preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 287 von 323Nächste
Zitat von Missingno am 29. Juli 2026, 15:29 Uhr

https://www.transfermarkt.de/emil-atlason/profil/spieler/225796

vergesst Georgien, Island ist die neue Quell modernster Mittelstürmer. Ich hätt da auch noch einen mit reichlich Erfahrung im Portfolio.

Ähm Rückholaktionen haben nie so funktioniert

Missingno hat auf diesen Beitrag reagiert.
Missingno
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 29. Juli 2026, 15:32 Uhr

Immer her damit, im weißen Riesen ist bestimmt noch eine Wohnung frei 🫣

Wie, ich dachte der wohnt immer noch dort? 😅

Zitat von Marcant am 29. Juli 2026, 12:34 Uhr

Erstaunlich, dass hier keiner auf dem Schirm hat, was wir mit Stuhlmacher fü einAbschluss-Monster verpflichtet haben. Mit so einem Spieler hätten wir in der Hinrunde einige Treffer mehr erzielt.

Und jetzt malt euch das einmal aus: Stuhlmacher startet halbrechts mit seinem Tempo, Hiegl macht die Wörle-typischen Vertikalpässe fest, bindet Gegenspieler und verteilt gegen eine unsortierte Defensive klug nach rechts oder links, legt auf oder steckt in den Lauf durch. Dahinter bzw. daneben auch noch Mees und Johansson als weitere Kombinationsspieler – und mit Villi ggf. noch ein weiterer Akteur, der jederzeit selbst den Abschluss suchen kann.

Frage: Warum sind Peter Neururer und ich die einzigen Cracks, die diese epochale Sturmgewalt über die 3. Liga einbrechen sehen?

Und noch etwas: Ein blutendes Herz ist mit seiner Kritik inzwischen auffallend leise geworden. Respekt, wenn jemand im Gegensatz zu Ovi den Mut hat zu sagen: „Da habe ich mich wohl etwas vorschnell festgelegt.“ Das ist allemal souveräner, als krampfhaft an einer Fehleinschätzung festzuhalten.

Respekt wäre wenn du endlich hier abmelden würdest die Düsseldorfer wollen ganz sicher s,

deine Expertise

Mikered und Marcant haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredMarcant

Gibt es eigentlich mittlerweile Informationen darüber, ob Antonio Tikvic beim Saisonauftakt in Wiesbaden spielen darf und somit im Kader stehen kann? Joachim Schuth meinte vernommen zu haben, dass es eine Sperre von drei Spielen geben wird. Diese gelte aber nur für die Testspiele.

Zitat von DerSteinfurter am 29. Juli 2026, 17:53 Uhr

MJoachim Schuth meinte vernommen zu haben, dass es eine Sperre von drei Spielen geben wird. Diese gelte aber nur für die Testspiele.

Jau, das hat er einfach mal in den Raum geworfen, ohne auch nur ansatzweise eine Begründung zu liefern, warum die sonstigen Befürchtungen in der Preußen-Bubble unbegründet sein könnten. Irren kann sich jeder, aber so wird er sich jetzt daran messen lassen müssen. Zumindest fühle ich so.

szenekenna 1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
szenekenna 1906

,,Nach der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung gilt bei einem Feldverweis zunächst eine vorläufige Sperre bis zur Entscheidung der zuständigen Instanz. Bei Feldverweisen in Freundschaftsspielen kann das Sportgericht – sofern kein schwerwiegender Fall vorliegt – eine Sperre für eine bestimmte Zahl von Freundschaftsspielen aussprechen. Nur bei schwerwiegenden Sportverfehlungen kann eine Sperre auch für Pflichtspiele in allen Wettbewerben des DFB und seiner Mitgliedsverbände sowie für Freundschaftsspiele verhängt werden.

Für den Fall von Tikvic bedeutet das praktisch: Eine automatische Sperre für den Ligaauftakt gegen Wiesbaden ergibt sich aus der Roten Karte im Testspiel nicht. Das wäre nur dann der Fall, wenn das DFB-Sportgericht den Vorfall ausdrücklich als schwerwiegend einstuft und eine Sperre für Pflichtspiele oder sogar für alle Wettbewerbe ausspricht.

Auch die DFL-Spielordnung führt hier zu keinem anderen Ergebnis. Sie verweist bei Feldverweisen auf die DFB-Regeln und macht aus einer Roten Karte in einem Testspiel keine automatische Ligasperre."

Meine Fazit: Eine Tätlichkeit ist mMn. grundsätzlich schwerwiegend, auch wenn sie provoziert wurde. Laut Spielberichten ließ sich Tikvic kurz vor der Pause von Roggow provozieren und reagierte mit einer Schlagbewegung bzw. einem Hieb in dessen Magengegend. Auch das qualitativ ausreichende Videomaterial lässt sich nur dahingehend auslegen, dass der 96er schwergetroffen mut Aufschrei zu Boden ging und sich schmerzgekrümmt auf dem Biden wälzte.

Ich sehe hier eine schwerwiegende Tätlichkeit, die auch gen jeden Vorbildscharakters eines Fußballprofis geht. Leider wird man Roggow keine Schauspielereinunterstellen.

Ich hoffe ich irre mich, aber ansonsten geht weder für Preußen nich für Tikvic die Welt unter. Er wird eh' auf seine Chance warten müssen und sie dann im Laufe der Saison nutzen. Krasse Konkurrenz unter unseren IV's. Wohlndie beste Besetzung in der Liga, was leider in allen Beiträgen und Diskussionen völlig untergeht. Denn nur mit einer stabilen Defensive kannst du mit so vielen Nachwuchsspielern in der Breite, die unbekümmert aufspielen können, in die Saison gehen und oben mitspielen...

Noch so ein Punkt, den Peter mit Sicherheit weit oben in seiner Bewertung hatte. Mfg

szenekenna 1906, Alaskan Malamute und Adlertraeger haben auf diesen Beitrag reagiert.
szenekenna 1906Alaskan MalamuteAdlertraeger
Zitat von DerSteinfurter am 27. Juli 2026, 22:11 Uhr

So Steinzeit ist es rund um Preußen Münster medial nicht bestellt. Carsten macht eigentlich jede Saison meistens zwei Mal einen Vlog und mehrere Podcasts. Man braucht eigentlich nur auf den entsprechenden Reiter hier auf der Seite klicken. Da erfährt man viel Neues, das mit journalistischer Sorgfalt von ihm sehr gut dargebracht wird.

Auch die Podcasts von Joachim Schuth aus der Bode Lounge sind sehr hörenswert. In regelmäßigen Abständen werden die veröffentlicht.

Auch die sehr kleine Medienabteilung der Preußen arbeitet mit viel Herzblut an der medialen Präzens. In der zweiten Liga hatten wir die kleinste Abteilung aller Zweitligisten. Da wird am Rande der Kapazität alles getan, damit die Fans informiert werden. Gerade heute Abend hatte ich noch einen Austausch darüber, damit für Samstag wieder die Liveübertragung auf dem You Tube Kanals von Preußen Münster mit einem Livekommentator online gestreamt werden kann.

All das sind keine Selbstverständlichkeiten und wird von den Protagonisten in weiten Teilen in ihrer Freizeit erarbeitet. So arbeiten wir von Radio Mottektrehle ausschließlich auf unsere eigenen Kosten. Es gibt keine großartigen Sponsoren, Fahrtkosten oder Hotelaufwendungen tragen wir selber. Bevor man also sich hier ein wenig despektierlich über die Medienpräzens der Preußen äußert, sollte man mal die Hintergründe kennen. Aber wir machen das sehr gerne, weil wir Spaß daran haben und euch als Fans informieren wollen.

...und das wird viel zu selten und zu wenig gewürdigt. Ich nehme tatsächlich Vieles viel zu selbstverständlich. Daher nutze ich das hier mal um mich von Herzen für Euer Engagement zu bedanken. Ohne wenn und aber. Ihr macht Preußen auch für die erlebbar, die vielleicht aus den unterschiedlichsten Gründen nicht oder kaum ins Stadion gehen können, denen ea nicht möglich ist auswärts die Spiele vor Ort zu verfolgen. Ich sehe das und bin wirklich sehr dankbar.

Mikered, Kangoroo und 13 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooBalticEagleKleiniPappabart1906Olli23Warendorf-WemserTribun06PreussenPilgerIch1906DerSteinfurterMungoAlaskan MalamutegerbiGumbo

Danke😊🙏

Ja lieber Steinfurter,

so einer bin ich. Bis 2018 bei jeddem Spiel dabei, dann sagte der Doc plötzlich: Nö.

Zuerst war ich so gefrustet, dass ich komplett abgeschaltet habe und nichts mehr hören und sehen wollte. Doch seit Jahren freue ich mich, wenn ich unserer Alexa sagen kann#. Spiele Radio Mottekstrehle.. Sitze dann vorm PC, schaue den Ticker und höre euch zu. Danke, danke, danke. Nun ja, bald darf ich wiedder ab und zu live dabeisein.

Adler1906, Mikered und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKangorooKleiniWarendorf-WemserIch1906DerSteinfurterAlaskan MalamuteGumbo
Zitat von Steveradler am 29. Juli 2026, 22:19 Uhr

Ja lieber Steinfurter,

so einer bin ich. Bis 2018 bei jeddem Spiel dabei, dann sagte der Doc plötzlich: Nö.

Zuerst war ich so gefrustet, dass ich komplett abgeschaltet habe und nichts mehr hören und sehen wollte. Doch seit Jahren freue ich mich, wenn ich unserer Alexa sagen kann#. Spiele Radio Mottekstrehle.. Sitze dann vorm PC, schaue den Ticker und höre euch zu. Danke, danke, danke. Nun ja, bald darf ich wiedder ab und zu live dabeisein.

Von Herzen "Gute Besserung"!! Ich gönn dir das "neue" Stadion live zu erleben und wenn es erst "nur" ein Teil ist!

Kleini, Warendorf-Wemser und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserAlaskan Malamute
VorherigeSeite 287 von 323Nächste