preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 296 von 323Nächste

Vor 4 Jahren als Scienza noch bei Schalke 2 gespielt hat gab es das Gerücht das er zu uns wechseln sollte, ist dann aber zu Magdeburg gewechselt.

Zitat von Heino-Hansen am 31. Juli 2026, 13:58 Uhr

Mir fällt dazu nur ein:

Dieses ewige Systemgeplapper geht mir seit eh und je gegen den Strich. Entweder kann ein Spieler Fußball spielen oder er kann es nicht. ...

Da höre ich schon auf zu lesen. Fußball im Jahr 2026 funktioniert selbst in den Oberligen anders. Von Profivereinen, die eine einheitliche Spielidee bis in den Nachwuchs implementieren, ganz zu schweigen.

szenekenna 1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
szenekenna 1906
Zitat von ovi am 31. Juli 2026, 12:10 Uhr
Zitat von Westfalen Jo am 31. Juli 2026, 11:47 Uhr
Zitat von ratatouille am 31. Juli 2026, 08:09 Uhr

Bin über die Kaderplanung diese Saison auch ziemlich enttäuscht.

Die Kolumne von Rellmann heute morgen in der WN hat aber noch einen drauf gesetzt.
Er spekuliert, dass Sertdemir noch verkauft oder verliehen werden könnte.

Damit wäre für mich die Vorfreude auf die Saison erstmal komplett weg.

Ich hatte gelesen, dass es im System von TW keine Position gibt, die wirklich für Sertdemir geeignet ist. Sollte es so sein, macht eine Trennung Sinn, bevor ich einen Spieler mitschleppe, der nirgends richtig gut sein kann. Ihn durch einen Spieler zu ersetzen, der besser ins System passt, könnte sinnvoll sein.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn man ihn integriert bekommt, habe in der Zweiten Liga immer wieder Ansätze von ihm gesehen, die mir gut gefallen haben.

Sertdemir ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der auch OM spielen kann. Wieso sollte der nicht in das System passen? Hat ja angeblich schon nicht in das System von Ende gepasst, wurde da auch immer hin und her verschoben. Wofür holt man dann überhaupt einen Spieler wenn er nirgendwo reinpasst?

Wie du schon erwähnt hast fand ich auch das er gute Ansätze hatte, man konnte sehen das er schon etwas drauf hat. Aber unter Ende lief es für ihn einfach nicht weil er halt entweder gar nicht spielte, oder oftmals irgendwie, irgendwo. Bei so einem Hin und Her kann sich so ein junger Spieler auch gar nicht vernünftig entwickeln. Wenn man ihn jetzt verkauft wird man ihn nur noch für ganz kleines Geld loswerden und wahrscheinlich einen Verlust generieren.

Da hat man einen talentierten Spieler mit langfristigem Vertrag und weiß nicht wohin mit ihm. Sachen gibt`s....

Vielleicht puhlt sich Relmann auch was aus der Nase. Ich habe Schulz und Sertdemir als die beiden besten Achter im Team, Adeh ist da eher der Preißinger-Backup.

was die aus der Blechhütte schreiben hat Johanson seine Stärken auf dem Flügel und nicht in der Mitte. Mees sehe ich auch in der vorderen Reihe.

wüsste nicht wieso es da keinen Platz für Sertdemir geben soll…

Zumal Wörle zu seinem Antritt in klarer Abgrenzung zu Alex Ende betont hat, dass er kein festes System hat, sondern sein Spiel an die vorhandenen Spieler anpassen wird.

Zitat von Marcant am 31. Juli 2026, 14:34 Uhr
Zitat von Heino-Hansen am 31. Juli 2026, 13:58 Uhr

Mir fällt dazu nur ein:

Dieses ewige Systemgeplapper geht mir seit eh und je gegen den Strich. Entweder kann ein Spieler Fußball spielen oder er kann es nicht. ...

Da höre ich schon auf zu lesen. Fußball im Jahr 2026 funktioniert selbst in den Oberligen anders. Von Profivereinen, die eine einheitliche Spielidee bis in den Nachwuchs implementieren, ganz zu schweigen.

Das haben in den glorreichen 70ern schon Gladbach und Ajax betrieben…….

Kleini und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleiniszenekenna 1906

Da hat man einen talentierten Spieler mit langfristigem Vertrag und weiß nicht wohin mit ihm. Sachen gibt`s....

Habe ich bei anderen Vereinen auch noch nie gesehen, gibt`s nur bei Preußen. Außer der Spekulation von Rellmann habe ich da allerdings von Seite des Vereins noch nichts gelesen ...

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Ist doch bei Jojo ähnlich, das kam doch auch nur von der Presse

Zitat von Missingno am 31. Juli 2026, 15:02 Uhr

Zumal Wörle zu seinem Antritt in klarer Abgrenzung zu Alex Ende betont hat, dass er kein festes System hat, sondern sein Spiel an die vorhandenen Spieler anpassen wird.

Und am Gegner. Und an Wetter/Platzbedingungen.

Zitat von immer06 am 31. Juli 2026, 15:51 Uhr

Habe ich bei anderen Vereinen auch noch nie gesehen,

Absoluter Standard. Siehe Leihspieler, Talente, die es eine Etage tiefer probieren.  Tikvic, Sertdemit, Wilhems Sohn und Batista Meyer sind aus eben diesen Gründen doch erst bei uns gelandet. 🤔

Priorität muss ein Werterhalt haben. Wenn der bei uns nicht gegeben ist, weil Sertdemir kaum einen Pkatz seinen Attributen wie Kurzpass-Spiel finden kann, dann müsste man ihn jetzt verkaufen - in der Hoffnung finanziell halbwegs glatt aus der Nummer rauszukommen. Einen Markt sollte er haben. Eine Weierverkaufsbeteiligung bei günstiger Abgabe wäre mal nice bei Preußen - als Wette auf seine Entwicklung.

szenekenna 1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
szenekenna 1906

Laut WN sollen die Comebacks von  Luca Bolay, Marvin Schulz I, Simon Scherder und Malik Batmaz ist l eher noch Wochen als  Tage dauern. Bei MS 1 hatte ichnja glruch befürchtet, dass man mit der Angabe von ca. 3 Wochen (richtig?) nur die Diskussionen im Umfeodneindämmen wollte.

Aber ganz ehrlich, gent den Jungs alle Zeit, die sie brauchen, die vielleicht noch der Hybridrasen braucht, um stärker auf ein gewissen Maß zusammenzuwachsen. Dann "Daumen drücken", dass sich die wirklich großzügigen Reha-Zeiten langfristig auszahlen. Irgendwann muss der Wahnsinn doch aufhören, wenn man auch so viel versucht und auch als SCP ordentlich Geld in die Hand nimmt.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
VorherigeSeite 296 von 323Nächste