Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von SCP-Fan1906 am 11. Mai 2026, 01:24 UhrBouchama verabschiedet sich via Sozial Media von den Preußen. Sehr schade. Hätte ihn hier gerne weiterhin gesehen
Bouchama verabschiedet sich via Sozial Media von den Preußen. Sehr schade. Hätte ihn hier gerne weiterhin gesehen
Zitat von DerSteinfurter am 11. Mai 2026, 06:54 UhrDen Satz kann man so oder auch anders interpretieren. Nehme ich ihn wörtlich, verabschiedet sich Yassine Bouchama aus Münster. Mit einem guten Willen könnte es aber auch so sein, dass er sich trotz des nun feststehenden Abstiegs bei den Fans bedankt.
In den nächsten Tagen und Wochen werden wir sehen, wer geht und wer bleibt. Vieles wird sicherlich auch im Zusammanhang mit dem neuen Trainer zu sehen sein.
Den Satz kann man so oder auch anders interpretieren. Nehme ich ihn wörtlich, verabschiedet sich Yassine Bouchama aus Münster. Mit einem guten Willen könnte es aber auch so sein, dass er sich trotz des nun feststehenden Abstiegs bei den Fans bedankt.
In den nächsten Tagen und Wochen werden wir sehen, wer geht und wer bleibt. Vieles wird sicherlich auch im Zusammanhang mit dem neuen Trainer zu sehen sein.
Zitat von Mikered am 11. Mai 2026, 08:18 UhrZitat von Adlerherz am 10. Mai 2026, 20:45 UhrSchade, dass man Yamada nicht halten kann. Der hätte das Zeug zum neuen Publikumsliebling.
Ich verstehe auch nicht, dass 3 Trainer das Potential von ihm nicht bzw. zu spät erkannt haben.
Ich könnte mir vorstellen das es an der Sprach Barriere lag.
Zitat von Adlerherz am 10. Mai 2026, 20:45 UhrSchade, dass man Yamada nicht halten kann. Der hätte das Zeug zum neuen Publikumsliebling.
Ich verstehe auch nicht, dass 3 Trainer das Potential von ihm nicht bzw. zu spät erkannt haben.
Ich könnte mir vorstellen das es an der Sprach Barriere lag.
Zitat von Adlertraeger am 11. Mai 2026, 08:34 UhrZitat von Adlerherz am 10. Mai 2026, 20:45 UhrSchade, dass man Yamada nicht halten kann. Der hätte das Zeug zum neuen Publikumsliebling.
Im Prinzip waren das zwei Trainer.
Einer der vielen Weggabelungen, an denen wir falsch abgebogen sind, war es, dass sich Schwartz hat beeinflussen lassen. Der kommt hier her und teilt schon bei der Ankunft mit, dass er sich sicherlich auch die Ratschläge des vorhandenen Trainerteams abholen wird. Dann standen erstmal weiter die gleichen Spieler in der Startelf.
In dieser Rückrunde hätten wir an diesem Spieltag nicht mal die besoffenen Schalker geschlagen.
Zitat von Adlerherz am 10. Mai 2026, 20:45 UhrSchade, dass man Yamada nicht halten kann. Der hätte das Zeug zum neuen Publikumsliebling.
Im Prinzip waren das zwei Trainer.
Einer der vielen Weggabelungen, an denen wir falsch abgebogen sind, war es, dass sich Schwartz hat beeinflussen lassen. Der kommt hier her und teilt schon bei der Ankunft mit, dass er sich sicherlich auch die Ratschläge des vorhandenen Trainerteams abholen wird. Dann standen erstmal weiter die gleichen Spieler in der Startelf.
In dieser Rückrunde hätten wir an diesem Spieltag nicht mal die besoffenen Schalker geschlagen.
Zitat von Standfussballer am 11. Mai 2026, 08:56 UhrIch kann nicht verstehen, wie Leute glauben, einen Spieler besser einschätzen zu können, als die Menschen, die ihn jeden Tag im Training sehen.
Ich kann nicht verstehen, wie Leute glauben, einen Spieler besser einschätzen zu können, als die Menschen, die ihn jeden Tag im Training sehen.
Zitat von szenekenna 1906 am 11. Mai 2026, 09:14 UhrDie "Alten" behalten Koulis Bouchama Scherder Batmaz!! Dazu noch einige die gerne bleiben würden dazu U23 Spieler (wird wieder Pflicht) und ein paar Neuzugänge aus dem oberen Regal.
Entweder sofort wieder hoch oder aber nächste Saison nach Baustellen verpflichten.
Die "Alten" behalten Koulis Bouchama Scherder Batmaz!! Dazu noch einige die gerne bleiben würden dazu U23 Spieler (wird wieder Pflicht) und ein paar Neuzugänge aus dem oberen Regal.
Entweder sofort wieder hoch oder aber nächste Saison nach Baustellen verpflichten.
Zitat von Heino-Hansen am 11. Mai 2026, 09:54 Uhr„Es war ein Privileg, dass wir zwei Saisons die 2.Bundesliga genießen durften.“
Diese Aussage habe ich gestern gehört bzw. gelesen. Genau das - so finde ich - ist die Wahrheit. Ein großes Dankeschön an alle, die diese Reise ermöglicht haben. Und mit „Alle“ meine ich nicht nur die Spieler, sondern vor allem Trainer, Funktionäre, helfende Hände und natürlich ganz besonders die Fans und Anhänger. Es muss sehr viel richtig gemacht worden sein, damit es so kommen konnte. Und wenn dann noch das Glück des Tüchtigen dazu kommt werden halt auch Träume war.Der Abstieg tut weh und es wird noch dauern bis die Euphorie wieder ihr „normales“ Level erreicht. Jetzt wird über Spieler gesprochen, die unbedingt bleiben müssen, Spieler, die geholt werden sollten und Spieler, die man leider wohl nicht halten kann.
Ich fände es genial, wenn man z.B. unseren Kapitän - und nach meiner Meinung besten und professionellsten Spieler halten könnte. Jorrit ist ein absoluter Sympathieträger und um ihn herum könnte man eine Mannschaft aufbauen, die die richtigen Tugenden mitbringt. Wir brauchen Spieler, die dauerhaft Leistung und Einsatz bringen. Keine Spieler, die zwei, drei Zauberaktionen zeigen, sich feiern lassen und dann wieder abtauchen. Ein Paradebeispiel für diesen Spielertyp ist Jano Terhorst. Immer motiviert, einsatzfreudig und effektiv.
Natürlich schau ich mir auch einen OBM gerne an und bin sicher, dass es einer der besten Fußballer im Team ist, aber ich muss eben auch Willen zeigen, wenn der Wind mal ganz gewaltig von vorne kommt.
Ich möchte den Verantwortlichen ganz viel Glück und ein gutes Händchen bei der Auswahl neuer Spieler und viel Verhandlungsgeschick dabei wünschen, die „besonderen“ Spieler vom Verbleib in Münster zu überzeugen.Und noch eine Bemerkung zu den sozialen Medien. Hier gibt es für mich schon klare Hinweise darauf, was Spielern wichtig ist. Vielfach sieht man Selbstinszenierungen und Darstellungen, an denen man ablesen kann, wo die Prioritäten dieses Spielers liegen. Das mag furchtbar ungerecht und altmodisch klingen, aber ist eben mein Eindruck.
Wünsche eine schöne Woche mit stetig ansteigender Stimmung ….
„Es war ein Privileg, dass wir zwei Saisons die 2.Bundesliga genießen durften.“
Diese Aussage habe ich gestern gehört bzw. gelesen. Genau das - so finde ich - ist die Wahrheit. Ein großes Dankeschön an alle, die diese Reise ermöglicht haben. Und mit „Alle“ meine ich nicht nur die Spieler, sondern vor allem Trainer, Funktionäre, helfende Hände und natürlich ganz besonders die Fans und Anhänger. Es muss sehr viel richtig gemacht worden sein, damit es so kommen konnte. Und wenn dann noch das Glück des Tüchtigen dazu kommt werden halt auch Träume war.
Der Abstieg tut weh und es wird noch dauern bis die Euphorie wieder ihr „normales“ Level erreicht. Jetzt wird über Spieler gesprochen, die unbedingt bleiben müssen, Spieler, die geholt werden sollten und Spieler, die man leider wohl nicht halten kann.
Ich fände es genial, wenn man z.B. unseren Kapitän - und nach meiner Meinung besten und professionellsten Spieler halten könnte. Jorrit ist ein absoluter Sympathieträger und um ihn herum könnte man eine Mannschaft aufbauen, die die richtigen Tugenden mitbringt. Wir brauchen Spieler, die dauerhaft Leistung und Einsatz bringen. Keine Spieler, die zwei, drei Zauberaktionen zeigen, sich feiern lassen und dann wieder abtauchen. Ein Paradebeispiel für diesen Spielertyp ist Jano Terhorst. Immer motiviert, einsatzfreudig und effektiv.
Natürlich schau ich mir auch einen OBM gerne an und bin sicher, dass es einer der besten Fußballer im Team ist, aber ich muss eben auch Willen zeigen, wenn der Wind mal ganz gewaltig von vorne kommt.
Ich möchte den Verantwortlichen ganz viel Glück und ein gutes Händchen bei der Auswahl neuer Spieler und viel Verhandlungsgeschick dabei wünschen, die „besonderen“ Spieler vom Verbleib in Münster zu überzeugen.
Und noch eine Bemerkung zu den sozialen Medien. Hier gibt es für mich schon klare Hinweise darauf, was Spielern wichtig ist. Vielfach sieht man Selbstinszenierungen und Darstellungen, an denen man ablesen kann, wo die Prioritäten dieses Spielers liegen. Das mag furchtbar ungerecht und altmodisch klingen, aber ist eben mein Eindruck.
Wünsche eine schöne Woche mit stetig ansteigender Stimmung ….
Zitat von Adlerherz am 11. Mai 2026, 10:02 UhrZitat von Standfussballer am 11. Mai 2026, 08:56 UhrIch kann nicht verstehen, wie Leute glauben, einen Spieler besser einschätzen zu können, als die Menschen, die ihn jeden Tag im Training sehen.
Ganz einfach. Indem ich in jedem Spiel von Yamada als fast einzigen Spieler 100 % Einsatz gesehen habe. Unter Ende spielte er keine Rolle. Unter Kirian nicht und Schwartz hatte ihn am Anfang nicht mal im Kader. Dabei hat er im Spiel gegen Hertha schon seine Klasse gezeigt. Und da er jetzt bei jedem Spiel ein Tor abgeliefert hat, willst du bestreiten, dass die Trainer offensichtlich falsch lagen?
Zitat von Standfussballer am 11. Mai 2026, 08:56 UhrIch kann nicht verstehen, wie Leute glauben, einen Spieler besser einschätzen zu können, als die Menschen, die ihn jeden Tag im Training sehen.
Ganz einfach. Indem ich in jedem Spiel von Yamada als fast einzigen Spieler 100 % Einsatz gesehen habe. Unter Ende spielte er keine Rolle. Unter Kirian nicht und Schwartz hatte ihn am Anfang nicht mal im Kader. Dabei hat er im Spiel gegen Hertha schon seine Klasse gezeigt. Und da er jetzt bei jedem Spiel ein Tor abgeliefert hat, willst du bestreiten, dass die Trainer offensichtlich falsch lagen?
Zitat von Baghira1982 am 11. Mai 2026, 11:01 UhrDa es ja um den Kader geht. Mal eine kurze Liste von Spielern wo ICH glaube das sie noch Vertrag haben.
Im Tor auf jedenfall Behrens, bei Schenk weiß ich nicht ob dieser auch für die 3. Liga gilt, wenn ja heißt es Vertrag ist Vertrag es sei denn ein Verein nimmt richtig Geld in die Hand.
In der Abwehr natürlich unser Fußball-Gott Simon, wie es bei Tikvic aussieht weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen das er bleibt um wieder Spielpraxis zu bekommen dann sind da noch Bolay und Varelmann. Kireskov würde wohl gern bleiben aber 3 LVs und sein Alter sprechen eher dagegen. Jano wird man nicht halten können, hat auch, so glaub ich, keinen Vertrag für Liga 3. Mit Koulis könnte man verlängern, da weiß man was man hat, ähnlich bei Paetow.
Mittelfeld wird es wohl den größten "Aderlaß" geben. Mit Rico, Jorrit (unwahrscheinlich aber wäre eine starke Ansage) und Bouchama sollte man reden und versuchen zu halten. Wie weit uns die Leihspieler Korte, Tasov, Benjamins weiter helfen kann ich nicht einschätzen.
Im Sturm haben wir Malik der hoffentlich wieder richtig fit wird und Schulz Junior. Lokotsch könnte man in Liga 3 gebrauchen auch wenn er kein Torjäger ist. Yamada zu halten bzw die Leihe zu verlängern wäre ein Traum aber wird es wohl nur bleiben.
Viel Arbeit seh ich da für unsere sportliche Leitung, viel, viel Arbeit. Wünschen wir den Verantwortlichen gutes Gelingen.
Da es ja um den Kader geht. Mal eine kurze Liste von Spielern wo ICH glaube das sie noch Vertrag haben.
Im Tor auf jedenfall Behrens, bei Schenk weiß ich nicht ob dieser auch für die 3. Liga gilt, wenn ja heißt es Vertrag ist Vertrag es sei denn ein Verein nimmt richtig Geld in die Hand.
In der Abwehr natürlich unser Fußball-Gott Simon, wie es bei Tikvic aussieht weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen das er bleibt um wieder Spielpraxis zu bekommen dann sind da noch Bolay und Varelmann. Kireskov würde wohl gern bleiben aber 3 LVs und sein Alter sprechen eher dagegen. Jano wird man nicht halten können, hat auch, so glaub ich, keinen Vertrag für Liga 3. Mit Koulis könnte man verlängern, da weiß man was man hat, ähnlich bei Paetow.
Mittelfeld wird es wohl den größten "Aderlaß" geben. Mit Rico, Jorrit (unwahrscheinlich aber wäre eine starke Ansage) und Bouchama sollte man reden und versuchen zu halten. Wie weit uns die Leihspieler Korte, Tasov, Benjamins weiter helfen kann ich nicht einschätzen.
Im Sturm haben wir Malik der hoffentlich wieder richtig fit wird und Schulz Junior. Lokotsch könnte man in Liga 3 gebrauchen auch wenn er kein Torjäger ist. Yamada zu halten bzw die Leihe zu verlängern wäre ein Traum aber wird es wohl nur bleiben.
Viel Arbeit seh ich da für unsere sportliche Leitung, viel, viel Arbeit. Wünschen wir den Verantwortlichen gutes Gelingen.