen, Gehaltsübernahme durch Versicherung etc..
Ist einfach nur traurig, gegen Ingolstadt wieder da, haut sich in die Zweikämpfe und danach wieder wortlos zwei Wochen weg vom Fenster…
Zitat von Schweini am 31. August 2026, 21:23 UhrDass Leon Jensen nicht in die 3. Liga geht, war sowieso klar. Wenn ich mich Recht erinnere, war mind. RWE interessiert. Denen hatte er abgesagt, weil er in Liga 2 bleiben wollte. Hat ja jetzt geklappt, auch wenn es die Arschminia ist.
Dass Leon Jensen nicht in die 3. Liga geht, war sowieso klar. Wenn ich mich Recht erinnere, war mind. RWE interessiert. Denen hatte er abgesagt, weil er in Liga 2 bleiben wollte. Hat ja jetzt geklappt, auch wenn es die Arschminia ist.
Zitat von Schweini am 31. August 2026, 21:30 UhrAllein, dass Oscar es am Sonntag verletzungsbedingt wieder nicht in den Kader geschafft hat und Malik scheinbar auch noch meilenweit von einem Kaderplatz entfernt ist, zeigt doch, wie bitter nötig ein weiterer MS ist. Auch wenn ich nicht daran glaube, dass morgen noch ZWEI NEUE (MF und MS) kommen, gebe ich die Hoffnung morgen erst nach 20.00 Uhr auf.
Allein, dass Oscar es am Sonntag verletzungsbedingt wieder nicht in den Kader geschafft hat und Malik scheinbar auch noch meilenweit von einem Kaderplatz entfernt ist, zeigt doch, wie bitter nötig ein weiterer MS ist. Auch wenn ich nicht daran glaube, dass morgen noch ZWEI NEUE (MF und MS) kommen, gebe ich die Hoffnung morgen erst nach 20.00 Uhr auf.
Zitat von ovi am 31. August 2026, 21:40 UhrZitat von Keuner am 31. August 2026, 21:12 UhrZitat von ovi am 31. August 2026, 21:08 UhrZitat von Keuner am 31. August 2026, 21:06 UhrVom Spielerprofil her ist Moustier meiner Wahrnehmung nach ein 8ter und Box to Box Spieler. Ackert viel, kämpft viel, aber kein Gestalter oder Stratege. Auf dem Papier her natürlich trotzdem eine große Verstärkung. Nur wohin dann mit Althaus, wenn Preisse auf der 6 spielt? Mal abwarten was morgen passiert.
Welche Oskar News?
Ah, ok. Wusste ich nicht. Zumindest als Profi sollte er nicht mehr agieren, das packt er körperlich nicht. Macht für niemanden Sinn. Vielleicht geht es noch im Amateurbereich, aber das würde für ihn auch kein Trost sein, dann besser komplett aufhören.
Zitat von Keuner am 31. August 2026, 21:12 UhrZitat von ovi am 31. August 2026, 21:08 UhrZitat von Keuner am 31. August 2026, 21:06 UhrVom Spielerprofil her ist Moustier meiner Wahrnehmung nach ein 8ter und Box to Box Spieler. Ackert viel, kämpft viel, aber kein Gestalter oder Stratege. Auf dem Papier her natürlich trotzdem eine große Verstärkung. Nur wohin dann mit Althaus, wenn Preisse auf der 6 spielt? Mal abwarten was morgen passiert.
Welche Oskar News?
Ah, ok. Wusste ich nicht. Zumindest als Profi sollte er nicht mehr agieren, das packt er körperlich nicht. Macht für niemanden Sinn. Vielleicht geht es noch im Amateurbereich, aber das würde für ihn auch kein Trost sein, dann besser komplett aufhören.
Zitat von ovi am 31. August 2026, 21:42 UhrZitat von dike77 am 31. August 2026, 21:22 UhrGut möglich dass da beide Seiten das Thema Sportinvalidität besprechen, Gehaltsübernahme durch Versicherung etc..
Wäre die einzige und sinnvollste Lösung nachdem die Ärztetour auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Zitat von dike77 am 31. August 2026, 21:22 UhrGut möglich dass da beide Seiten das Thema Sportinvalidität besprechen, Gehaltsübernahme durch Versicherung etc..
Wäre die einzige und sinnvollste Lösung nachdem die Ärztetour auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.