preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 293 von 323Nächste

Ich habe noch mit Baghira ein Date, sollte Lok aufsteigen, gehen wir alle mit ihm Biertrinken#.-)

Ich sehe positiv in die Saison, weil wie der Ami sacht "Offense wins games, defense wins championships" (Offensive gewinnt Spiele, die Verteidigung gewinnt Meisterschaften) für die nicht des angelsächsichen so mächtigen Leute
Meiner Meinung (und ich bin wahrlich kein Sachverständiger für Fußball, sondern ein normaler Fan des Sports) haben wir eine der Top 3 - 5 Defensiven dieser Liga.
Warum sollte da ein junges Talent wie Varelmann mit diesem starken Rückhalt nicht eine gute Saison spielen. Wir werden sicherlich keinen Hurra-Fußball spielen, aber mit dem sicheren Rückhalt haben die vorderen Leute die Freiheit befreit spielen zu können. Ich könnte mir schon vorstellen das hinten die Null stehen soll und vorne Standards/Paetow-Einwürfe unsere Waffen sein werden.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Auch ich wohne wie Baghira in Leipzig. Wir sind nicht aggressiv  und meckern auch nicht.Aber wir armen Wossis können uns nur in der 2.Bundesliga Preußen Spiele im  Osten live sehen. Wir sind aber auch schon ALT und allzuviel Zeit bleibt uns nicht.

Und wir haben gehofft das wir, bzw VF mindestens einen 1.Bundesliga Kader zusammen stellt .  Also ist das nicht meckern,  sondern die latente

Unzufriedenheit, Ausdruck zu verschaffen.

Zitat von hauer am 30. Juli 2026, 16:27 Uhr
Zitat von ovi am 30. Juli 2026, 16:18 Uhr

Ich fühle mich da jetzt mal angesprochen. Eine starke Konkurrenz gibt es immer, egal in welcher Liga. Damit muss man klarkommen. Und vom Stadion abhängig machen muss man das auch nicht, Elversberg ist mit einem Tribünenrohbau in die 1 BL aufgestiegen. Das Stadion hat doch erst einmal nur nebensächlich damit zu tun. Ansonsten habe ich bislang aber noch nicht lesen können das von irgendwem der sofortige Wiederaufstieg gefordert wurde. Ich z.B. habe lediglich mehrfach die Transferpolitik bzw. Kaderzusammenstellung(en) kritisiert und u.a. darauf hingewiesen das mit dem vorhandenen guten Gerüst, 2-3 neuen, erfahrenen, guten Spielern und den Jungspunden ein Kader vorhanden wäre mit dem die Chance bestünde oben anzugreifen. Diese Chance scheint man aber nicht ergreifen zu wollen und das verstehe ich nicht und finde das man da diese gute Chance einfach liegen läßt.

Und ja, ich erwarte eigentlich das die SL immer einen bestmöglichen Kader zusammenstellt und nicht irgendwelche Zwischensaisonkader weil man, laut Plan, erst in 2-3 Jahren oben mitspielen will.  Man kann in der dritten Liga keine Kader planen, oder aufbauen! Wenn jüngere Spieler einschlagen, eine gute Saison spielen und von sich reden machen sind die in der Folgesaison weg und man fängt wieder von vorne an. Das klappt so nicht, das klappt nur wenn Kadervoraussetzungen geschaffen werden die einen Aufstieg auch realistisch werden lassen. Dann hat man zumindest die Chance das es klappt. Die Chance wohlgemerkt! Ob das dann klappt ist eine andere Sache, eine 100% Gewähr hat man da nie.

Ich hab da mal was markiert, ab 2-3 neue.

Haben Jan und Ole vielleicht versucht und sich Absagen geholt? Nicht abwegig der Gedanke.

Na klar ist das nicht abwegig, wird auch so sein das es da immer wieder Absagen gibt. Aber mit dem Problem haben auch andere zu kämpfen. Vielleicht muss man auch einfach mal da suchen wo nicht alle suchen?? Da müssen die Scouts und der sportliche Leiter halt kreativ werden. Machbar ist da sicherlich etwas, andere Vereine bekommen ja auch einiges hin.

Oder mal den einen oder anderen Top Nachwuchsspieler von einem der großen Vereine leihen, ala Elversberg, die das echt gut machen. Wenn so etwas klappt und mit den Spielern funktioniert kommt man auch an jüngere Spieler direkt ran da sich das herumspricht. Man muss da halt einiges probieren, aber das muss man auch wollen. Und natürlich nicht vergessen den eigenen Nachwuchs zu fördern und zu fordern. Es muss eine Mischung zwischen Youngstern und routinierten Spielern gefunden werden. Das muss so ein permanenter Kreislauf sein. Ich weiß, ist leichter gesagt wie getan, aber trotzdem muss das in der Form laufen ansonsten wird es schwierig als kleinerer Verein mitzuhalten. Denn auch mit fertigem Stadion bleibt der SCP ein kleinerer, relativ finanzschwacher Verein und daher ist da Kreativität noch mehr gefragt.

Aktuell überzeugt mich das nicht wirklich was das in Sachen Kaderzusammenstellung etc. seit Sommer 25 abläuft, ich sehe das halt kritisch und bezweifele das man so auf einen grünen Zweig kommt. Die bisherigen Ergebnisse geben mir da leider auch recht. Mal schauen wie es weitergeht.....

Eigentlich dreht sich die Diskussion hier schon länger im Kreis. Es gibt die Fraktion „alles tutti“ und die Abteilung „wird nix“. Gegenseitig werden immer wieder die selben Argumente ausgetauscht, nur der Ton wird zunehmend aggressiver. Ich kann beide Seiten sogar gut nachvollziehen. Bleiben Batmaz und Co verletzungsfrei, können sie echte Knaller in Liga 3 sein, schlägt der Verletzungsteufel wieder so zu wie im letzten Jahr und kommen die Zugänge aus der RL nicht auf Drittliga-Niveau wird es schwer. Die eine Seite hält die Aussagen der SL für zu wenig ambitioniert, die andere Seite für realistisches Understatement. Die Diskussion wirft aber so gut wie keine neuen Erkenntnisse auf. Lasst uns deswegen mal auf Samstag schauen, gerne diskutieren, wenn Neuzugänge spruchreif werden, aber das zunehmende Gestänker führt zu nichts. Denkt immer dran, dass jedem, der hier schreibt, der SCP am Herzen liegt.

Adler1906, Eagle72 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Eagle72KangorooKleiniWarendorf-Wemseraguia1906heiopeiAlaskan MalamuteTobias1906

Alles gute Ansätze und Ideen Ovi,

du sagst es, der SCP bleibt immer ein Verein, der gegen die Großen der Region (Doofmund, Schalke, auch Bremen etc. ) klein sein wird. Wichtig ist, dass wir uns dessen bewusst sind und wie du sagst kreativ werden und nicht größenwahnsinnig (1860 lässt grüßen).

Aber der SCP hat iimmer mehr Standing in der Stadt und im Münsterland, und in Leipzig:-). Das ist doch schon mal was. 10 000 zur Saisoneröffnung. Krass

Ich1906, Mikered und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906MikeredKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserGumbo
Zitat von Baghira1982 am 30. Juli 2026, 20:33 Uhr
Zitat von dike77 am 30. Juli 2026, 20:15 Uhr

„Makridis bitte nicht schon wieder“

Weil Makridis bewiesenermaßen in Liga 3 auf der Schiene nicht funktioniert?

Weil Makridis defensiv überfordert ist oder einfach gesagt: er ist defensiv scheißen schlecht!!

Verlink mal bitte die Drittligaspiele, in denen er defensiv scheissenschlecht war

transfermarkt.de führt Makridis und Tasov jetzt als LV bzw. RV...

Zitat von Marcant am 29. Juli 2026, 12:34 Uhr

Erstaunlich, dass hier keiner auf dem Schirm hat, was wir mit Stuhlmacher fü einAbschluss-Monster verpflichtet haben. Mit so einem Spieler hätten wir in der Hinrunde einige Treffer mehr erzielt.

Und jetzt malt euch das einmal aus: Stuhlmacher startet halbrechts mit seinem Tempo, Hiegl macht die Wörle-typischen Vertikalpässe fest, bindet Gegenspieler und verteilt gegen eine unsortierte Defensive klug nach rechts oder links, legt auf oder steckt in den Lauf durch. Dahinter bzw. daneben auch noch Mees und Johansson als weitere Kombinationsspieler – und mit Villi ggf. noch ein weiterer Akteur, der jederzeit selbst den Abschluss suchen kann.

Frage: Warum sind Peter Neururer und ich die einzigen Cracks, die diese epochale Sturmgewalt über die 3. Liga einbrechen sehen?

Und noch etwas: Ein blutendes Herz ist mit seiner Kritik inzwischen auffallend leise geworden. Respekt, wenn jemand im Gegensatz zu Ovi den Mut hat zu sagen: „Da habe ich mich wohl etwas vorschnell festgelegt.“ Das ist allemal souveräner, als krampfhaft an einer Fehleinschätzung festzuhalten.

Bis auf Deinen überflüssigen Seitenhieb auf OVI könnte ich Gefallen finden an Deiner Vorstellung....

Zitat von Peter Pan am 30. Juli 2026, 05:32 Uhr
Zitat von Peter Pan am 29. Juli 2026, 03:16 Uhr

Hat Higl nicht damals unseren Preußen per Kopf einen eingeschenkt?

....genauer gesagt war das am 33. Spieltag der Saison 23/24 beim SSV Ulm zur 1:0 Führung (Enderg. 2:0).

Mit diesem Sieg eroberten die Spatzen die Tabellenführung und vergrößerten den Vorsprung gegenüber dem SCP auf 7 Punkte.

Wie der KICKER damals schrieb, "....flankte Szienza von links butterweich an den zweiten Pfosten, wo Higl im Kopfballduell mit Oubeyapwa klare Größenvorteile hatte...."

Mal sehen, wie viele derart schöne Kopfballtore ihm bei uns gelingen.

Dafür wäre ein "Preußen-"Szienza noch gut zu gebrauchen. Auch mit einem gewissen Ex-Kapitän wäre ich happy.

Sieht jemand bei uns (ansatzweise) so jemanden im Kader?

VorherigeSeite 293 von 323Nächste