preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 258 von 273Nächste

Den "vielen Patzern" kann man aber deutlich mehr gute Aktionen gegenüber stellen.
Aber seine Leistungen stagnierten, es gab keine Weiterentwicklung.
Mit einer anderen Spielidee könnte er vielleicht wieder sicherer werden und sich verbessern.

Es kann doch wohl keinen ernsthaften Zweifel daran geben, dass Schenk der bessere Torwart von beiden ist.

Sollte er bleiben - was ich hoffe - dann muss er spielen.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man mit Schenk und Behrens in den September geht.

Marcant hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marcant
Zitat von SCPMS-Ente am 16. Juli 2026, 13:56 Uhr
Zitat von Kotenbeis am 16. Juli 2026, 13:22 Uhr

Die WN titelt etwas über Schenk - jemand mit WN+ der es vielleicht zusammenfassen kann?

Laut Ole Kittner gibt es bei Johannes Schenk aktuell keinen neuen Stand. Schenk trainiert normal mit der Mannschaft, und die Situation sei für beide Seiten „nicht unangenehm“. Ein Wechsel bleibt zwar möglich, konkrete Fortschritte gibt es aber bislang nicht. Morten Behrens soll aber höchst wahrscheinlich als neue Nummer 1 in die Saison gehen. Preußen Münster ist zudem nicht auf einen Verkauf wegen des Geldes angewiesen und sucht unabhängig davon weiter intensiv nach einem neuen Mittelstürmer. Sonst sind die Preußen durch mit ihren Transfers.

Steht das so wörtlich da drin?

Gut wahrscheinlich keine Aussage vom Trainer oder?

Wenn das so sein sollte, dann sollte man Schenk verkaufen... Weil was macht das für einen Sinn... Bzw. Behrens jetzt den Nummer 1 Status zu geben, heißt ja, das ein Schenk Abgang bei eher 90% ist...

Letztendlich hat sich Schenk ja nichts zu Schulden kommen lassen....

Klar dafür würde ja auch sprechen, das Behrens gegen Emden die Kapitäns-Binde trug...

Marcant hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marcant
Zitat von Marcant am 17. Juli 2026, 09:49 Uhr

...

Du warst doch in der Vergangenheit ein ganz großer Fan von Schenk. Woher kommt dein Sinneswandel?

Zitat von Ich1906 am 17. Juli 2026, 09:31 Uhr

Die WN titelt etwas über Schenk - jemand mit WN+ der es vielleicht zusammenfassen kann?

Laut Ole Kittner gibt es bei Johannes Schenk aktuell keinen neuen Stand. Schenk trainiert normal mit der Mannschaft, und die Situation sei für beide Seiten „nicht unangenehm“. Ein Wechsel bleibt zwar möglich, konkrete Fortschritte gibt es aber bislang nicht. Morten Behrens soll aber höchst wahrscheinlich als neue Nummer 1 in die Saison gehen. Preußen Münster ist zudem nicht auf einen Verkauf wegen des Geldes angewiesen und sucht unabhängig davon weiter intensiv nach einem neuen Mittelstürmer. Sonst sind die Preußen durch mit ihren Transfers.

Wenn das so sein sollte, dann sollte man Schenk verkaufen... Weil was macht das für einen Sinn... Bzw. Behrens jetzt den Nummer 1 Status zu geben, heißt ja, das ein Schenk Abgang bei eher 90% ist...

Klar dafür würde ja auch sprechen, das Behrens gegen Emden die Kapitäns-Binde trug...

Nein war meine Zusammenfassung vom Artikel.

So steht es wörtlich drin, ist keine Aussage vom Trainer oder von Herrn Kittner. Wurde von Sportredakteur Camillo von Ketteler so geschrieben.

In den beiden Testspielen gegen Rheine und Emden stand er nicht im Tor von Preußen Münster,  Morten Behrens soll die neue Nummer eins werden und trug sogar schon eine Halbzeit lang die Kapitänsbinde.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Standfussballer am 17. Juli 2026, 10:34 Uhr
Zitat von Marcant am 17. Juli 2026, 09:49 Uhr

...

Du warst doch in der Vergangenheit ein ganz großer Fan von Schenk. Woher kommt dein Sinneswandel?

Ja?!? Daran hat sich nichts geändert 😉

Vielleicht sollte ich mal an meiner Ausdrucksweise arbeiten, oftmals werde ich einfach mißverstanden 🤔

Wie dem auch sei, aufgrund Schenkis zweifellosen Stärken weiß ich, dass es einen Markt für ihn gibt und sich sehr wahrscheinlich ein potenter Abnehmer finden lassen wird. Vermutlich sogar eher später noch der Jackpot für Preußen. Ole, JU, einfach die Nerven bewahren‼️

Warum ich für den Verkauf bin? Nein, nicht weil ich ihn plötzlich schlecht finde. Im Gegenteil — er ist zu gut, mittlerweile zu teuer und der Erlös ließe sich als Drittligist besser in andere Baustellen stecken.

Kleini, Warendorf-Wemser und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-Wemserszenekenna 1906
Zitat von SCPMS-Ente am 17. Juli 2026, 10:34 Uhr
Zitat von Ich1906 am 17. Juli 2026, 09:31 Uhr

Nein war meine Zusammenfassung vom Artikel.

So steht es wörtlich drin, ist keine Aussage vom Trainer oder von Herrn Kittner. Wurde von Sportredakteur Camillo von Ketteler so geschrieben.

In den beiden Testspielen gegen Rheine und Emden stand er nicht im Tor von Preußen Münster,  Morten Behrens soll die neue Nummer eins werden und trug sogar schon eine Halbzeit lang die Kapitänsbinde.

Ich verstehe den Sinn hinter dieser "Degradierung zur Nr. 2" nicht. Damit tut sich der SCP keinen Gefallen, nach außen hin gibt das kein gutes Bild ab, außerdem macht man damit den Preis kaputt. Will man Schenk so teuer wie möglich loswerden, dann muss ich ihn starkmachen und nicht degradieren. Was nen Unsinn. Wird man ihn nicht los hat man den Salat. Setzt den vermeintlich schlechteren TW auf die 1 und den besseren lässt man auf der Bank versauern.

Würde diese Taktik nicht verstehen. Gut, wir wissen nicht das da aktuell hinter den Kulissen läuft, aber wenn es stimmt das Schenk vor einigen Tagen die Aussage gemacht hat das er auch gerne bleiben würde scheint es mir das der SCP ihn unbedingt verbimmeln will. Wäre doch aber kontraproduktiv denn nach einer starken Saison in der 3 Liga dürfte doch weit mehr Geld zu machen sein wie aktuell. Alles sehr merkwürdig....

Adler1906, Ingo und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906IngoBalticEagleIch1906szenekenna 1906Weisskopfadler

Wie Du ja selber schreibst, wissen wir nicht, was hinter den Kulissen abläuft. Vielleicht hat man dass aber mit JS abgesprochen, um eine Verletzung auszuschließen.
Als Spieler mit unbekannter Zukunft würde ich auch immer sagen, dass ich mir durchaus einen Verbleib vorstellen könnte. Auf so eine Aussage gebe ich gar nichts.

Kleini, heiopei und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniheiopeiAdamaIngo

Das mit Schenk ist hier alles blanke Spekulation aufgrund einer Zusammenfassung eines WN Artikels.

Das was bisher recht sicher ist:

Schenk würde gerne höherklassig spielen. SCP wird diesem Wunsch bei entsprechendem Angebot nachkommen.

Schenk kann sich gut vorstellen auch hier zu bleiben, da er sich in dem Umfeld und der Stadt wohlfühlt.

Alles andere ist Forenspekulation.

Wir werden sehen was passiert, wenn der Transferzirkus beendet ist.

Adler1906, Mikered und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKleiniPappabart1906Warendorf-WemserStandfussballerSCPMS-Enteszenekenna 1906heiopeiMissingnoGumboalvaWeisskopfadler
VorherigeSeite 258 von 273Nächste