Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Warendorf-Wemser am 28. August 2026, 22:49 UhrZitat von Tobias1906 am 28. August 2026, 21:54 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 28. August 2026, 21:43 UhrZitat von Tobias1906 am 28. August 2026, 19:31 UhrZitat von DerSteinfurter am 28. August 2026, 18:02 UhrZitat von Schweini am 28. August 2026, 17:54 UhrUnd scheinbar kommt auch noch ein weiterer Neuer.
https://www.bild.de/sport/fussball/plant-preussen-doppelschlag-woerle-holt-ulm-spezi-roesch-6a918744d88567044d848246
Und im Gegenzug sollen aber auch zwei Spieler den SCP noch verlassen. Mit Zidan Sertemir steht ja eine Personalie offen fest. Aber auch Jakob Korte soll nochmals verliehen werden, da nach Joachim Schuth ein weiterer Mittelfeldspieler im Anmarsch sein soll. Dieser soll auf der Sechser- und Achterposition einsetzbar sein.
Ich hoffe der Schuth vertut sich da mit der Position. Noch Ein defensiven Mittelfeldspieler sehe ich gar nicht bei uns, da sind wir mit Preißinger und Adeh Top aufgestellt und der offensivere Part hat Althaus, Schulz, Johansson zur Not auch ein Demirhan oder Mees aber für 2 Positionen zentral noch einen zu holen obwohl man 4 hat und theoretisch noch 3 Weiter dort spielen können. Hoffe auf einen Offensiven Spieler, entweder der dann die Verbindung besser macht zwischen Mittelfeld und Sturm oder wirklich einen für die Offensive Reihe.
Und was wenn man Korte und sertdemir nicht los wird ? Und der neue Spieler soll laut Bericht bis Sonntag wahrscheinlich noch vorgestellt werden.
dann hast du ein Überangebot an Spielern.
Der letzte Teil klar Spekulation aber sehe auch trotz der Abgänge von beiden ein Überangebot.
Bis zur nächsten Verletzungspest 🫣
wir haben die Verletzungspest im Sturm und nicht im Mittelfeld…. Batmaz Mees Vilhelmsson
im Mittelfeld ist es Schulz
klar kann es dazu kommen aber wieso jetzt vorsorgen ? Wenn doch die eigentliche Baustelle der Sturm ist und man da jetzt direkt einen Spieler bräuchte der mal mehr offensiv Gefahr in unser Spiel bringt.
War auch nicht ganz ernst gemeint 😉
Ich persönlich würde auch lieber jemanden für vorne sehen, wie jemand anders hier bin ich auch bei Jannik Mause gelandet.
Zitat von Tobias1906 am 28. August 2026, 21:54 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 28. August 2026, 21:43 UhrZitat von Tobias1906 am 28. August 2026, 19:31 UhrZitat von DerSteinfurter am 28. August 2026, 18:02 UhrZitat von Schweini am 28. August 2026, 17:54 UhrUnd scheinbar kommt auch noch ein weiterer Neuer.
Und im Gegenzug sollen aber auch zwei Spieler den SCP noch verlassen. Mit Zidan Sertemir steht ja eine Personalie offen fest. Aber auch Jakob Korte soll nochmals verliehen werden, da nach Joachim Schuth ein weiterer Mittelfeldspieler im Anmarsch sein soll. Dieser soll auf der Sechser- und Achterposition einsetzbar sein.
Ich hoffe der Schuth vertut sich da mit der Position. Noch Ein defensiven Mittelfeldspieler sehe ich gar nicht bei uns, da sind wir mit Preißinger und Adeh Top aufgestellt und der offensivere Part hat Althaus, Schulz, Johansson zur Not auch ein Demirhan oder Mees aber für 2 Positionen zentral noch einen zu holen obwohl man 4 hat und theoretisch noch 3 Weiter dort spielen können. Hoffe auf einen Offensiven Spieler, entweder der dann die Verbindung besser macht zwischen Mittelfeld und Sturm oder wirklich einen für die Offensive Reihe.
Und was wenn man Korte und sertdemir nicht los wird ? Und der neue Spieler soll laut Bericht bis Sonntag wahrscheinlich noch vorgestellt werden.
dann hast du ein Überangebot an Spielern.
Der letzte Teil klar Spekulation aber sehe auch trotz der Abgänge von beiden ein Überangebot.
Bis zur nächsten Verletzungspest 🫣
wir haben die Verletzungspest im Sturm und nicht im Mittelfeld…. Batmaz Mees Vilhelmsson
im Mittelfeld ist es Schulz
klar kann es dazu kommen aber wieso jetzt vorsorgen ? Wenn doch die eigentliche Baustelle der Sturm ist und man da jetzt direkt einen Spieler bräuchte der mal mehr offensiv Gefahr in unser Spiel bringt.
War auch nicht ganz ernst gemeint 😉
Ich persönlich würde auch lieber jemanden für vorne sehen, wie jemand anders hier bin ich auch bei Jannik Mause gelandet.
Zitat von aguia1906 am 28. August 2026, 23:35 UhrZitat von Eagle-Rider am 28. August 2026, 22:35 UhrAlso Korte tut mir schon etwas leid. Das ist definitiv kein schlechter Spieler. Ich würde ihn nochmal verleihen. Aber er wird sich auch seinen Teil denken, wenn er hier einfach keine richtige Chance bekommt. Auch Sertdemir würde ich eher verleihen. Da schlummert viel Potenzial.
Joa, im Mittelfeld besteht ein Überangebot. Im Sturm dagegen nicht so, vor allem nach dem Fehlstart von Stuhlmacher. Schulz ist gut, aber er kann halt nicht den Higl geben, dafür ist er einen halben Meter zu klein.
Lass ihn sich mit Higl eingrooven, Higl sichert die Bälle er ist der Abnehmer und dann wird geschaut wer besser steht und der bekommt den Ball.
Ich würde mir mit den beiden eine Art Batmaz/Grodblödski 2.0 wünschen. Den beiden und dem SCP wäre es zu gönnen.
Zitat von Eagle-Rider am 28. August 2026, 22:35 UhrAlso Korte tut mir schon etwas leid. Das ist definitiv kein schlechter Spieler. Ich würde ihn nochmal verleihen. Aber er wird sich auch seinen Teil denken, wenn er hier einfach keine richtige Chance bekommt. Auch Sertdemir würde ich eher verleihen. Da schlummert viel Potenzial.
Joa, im Mittelfeld besteht ein Überangebot. Im Sturm dagegen nicht so, vor allem nach dem Fehlstart von Stuhlmacher. Schulz ist gut, aber er kann halt nicht den Higl geben, dafür ist er einen halben Meter zu klein.
Lass ihn sich mit Higl eingrooven, Higl sichert die Bälle er ist der Abnehmer und dann wird geschaut wer besser steht und der bekommt den Ball.
Ich würde mir mit den beiden eine Art Batmaz/Grodblödski 2.0 wünschen. Den beiden und dem SCP wäre es zu gönnen.
Zitat von dike77 am 29. August 2026, 00:09 UhrZitat von aguia1906 am 28. August 2026, 23:35 UhrZitat von Eagle-Rider am 28. August 2026, 22:35 UhrAlso Korte tut mir schon etwas leid. Das ist definitiv kein schlechter Spieler. Ich würde ihn nochmal verleihen. Aber er wird sich auch seinen Teil denken, wenn er hier einfach keine richtige Chance bekommt. Auch Sertdemir würde ich eher verleihen. Da schlummert viel Potenzial.
Es geht darum wer den Higl-Part spielen kann, wenn Higl nicht auf dem Platz steht/stehen kann…und das kann halt kein Schulz oder Ndikom etc. aktuell kann das nur Oscar auf dem Papier…
Zitat von aguia1906 am 28. August 2026, 23:35 UhrZitat von Eagle-Rider am 28. August 2026, 22:35 UhrAlso Korte tut mir schon etwas leid. Das ist definitiv kein schlechter Spieler. Ich würde ihn nochmal verleihen. Aber er wird sich auch seinen Teil denken, wenn er hier einfach keine richtige Chance bekommt. Auch Sertdemir würde ich eher verleihen. Da schlummert viel Potenzial.
Es geht darum wer den Higl-Part spielen kann, wenn Higl nicht auf dem Platz steht/stehen kann…und das kann halt kein Schulz oder Ndikom etc. aktuell kann das nur Oscar auf dem Papier…
Zitat von Missingno am 29. August 2026, 00:12 UhrBei Oscar muss man allerdings die Frage nach dem was solls werden stellen?
Wird das zum Winter nix muss man da auf die Vertragsauflösung hinarbeiten
Bei Oscar muss man allerdings die Frage nach dem was solls werden stellen?
Wird das zum Winter nix muss man da auf die Vertragsauflösung hinarbeiten
Zitat von Kleini am 29. August 2026, 11:19 UhrZitat von aguia1906 am 29. August 2026, 10:19 UhrLeider ja
Stimmt, leider. Aber wir können nicht ewig warten.
Zitat von aguia1906 am 29. August 2026, 10:19 UhrLeider ja
Stimmt, leider. Aber wir können nicht ewig warten.
Zitat von Preussen-Aldel am 29. August 2026, 11:40 UhrMal sehen, ob es Mo/Di den von Herrn Schuth angekuendigten Medi-Check eines weiteren Spielers geben wird. Sertdemir/Kobel mal abwarten, da wird man wohl ein modellunabhängig ein paar Euros sehen wollen, was erklären könnte, dass noch nichts passiert ist, Interessenten sich kurz vor Transferchluss ein maximales Entgegenkommen erhoffen. Von der reinen Anzahl wind die beiden echt über, nur Tribüne wäre ein Fiasko.
Mal sehen, ob es Mo/Di den von Herrn Schuth angekuendigten Medi-Check eines weiteren Spielers geben wird. Sertdemir/Kobel mal abwarten, da wird man wohl ein modellunabhängig ein paar Euros sehen wollen, was erklären könnte, dass noch nichts passiert ist, Interessenten sich kurz vor Transferchluss ein maximales Entgegenkommen erhoffen. Von der reinen Anzahl wind die beiden echt über, nur Tribüne wäre ein Fiasko.
Zitat von Broeker am 29. August 2026, 17:49 UhrZitat von Keuner am 28. August 2026, 22:07 UhrRösch ist ne gute Verpflichtung. Gefällt mir. Schwere Saison unter Rösler in Bochum gehabt. Aber überraschend jetzt noch auf dem Markt. Vllt ist sein Preis zum Ende des Transfersommers gefallen und er hat lange auf Liga2 geschielt
Wenn ein Stratege für die 6 oder 8 geholt wird finde ich das nicht schlecht. Fehlt ja auch völlig. Vllt Oehmichen von Dynamo ? Soll verliehen werden aber Aachen wieder heißer Kandidat
Aber natürlich fehlt mir noch der Back Up Stürmer. Gerne Grimaldi für die letzten 20 min. Völlig unrealistisch ich weiß
Mit Rösch habe ich die ganze Zeit gerechnet, da er mit Wörle drei Jahre gut zusammen gearbeitet hat und ein bescheidenes Jahr in Bochum hatte.
Vielleicht hat er wirklich auf bessere Angebote gehofft.
Zitat von Keuner am 28. August 2026, 22:07 UhrRösch ist ne gute Verpflichtung. Gefällt mir. Schwere Saison unter Rösler in Bochum gehabt. Aber überraschend jetzt noch auf dem Markt. Vllt ist sein Preis zum Ende des Transfersommers gefallen und er hat lange auf Liga2 geschielt
Wenn ein Stratege für die 6 oder 8 geholt wird finde ich das nicht schlecht. Fehlt ja auch völlig. Vllt Oehmichen von Dynamo ? Soll verliehen werden aber Aachen wieder heißer Kandidat
Aber natürlich fehlt mir noch der Back Up Stürmer. Gerne Grimaldi für die letzten 20 min. Völlig unrealistisch ich weiß
Mit Rösch habe ich die ganze Zeit gerechnet, da er mit Wörle drei Jahre gut zusammen gearbeitet hat und ein bescheidenes Jahr in Bochum hatte.
Vielleicht hat er wirklich auf bessere Angebote gehofft.
Zitat von Baghira1982 am 29. August 2026, 18:45 UhrEr hat in Bochum nichts auf die Jette bekommen. Da war es sehr optimistisch auf Angebote aus Liga 2 zu hoffen. Wollen wir mal die Daumen drücken das er unter Wörle eine Liga tiefer vernünftigt performt.
Er hat in Bochum nichts auf die Jette bekommen. Da war es sehr optimistisch auf Angebote aus Liga 2 zu hoffen. Wollen wir mal die Daumen drücken das er unter Wörle eine Liga tiefer vernünftigt performt.
Zitat von Broeker am 29. August 2026, 18:50 UhrZitat von Treue Socke am 28. August 2026, 19:40 UhrMein Tip. Elias Krahn zuletzt Saarbrücken
Mein Tipp: es kommt keiner...
Philipp Maier wäre frei. Dieser hat wie Rösch die Aufstiege mit Wörle bis in die zweite Liga erlebt.... Position: 6 und 8 !!
Schuth hat mal wieder nicht richtig zugehört... mit 32 ist er zu alt!!
Zitat von Treue Socke am 28. August 2026, 19:40 UhrMein Tip. Elias Krahn zuletzt Saarbrücken
Mein Tipp: es kommt keiner...
Philipp Maier wäre frei. Dieser hat wie Rösch die Aufstiege mit Wörle bis in die zweite Liga erlebt.... Position: 6 und 8 !!
Schuth hat mal wieder nicht richtig zugehört... mit 32 ist er zu alt!!