preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 253 von 273Nächste

Thomas Schaaf hat doch jahrelang mit 4-4-2 Raute spielen lassen und das auch relativ erfolgreich. Aber da standen eben auch qualitativ (auf die Liga bezogen) ganz andere Spieler zur Verfügung, vor allem im Sturm.

Kleini, ovi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleinioviIch1906Gumbo
Zitat von Baghira1982 am 15. Juli 2026, 22:11 Uhr

Bitte, bitte hört doch mit dem Märchen auf das Endsche System wäre so toll. Wäre es so warum lässt NICHT eine Mannschaft bei der WM dieses System spielen? Warum sieht man in KEINER Topliga eine Mannschaft mit diesem System?

Das System war absolute scheiße, auf das nicht funktionieren wurde nicht reagiert, weder vom Trainer noch von der SL!! Eine fast nie dagewesene Negativserie durfte beinahe endlos weiter gehen ohne das die SL reagiert und wie reagiert wurde, war es zu spät!!  Mindestens 50% des Abstiegs gehen auf die Kappe der SL!!

Das Ende' s System so toll war, das haben vor allem die gegnerischen Trainer gesagt. Die PK' s vor und nach dem Spiel war man da voll des Lobes. Da hab ich damals schon reklamiert, warum denn dann nicht auch deren Team mit Raute und Kurzpassspiel agieren würde, wenn unser Fußball doch so mutig und wunderbar anzusehen war. Die Antwort war einfach: Weil unser Fußball zu riskant war. Solch eine Spielanlage funktioniert wohl, wenn man die passenden Spieler dafür und zudem die Zeit hat, dieses System zu verinnerlichen. Wir hatten aber weder die Zeit, noch die passenden Spieler. Ende meinte trotzdem sein System durchpauken zu müssen. Egal was dabei heraus kam. Letztendlich haben sich die Konkurrenten gefreut, dass wir uns mit unserem mutigen Ansatz so schön in den Abstieg kombiniert haben. Das Highlight war sicherlich die Klatsche in Dresden: Da lag man mit zwei, drei, vier Toren hinten und trotzdem wurde fleißig weiter vorm eigenen Tor herum kombiniert und Tiki Taka versucht, als würde man mit den Bros auf der Wiese kicken und das Ergebnis wäre egal. Und ja, durch das zu lange Zuschauen und Zögern hat unsere sportliche Leitung ihren Anteil am Abstieg, das ist klar. Spätestens nach Endes Aussagen in der PK nach dem Spiel vs Bochum hätte der Verein reagieren müssen. Danach glaubte Ende wohl er hätte Narrenfreiheit.

BalticEagle, ovi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleoviPeter Panalva
Zitat von Missingno am 16. Juli 2026, 01:22 Uhr

Thomas Schaaf hat doch jahrelang mit 4-4-2 Raute spielen lassen und das auch relativ erfolgreich. Aber da standen eben auch qualitativ (auf die Liga bezogen) ganz andere Spieler zur Verfügung, vor allem im Sturm.

Thomas Schaaf hat auch 2:4 gegen uns verloren 😎

hauer, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerKleiniWestfalen Joszenekenna 1906Kurvensteher
Zitat von Baghira1982 am 16. Juli 2026, 03:30 Uhr
Zitat von Missingno am 16. Juli 2026, 01:22 Uhr

Thomas Schaaf hat auch 2:4 gegen uns verloren 😎

Thomas Schaaf hat den Pott aber auch mindestens 2x gewonnen

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Standfussballer am 15. Juli 2026, 19:59 Uhr
Zitat von szenekenna 1906 am 15. Juli 2026, 17:45 Uhr
Zitat von Ich1906 am 15. Juli 2026, 16:53 Uhr
Zitat von szenekenna 1906 am 15. Juli 2026, 16:27 Uhr

Es ist zwar mehr Geld da, als vor 2Jahren in der 3.liga aber noch nicht genügend um wie z.b. Düsseldorf gleich anzugreifen.

Frage, in dem 3. Liga Jahr vor 2 Jahren hat man doch aber auch nicht wirklich Spieler von 0ben geholt oder?

Ohne groß nach zu schauen, fällt mir Batmaz ein, der aber auch nicht die großen Werte hatte, aber sonst?

Mrowka, Preißinger, Kerewaa usw da waren einige interessante Spieler dabei.

Kyerewaa heißt er, so viel Zeit muss sein.
Er kam von Schalke II aus der Regionalliga.

Preißinger und MrowCa waren auch 3. Liga Spieler als sie zu uns kamen.

Vom Regel "höher" waren nur Domme Schad, Ogechicka Heil,  Benni Böckle und halt Batmaz.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Ich tue mich ja ein bisschen schwer mit diesen "Regalen"...mir ist ein engagierter, lernwilliger Regionalliga-Spieler in der 3. Liga irgendwie lieber als ein langjähriger Zweitliga-Spieler, der womöglich denkt, er könne die 3. Liga "mal eben so" erledigen.

Ist ein bisschen wie im Supermarkt...oft genug schneiden die günstigen Artikel aus den unteren Regalen in Tests besser ab als die etablierten Markenprodukte ganz oben 😉

Relic und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
RelicGumbo
Zitat von alva am 16. Juli 2026, 08:53 Uhr

Ich tue mich ja ein bisschen schwer mit diesen "Regalen"...mir ist ein engagierter, lernwilliger Regionalliga-Spieler in der 3. Liga irgendwie lieber als ein langjähriger Zweitliga-Spieler, der womöglich denkt, er könne die 3. Liga "mal eben so" erledigen.

Ist ein bisschen wie im Supermarkt...oft genug schneiden die günstigen Artikel aus den unteren Regalen in Tests besser ab als die etablierten Markenprodukte ganz oben 😉

Du hast recht! Sagen wir so, man sollte man es nicht verallgemeinern, wenn/ob Spieler aus der und der Liga kommt.

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini
Zitat von Baghira1982 am 15. Juli 2026, 22:11 Uhr

Bitte, bitte hört doch mit dem Märchen auf das Endsche System wäre so toll. Wäre es so warum lässt NICHT eine Mannschaft bei der WM dieses System spielen? Warum sieht man in KEINER Topliga eine Mannschaft mit diesem System?

Das System war absolute scheiße, auf das nicht funktionieren wurde nicht reagiert, weder vom Trainer noch von der SL!! Eine fast nie dagewesene Negativserie durfte beinahe endlos weiter gehen ohne das die SL reagiert und wie reagiert wurde, war es zu spät!!  Mindestens 50% des Abstiegs gehen auf die Kappe der SL!!

Meinst du etwa die fast nie dagewesene Negativserie, die nach dem Bielefeldspiel (Hinrunde) begonnen hat?

12 Spiele mit 6 Niederlagen, 1 Sieg und 5 Unentschieden (U,N,U,N,N,U,U,U,N,S,N,N) Also da hab ich schon schlimmere Serien erlebt. Zumal da ein-zwei Niederlagenspiele dabei waren, die man eindeutig der "Blödheit" der Spieler zuschreiben konnte. Die Tendenz war zu sehen, aber wie ich es schon mal geschrieben habe: Der Zeitpunkt der Trainerentlassung war für mich folgerichtig nach dem Spiel in Dresden. Höchstens in Spiel eher wäre gegangen.

Aber das ist eh egal, oder? Wenn man im Rückblick auf irgendwas herumhacken möchte, dann macht man das einfach. Aber darauf dauerhaft negative Schlüsse in die Zukunft zu ziehen ist fürchterlich und anstrengend. Ich gehe davon aus, dass die Beteiligten mal wieder daraus gelernt haben. So ist das nämlich im Leben. Bringe ich meiner Tochter auch mit einfachsten Worten bei: Aus Fehlern lernt man!

Ich hab vollstes Vertrauen in alle Beteiligten beim Verein. Sowohl Verantwortliche als auch Spieler. Die nächste Saison wird was für die obere Tabellenhälfte und wenns besser läuft, passt man die in kleinen Schritten an. Mit formulierten Zielvorstellungen nach außen, die sicherlich nach innen etwas abweichen.

So hat das auch der von allen hier geschätzte Herr Hildmann sehr erfolgreich gemacht. Von Spiel zu Spiel denken. Einige tun hier ja so, als hätten wir einen Kreisligakader und müssten gegen Bundesligamannschaften spielen.

Mikered, Kleini und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniOlli23Tribun06Max06StandfussballerProfGumbo
Zitat von aguia1906 am 15. Juli 2026, 20:25 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 15. Juli 2026, 11:27 Uhr

Er ist Stürmer, talentiert (sonst hätte weder der BVB noch Liverpool Angebote unterbreitet) und aktuell haben wir keinen Stürmer.

Solche Clubs agieren wie Bayern, alles kaufen was so halbblind nach Talent aussieht und bei Drei nicht auf den Bäumen ist, dann aussieben und das Kruppzeug an untere Ligen verkaufen.

Da muss man meine Meinung nach nicht so viel hinein interpretieren.

Er wird sicherlich intensiv beobachtet werden, gerade wenn man ihn quasi vor der Nase hat.

Also ich kenne ihn schon seit seiner Zeit beim 1. FC Gievenbeck und finde, dass das Wort Zukunftstalent sehr passend ist. Klar, größere Vereine mit ihren Scouting-Abteilungen schauen nun mal überall hin, ist natürlich auch deren Aufgabe und Geschäftsmodell. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ein Gievenbecker Jugendspieler bei einem Topklub wie dem FC Liverpool schon mal auf dem Zettel stand. Ich hoffe nur, dass er hier bei uns noch die Chance bekommt, sich zu zeigen. Es ist jetzt schon ein physisch starker, beweglicher Mittelstürmer, der weiß, wo das Tor steht. Soll jetzt als U19-Spieler in der U23 eingesetzt werden. Wäre doch toll, wenn noch ein weiterer Jugendspieler aus dem LZM den Sprung zu unseren Profis schafft und dann voll durchstartet.

poelle, Mikered und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleMikeredaguia1906Ich1906
Zitat von Marvin am 14. Juli 2026, 17:32 Uhr

Makrides/Mees/Johansson                        Vilhelmsson/Batmaz                         Stuhlmacher/Ndikom/Schulz II.

Bolay/Varelmann                         Preißinger/Adeh/Demirhan                         Sertemir/Schulz I./Korte    Kolbe/Tasov

Tikvic/Dietrich                         Koulis/Scherder                         Paetow/Zeller

Schenk/Behrens/Ervens/Hasman

RW3 mit 5 Neuzugängen über 500.000

SCP 5 Neuzugänge unter 180.000

teuerster mit Abstand Ryan Johansson: 350k

.

1. Was passiert noch? 

Fest eingeplant: starker MW (als Toptransfer)

.

2. Was könnte noch passieren?

Ich hoffe, man weiß, was man tut. An diesem Kader werden sich die sportlich Verantwortlichen messen lassen müssen.

.

1. Transferoption (a und b) 

a) Problem: Rechte Schiene

Man hört nichts über etwaige Leihen (Abgang). Nur, dass das noch möglich ist, wurde geschrieben.

- Tasov hat meines Wissens nach den schlechtesten Arbeitsnachweis bei zurückliegender Leihe (Meppen, Einwechselspieler). Bei jüngsten Testspielen nicht so auffällig wie andere junge Spieler.

Rechte Schiene (Makridis ausgelassen) also 2 junge Spieler. Kolbe top, aber Tasov ohne Regio-Stamm-Nachweis.

.

b) Lösungsoptionen: Rechte Schiene

- Verpflichtung/Leihe eines erfahrenen Spielers, der vielleicht in den Bundesligen noch aussortiert wird

- erneute Ausleihe von Tasov

.

2. Transferoption (c und d) 

c) eventuell dünn besetzt: LA (eingerückt)

- Wenn Mees OM spielt, Makridis woanders aufgestellt wird, bleiben nur noch andere ebenfalls flexible Offensivspieler. Ich sehe keinen absoluten LA.

- Johanssson, der es öfters gespielt hat und dafür gewisse Stärken mitbringt. Seine Präferenz ist aber eher das Zentrum

- Ndikom einziger Linksfuß, der LA (eingerückt) spielen kann

- bitte korrigiert mich. Ich bin da nicht besonders firm. Schildere nur Vermutungen

.

d) Lösung LA (eingerückt): Linksfuß mit klarer Präferenz für die Position

.

3. Transferoption (e und f) 

e)

e1: Sollte M. Schulz I wiederholt ausfallen, fehlt ein spielerisch starker Spieler mit Erfahrung im Zentrum hinter den Offensivspielern, der das Feld vor sich hat. Klar, wir haben Optionen, aber es geht mir um den Faktor Erfahrung. Und wie geschrieben, eine Verstärkung wäre zumindest optional, wenn. ..

e2 (Reaktionszeitraum): ... wenn er bis zum Schließen dieses Transferfensters direkt wieder ausfällt oder im Winter, wenn er bis dahin kaum zur Verfügung stand.

.

f) gleiches gilt für Bolay

szenekenna 1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
szenekenna 1906
VorherigeSeite 253 von 273Nächste