preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 259 von 273Nächste

Degradierung zur Nummer 2?

Wenn es noch irgendeinen Beweis brauchte, dass manche einfach nur Unruhe reinbringen wollen, um u.a. gegen die Vereinsführung zu schießen, sind die vorrangegangene.Posts der uktimative Beweis.

"Degradierung zur Nr. 2", "Preußen tut sich keinen Gefallen damit" - alles an den Haaren herbeigezogen, wie das Carsten mit mir Geld verdienen würde. Populistische, alternative Fakten.

Es wurde nach dem Inhalt des WN-Artikels gefragt, von der Vorpostern darauf bezogen. Aber nichts.dergleichen steht in dem Artikel. Niente.

Kommen wir zu Wahrheit: die WN fragt nach, weil es bei Preußen ungewöhnlich ist, dass solange nun schon der Ersatz verpflichtet wurde, Schenki aber immer nich da ist.

Oles Antwort - wortwörtlich: ,,es gebe noch keinen neuen Stand."

So what?❗ "Schenki zur Nummer 2 degradiert" ❓

Oles handeln ist für Preußen ungewöhnlich, weil man selten oder noch nie in der Form.eimen so.wertvollen Spieler auf den Markt, ins Schaufenster gestellt hat.

Das ist aber USUS in höheren Ligen, solche.Kaugummi-Transfer in den Transferfenstern, die Frsge,.ob man den Ersatz aus.verhandlunhstechnischen Fragen schin kauft ider erst nachneigenem Verkauf. Es gibt Gründe dafür und dagegen...

Ich kann nichr mehr‼️ Horst ist fertig mit der Welt. Ich gehe jetzt ins Freibad‼️

Kleini, Warendorf-Wemser und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserSCPMS-Enteszenekenna 1906nischkowskyAdler1906
Zitat von Marcant am 17. Juli 2026, 13:07 Uhr

Ich kann nichr mehr‼️ Horst ist fertig mit der Welt. Ich gehe jetzt ins Freibad‼️

Ja, dann mach mal vom 10er nen Seemannsköpper. Soll in jederlei Hinsicht total befreiend sein und würde bei Senioren auf jeden Fall mächtig Eindruck machen. Guck aber vorher nochmal sicherheitshalber nach, ob das Sprungbecken auch tatsächlich mit Wasser gefüllt ist. Wir wollen doch hier wegen einer kleinen unnötigen, dennoch tiefgreifenden Unaufmerksamkeit auf unseren Horsti nicht verzichten wollen.

Kleini, Warendorf-Wemser und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-Wemserszenekenna 1906

Sorry, kleiner Nachtrag von der Handtuchwiese (und dann ist auch Schluss 😁 )

Aber das möchte ich in Interesse des Vereins und auch der Jungs der WN richtig

Freie Zusammenfassung zu Schenk / Kittner 

Im Trainingslager in Ankum bleibt die Lage um Johannes Schenk weiter offen. Der Torhüter trainiert zwar ganz normal mit, gilt aber seit Wochen als Wechselkandidat. Konkrete Neuigkeiten gibt es laut Ole Kittner noch nicht.

Kittners Kernaussage: Die Situation sei für beide Seiten „nicht unangenehm“, weil offen miteinander umgegangen werde. Er betont, dass Schenk nicht gegen seinen Willen festgehalten werde und umgekehrt der Klub auch nicht auf einen Streitkurs gehe. Gleichzeitig sei weiterhin möglich, dass noch etwas passiert.

Zu möglichen Interessenten werden weiter mehrere Vereine genannt, darunter Paderborn, Braunschweig, Union, Hannover und Hertha. Durch die Entwicklung bei Hertha könnte sich für Schenk nun womöglich eine neue Option ergeben.

Wichtig für Preußen: Kittner stellt klar, dass der Klub nicht auf einen Verkauf angewiesen ist. Ein möglicher Transfer würde zwar Geld bringen, aber nicht zwingend zur Finanzierung der Stürmersuche gebraucht. Die Suche nach einem erfahrenen Mittelstürmer bleibt für ihn trotzdem das größte Thema.

Nebenbei ordnet auch Trainer Thomas Wörle die Lage als normalen Teil der Transferphase ein. Der Kader sei im Wesentlichen fertig, auf der linken Schiene soll sich nichts Grundlegendes mehr ändern. Für diese Position sieht Kittner unter anderem Niklas Varelmann, Luca Bolay und Charalambos Makridis im Rennen bzw. passend eingesetzt.

Kleini, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-Wemserszenekenna 1906nischkowsky
Zitat von k-steher am 17. Juli 2026, 13:03 Uhr

Das mit Schenk ist hier alles blanke Spekulation aufgrund einer Zusammenfassung eines WN Artikels.

Das was bisher recht sicher ist:

Schenk würde gerne höherklassig spielen. SCP wird diesem Wunsch bei entsprechendem Angebot nachkommen.

Schenk kann sich gut vorstellen auch hier zu bleiben, da er sich in dem Umfeld und der Stadt wohlfühlt.

Alles andere ist Forenspekulation.

Wir werden sehen was passiert, wenn der Transferzirkus beendet ist.

Letztendlich dürfte es egal sein ob Behrens oder Schenk die Nr. 1 im Tor ist, sind beides gute TW und an ihnen wird es nicht scheitern.... Hinzu kommt das sie auch eine sehr ordentliche Defensive vor sich haben. Was die TW Frage angeht mache ich mir defintiv keine Sorgen...

Kleini, Warendorf-Wemser und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-Wemserk-steherPreussenPilgerSCPMS-EnteIch1906szenekenna 1906Tobias1906GumboPreussen-Aldel
Zitat von Standfussballer am 17. Juli 2026, 12:48 Uhr

Wie Du ja selber schreibst, wissen wir nicht, was hinter den Kulissen abläuft. Vielleicht hat man dass aber mit JS abgesprochen, um eine Verletzung auszuschließen.
Als Spieler mit unbekannter Zukunft würde ich auch immer sagen, dass ich mir durchaus einen Verbleib vorstellen könnte. Auf so eine Aussage gebe ich gar nichts.

Zumal es nicht außergewöhnlich ist, dass in solch einer Situation der Spieler nicht eingesetzt wird. Man stelle sich vor Schenk hätte sich in einem der Testspiele verletzt. Das Geschrei hier - warum man bei einem wechselwilligen Spieler solch ein Risiko eingeht - kann ich mir nur zu gut vorstellen. Also wie man 's macht isses verkehrt.

Olli23 und k-steher haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23k-steher

Vielleicht ist es auch Behrens der ins Schaufenster gestellt wird und Behrens ist derjenige der verkauft wird.

Reine Spekulation von mir, aber so abwegig?

Zitat von aguia1906 am 17. Juli 2026, 21:29 Uhr

Vielleicht ist es auch Behrens der ins Schaufenster gestellt wird und Behrens ist derjenige der verkauft wird.

Reine Spekulation von mir, aber so abwegig?

Das halte ich für sehr viel Spekulation und für sehr abwegig 😉 Auf der Torhüter-Position kann man sich solche Spielereien eigentlich nicht erlauben. Da braucht man Sicherheit und Konstanz, also wird man kaum das Risiko eingehen, einer neu zusammengestellten Abwehr die Möglichkeit zu nehmen, sich einzuspielen. Außerdem ist bisher ja bekannt, dass es Interessenten für Schenk gibt...von Interessenten für Behrens habe ich noch nichts gehört/gelesen.

Ich kann mir vorstellen, dass sich Schenk (bzw. seine Berater) hier ein bisschen verspekuliert haben. Er würde sicher gerne 2. Liga spielen, und da gab es bestimmt auch Vereine, die ihn auf dem Schirm hatten. Aber mit den Leistungen in der Rückrunde werden da vermutlich ein paar Fragezeichen aufgetaucht sein. Auf der anderen Seite hat gerade die WM gezeigt, dass es auch in anderen Ländern hervorragende Torhüter gibt, die evtl. günstig zu haben sind...und in der 2. Liga ist genug Geld unterwegs, um sich auch so jemanden zu holen. Ich glaube, es wird nicht so einfach für ihn, tatsächlich irgendwo als Nr. 1 in der 2. Liga unterzukommen. Da wird er gegebenenfalls einen Schritt zurückgehen und sich entweder als Vertreter bei einem Zweitligaverein einreihen oder aber in der 3. Liga bleiben müssen.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Ich könnte mir vorstellen, das es so eine Art „Gentlemans Agreement“ gibt, nach dem Motto:

Ich würd‘ schon gern in Liga 2 bleiben, hätte aber auch nichts dagegen einzuwenden meinen Vertrag zu erfüllen.

OK, finde einen Verein und wir lassen mit uns reden. Falls du keinen findest, reihst du dich aber hinter Morten ein.

Eagle72, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72KleiniWarendorf-WemserStandfussballerSCPMS-Ente

„solange  ihr keinen Verein findest, planen wir aber bis zum 1.9. erstmal mit Morten als Nr.1“ - das dürfte die Vereinbarung sein

Schenk und sein Berater haben sich eben vom Verein die Zahl geben lassen, für die er sofort gehen kann. Das er jetzt erstmal außen vor ist, ist eben der Preis dafür. Du kannst nicht Schenk jetzt nicht in der Vorbereitung wieder zur Nr.1 machen und dann heißt es zwei Tage vor Saisonstart „wir haben einen Verein gefunden, der das zahlt, ich bin dann mal weg“

Falls er am 1.9. immer noch hier ist, ab dem Zeitpunkt gibt es dann wieder den offenen Kampf um die Nr.1

Mikered, hauer und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredhauerKleiniSCPMS-EnteJensehGumboEddie the Eagle
VorherigeSeite 259 von 273Nächste