preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 252 von 273Nächste
Zitat von dike77 am 15. Juli 2026, 16:39 Uhr

im Winter direkt Extrabudget

Im Winter werden die Löcher geflickt, die die Riege verletzungsanfälliger Spieler bis dahin aufgerissen haben wird. In dem Punkt muss ich  @trainer leider völlig recht geben.

By the way:

Beeindruckend, wie der Trainer inzwischen alle argumentativ mitnimmt und seine rhetorischen Fähigkeiten nur noch für sachliche Diskussionen einsetzt. Daran könnten sich hier einige durchaus eine Scheibe abschneiden.

Spaetberufener, Kleini und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SpaetberufenerKleiniWarendorf-WemserEagle-Riderszenekenna 1906HubertSCP1906heiopeiProfalvaAlaskan Malamute
Zitat von szenekenna 1906 am 15. Juli 2026, 17:45 Uhr
Zitat von Ich1906 am 15. Juli 2026, 16:53 Uhr
Zitat von szenekenna 1906 am 15. Juli 2026, 16:27 Uhr

Es ist zwar mehr Geld da, als vor 2Jahren in der 3.liga aber noch nicht genügend um wie z.b. Düsseldorf gleich anzugreifen.

Frage, in dem 3. Liga Jahr vor 2 Jahren hat man doch aber auch nicht wirklich Spieler von 0ben geholt oder?

Ohne groß nach zu schauen, fällt mir Batmaz ein, der aber auch nicht die großen Werte hatte, aber sonst?

Mrowka, Preißinger, Kerewaa usw da waren einige interessante Spieler dabei.

Kyerewaa heißt er, so viel Zeit muss sein.
Er kam von Schalke II aus der Regionalliga.

Mikered und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredIch1906
Zitat von Baghira1982 am 15. Juli 2026, 11:27 Uhr

Er ist Stürmer, talentiert (sonst hätte weder der BVB noch Liverpool Angebote unterbreitet) und aktuell haben wir keinen Stürmer.

Solche Clubs agieren wie Bayern, alles kaufen was so halbblind nach Talent aussieht und bei Drei nicht auf den Bäumen ist, dann aussieben und das Kruppzeug an untere Ligen verkaufen.

Da muss man meine Meinung nach nicht so viel hinein interpretieren.

Er wird sicherlich intensiv beobachtet werden, gerade wenn man ihn quasi vor der Nase hat.

Ich1906 und Steveradler haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Steveradler
Zitat von aguia1906 am 15. Juli 2026, 20:25 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 15. Juli 2026, 11:27 Uhr

Er ist Stürmer, talentiert (sonst hätte weder der BVB noch Liverpool Angebote unterbreitet) und aktuell haben wir keinen Stürmer.

Solche Clubs agieren wie Bayern, alles kaufen was so halbblind nach Talent aussieht und bei Drei nicht auf den Bäumen ist, dann aussieben und das Kruppzeug an untere Ligen verkaufen.

Du glaubst ernsthaft, dass Topclubs wie Bayern oder der BVB so agieren? Jeder, der gerade gegen den Ball treten kann kommt in die Akademie? Die Auswahlcamps, die Elterngespräche, die Scoutingabteilung mit einer riesigen Datenbank, das gezielte Einbinden von Exprofis - und dann wird mal eben Geld rausgehauen? Und dann wird er verscherbelt?

Na dann...

Ich habe den Artikel von Schuth nochmal gelesen. Jetzt steht tatsächlich da, dass er krank ist. Vorher stand dort, dass er wegen einem Zwicken in der Wade erst nachreisen soll.

Denkt ihr, es war eine Falschinformation oder gab es einen Hinweis vom Verein, das zu korrigieren? Finde das schon eher ungewöhnlich, sowas zu ändern.

Zitat von Standfussballer am 15. Juli 2026, 14:50 Uhr

Und die Spieler, die OK geholt hat, waren ja auch nicht schlecht. Das Spielsystem war nicht das Richtige und es fehlte dann ein Plan B von AE.

Umgekehrt wird ein Schuh draus, die Spieler die geholt wurden waren eben nicht die richtigen für Endes System. Das war ja das Problem, daher ist das System ja auch so schnell zusammengeklappt. Die SL wusste was der Trainer will und was da auf sie zukommt, aber man hat nicht entsprechend agiert. Für Endes System hätte es in Liga 2 Spieler mit entsprechendem Niveau und Können gebraucht, die kosten aber, daher wurden Kompromissspieler wie z.B. Benger geholt dem aber die notwendige Qualität für die 2 BL fehlte. Er war völlig überfordert. Auch andere Spieler konnten das System nicht mit der notwendigen Interpretation umsetzen.

Das hätte Ende allerdings erkennen und das System dann entsprechend umswitchen müssen, hat er aber nicht, wollte er nicht, er wollte das unbedingt durchziehen. Leider hat die SL zu spät auf die Gesamtproblematik reagiert, vielleicht wäre bei zeitigem Einschreiten noch etwas zu retten gewesen, aber das ist Spekulatius. Und was den Plan B angeht, Ende wollte gar keinen Plan B, er hat bis zum Schluß daran geglaubt das er mit seinem System Erfolg hat. Warum er da so versessen war bleibt sein Geheimnis. Letztendlich war es keine gute Idee und das hat dem SCP die 2 BL gekostet.

Kleini, Eagle-Rider und trainer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-Ridertrainer

Bitte, bitte hört doch mit dem Märchen auf das Endsche System wäre so toll. Wäre es so warum lässt NICHT eine Mannschaft bei der WM dieses System spielen? Warum sieht man in KEINER Topliga eine Mannschaft mit diesem System?

Das System war absolute scheiße, auf das nicht funktionieren wurde nicht reagiert, weder vom Trainer noch von der SL!! Eine fast nie dagewesene Negativserie durfte beinahe endlos weiter gehen ohne das die SL reagiert und wie reagiert wurde, war es zu spät!!  Mindestens 50% des Abstiegs gehen auf die Kappe der SL!!

Max06, Adler06 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Max06Adler06BalticEagleKleiniPappabart1906trainer
Zitat von Baghira1982 am 15. Juli 2026, 22:11 Uhr

Bitte, bitte hört doch mit dem Märchen auf das Endsche System wäre so toll. Wäre es so warum lässt NICHT eine Mannschaft bei der WM dieses System spielen? Warum sieht man in KEINER Topliga eine Mannschaft mit diesem System?

Das System war absolute scheiße, auf das nicht funktionieren wurde nicht reagiert, weder vom Trainer noch von der SL!! Eine fast nie dagewesene Negativserie durfte beinahe endlos weiter gehen ohne das die SL reagiert und wie reagiert wurde, war es zu spät!!  Mindestens 50% des Abstiegs gehen auf die Kappe der SL!!

Hier schreibt doch niemand das Endes System so toll war. Trotzdem hätte es funktionieren können wenn man die notwendigen Voraussetzungen geschaffen hätte. Hätte, hätte Fahrradkette....

trainer, Ich1906 und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
trainerIch1906Gumbo
Schuthi im Bild-Artikel:
„Wir brauchen eine stabile Einheit, bei der jeder bereit ist, für den anderen mitzuarbeiten und einzustehen.“ Klare Kante!

Klare Kante! Wem sagst du das?!? Botschaft angekommen.

Mit freundlichen Grüßen zurück

Horst Grabowski

Zitat von Marcant am 15. Juli 2026, 18:44 Uhr

Dass Oscar krank ist, glaube ich tendenziell eher nicht. Müsste ich wetten, würde ich darauf setzen, dass wieder „ein Muskel zwickt“. Vermutlich also alles beim Alten.

Zitat von webbis06 am 15. Juli 2026, 21:35 Uhr

Ich habe den Artikel von Schuth nochmal gelesen. Jetzt steht tatsächlich da, dass er krank ist. Vorher stand dort, dass er wegen einem Zwicken in der Wade erst nachreisen soll.

Wtf‼️

Ich hatte Schuthis Artikel bei meinem Vilhelmsson-Verdachts-Kommentar noch nicht gelesen. Zwei Dumme, ein Gedanke! Sein Artikel war tatsächlich 20 Minuten vor meinem Kommentar online. Dort stand zunächst tatsächlich etwas von einem zwickenden Muskel o. Ä.?!?

Oder webbis06 hat das inhaltlich mit meinem Kommentar verwechselt bzw. gedanklich vermischt.

Sollte Schuthi aber tatsächlich korrigiert worden sein, hat ihn vielleicht direkt nach der Veröffentlichung jemand angerufen und darauf hingewiesen, dass seine Information falsch sei. Dann hätte Villi vielleicht wirklich nur eine Grippe. Denn sonst hätte die Ruhrpott-Schnauze Schuthi, die bei Preußen auch mal kritisch nachfragt, seinen Artikel wohl kaum geändert... Oder der Artikel war von anfang so verfasst 😁

Es konnte niemals funktionieren, weil .... weil ... es Niemand spielen lässt  ... und es einfach naiv und schon am 5. Spieltag "entschlüsselt" war.

Ein nur von sich überzeugter mittelmäßiger Trainer  wollte mit Ballbesitzspiel vor der eigenen Box den Fußball aufmischen ... natürlich ohne jedes Flügelspiel.. und die SL jubelte bis zum bitteren "ende" .

Don`t worry,  nach dem Trainingslager kommen die "Benchmark-Spieler" !

Und nicht wie Pander die "Tribünen-Mär" zu ernst nehmen; solche Knaller aus Augsburg hatten wir schon einmal, die uns weismachen wollten, das man mit einer 40.000 er Tribüne fast automatisch in der Bundesliga spielt.

Mikered, hauer und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredhauerWarendorf-WemserHarveyStandfussballerFredomanEagle-RiderAdler06ProfGradivusAstra0990Gumboalva
VorherigeSeite 252 von 273Nächste