preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 302 von 323Nächste

Diese „Forums-Wokeness“ nervt nur noch.

Mikered, Kleini und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWarendorf-WemserMacke99szenekenna 1906tuxsamgerbiGumboMarcant
Zitat von Marcant am 1. August 2026, 20:19 Uhr

...

Zellner fällt  leider wieder negativ auf. Jedes Mal, wenn ich reinschaue, ist ein dicker Schnitzer dabei.

...

Musst Du halt mal das richtige Spiel sehen. Den Zeller von uns fand ich eigentlich nicht so schlecht.

Zellner, Zeller..es ist nur ein " N" und doch so wichtig und unerlässlich! Es gibt ja z.B auch den Zöller (Jürgen, Schlagzeuger) und den Zöllner (Pötermann) oder Kellner und Keller....wobei natürlich auch andere Buchstaben wertvoll sein können. Ich frage mich zum Beispiel seit Jahrzehnten, wieviel Teppich Frick damals wohl für das "R" auf den Tisch gelegt hat.

Warendorf-Wemser, Eagle-Rider und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserEagle-RiderwowMungo

Laut Bild (nicht Schuth, sondern aus München) hat Althaus ein Angebot von Preußen für einen Drei-Jahres-Vertrag vorliegen, 150.000 € Ablöse sollen fließen, der Verein 1860 hat allerdings nix davon.

Aber auch Rostock und Lugano wollen Althaus.

Zum Forum: Tue niemand so, als ginge es hier darum, andere Meinungen nicht zu akzeptieren. Es geht nicht um Meinungen - es geht um die doch sehr interessante Persönlichkeitsstruktur eines einzigen Users, dem hier ein Spielplatz geboten wird, diese auszuleben. Das ist eigentlich nicht Sinn eines Fußballforums, weshalb das allgemeine Störgefühl halt nicht verwundern sollte.

Gäbe es ein zweites Preußenforum, könnte nicht nur ich entscheiden, welches meinen Gewohnheiten näher ist. Ein unmoderiertes Forum ist halt immer eine chaotische Sache und kann nur funktionieren, wenn alle Teilnehmer sich an einen gewissen Rahmen halten, innerhalb dessen sich das Forum selbst immer wieder reinigt. Wird dieser Rahmen von einem User gesprengt und niemand kümmert sich drum, ist das Ding versaut.

Eagle72, Mikered und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72MikeredKleiniWarendorf-Wemserk-steherGuenter WeigandRelicMax06wegszenekenna 1906heiopeiAdama

Zum Spiel und damit zum eigentlichen Thema des Threads: Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die sich endlich wieder dem eigentlichen Zweck des Spiels zuwendet: Klar und kompromisslos verteidigen, bei Ballbesitz offensiv denken, sich als Team verstehen - ja sogar ein Team sein. Jeder half aus, wenn es irgendwo brannte, jeder klatschte ab, wenn einem was gelungen war und ebenso, wenn sich ein Fehler einschlich. Dieser Teamgeist ist so viel mehr wert, als tausend Taktikkniffe, als Statistiken oder Marktwerte. Dieser Kader ist ganz offensichtlich menschlich gesehen optimal zusammengestellt und trainserseitig perfekt geführt.

Zu den Spielern:

Behrens ruhig, umsichtig, sehr stark auf der Linie in einer Situation. Wäre ein absolut Top-Torhüter für die Saison.

Koulis wächst an der Rolle. Klar und positiv in der Kommunikation, sagt Dinge an, gibt Richtungen vor (war in der ersten zweiten Hälfte für mich als Rollifahrer hinter dem Tor sehr gut zu beobachten.) Fußballerisch tadellos.

Dietrich? Ein Typ Fußballer, wie ich ihn mag. Leidenschaft, Timing passen. Seine langen Bälle benötigen noch etwas mehr Präzision, vor allem weil es ein Stilmittel zu sein scheint, dass die beiden äußeren Innenverteidiger die Bälle lang schlagen, wenn man merkt, dass man sich nicht herauskombinieren kann.

Zeller hat mich gestern total überrascht. Immer am Mann, immer körperlich und nach vorne hin hat er tolle Laufwege (nicht nur an der Linie) und geht bis zur Grundlinie durch. Einmal hat er den gegnerischen TW beinahe überrascht gehabt. Der Mann hat mein Herz jetzt schon gewonnen.

Makridis schien mir gestern, als blühe er unter dem neuen Trainer und in diesem neuen Teamgeist regelrecht auf. Defensiv mit starken Aktionen, offensiv in seinen Dribblings und im Zusammenspiel mit Mees und Dietrich auf seiner Seite variantenreich. Endlich, möchte man sagen, gibt es da die Hoffnung, dass er sein Potential ausschöpft.

Kolbe erinnert mich in seinem Spielstil an Cucurella, benötigt nur noch die entsprechende Frisur. Klein, giftig, niemals aufgebend, immer präsent. Hat mir sehr gut gefallen.

Preißinger ist unser Anker auf der Sechs. Im Aufbau lässt er sich in die Dreierkette zurückfallen, um von dort aus das Spiel anzuschieben. Habe ich gestern einen Fehlpass von ihm gesehen? Einen Ballverlust? Bestimmt, aber das Gesamtpaket stimmt.

Adeh hat richtig gute Moves und eine gutes Auge für den schnellen, direkten Pass. Der Trainer wird das richtige Händchen haben, ihm Fehler zuzugestehen, ohne die eine Entwicklung nicht funktionieren kann. Als Partner für Preißinger auf der 6 absolut eine Alternative.

Mees ist wieder da. Schnelle Drehungen bei Ballannahme, direkte und raumöffnende Pässe. Ein absoluter Hoffnungsträger für mich.

Ndiab ist wendig und ballfertig. Ob er der dritten Liga bereits gewachsen ist, kann ich noch nicht richtig einschätzen. Möglicherweise prallt seine zierliche Wendigkeit an dem einen oder anderen humorlosen Abwehrrecken in der dritten Liga doch allzu häufig ab. Eine Alternative, die sich sicherlich noch entwickelt, ist er auf jeden Fall.

Higl trägt nicht die 9. Ein Umstand, den man deuten kann. Auf dem Platz hat er mich gestern total begeistert. Er war ständig dort, wo es weh tat. Häufig hat er Bälle auch in der eigenen Defensive abgegrätscht. Und sein Tor hat natürlich Lust auf mehr gemacht. Hätten wir ihn in der letzten Saison schon gehabt, wäre möglicherweise einiges anders gelaufen.

Liest man aus diesem Beitrag eine gewisse positive Einseitigkeit heraus? Ganz gewiss ist das so. Ich habe einfach keine Lust, das was noch verbessert werden muss, hier als drölfter User runterzutippen. Klar gibt es Dinge, die verbessert werden müssen. Aber dafür haben wir einen Trainer, dem ich absolut vertraue.

Ich habe Lust auf diese Mannschaft und inzwischen auch auf die Saison. Denn der Abstieg hatte mir in dem Teil meines Gefühlslebens, das für Fußball reserviert ist, doch mehr ausgemacht, als ich zunächst angenommen hatte.

Insofern ist jetzt alles wieder gut. Wunden sind geheilt, Pflaster sind ab, Sonne scheint, Saison kann kommen.

Macht's Euch schön.

Adler1906, Eagle72 und 24 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Eagle72MikeredKleiniOlli23Warendorf-Wemseraguia1906HarveyMacke99StandfussballerSCPMS-EnteIch1906Eagle-RiderPeter PanAdler-2000MungoheiopeiAlaskan MalamuteJensehProfGradivusAstra0990GumboEddie the Eaglejontef_48157Weisskopfadler

Wie ist eigentlich das Testspiel der U23 zu Ende gegangen

1. Zitat von wow am 2. August 2026, 14:42 Uhr

Gäbe es ein zweites Preußenforum,

Bitte schön:

Preußen Munster Forum

https://www.transfermarkt.de/preussen-munster/detail/forum/309

Du kennst das Forum nicht? Irgendwie fällt es mir schwer, das zu glauben. Und, hey: Ich bin da nicht angemeldet. Kein Horst, kein sonst was.

Hier der neue Bild-Artikel zu Samuel Althaus (20, DM/ZM, 1860 München):

Löwen-Juwel als Preußen-Schnäppchen❓

https://m.bild.de/sport/fussball/1860-muenchen-150-000-euro-abloese-doch-die-loewen-gehen-leer-aus-6a6f1369d75325eb7c4b4246?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2F

Zitat von Tobias am 2. August 2026, 10:36 Uhr

Ja, andere Meinungen sind schwer auszuhalten.
da muss man blocken, canceln und löschen.

Himmel. Es gibt ja noch die Variante darauf nicht einzugehen, selbst andere Beiträge zu schreiben.

Hier beklagen einige Facebook-Niveau? Halten aber ihre eigenen Beiträge offenbar für besonders wertvoll?

Der Trainer schreibt hier Klartext. Ist nicht beleidigend, ganz im Gegensatz zu anderen, die ihn nicht lesen wollen.

Selbstreflexion und vor der eigenen Tür kehren, wäre echt hilfreich.

Ansonsten lebt ein Forum auch von Beiträgen, die einem gar nicht in den Kram passen.

Der „Klartext‘ des trainers dreht sich immer um die gleichen zwei Punkte:

die Erfolge der letzten zwei Jahre waren ausdrücklich nur  der  „herausragenden“ Persönlichkeiten/Spieler Lorenz und Grodo“ geschuldet. Dieses immer wieder in den Raum zu werfen ist eine gewollte Abwertung der Arbeit der SL.

Dieses Reduzieren auf zwei Spieler wird gemacht damit man die nächsten Märchen in Endlosschleife bringen kann: die SL ist so bewiesenermaßen unfähig, weil sie Grodowski vertrieben und Lore unfair und vorschnell gekündigt hätten. Alle vorhandenen Fakten werden einfach ignoriert.

Lores Anwalt, der Stunden vor dem AG-Gerichtstermin komplett einknickt und Lore im Statement die Schuld auf sich nimmt. Die Staatsanwaltschaft mit der quasi Maximalanklage. Egal, einfach in den Raum werfen dass es in einem Freispruch endet und man Lore nicht hätte rausschmeissen müssen. Führungsspieler Grodo, der quasi immer (mäßig) gespielt hat und schon während seines ersten (verdienten) Bankspiels in Berlin für alle sichtbar auf Fotos/Videos die Maske seiner Ich-AG hat fallen lassen. Dazu dann die klaren Statements des Vereins, sein erbärmliches Verhalten im ersten Spiel gegen uns (sowas macht kein ehemaliger „Führungsspieler“).

Wird halt einfach alles ignoriert und eine alternative Realität gestrickt, damit man sich an Ole abarbeiten kann. Und das alles evt nur aus so einem absurden Grund wie ein gekränktes Ego, weil es Ole nicht gewagt hat auf irgendwelche E-Mails bzgl Spieler zu reagieren, sondern lieber auf eine sehr teure Scouting-Datenbank und eigenen Scouts vertraut

Da hast du die Gründe wieso ich allergisch auf den „Klartext“ vom trainer reagiere. Das ist keine „Meinung“, sondern gezielte Falschaussagen, weil man Ole aus persönlichen Gründen abgesägt sehen will und man so Stimmung gegen diese Person machen will. Und diese Masche ist so unglaublich billig und widerlegbar…

„Es ist nur Austausch von unterschiedlichen Meinungen in einem Forum“ my ass…

Natürlich darf man die SL kritisieren. Es geht aber um das Wie und mit welchen Argumenten…

Adler1906, Eagle72 und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Eagle72MikeredKleiniWarendorf-WemserHarveyMacke99Max06StandfussballerMungoheiopeiProfAstra0990Marvin

@marcant

Ich glaube, die meisten nervt deine ständige Opferrolle bei Gegenwind, deine komplett fehlende Kritikfähigkeit und diese demonstrative Selbstgefälligkeit. Deine Meinung sei dir belassen, nur macht der Ton die Musik. Ich denke auch, dass ein Forum sowas aushalten muss, nur ist es die Frage, ob es das denn auch tut und nicht irgendwann implodiert.

Heiter weiter.

Mikered, Kleini und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserWersepreussewegSCPMS-EnteIch1906MungotuxsamnischkowskyAstra0990
Zitat von Eagle-Rider am 2. August 2026, 15:55 Uhr

@marcant

Ich glaube, die meisten nervt deine ständige Opferrolle bei Gegenwind, deine komplett fehlende Kritikfähigkeit und diese demonstrative Selbstgefälligkeit. Deine Meinung sei dir belassen, nur macht der Ton die Musik. Ich denke auch, dass ein Forum sowas aushalten muss, nur ist es die Frage, ob es das denn auch tut und nicht irgendwann implodiert.

Heiter weiter.

Ergänze um irgendwelche absurden KI generierten Posts.

Adler1906, Mikered und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserSCPMS-EnteAdamatuxsamAstra0990
VorherigeSeite 302 von 323Nächste