Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von wow am 16. Juli 2026, 19:17 UhrZitat von alva am 16. Juli 2026, 18:04 UhrZitat von wow am 16. Juli 2026, 17:54 UhrZitat von Tobias am 16. Juli 2026, 16:58 UhrIch meine das ausdrücklich nicht kritisch. Aber wer sind jetzt die Benchmarkspieler, von denen JU gesprochen hat? Ich mein, dass ist ja sein Begriff. Würde es gerne verstehen.
Koulis, Preußinger, Schulz, Mees, Sertdemir.
Naja, die hatte man ja nun schon. Du hast übrigens Tikvic vergessen...okay, der war nicht einsatzfähig, aber trotzdem. Von daher kann ich die Frage von @Tobias schon verstehen. Wenn man ankündigt, "Benchmark"-Spieler (für mich persönlich mehr so eine Worthülse) zu suchen, dann weckt man natürlich Erwartungen auf Top-Transfers. Das war kommunikativ eher unglücklich, denke ich.
Ich weiß nicht mehr genau, ob sie gesagt haben, solche Spieler zu suchen oder solche zu brauchen.
Wir haben sie jedenfalls, und das ist doch das, was zählt.
Tikvic habe ich tatsächlich vergessen.
Zitat von alva am 16. Juli 2026, 18:04 UhrZitat von wow am 16. Juli 2026, 17:54 UhrZitat von Tobias am 16. Juli 2026, 16:58 UhrIch meine das ausdrücklich nicht kritisch. Aber wer sind jetzt die Benchmarkspieler, von denen JU gesprochen hat? Ich mein, dass ist ja sein Begriff. Würde es gerne verstehen.
Naja, die hatte man ja nun schon. Du hast übrigens Tikvic vergessen...okay, der war nicht einsatzfähig, aber trotzdem. Von daher kann ich die Frage von @Tobias schon verstehen. Wenn man ankündigt, "Benchmark"-Spieler (für mich persönlich mehr so eine Worthülse) zu suchen, dann weckt man natürlich Erwartungen auf Top-Transfers. Das war kommunikativ eher unglücklich, denke ich.
Ich weiß nicht mehr genau, ob sie gesagt haben, solche Spieler zu suchen oder solche zu brauchen.
Wir haben sie jedenfalls, und das ist doch das, was zählt.
Tikvic habe ich tatsächlich vergessen.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 16. Juli 2026, 19:37 UhrDie Trainer der 3.Liga wurden wie jedes Jahr von l3o nach ihren persönlichen Aufstiegsfavoriten gefragt. Nur einer von ihnen nannte dabei die Preußen und der war.... unser Rekordtrainer Sascha Hildmann. Die meisten Nennungen erhielten Hansa, Fortunas Ende und die Zahnlosen.
Die Trainer der 3.Liga wurden wie jedes Jahr von l3o nach ihren persönlichen Aufstiegsfavoriten gefragt. Nur einer von ihnen nannte dabei die Preußen und der war.... unser Rekordtrainer Sascha Hildmann. Die meisten Nennungen erhielten Hansa, Fortunas Ende und die Zahnlosen.
Zitat von dike77 am 16. Juli 2026, 19:55 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 16. Juli 2026, 19:37 UhrDie Trainer der 3.Liga wurden wie jedes Jahr von l3o nach ihren persönlichen Aufstiegsfavoriten gefragt. Nur einer von ihnen nannte dabei die Preußen und der war.... unser Rekordtrainer Sascha Hildmann. Die meisten Nennungen erhielten Hansa, Fortunas Ende und die Zahnlosen.
Gutes Zeichen.
Letztes Jahr waren die Top 4 1860, Saarbrücken, Essen und Hansa. Osnabrück/Cottbus null Stimmen.
zeigt halt gut die Sinnlosigkeit solcher Umfragen
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 16. Juli 2026, 19:37 UhrDie Trainer der 3.Liga wurden wie jedes Jahr von l3o nach ihren persönlichen Aufstiegsfavoriten gefragt. Nur einer von ihnen nannte dabei die Preußen und der war.... unser Rekordtrainer Sascha Hildmann. Die meisten Nennungen erhielten Hansa, Fortunas Ende und die Zahnlosen.
Gutes Zeichen.
Letztes Jahr waren die Top 4 1860, Saarbrücken, Essen und Hansa. Osnabrück/Cottbus null Stimmen.
Zitat von ovi am 16. Juli 2026, 20:02 UhrZitat von wow am 16. Juli 2026, 19:14 UhrZitat von Preussen-Aldel am 16. Juli 2026, 18:43 UhrZitat von wow am 16. Juli 2026, 17:54 UhrZitat von Tobias am 16. Juli 2026, 16:58 UhrIch meine das ausdrücklich nicht kritisch. Aber wer sind jetzt die Benchmarkspieler, von denen JU gesprochen hat? Ich mein, dass ist ja sein Begriff. Würde es gerne verstehen.
So ein Käse. Soll das witzig sein?
Gemeint sind doch wohl Spieler, die in ihrem jeweiligen Skillset eine besondere Stärke mitbringen und in genau diesem Bereich zu den Besten der Liga zählen ...
Koulis, Preußinger, Schulz, Mees und Sertdemir zählen auf ihren Positionen meiner Meinung nach zu den Besten der Liga.
Was ist daran komisch?
Preußinger war der Chef des Landeskriminalamts von Rheinland Pfalz, wäre schon komisch wenn der nun beim SCP spielen würde....Derjenige der beim SCP spielt nennt sich Preißinger..... Vielleicht war das der Aufhänger??
Zitat von wow am 16. Juli 2026, 19:14 UhrZitat von Preussen-Aldel am 16. Juli 2026, 18:43 UhrZitat von wow am 16. Juli 2026, 17:54 UhrZitat von Tobias am 16. Juli 2026, 16:58 UhrIch meine das ausdrücklich nicht kritisch. Aber wer sind jetzt die Benchmarkspieler, von denen JU gesprochen hat? Ich mein, dass ist ja sein Begriff. Würde es gerne verstehen.
Gemeint sind doch wohl Spieler, die in ihrem jeweiligen Skillset eine besondere Stärke mitbringen und in genau diesem Bereich zu den Besten der Liga zählen ...
Koulis, Preußinger, Schulz, Mees und Sertdemir zählen auf ihren Positionen meiner Meinung nach zu den Besten der Liga.
Was ist daran komisch?
Preußinger war der Chef des Landeskriminalamts von Rheinland Pfalz, wäre schon komisch wenn der nun beim SCP spielen würde....Derjenige der beim SCP spielt nennt sich Preißinger..... Vielleicht war das der Aufhänger??
Zitat von ovi am 16. Juli 2026, 20:05 UhrZitat von dike77 am 16. Juli 2026, 19:55 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 16. Juli 2026, 19:37 UhrDie Trainer der 3.Liga wurden wie jedes Jahr von l3o nach ihren persönlichen Aufstiegsfavoriten gefragt. Nur einer von ihnen nannte dabei die Preußen und der war.... unser Rekordtrainer Sascha Hildmann. Die meisten Nennungen erhielten Hansa, Fortunas Ende und die Zahnlosen.
Gutes Zeichen.
Davor das Jahr war es ähnlich.....Daher sollte man auf die Ergebnisse solcher Umfragen tatsächlich nicht allzuviel geben.
Zitat von dike77 am 16. Juli 2026, 19:55 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 16. Juli 2026, 19:37 UhrDie Trainer der 3.Liga wurden wie jedes Jahr von l3o nach ihren persönlichen Aufstiegsfavoriten gefragt. Nur einer von ihnen nannte dabei die Preußen und der war.... unser Rekordtrainer Sascha Hildmann. Die meisten Nennungen erhielten Hansa, Fortunas Ende und die Zahnlosen.
Gutes Zeichen.
Davor das Jahr war es ähnlich.....Daher sollte man auf die Ergebnisse solcher Umfragen tatsächlich nicht allzuviel geben.
Zitat von webbis06 am 16. Juli 2026, 20:41 UhrBin ich eigentlich der einzige, der das Verhalten gegenüber Schenk komisch findet?
Schenk hat immer betont, dass er sich in Münster wohl fühlt und es sich durchaus vorstellen kann, hier zu spielen. Dass er sich nach Alternativen umschaut, ist doch völlig legitim.
Jetzt so eine Aussage, dass man mit Behrens plane (gefühlt ohne großen Konkurrenzkampf) finde ich echt unwürdig. Das wirkt etwa wie ein trotziges Kind, dass sich denkt: "Wenn du nicht mit mir sicher spielen möchtest, spiele ich auch nicht mit dir".
Behrens schätze ich sehr als Torhüter, doch vom Potential (auch Verbesserungsmöglichkeiten) sollte Schenk doch zumindest in Konkurrenz stehen und nicht so früh eine klare Aussage getroffen werden. Wirkt eher so, als wenn man ihn so umso mehr loswerden möchte um jeden Preis, was ich traurig fände.
Bin ich eigentlich der einzige, der das Verhalten gegenüber Schenk komisch findet?
Schenk hat immer betont, dass er sich in Münster wohl fühlt und es sich durchaus vorstellen kann, hier zu spielen. Dass er sich nach Alternativen umschaut, ist doch völlig legitim.
Jetzt so eine Aussage, dass man mit Behrens plane (gefühlt ohne großen Konkurrenzkampf) finde ich echt unwürdig. Das wirkt etwa wie ein trotziges Kind, dass sich denkt: "Wenn du nicht mit mir sicher spielen möchtest, spiele ich auch nicht mit dir".
Behrens schätze ich sehr als Torhüter, doch vom Potential (auch Verbesserungsmöglichkeiten) sollte Schenk doch zumindest in Konkurrenz stehen und nicht so früh eine klare Aussage getroffen werden. Wirkt eher so, als wenn man ihn so umso mehr loswerden möchte um jeden Preis, was ich traurig fände.
Zitat von alva am 16. Juli 2026, 20:56 UhrIch finde daran nichts komisch oder unwürdig. Schenk wird dem Verein frühzeitig mitgeteilt haben, dass er sich einen Wechsel vorstellen könnte. Evtl. gab es auch schon erste Anfragen (keine Angebote). Dass der Verein dann Klarheit haben möchte, gerade auf dieser wichtigen Position, finde ich absolut korrekt. Wohin so etwas in anderer Weise führen kann, haben wir gerade erst bei der Nationalmannschaft gesehen. Der Verein wird also gesagt haben "Okay, du kannst gehen, wenn ein gutes Angebot kommt. Auch wenn wir dich gerne behalten würden. Aber damit wir nicht auf den letzten Meter ohne Nr. 1 dastehen, musst du dich dann gegebenenfalls hinten anstellen". In meinen Augen ist das völlig okay. Du schreibst es ja selber ""Wenn du nicht mit mir sicher spielen möchtest..." ... mit Betonung auf *sicher*. Das ist eine Position, auf der es keine Unsicherheit geben darf.
Ich finde daran nichts komisch oder unwürdig. Schenk wird dem Verein frühzeitig mitgeteilt haben, dass er sich einen Wechsel vorstellen könnte. Evtl. gab es auch schon erste Anfragen (keine Angebote). Dass der Verein dann Klarheit haben möchte, gerade auf dieser wichtigen Position, finde ich absolut korrekt. Wohin so etwas in anderer Weise führen kann, haben wir gerade erst bei der Nationalmannschaft gesehen. Der Verein wird also gesagt haben "Okay, du kannst gehen, wenn ein gutes Angebot kommt. Auch wenn wir dich gerne behalten würden. Aber damit wir nicht auf den letzten Meter ohne Nr. 1 dastehen, musst du dich dann gegebenenfalls hinten anstellen". In meinen Augen ist das völlig okay. Du schreibst es ja selber ""Wenn du nicht mit mir sicher spielen möchtest..." ... mit Betonung auf *sicher*. Das ist eine Position, auf der es keine Unsicherheit geben darf.
Zitat von wow am 16. Juli 2026, 21:08 UhrZitat von ovi am 16. Juli 2026, 20:02 UhrZitat von wow am 16. Juli 2026, 19:14 UhrZitat von Preussen-Aldel am 16. Juli 2026, 18:43 UhrZitat von wow am 16. Juli 2026, 17:54 UhrZitat von Tobias am 16. Juli 2026, 16:58 UhrIch meine das ausdrücklich nicht kritisch. Aber wer sind jetzt die Benchmarkspieler, von denen JU gesprochen hat? Ich mein, dass ist ja sein Begriff. Würde es gerne verstehen.
Was ist daran komisch?
Das wäre aber sehr humorlos. Preißinger heißt bei einigen von Tag eins an Preußinger. So als Wortspiel halt.
Natürlich kann man demnächst auch argumentieren, Samson sei eine Figur aus der Sesamstraße.
Na ja, ist gerade wohl keine Zeit für Lockerheiten.
Egal.
Zitat von ovi am 16. Juli 2026, 20:02 UhrZitat von wow am 16. Juli 2026, 19:14 UhrZitat von Preussen-Aldel am 16. Juli 2026, 18:43 UhrZitat von wow am 16. Juli 2026, 17:54 UhrZitat von Tobias am 16. Juli 2026, 16:58 UhrIch meine das ausdrücklich nicht kritisch. Aber wer sind jetzt die Benchmarkspieler, von denen JU gesprochen hat? Ich mein, dass ist ja sein Begriff. Würde es gerne verstehen.
Was ist daran komisch?
Das wäre aber sehr humorlos. Preißinger heißt bei einigen von Tag eins an Preußinger. So als Wortspiel halt.
Natürlich kann man demnächst auch argumentieren, Samson sei eine Figur aus der Sesamstraße.
Na ja, ist gerade wohl keine Zeit für Lockerheiten.
Egal.
Zitat von Eagle72 am 16. Juli 2026, 21:21 UhrBei einigen ist der Humor nach meiner Beobachtung seit einiger Zeit in der Tat "hinten über gefallen"...Jedes Wort wird auf die berühmte (Zensur-)Waage gelegt und gerne missverstanden und/oder in Aggro-Manier zerlegt...Aber isso, wow, machste nix dran😎👋...
Bei einigen ist der Humor nach meiner Beobachtung seit einiger Zeit in der Tat "hinten über gefallen"...Jedes Wort wird auf die berühmte (Zensur-)Waage gelegt und gerne missverstanden und/oder in Aggro-Manier zerlegt...Aber isso, wow, machste nix dran😎👋...
Zitat von alva am 16. Juli 2026, 21:30 UhrDas war schon damals zu Fidonet-Zeiten das Problem: wie transportiert man ein Lächeln, ein Zwinkern über das Netz? In Zeiten wie diesen, die ohnehin emotional deutlich aufgeladener sind, kommt es dann nochmal schneller zu Missverständnissen, Fehldeutungen usw. Damals wurden für solche Dinge die Emoticons (heute Emojis) geschaffen...manchmal sollte man sich auf diese alten Dinge zurückbesinnen 😉 nicht alles/jeder Alte ist schlecht 😉
Das war schon damals zu Fidonet-Zeiten das Problem: wie transportiert man ein Lächeln, ein Zwinkern über das Netz? In Zeiten wie diesen, die ohnehin emotional deutlich aufgeladener sind, kommt es dann nochmal schneller zu Missverständnissen, Fehldeutungen usw. Damals wurden für solche Dinge die Emoticons (heute Emojis) geschaffen...manchmal sollte man sich auf diese alten Dinge zurückbesinnen 😉 nicht alles/jeder Alte ist schlecht 😉