preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 257 von 273Nächste
Zitat von ovi am 16. Juli 2026, 17:14 Uhr
Zitat von dike77 am 16. Juli 2026, 15:13 Uhr

Und wieder sag ich dass im Notfall ein Spieler für die linke Schiene in einem 3-4-3 in Liga 3 deutlich besser aus dem bestehenden Kader rekrutiert werden kann als letztes Jahr ein LV in Liga 2…

danach sind wir durch“ ist auch immer der elegante Weg damit die Reporter einem nicht alle paar Tage auf den Sack gehen bzgl. Wasserstandmeldungen.

In den letzten zwei Transferperioden hat man auch diese Floskel verwendet und war dann tatsächlich durch. Sollte das auch hier zutreffen und es bei einem MS bleiben ginge man wieder mit einem unvollständigen Kader in die Saison und müsste wieder auf diversen Position Kompromisse eingehen. Mag sein das in der 3 Liga eher Spieler auf ihnen fremden Positionen eingesetzt werden können, aber zielführend ist das trotzdem nicht. Ich verstehe einfach nicht warum offensichtlich wieder kein kompletter Kader ins Rennen geschickt wird. Das hilft doch letztendlich nicht weiter und setzt den Trainer wieder von Beginn an unter Druck weil er mit Kompromissen arbeiten muss. Na gut, ich lasse mich überraschen, vielleicht ist es ja auch dein angeführter "elganter Weg", aber mir fehlt da der Glaube...

Nach zwei Stürmern in der Winterpause, waren wir letzten Winter auf der Postion wirklich durch.

Zitat von wow am 16. Juli 2026, 21:08 Uhr
Zitat von ovi am 16. Juli 2026, 20:02 Uhr
Zitat von wow am 16. Juli 2026, 19:14 Uhr
Zitat von Preussen-Aldel am 16. Juli 2026, 18:43 Uhr
Zitat von wow am 16. Juli 2026, 17:54 Uhr
Zitat von Tobias am 16. Juli 2026, 16:58 Uhr

Ich meine das ausdrücklich nicht kritisch. Aber wer sind jetzt die Benchmarkspieler, von denen JU gesprochen hat? Ich mein, dass ist ja sein Begriff. Würde es gerne verstehen.

Koulis, Preußinger, Schulz, Mees, Sertdemir.

So ein Käse. Soll das witzig sein?

Gemeint sind doch wohl Spieler, die in ihrem jeweiligen Skillset eine besondere Stärke mitbringen und in genau diesem Bereich zu den Besten der Liga zählen ...

Koulis, Preußinger, Schulz, Mees und Sertdemir zählen auf ihren Positionen meiner Meinung nach zu den Besten der Liga.

Was ist daran komisch?

Preußinger war der Chef des Landeskriminalamts von Rheinland Pfalz, wäre schon komisch wenn der nun beim SCP spielen würde....Derjenige der beim SCP spielt nennt sich Preißinger..... Vielleicht war das der Aufhänger??

Das wäre aber sehr humorlos. Preißinger heißt bei einigen von Tag eins an Preußinger. So als Wortspiel halt.

Natürlich kann man demnächst auch argumentieren, Samson sei eine Figur aus der Sesamstraße.

Na ja, ist gerade wohl keine Zeit für Lockerheiten.

Egal.

Eben, lass sie doch reden....

Zum Thema Behrens/Schenk und zukünftige Nr 1. Erstmal richtig sich von Vereinsseite deutlich zu positionieren aber kann Schenk sich eine Saison 3 Liga als Nr 2 überhaupt "keisten"? Killt er damit nicht zum Teil seine Karriere?

Zitat von Baghira1982 am 17. Juli 2026, 04:01 Uhr

Zum Thema Behrens/Schenk und zukünftige Nr 1. Erstmal richtig sich von Vereinsseite deutlich zu positionieren aber kann Schenk sich eine Saison 3 Liga als Nr 2 überhaupt "keisten"? Killt er damit nicht zum Teil seine Karriere?

Naja, mit seinen vielen Patzern in der Vorsaison hat er selber maßgeblich dazu beigetragen das seine Karriere einen Dämpfer bekommen hat und das Interesse an ihm aktuell offensichtlich nicht wirklich riesig ist. Ich finde es sogar sinnvoll für ihn wenn er sich in der 3 Liga wieder neu sortiert und zu alter Stärke findet. Manchmal ist ein kleiner Rückschritt nicht das schlechteste für die Karriere. Die 3 Liga härtet ab und fordert einen Torhüter vielleicht sogar mehr wie die 2 Liga da dort in der Regel deutlich bessere Abwehrspieler agieren die dem Torwart viel Arbeit abnehmen.

Zitat von ovi am 17. Juli 2026, 06:51 Uhr

Naja, mit seinen vielen Patzern in der Vorsaison hat er selber maßgeblich dazu beigetragen das seine Karriere einen Dämpfer bekommen hat und das Interesse an ihm aktuell offensichtlich nicht wirklich riesig ist. Ich finde es sogar sinnvoll für ihn wenn er sich in der 3 Liga wieder neu sortiert und zu alter Stärke findet. Manchmal ist ein kleiner Rückschritt nicht das schlechteste für die Karriere. Die 3 Liga härtet ab und fordert einen Torhüter vielleicht sogar mehr wie die 2 Liga da dort in der Regel deutlich bessere Abwehrspieler agieren die dem Torwart viel Arbeit abnehmen.

Schon richtig aber wäre es gerade dann nicht umso wichtiger zu spielen?  Auf der Bank sitzend wird er sich nur schwer verbessern können.

Und genau das ist, woran ich mich störe. Es wäre ja direkt die Chance, sich zu verbessern, aber so wirkt es schon so, dass er um jeden Preis weg soll. Und ich habe stark das Gefühl, dass diese Tendenz viel mehr vom Verein als von ihm ausgeht.

Und im Worst Case wird es dann nachher so eine Kompromisslösung für 200.000€. man schwächt sich doch selbst wenn man am Ende nur seinen "2. Torwart" abgibt.

Zitat von Baghira1982 am 17. Juli 2026, 07:15 Uhr

Schon richtig aber wäre es gerade dann nicht umso wichtiger zu spielen?  Auf der Bank sitzend wird er sich nur schwer verbessern können.

Wenn er so gut ist wie alle glauben wird er sich durchsetzen und nicht auf der Bank sitzen. Sollte er an Behrens nicht vorbei kommen muss Schenk sich Gedanken machen....Auch der Konkurrenzkampf gehört zur Weiterentwicklung. Besteht er den nicht wäre er nicht der erste hochtalentierte Spieler der auf der Strecke bleibt. Da gibt es viele....

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von ovi am 17. Juli 2026, 07:21 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 17. Juli 2026, 07:15 Uhr

Wenn er so gut ist wie alle glauben wird er sich durchsetzen und nicht auf der Bank sitzen. Sollte er an Behrens nicht vorbei kommen muss Schenk sich Gedanken machen....Auch der Konkurrenzkampf gehört zur Weiterentwicklung. Besteht er den nicht wäre er nicht der erste hochtalentierte Spieler der auf der Strecke bleibt. Da gibt es viele....

Da sind wir doch einer Meinung. Ich würde nur die Frage in den Raum werfen: Ist es Stand jetzt wirklich ein offener Konkurrenzkampf? Am Ende sollte der bessere spielen. Ich habe gerade nur den Eindruck, dass es gar keinen Konkurrenzkampf gibt.

Für mich bedeutet Konkurrenzkampf auch, man gibt Spielern die Chance, sich zu beweisen. Da sind ehrlicherweise unsere 4. Liga und drunter Testspielgegner nicht so sinnvoll. Training ist immer noch was anderes als im Spiel.

Für alle ohne WN+

WN-Artikel zu Kolbe und seiner Platzhirsch-Stellung auf der rechten Schiene. Es ist ein Video-Interview integriert:

• Wie anstrengend ist das Trainingslager?
    Kolbe: „Wie Trainingslager halt so sind.“
  • Wie ist die Stimmung?
    Kolbe: „Coole Leute hier, toller Trainer.“
  • Warst du schon mit MS II in Sandhausen?
    Kolbe: „Wir haben schon vereinzelt über SCP geredet, hat mir aber noch keinen Honig ums Maul geschmiert.“

Jetzt wird’s knackig:

• Hat man dich mit einer Jobgarantie hergelockt?
    (Anmerkung Horst: Stammplatzgarantie rechte Schiene)
    „Die Position würde an dich gehen?“

Kolbe: „Jobgarantien sind so eine Sache. Würde ich als Trainer auch nicht machen. Bin aber nicht gekommen, um auf der Bank Platz zu nehmen. Ich will schon meinen Teil beitragen, dass wir eine gute Saison spielen. Und so wurde es auch kommuniziert.“

Weiter geht es mit dem üblichen BlaBla: große Fußstapfen von Ter Hirst, kennste den? Nee, erst als der Wechsel sich anbahnte. Ja, toller Typ, Respekt, ist auch mein Ziel …

• Zimmerpartner?
    Kolbe: Tikvic
  • Wie sind die Abende?
    Kolbe:

Fazit:
Kolbe kommt wesentlich lockerer und flüssiger rüber als andere. Er kann die üblichen Floskeln umgehen und erzählt gefühlt frei heraus. In der Schriftform wirkte es zunächst entsetzlich, nach einer neuen Unart in Interviews zu betonen, dass man der Mann für Platz X sei, da das in den Verhandlungen so kommuniziert worden wäre. Im Video sieht man dann aber, dass es auf Nachfrage war und vernünftig von Kolbe kommuniziert wurde. Auch ihm ist neben der Planung klar, dass er die entsprechende Leistung bringen muss. Das ist zwischen den Zeilen für mich herauszuhören.

Um vorran zu kommen muss Jojo zwingend spielen. Alles andere bringt ihm zu wenig. Bin gespannt wie es da weiter geht. Und den Torhüter wechselt man in der Saison auch nicht unbedingt. Da sind die Nummern 1 und 2 doch beinahe in Steln gemeißelt.

VorherigeSeite 257 von 273Nächste