Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Tobias am 2. August 2026, 10:36 UhrJa, andere Meinungen sind schwer auszuhalten.
da muss man blocken, canceln und löschen.Himmel. Es gibt ja noch die Variante darauf nicht einzugehen, selbst andere Beiträge zu schreiben.
Hier beklagen einige Facebook-Niveau? Halten aber ihre eigenen Beiträge offenbar für besonders wertvoll?
Der Trainer schreibt hier Klartext. Ist nicht beleidigend, ganz im Gegensatz zu anderen, die ihn nicht lesen wollen.
Selbstreflexion und vor der eigenen Tür kehren, wäre echt hilfreich.
Ansonsten lebt ein Forum auch von Beiträgen, die einem gar nicht in den Kram passen.
Alles andere fänd ich ziemlich langweilig.Aber wenn die Mehrheit lieber eine Wohlfühlbubble will, darüber bestimmen will, wer was, wann und wie posten darf, dann stimmt ab, einigt euch.
Am besten schreibt ihr dann zB Kritik an der SL ist nicht erwünscht und wird sofort gelöscht.
Alles andere überfordert hier einige offenbar.
Weitermachen.
Ja, andere Meinungen sind schwer auszuhalten.
da muss man blocken, canceln und löschen.
Himmel. Es gibt ja noch die Variante darauf nicht einzugehen, selbst andere Beiträge zu schreiben.
Hier beklagen einige Facebook-Niveau? Halten aber ihre eigenen Beiträge offenbar für besonders wertvoll?
Der Trainer schreibt hier Klartext. Ist nicht beleidigend, ganz im Gegensatz zu anderen, die ihn nicht lesen wollen.
Ansonsten lebt ein Forum auch von Beiträgen, die einem gar nicht in den Kram passen.
Alles andere fänd ich ziemlich langweilig.
Aber wenn die Mehrheit lieber eine Wohlfühlbubble will, darüber bestimmen will, wer was, wann und wie posten darf, dann stimmt ab, einigt euch.
Am besten schreibt ihr dann zB Kritik an der SL ist nicht erwünscht und wird sofort gelöscht.
Weitermachen.
Zitat von szenekenna 1906 am 2. August 2026, 10:48 UhrZitat von Tobias am 2. August 2026, 10:36 UhrJa, andere Meinungen sind schwer auszuhalten.
da muss man blocken, canceln und löschen.Himmel. Es gibt ja noch die Variante darauf nicht einzugehen, selbst andere Beiträge zu schreiben.
Alles andere fänd ich ziemlich langweilig.Aber wenn die Mehrheit lieber eine Wohlfühlbubble will, darüber bestimmen will, wer was, wann und wie posten darf, dann stimmt ab, einigt euch.
Weitermachen.
Tobias was du schreibst ist richtig ,man muss es aushalten können wenn einige anderer Meinung sind.
Aber was gar nicht geht ist die verhohlende Meinung eines Users, gegenüber der VF bzw einer Person.
Und das ständige Korrigieren von oben herab das ja alle Blöd sind und keine Ahnung haben.
Auch rechtes Gedankengut,gut verpackt , hat hier nichts verloren.
HORST, Patriot, Macrant, Preußen Adel usw ein und die selbe Person.
Letztes Jahr hat es mindestens 20 User gekostet die hier nicht mehr schreiben und auch ich bin dabei nur noch zu lesen. Aber es ist Licht am Horizont wenn es sehr bald ein neues Forum gibt. Es ist schade das es soweit kommen muss ist dieses Forum für Baghira oder mich und auch einige andere die einzige Verbindung zu unserem Herzens ❤️ Verein.
Zitat von Tobias am 2. August 2026, 10:36 UhrJa, andere Meinungen sind schwer auszuhalten.
Weitermachen.
Tobias was du schreibst ist richtig ,man muss es aushalten können wenn einige anderer Meinung sind.
Aber was gar nicht geht ist die verhohlende Meinung eines Users, gegenüber der VF bzw einer Person.
Und das ständige Korrigieren von oben herab das ja alle Blöd sind und keine Ahnung haben.
Auch rechtes Gedankengut,gut verpackt , hat hier nichts verloren.
HORST, Patriot, Macrant, Preußen Adel usw ein und die selbe Person.
Letztes Jahr hat es mindestens 20 User gekostet die hier nicht mehr schreiben und auch ich bin dabei nur noch zu lesen. Aber es ist Licht am Horizont wenn es sehr bald ein neues Forum gibt. Es ist schade das es soweit kommen muss ist dieses Forum für Baghira oder mich und auch einige andere die einzige Verbindung zu unserem Herzens ❤️ Verein.
Zitat von Tobias am 2. August 2026, 11:20 UhrEs braucht kein neues Forum. Das grundsätzliche Problem liegt darin, dass man glaubt alles steuern zu müssen.
Rechtes Gedankengut? Was soll das sein? Müsste erstmal definiert werden.
Egal, was jemand sagt, solange das nicht gesetzwidrig ist, muss ich damit klar kommen. Ist das manchmal anstrengend? Ja.Ich bin der Letzte, der die Meinungen von dike77 in der Regel teilt. So what. Dennoch ist seine Perspektive für mich eine Bereicherung.
Und jemand darf Ole Kittner auch von Herzen für inkompetent halten.
Warum sollte das nicht erlaubt sein? Es ist ja auch erlaubt ihn für den richtigen sportlichen Leiter zu halten, obwohl er zum Abstieg beigetragen hat.
Vielleicht könnte man hinter jedem Account einfach mal einen Menschen sehen. Nicht sofort seine Meinung.
Mund bevor ich ihm ein Etikett aufklebe frage, wie er oder sie etwas meint.
Das fände ich in einem Forum , indem es ja ausdrücklich um den Austausch von Ansichten geht, hilfreich.Beispiel:
Das Testspiel hat mich gestern nicht begeistert. Ich sehe da wenige, die mich überzeugt haben,
Gleichzeitig weiß ich, das waren 90
Minuten gegen einen Aspiranten auf die Premier League.
Bin ich jetzt deswegen sofort ein Vollidiot? Auch, weil ich finde, Kittner ist der Falsche für diese Aufgabe?
Verbale Abrüstung fängt bei jedem einzelnen selbst an.
Aber bitte: wenn eine Mehrheit will, dass auch ich aus diesem Forum verschwinde, weil einigen meine Nase, meine Postings, meine Meinungen nicht passen: dann bin ich weg (frei nach Klopp). Kein Problem.
Dann macht eine Abstimmung welche User hier genehm sind. Alles ok.
Es braucht kein neues Forum. Das grundsätzliche Problem liegt darin, dass man glaubt alles steuern zu müssen.
Rechtes Gedankengut? Was soll das sein? Müsste erstmal definiert werden.
Egal, was jemand sagt, solange das nicht gesetzwidrig ist, muss ich damit klar kommen. Ist das manchmal anstrengend? Ja.
Ich bin der Letzte, der die Meinungen von dike77 in der Regel teilt. So what. Dennoch ist seine Perspektive für mich eine Bereicherung.
Und jemand darf Ole Kittner auch von Herzen für inkompetent halten.
Warum sollte das nicht erlaubt sein? Es ist ja auch erlaubt ihn für den richtigen sportlichen Leiter zu halten, obwohl er zum Abstieg beigetragen hat.
Vielleicht könnte man hinter jedem Account einfach mal einen Menschen sehen. Nicht sofort seine Meinung.
Mund bevor ich ihm ein Etikett aufklebe frage, wie er oder sie etwas meint.
Das fände ich in einem Forum , indem es ja ausdrücklich um den Austausch von Ansichten geht, hilfreich.
Beispiel:
Das Testspiel hat mich gestern nicht begeistert. Ich sehe da wenige, die mich überzeugt haben,
Gleichzeitig weiß ich, das waren 90
Minuten gegen einen Aspiranten auf die Premier League.
Bin ich jetzt deswegen sofort ein Vollidiot? Auch, weil ich finde, Kittner ist der Falsche für diese Aufgabe?
Verbale Abrüstung fängt bei jedem einzelnen selbst an.
Aber bitte: wenn eine Mehrheit will, dass auch ich aus diesem Forum verschwinde, weil einigen meine Nase, meine Postings, meine Meinungen nicht passen: dann bin ich weg (frei nach Klopp). Kein Problem.
Dann macht eine Abstimmung welche User hier genehm sind. Alles ok.
Zitat von hegelvatter am 2. August 2026, 11:25 UhrDu hast natürlich vollkommen Recht. Und natürlich sollte man verständnissvoll mit Usern umgehen, die es nötig haben, ihre eigenen Beiträge zu liken....
Du hast natürlich vollkommen Recht. Und natürlich sollte man verständnissvoll mit Usern umgehen, die es nötig haben, ihre eigenen Beiträge zu liken....
Zitat von Guenter Weigand am 2. August 2026, 11:30 UhrZitat von Marius am 1. August 2026, 21:38 UhrDa es sich derzeit um den meist besuchten Thread handelt: Würdet ihr ein neues Forum begrüßen, in welchem u.a. folgende Optionen bestünden?
- Benennung mehrerer Moderatoren
- Blockieren bestimmter User
- Austausch privater Nachrichten
- Erstellung privater Gruppen
Leider herrschen hier ja mittlerweile wieder die altbekannten Zustände. Dabei ist es gar nicht so schwer, hobbylose Trolle fernzuhalten o. ihnen den Spaß zu nehmen. Reagiert gerne auf den Post und ich befasse mich demnächst intensiver mit der Erstellung eines neuen Forums.
Gruß aus Costa Rica!
Ich würde es noch um „weniger Werbung“ ergänzen.
Zitat von Marius am 1. August 2026, 21:38 UhrDa es sich derzeit um den meist besuchten Thread handelt: Würdet ihr ein neues Forum begrüßen, in welchem u.a. folgende Optionen bestünden?
- Benennung mehrerer Moderatoren
- Blockieren bestimmter User
- Austausch privater Nachrichten
- Erstellung privater Gruppen
Leider herrschen hier ja mittlerweile wieder die altbekannten Zustände. Dabei ist es gar nicht so schwer, hobbylose Trolle fernzuhalten o. ihnen den Spaß zu nehmen. Reagiert gerne auf den Post und ich befasse mich demnächst intensiver mit der Erstellung eines neuen Forums.
Gruß aus Costa Rica!
Ich würde es noch um „weniger Werbung“ ergänzen.
Zitat von hegelvatter am 2. August 2026, 11:51 UhrZitat von Missingno am 2. August 2026, 11:41 UhrWarum haben lt. Website Varelmann & Harsman beide die 36?
War ein Schnapperangebot von Jako, 2 für 1...
Zitat von Missingno am 2. August 2026, 11:41 UhrWarum haben lt. Website Varelmann & Harsman beide die 36?
War ein Schnapperangebot von Jako, 2 für 1...
Zitat von Weisskopfadler am 2. August 2026, 12:41 UhrZum gestrigen Spiel: Mensch, 10.000 Fans im Stadion und über 2.000 vor YouTube! Wir sind nicht die kleine graue Maus der 3. Liga wie vor 3 Jahren, sondern fantechnisch, wirtschaftlich und, so wie ich das gestern wahrgenommen habe, auch sportlich Teil des Establishments der Liga und sollten uns auch so präsentieren.
Gegen den S04 der 2. Brit Liga so zu bestehen, durch den angeblichen Blindgänger AH wunderschön in Führung zu gehen und den Gegentreffer erst ganz spät in unberechtigter Unterzahl zu kassieren, ist für mich eine starke Leistung!
Ich habe tolle junge Spieler gesehen (z.B. Dietrich), die Ihren Gegenspielern mit 10 oder 50-fachen Marktwert kaum einen Stich gelassen haben. Ich habe v.a. in der ersten HZ ein ausgeglichenes Spiel gesehen mit auch technisch starken Aktionen.
Mir hat das gestern Mut für die Saison gegeben. Mir hat das auch für unseren SCP neues Selbstbewusstsein gegeben. Wir sollten jetzt mit mehr Vertrauen in die SL, Zutrauen in die Mannschaft und größere Einigkeit in der Szene die letzte Woche überstehen, bis der Ball endlich wieder rollt! Forza SCP!
Zum gestrigen Spiel: Mensch, 10.000 Fans im Stadion und über 2.000 vor YouTube! Wir sind nicht die kleine graue Maus der 3. Liga wie vor 3 Jahren, sondern fantechnisch, wirtschaftlich und, so wie ich das gestern wahrgenommen habe, auch sportlich Teil des Establishments der Liga und sollten uns auch so präsentieren.
Gegen den S04 der 2. Brit Liga so zu bestehen, durch den angeblichen Blindgänger AH wunderschön in Führung zu gehen und den Gegentreffer erst ganz spät in unberechtigter Unterzahl zu kassieren, ist für mich eine starke Leistung!
Ich habe tolle junge Spieler gesehen (z.B. Dietrich), die Ihren Gegenspielern mit 10 oder 50-fachen Marktwert kaum einen Stich gelassen haben. Ich habe v.a. in der ersten HZ ein ausgeglichenes Spiel gesehen mit auch technisch starken Aktionen.
Mir hat das gestern Mut für die Saison gegeben. Mir hat das auch für unseren SCP neues Selbstbewusstsein gegeben. Wir sollten jetzt mit mehr Vertrauen in die SL, Zutrauen in die Mannschaft und größere Einigkeit in der Szene die letzte Woche überstehen, bis der Ball endlich wieder rollt! Forza SCP!
Zitat von trainer am 2. August 2026, 13:03 UhrDieses Forum ist trotz unterschiedlicher Meinungen zum System, Trainer oder SL ein gutes Forum und sollte so beibehalten werden !
Da empfehle ich einigen Usern mal den Blick in die Foren anderer Vereine; da geht richtig die Post ab !
Darüber, welchen Spieler man für welches Geld holen sollte, kann man endlos streiten; entscheidend ist aber die Bewertung der Entscheider, da gibt es nun mal in jedem Verein nicht allzu viele; es bleiben SD, SL und Trainer - die dafür verantwortlich sind.
Da 30 + 30 fast 100 macht (smile) , muss man von der vergebenen Jahrhunder-Chance der 2. Liga schreiben, das lag überwiegend bei der SL - natürlich nicht alles.
Die Aufstiegswunder Lorenz, Grodo und Batmaz (ok verletzt) ; mit ihrer sensationellen Trefferquote hätte man auch anders behandeln können, alleine Grodo und Lorenz hätten den Abstieg verhindert - seis drum - es wurde so entschieden !
Zum sportlichen: Wenn ein Trainer / trainer nicht "Klartext" spricht, sollte er seinen Job wechseln !
Damit der "Mainstream" kein Herzrasen bekommt, werde ich mich nun zurückhalten - es ist auch alles gesagt - wohin die Reise auch immer geht !
`So long´ fürs Erste SCP !
Dieses Forum ist trotz unterschiedlicher Meinungen zum System, Trainer oder SL ein gutes Forum und sollte so beibehalten werden !
Da empfehle ich einigen Usern mal den Blick in die Foren anderer Vereine; da geht richtig die Post ab !
Darüber, welchen Spieler man für welches Geld holen sollte, kann man endlos streiten; entscheidend ist aber die Bewertung der Entscheider, da gibt es nun mal in jedem Verein nicht allzu viele; es bleiben SD, SL und Trainer - die dafür verantwortlich sind.
Da 30 + 30 fast 100 macht (smile) , muss man von der vergebenen Jahrhunder-Chance der 2. Liga schreiben, das lag überwiegend bei der SL - natürlich nicht alles.
Die Aufstiegswunder Lorenz, Grodo und Batmaz (ok verletzt) ; mit ihrer sensationellen Trefferquote hätte man auch anders behandeln können, alleine Grodo und Lorenz hätten den Abstieg verhindert - seis drum - es wurde so entschieden !
Zum sportlichen: Wenn ein Trainer / trainer nicht "Klartext" spricht, sollte er seinen Job wechseln !
Damit der "Mainstream" kein Herzrasen bekommt, werde ich mich nun zurückhalten - es ist auch alles gesagt - wohin die Reise auch immer geht !
`So long´ fürs Erste SCP !
Zitat von Standfussballer am 2. August 2026, 13:56 UhrZitat von Marcant am 1. August 2026, 20:19 Uhr...
- Zellner fällt leider wieder negativ auf. Jedes Mal, wenn ich reinschaue, ist ein dicker Schnitzer dabei.
...
Musst Du halt mal das richtige Spiel sehen. Den Zeller von uns fand ich eigentlich nicht so schlecht.
Zitat von Marcant am 1. August 2026, 20:19 Uhr...
- Zellner fällt leider wieder negativ auf. Jedes Mal, wenn ich reinschaue, ist ein dicker Schnitzer dabei.
...
Musst Du halt mal das richtige Spiel sehen. Den Zeller von uns fand ich eigentlich nicht so schlecht.