preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 295 von 323Nächste
Zitat von dike77 am 30. Juli 2026, 23:35 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 30. Juli 2026, 20:45 Uhr
Zitat von Eagle72 am 30. Juli 2026, 19:57 Uhr

Verdolli, irgendwann muss auch mal gut sein mit der ewigen Meckerei an allem Möglichen...Es ist noch keine Minute in Liga 3 gespielt und viele hier wissen jetzt schon, wie scheiße alles laufen wird. Vor allem nervt mich, dass Leute Spieler fordern, aber keinen blassen Schimmer über finanzielle Mittel und Forderungen von Spielerberatern und auch über die Attraktivität unseres Vereins bei den geforderten "Ausnahmespielern" für die Schiene, für das OM und als MS haben.

Dann investiert ihr doch mal ordentlich eure eigene Kohle als Sponsoren, um diese Spieler zu holen!!! (Jaja, wir haben Leute, die dafür bezahlt werden🙄)

Die Mannschaft braucht ein Stadion, das geschlossen hinter ihr steht und keine westfälischen Meckerköppe, die beim ersten Fehlpass die SL verantwortlich machen und weitere tolle Verpflichtungen fordern.

So, ich habe fertig...

Es ist kein meckern, es ist eine Unmuts Äusserung meiner Seits. Und glaube mir, hätte ich die finanziellen Möglichkeiten würden wir nicht 3. Oder 2. Liga spielen. Ich dachte man kann hier sachlich diskutieren, seine ganz eigenen Gedanken hinschreiben, sich mit VERNÜNFTIGEN Argumenten überzeugen lassen aber bei allem Respekt. Abwarten was nach 10 Spieltagen ist oder sein wird ist kein Argument für das Hier und Jetzt, ebenso ist der Hinweis auf den Besitz einer Jahreskarte lächerlich  wenn der Gegenpber 450km entfernt wihnt, und nur das Bewerte ICH für mich mit meinen Augen und schreibe dadurch hier hin damit man GEMEINSAM darüber reden kann. Vielleicht um mich mit guten Argumenten davon u überzeugen warum ein Makridis plötzlich DER Schienenspielet wird, warum Oskar auf einmal 25 Spiele am Stück macht, warum ein Scjhulz sen plötzlich die Torgeföhrliche Nr 10 wird. Los her mit den Argumenten. Und wenn keine vernünftigen kommen...

BITTE DIE SCHNAUZE HALTEN!!

Jetzt habe ich fertig!

Ich sehe dich halt seit Monaten nicht mehr vernünftig am argumentieren, sondern einfach Nur bei jeder Sache gegen die SL am pesten. Fing ja schon direkt nach dem Abstieg an als du mehrmals den Praktikanten-Spruch gegenüber OK gebracht hast mit der Hoffnung dass dieser tolle Nickname hängenbleibt.

Dann die Sache mit Ter Horsts Ablöse. Viel zu gering und ein Beweis der Unfähigkeit von Ole. Da haben dann mehrere Leute mit Engelszungen erklärt wieso die Sache „Höhe der AK“ und „Wahrscheinlichkeit das Ter Horst überhaupt seinen Otto unter die Verlängerung setzt“, eine ziemlich lineare Angelegenheit war und wir da (leider) schon nah am Best Case waren. Ironischerweise zur Ter Horst Sache dann die Tage das „makabre Spiel“ mit Behrens, da Schenk ja immer noch im Kader ist und Behrens ja die Nr.1 versprochen worden wäre. Argumente das Morten verlängert hat als er die klare Nr.2 war und es im Winter nicht nach dem Abstieg roch…und er ggfs. da auch wusste das Schenk auch einen Drittligavertrag hat…und das Schenk unter Wert abgeben nur damit man Morten zur Nr.1 machen kann etc

so geht es halt seit Mai. Bei jeder Sache wird irgendwas konstruiert wieso Ole/JU unfähig sind etc.

warum ich Hoffnung auf die Leistungen von Makridis und Schulz habe ? Weil wir nur noch bekackte dritte Liga spielen.

wieso mir nicht Angst und Bange auf der linken Schiene ist? Weil das Bolay und Makridis auf Drittliganiveau flemmen können und Makridis nie verletzt ist.

wieso ich zuversichtlich bzgl Schulz und Mees und Verletzungen bin? Weil die vor den letzten 12 Monaten kaum verletzt waren.

warum ich Higl gut finde? Weil Wörle jetzt einen Kader hat, der definitiv sein System spielen kann. Und da war ein Wandstürmer wichtig.

ich argumentiere gerne, aber wenn ich hier halt polemischen Mist sehe, dann schreibe ich auch wieso es polemischer Mist ist.

Ich hätte vor anderthalb Jahren nicht gedacht, dass Dikes Meinung mal so viel näher an meine kommt als Baghiras.

Ich glaube, dieses Ohnmachtsgefühl in der Rückrunde hat seine Spuren hartnäckig hinterlassen. Die beste Therapie dagegen ist einfach wieder normaler Saisonalltag und ich bin froh, dass es nächste Woche wieder losgeht. Hier und da habe ich noch meine Zweifel an der Kaderausgeglichenheit, aber wir werden schon nicht absteigen. Ob wir jetzt am Ende 7. oder 12. sind, ist mir am Ende dann auch recht gleichgültig. Ich möchte nur eine Mannschaft sehen, die einfach alles gibt und fleißig arbeitet. Dieses Gefühl hatte ich in der Rückrunde nicht häufig.

Vielleicht müssen wir uns auch wieder daran gewöhnen, dass wir erst mal wieder ein Verein von vielen sind. Zunächst ein wenig die Ansprüche runterschrauben und sich dann positiv überraschen lassen. Nach wie vor läuft die Entwicklung des Vereins voran, was wir mit dem Stadionbau tagtäglich weiterhin sehen werden. Die Sponsoren stehen Schlange bei den Logen. Kohle wie nie zuvor wird in einem Jahr da sein, um die zweite Liga wieder zu realisieren. Bis dahin wird das sportliche Fundament gelegt.

Mikered, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWarendorf-WemserProfGumbo
Zitat von ratatouille am 31. Juli 2026, 08:09 Uhr

Bin über die Kaderplanung diese Saison auch ziemlich enttäuscht.

Die Kolumne von Rellmann heute morgen in der WN hat aber noch einen drauf gesetzt.
Er spekuliert, dass Sertdemir noch verkauft oder verliehen werden könnte.

Damit wäre für mich die Vorfreude auf die Saison erstmal komplett weg.

Ich hatte gelesen, dass es im System von TW keine Position gibt, die wirklich für Sertdemir geeignet ist. Sollte es so sein, macht eine Trennung Sinn, bevor ich einen Spieler mitschleppe, der nirgends richtig gut sein kann. Ihn durch einen Spieler zu ersetzen, der besser ins System passt, könnte sinnvoll sein.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn man ihn integriert bekommt, habe in der Zweiten Liga immer wieder Ansätze von ihm gesehen, die mir gut gefallen haben.

Adler1906, Mikered und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKangorooKleiniWarendorf-Wemserimmer06StandfussballerDerSteinfurterAlaskan MalamuteProfGumbo
Zitat von Westfalen Jo am 31. Juli 2026, 11:47 Uhr

Die Kolumne von Rellmann heute morgen in der WN hat aber noch einen drauf gesetzt.

Ich hatte gelesen, dass es im System von TW keine Position gibt, die wirklich für Sertdemir geeignet ist.

Hmm. Hier sind doch einige, die die sportliche Führung kritisieren. Haben die sich denn nicht geäußert, welche Spieler noch verkauft werden sollten, weil sie z. B. nicht ins neue System passen? Das wäre doch mal eine Möglichkeit sachlich zu argumentieren.

Gibt es da Zitate?

Zitat von Westfalen Jo am 31. Juli 2026, 11:47 Uhr

Ich hatte gelesen, dass es im System von TW keine Position gibt, die wirklich für Sertdemir geeignet ist. Sollte es so sein, macht eine Trennung Sinn, bevor ich einen Spieler mitschleppe, der nirgends richtig gut sein kann. Ihn durch einen Spieler zu ersetzen, der besser ins System passt, könnte sinnvoll sein.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn man ihn integriert bekommt, habe in der Zweiten Liga immer wieder Ansätze von ihm gesehen, die mir gut gefallen haben.

Sertdemir ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der auch OM spielen kann. Wieso sollte der nicht in das System passen? Hat ja angeblich schon nicht in das System von Ende gepasst, wurde da auch immer hin und her verschoben. Wofür holt man dann überhaupt einen Spieler wenn er nirgendwo reinpasst?

Wie du schon erwähnt hast fand ich auch das er gute Ansätze hatte, man konnte sehen das er schon etwas drauf hat. Aber unter Ende lief es für ihn einfach nicht weil er halt entweder gar nicht spielte, oder oftmals irgendwie, irgendwo. Bei so einem Hin und Her kann sich so ein junger Spieler auch gar nicht vernünftig entwickeln. Wenn man ihn jetzt verkauft wird man ihn nur noch für ganz kleines Geld loswerden und wahrscheinlich einen Verlust generieren.

Da hat man einen talentierten Spieler mit langfristigem Vertrag und weiß nicht wohin mit ihm. Sachen gibt`s....

Kangoroo, Pappabart1906 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooPappabart1906DerSteinfurterAlaskan MalamuteTreue SockeTobias1906Gumbo

Richtig.  Man spielt jetzt in Liga 3 ohne Aufstiegsambitionen. Da hat es Sertdemir auf jeden Fall die Chance verdient um sich zu beweisen . Dieser Spieler hat einen gewissen Marktwert.  Und das kommt nicht von ungefähr . Mit spielpraxis und dem daraus resultierenden Selbstvertrauen kann das ein wertvoller Spieler werden.

Pappabart1906 und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906Alaskan Malamute
Zitat von Treue Socke am 31. Juli 2026, 12:23 Uhr

Richtig.  Man spielt jetzt in Liga 3 ohne Aufstiegsambitionen.

Hä? Hat der Verein nicht schon bei der Higl Verpflichtungen über die Statements - jetzt wo der Kader zunehmend mundreif ist - kundgetan, dass "man einiges vor hat"? Jetzt, wo diese Aussage nach größtenteils getaner Arbeit in Sachen Transfers getan ist❓

Ist nicht ganz frisch auf der WN-Seite im ersten Artikel fett und deutlich zu lesen,  dass "der Verein angreifen will" — Ja, da laust mich dich der Affe‼️ Das kann doch nur heißen, dass Preußen oben mitreden und möglichst um den Aufstieg spielen will.

Jetzt tun wir doch mal alle nicht ganz blöd. Wir wissen doch alle aus Dortmund, wie sehr eine Mannschaft an voreiligen Angriffsankündigungen gemessen und bei jedem kleinsten Rückschlag verflückt wird.

Sorry, aber das ist einfach nur seriös sich zumindest bis zu einem gewissen Punkt bedeckt zu halten..

Vielleicht sollte man sich von Leuten wie DaKoen nicht verrückt machen lassen, die von Preußen einfach keine Ahnung haben, immer wieder die Aussprache von Namen völlig verhau'n und Spieler-Attribute ad absurdum führen.

Mir fällt dazu nur ein:

Dieses ewige Systemgeplapper geht mir seit eh und je gegen den Strich. Entweder kann ein Spieler Fußball spielen oder er kann es nicht. Natürlich- und das war immer so - gibt es Kicker, die technisch ihre Stärken haben sowie Andere, deren Stärken im Kämpferischen liegen. Im Idealfall beides. Aber jemanden damit abzustempeln, nicht ins System zu passen, halte ich für ziemlich daneben. Eigentlich ist so etwas schon fast eine Beleidigung in meinen Augen. Ein Sertdemir ist seinerzeit mit viel Vorschusslorbeeren gekauft worden und hat aus meiner Sicht mehrfach bewiesen, dass er ein guter und zudem ein junger Kicker ist. Diesen Spieler jetzt mit Verlust abzugeben halte ich für absolut unsinnig.
Nur noch ein Beispiel: Wie kann man den Verbleib eines Marvin Schulz dermaßen abfeiern, obwohl er - wenn überhaupt nur in Teilen der Hinserie - halbwegs überzeugt hat und mehr durch unnötige Fouls und gelbe Karten hervorgestochen ist und einen Sertdimir so abqualifizieren.
Mag an mir liegen, aber diese ganzen Systemdiskussionen sind für mich einfach nur über.

Wie sagte mal ein nicht ganz unbedeutender Spieler/Trainer?  „Geht’s raus und spielt Fußball“

Schönes Wochenende

Eagle72, Kangoroo und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72KangorooKleiniPappabart1906Olli23HarveyoviSCPMS-EnteDerSteinfurterAlaskan MalamuteProfWeisskopfadler
Zitat von Heino-Hansen am 31. Juli 2026, 13:58 Uhr

Mir fällt dazu nur ein:

Dieses ewige Systemgeplapper geht mir seit eh und je gegen den Strich. Entweder kann ein Spieler Fußball spielen oder er kann es nicht. Natürlich- und das war immer so - gibt es Kicker, die technisch ihre Stärken haben sowie Andere, deren Stärken im Kämpferischen liegen. Im Idealfall beides. Aber jemanden damit abzustempeln, nicht ins System zu passen, halte ich für ziemlich daneben. Eigentlich ist so etwas schon fast eine Beleidigung in meinen Augen. Ein Sertdemir ist seinerzeit mit viel Vorschusslorbeeren gekauft worden und hat aus meiner Sicht mehrfach bewiesen, dass er ein guter und zudem ein junger Kicker ist. Diesen Spieler jetzt mit Verlust abzugeben halte ich für absolut unsinnig.
Nur noch ein Beispiel: Wie kann man den Verbleib eines Marvin Schulz dermaßen abfeiern, obwohl er - wenn überhaupt nur in Teilen der Hinserie - halbwegs überzeugt hat und mehr durch unnötige Fouls und gelbe Karten hervorgestochen ist und einen Sertdimir so abqualifizieren.
Mag an mir liegen, aber diese ganzen Systemdiskussionen sind für mich einfach nur über.

Wie sagte mal ein nicht ganz unbedeutender Spieler/Trainer?  „Geht’s raus und spielt Fußball“

Schönes Wochenende

„Trainer“ war der nie, nur Lichtgestalt! Aber ich gebe Dir ansonsten zu 1906% Recht.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Peter Pan am 31. Juli 2026, 08:34 Uhr
Zitat von Alaskan Malamute am 30. Juli 2026, 23:29 Uhr
Zitat von Peter Pan am 30. Juli 2026, 05:32 Uhr
Zitat von Peter Pan am 29. Juli 2026, 03:16 Uhr

Hat Higl nicht damals unseren Preußen per Kopf einen eingeschenkt?

....genauer gesagt war das am 33. Spieltag der Saison 23/24 beim SSV Ulm zur 1:0 Führung (Enderg. 2:0).

Mit diesem Sieg eroberten die Spatzen die Tabellenführung und vergrößerten den Vorsprung gegenüber dem SCP auf 7 Punkte.

Wie der KICKER damals schrieb, "....flankte Szienza von links butterweich an den zweiten Pfosten, wo Higl im Kopfballduell mit Oubeyapwa klare Größenvorteile hatte...."

Mal sehen, wie viele derart schöne Kopfballtore ihm bei uns gelingen.

Dafür wäre ein "Preußen-"Szienza noch gut zu gebrauchen. Auch mit einem gewissen Ex-Kapitän wäre ich happy.

Sieht jemand bei uns (ansatzweise) so jemanden im Kader?

...Leo Szienza kommt wohl am Samstag mit Southampton zu uns ins Stadion.

Clever - so kann er sich schön von der Stadt und Thomas Wörle überzeugen lassen. Der wird danach nur noch hierhin wechseln wollen!

VorherigeSeite 295 von 323Nächste