preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 288 von 323Nächste

@Steveradler

Auch von meiner Seite wünsche ich dir gute Besserung von ganzem Herzen. Schön wenn du wenigstens ab und zu mal wieder live im Stadion mit dabei sein kannst. Ich drücke dir dafür ganz fest die Daumen. Es ist einfach ein ganz anderes Erlebnis, die Schwarz Weiß Grünen auf dem Rasen spielen sehen zu können, den Duft von Bier und Bratwurst einzuatmen und die Atmosphäre von den Rängen aufzusaugen.

Kangoroo, Kleini und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooKleiniWarendorf-WemserMissingnoAlaskan MalamuteKurvensteherTobias
Zitat von Peter Pan am 29. Juli 2026, 03:16 Uhr

Hat Higl nicht damals unseren Preußen per Kopf einen eingeschenkt?

....genauer gesagt war das am 33. Spieltag der Saison 23/24 beim SSV Ulm zur 1:0 Führung (Enderg. 2:0).

Mit diesem Sieg eroberten die Spatzen die Tabellenführung und vergrößerten den Vorsprung gegenüber dem SCP auf 7 Punkte.

Wie der KICKER damals schrieb, "....flankte Szienza von links butterweich an den zweiten Pfosten, wo Higl im Kopfballduell mit Oubeyapwa klare Größenvorteile hatte...."

Mal sehen, wie viele derart schöne Kopfballtore ihm bei uns gelingen.

Zitat von Tobias1906 am 29. Juli 2026, 12:08 Uhr
Zitat von ovi am 29. Juli 2026, 12:03 Uhr
Zitat von Standfussballer am 29. Juli 2026, 08:59 Uhr
Zitat von ovi am 28. Juli 2026, 21:40 Uhr
Zitat von Standfussballer am 28. Juli 2026, 21:16 Uhr

Ich weiß gar nicht, ob unsere "Experten" hier überhaupt mit irgendeinem realistischen Stürmer zufrieden wären.
Ich gehe davon aus, dass JU sich schon etwas bei dem Transfer gedacht hat.

Vorallem wurde gesagt wartet doch erstmal ab wer da verpflichtet wird dann könnt ihr immer noch meckern/ Meinung dazu geben . Jetzt ist er verpflichtet worden und man darf trotzdem nicht seine Meinung sagen. 🤣🤣 das genau mein Humor. Manche gegen Argumente sind halt auch wiederholt. „Andere Drittligisten wären froh mit ihm“ sind wir ein anderer Drittligist? Nein ist mir auch egal ob die anderen froh wären, dadurch bin ich es ja nicht.

Der Punkt ist halt das einige generell gegen Kritik jeglicher Art allergisch sind, da kannste nie einen passenden Zeitpunkt finden, da kommt immer gleich die Keule raus. Da wird auch nicht hinterfragt warum die Kritik aufkommt, denn die hat ja ihre Gründe, die fällt nicht einfach so vom Himmel. Es wird auch nicht versucht eine vernünftige Diskussion zu der Thematik zu führen, oder respektiert das man anderer Meinung ist, man wird halt jedes mal in irgendeiner Form abgebügelt. Wird jetzt garantiert auch wieder passieren.

Es hat schon seine Gründe warum etliche User hier nicht mehr schreiben, oder sich sogar komplett abgemeldet haben. Solange du mit dem Strom schwimmst ist alles noch halbwegs Ok, aber wenn du dich querstellst kommen gleich die Sheriffs auf`s Feld. Spontan fallen mir da 3-4 ein die dann immer gleich dabei sind. Nur lasse ich mir den Mund nicht verbieten, WENN es etwas zu kritisieren gibt sage ich das auch und seit dem Weggang von PN gibt es so einiges z.B. in Sachen Transferpolitik zu kritisieren. Denn wäre alles supi würde man sich nicht in der 3 Liga wiederfinden.

Baghira1982, Guenter Weigand und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Baghira1982Guenter WeigandMaestro MorriconeFredomanszenekenna 1906Alaskan MalamuteBayernPreussenischkowskyTobiasTobias1906Schweini

Felix Higl hat sich übrigens für die Rückennummer 33 entschieden. Diese hatte er bereits in Ulm getragen. Die Rückennummer 9 wäre somit für einen weiteren Stürmer noch frei. Allerdings muss man auch sagen, dass Higl in seiner bisherigen Seniorenkarriere noch nie mit der Nummer 9 gespielt hat.

Vorallem wird die Kritik hier überwiegend sachlich und nicht beleidigend geäußert. Ja, manchmal etwas härter formuliert aber nie unsachlich. Und wenn man im Nachgang sieht oder während der Saison sieht das etwas schief läuft / schief gelaufen ist dann sollte man dies auch offen ansprechen dürfen. Vorallem und gerade in einem Forum. Das sich dann die Kritik auf die im Verein handelnden Personen bezieht versteht sich von selbst. Und ja es ärgert einen wenn bekannte Schwachstellen im Kader (LV, RV, OM, ST) nicht oder halbherzig  angegangen werden.

Wir haben in den beiden Jahren 2. Liga gut Geld verdient, wahrscheinlich mehr wie die letzten 10 Jahre davor zusammen. Das dieses Geld zum großen Teil sinnvoll und nachhaltig eingesetzt werden soll ist absolut ok. ABER es darf auch gern etwas mehr in die Mannschaft und nicht fast ausschließlich in Steine investiert werden. Will ich die Kuh melken, muss ich sie zuerst füttern.

Ebenso ärgert es mich das unsere Verantwortlichen uns sehr, sehr oft klein reden. Gerade was sportliche Ziele angeht. Etwas mehr Selbstbewusstsein, ein bisschen Mut, gut dosierte große Klappe, ohne zu übertreiben, würde uns auch mal gut tun. Keine 2-3 Jahrespläne was den sportlichen Erfolg angeht benennen sondern selbstbewusst auftreten und nach Außen signalisieren wir wollen eine sportlich gute Saison spielen und selbstverständlich wieder dahin zurück wo wir gerade hergekommen sind. Den Aufstieg NICHT als MUSS definieren aber als mögliches Szenario mit dem Blick dahin und nicht erst in 2-3 Jahren.

Wenn ich so etwas kritisiete oder anspreche mein ich das nicht böse oder will der SL ans Bein pinkeln sondern wünsche mir einfach etwas mehr Mut. Und das in einigen Bereichen.

Und jetzt zerpflückt mich.

BalticEagle, aguia1906 und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleaguia1906Guenter WeigandoviPreussenPilgerAlaskan MalamutegerbiBayernPreussenischkowskyTobiasTobias1906

Das man von vornherein eine Ananassaison verkündet, halte ich auch für einen nicht besonders geschickten Zug. Was man intern bespricht, welche Ziele man in Etappen erreichen möchte, alles gut. Aber die Außendarstellung der kleinen grauen Maus, des demütigem Underdogs mit dem Minimalziel "eine ordentliche Saison" zu spielen um dann irgendwann mal im Jahr Anno Tuck anzugreifen, naja....und hat wahrscheinlich auch echt Eindruck auf einige Berater bzw. Spieler gemacht. Schließlich möchte jeder wirklich gute talentierte Spieler liebend gerne ein Jahr seiner Karriere ambitionslos im Niemandsland der 3.Liga vergeuden.

Kangoroo, BalticEagle und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooBalticEagleBaghira1982Pappabart1906aguia1906PreussenPilgerEagle-RiderBayernPreusse
Zitat von hegelvatter am 30. Juli 2026, 08:44 Uhr

Das man von vornherein eine Ananassaison verkündet

Ein vergleichbares Wording wurde in keinster Weise vom Verein kommuniziert!

Diese Metapher ist doch bodenlos und respektlos gegenüber dem Mut, nach dem erzwungenen Kaderumbruch auf so viele junge Spieler zu setzen. Mit unserem kleineren Budget und dem mittelfristigen Ansatz wären öffentlich formulierte Aufstiegsambitionen nur unnötiger Druck.

Genau das hat Wiesbaden zu Beginn des Transferfensters getan – und wird jetzt belächelt, weil das Transferfenster bislang voll in die Hose gegangen ist.

Über 38 Spieltage gegen die in der Breite stark besetzten und über Jahre entwickelte Topteams der Liga zu bestehen, wird für unseren neu formierten Kader schwer genug. Verletzungen unserer Sorgenkinder und Leistungsschwankungen gerade bei jungen Spielern gehören dazu. Zusätzlicher Druck hilft da niemandem.

Man sieht, welche Summen die Konkurrenz investiert. Warum sollten wir uns als Favorit inszenieren? Entscheidend ist ohnehin, was auf dem Platz passiert. Und dort kann unser clever zusammengestellter, entwicklungsfähiger Kader auch ohne große Ansagen schon diese Saison durch die Decke gehen.

BalticEagle, Eagle-Rider und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleEagle-RidernischkowskySchweiniAdler1906Macke99IngoAdler25

Und ich bin der Meinung, behaupte und werfe hier mal ein, dass die Wirkung der Aussagen bzgl. der Saisonziele auf die Sportler bzw. deren Berater hier von einigen deutlich überwertet werden. Oder eben bewusst genutzt werden, um die SL an den Pranger zu stellen. Meine Vermutung: bei dem einem so, bei dem anderen so.

BalticEagle, Baghira1982 und 13 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleBaghira1982Tobias1906Adler1906dike77MikeredDer NatzOlli23Westfalen JoMacke99Max06IngoAstra0990GumboAdler25

@baghira1982 wünscht sich mehr Mut. Vielleicht wäre es ja wünschenswert, dass er als Fan mit gutem Beispiel voran und mit Optimismus in die bald beginnende Saison geht. Jeder der sich, wie auch ich, eine Dauerkarte zulegt, tut dies mit der Hoffnung und Zuversicht auf eine schöne Saison. Dabei wird sich der SC Preußen auch nach dem Abstieg zahlenmäßig in Dimensionen befinden, von denen wir vor noch ein paar Jahren geträumt haben. Auch gegen Southampton wird es eine fünfstellige Zuschauerzahl geben. In einem Testspiel! Also wenn da keine Vorfreude auf die neue Saison vorherrscht. 🤔

Durch vollmundige Sprüche gewinnt man weder Spiele noch Meisterschaften. Was zählt ist auf dem Platz. Da können und müssen die Akteure beweisen was sie drauf haben. Im Nachhinein, wenn das Spiel oder eine bestimmte Saisonphase gelaufen ist und es Grund zur Kritik an der Mannschaft, einzelnen Spielern oder sonstigen Akteuren gibt, dann ist das legitim. Dann bin ich auch dabei.

Aber vor einem Spiel oder jetzt vor Saisonstart, wo noch keine Sekunde gespielt wurde, zu kritisieren - dafür fehlt mir (jedenfalls größtenteils) das Verständnis. Lasst die doch erstmal machen...

Tobias1906, Mikered und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias1906MikeredKangorooMacke99immer06DerSteinfurterMungoAlaskan MalamuteIngoAstra0990GumboAdler25
Zitat von Preussen-Aldel am 30. Juli 2026, 09:45 Uhr
Zitat von hegelvatter am 30. Juli 2026, 08:44 Uhr

Das man von vornherein eine Ananassaison verkündet

Ein vergleichbares Wording wurde in keinster Weise vom Verein kommuniziert!

Diese Metapher ist doch bodenlos und respektlos gegenüber dem Mut, nach dem erzwungenen Kaderumbruch auf so viele junge Spieler zu setzen. Mit unserem kleineren Budget und dem mittelfristigen Ansatz wären öffentlich formulierte Aufstiegsambitionen nur unnötiger Druck.

Genau das hat Wiesbaden zu Beginn des Transferfensters getan – und wird jetzt belächelt, weil das Transferfenster bislang voll in die Hose gegangen ist.

Über 38 Spieltage gegen die in der Breite stark besetzten und über Jahre entwickelte Topteams der Liga zu bestehen, wird für unseren neu formierten Kader schwer genug. Verletzungen unserer Sorgenkinder und Leistungsschwankungen gerade bei jungen Spielern gehören dazu. Zusätzlicher Druck hilft da niemandem.

Man sieht, welche Summen die Konkurrenz investiert. Warum sollten wir uns als Favorit inszenieren? Entscheidend ist ohnehin, was auf dem Platz passiert. Und dort kann unser clever zusammengestellter, entwicklungsfähiger Kader auch ohne große Ansagen schon diese Saison durch die Decke gehen.

Du stößt Dich am Wording und unterstellst aber gleichermaßen, es würde gefordert, öffentlich Aufstiegsambitionen zu formulieren oder wir sollten und als Favorit inszenieren?? Ist das nicht auch, um es mit Deinen Worten zu sagen "bodenlos" und "respektlos"? Ich behaupte, niemand ist hier so vermessen, das unter Berücksichtigung des Haifischbeckens 3. Liga zu fordern! Das dürfen sich gerne weiterhin andere Vereine auf die Fahnen schreiben!

Gleichwohl gibt bei der Formulierung von Saisonzielen eben nicht nur schwarz oder weiß. Und da hätte ich von Ole Kittner als studiertem Psychologen mehr bzw. was anderes erwartet. Und da ich ihn als sehr cleveren Menschen einschätze, der seine Worte sehr bewusst wählt, ist das für mich eben auch ein absichtliches Tiefspapeln, damit man so gut wie gar nicht Gefahr läuft, Ziele zu reißen, es sei denn, wir würden es den Ulmern gleichtun. Also hat er auch die Messlatte für sich selbst nach dem Abstieg möglichst niedrig gelegt.

Und damit hier nicht wieder behauptet wird, man würde sich das aus den Fingern saugen, zitiere ich ganz konkret aus einem WN-Artikel vom 22.06.:

"Zurück in die Gegenwart: Denjenigen unter den Preußen-Anhängern, die dieser Tage nun die sofortige Rückkehr in das Bundesliga-Unterhaus fordern, zog Ole Kittner praktisch den Stecker. Er, der Niemeyer-Nachfolger im Sommer 2024, stellte das klar. Die Stabilisierung in der kommenden Saison unter dem neuen Coach Thomas Wörle genießt die höchste Bürgerpflicht."

Da steht zwar nicht wörtlich "Ananassaison", aber was bedeutet denn für Dich "Stabilisierung"? Entschuldigung, aber für mich stellt das überhaupt keine Ambition dar. Da hätte man auch gleich sagen können, wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Und dann frage ich mich: Ist der zusammengestellte Kader aus der Sicht von Ole Kittner höchstens dazu geeginet, sich zu stabilisieren?

Und damit bestimmte Leute nicht wieder anfangen, mir Dinge zu unterstellen, die ich nicht geschrieben oder gemeint habe.

Ich erwarte überhaupt nicht einen Aufstieg als formuliertes Ziel!!!!! Ein wenig mehr nach außen getragener Optimismus (und damit Vertrauen in den eigenen Kader) unserer sportlichen Leitung hätte ich aber schon erwartet. Das kreide ich Ole Kittner an, nicht mehr und nicht weniger!

Macke99, HubertSCP1906 und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99HubertSCP1906KangorooBalticEagleBaghira1982oviFredomanEagle-RiderBayernPreussenischkowskyTobias1906
VorherigeSeite 288 von 323Nächste