Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von alva am 15. Juli 2026, 11:16 UhrErvens ist mit im Trainingslager und wurde gestern an die U23 abgestellt. Über Ben Leiter finde ich in dem Zusammenhang nichts 🤷
Ervens ist mit im Trainingslager und wurde gestern an die U23 abgestellt. Über Ben Leiter finde ich in dem Zusammenhang nichts 🤷
Zitat von Ich1906 am 15. Juli 2026, 11:22 UhrWenn man den Jungen mit einbezieht plus nach einem erfahrenen fitten Mittelstürmer sucht, dann wäre ich komplett beruhigt und zufrieden... so einfach wäre es 🙂
Wenn man den Jungen mit einbezieht plus nach einem erfahrenen fitten Mittelstürmer sucht, dann wäre ich komplett beruhigt und zufrieden... so einfach wäre es 🙂
Zitat von SCPMS-Ente am 15. Juli 2026, 11:25 UhrIm Trainingslager ist er leider bis jetzt nicht dabei. Soll wo erst mal als U19-Spieler nur für die U23 spielen. Hat da in der letzten Saison schon seine Einsätze gehabt und bereits fünf Tore für die U23 erzielt.
Im Trainingslager ist er leider bis jetzt nicht dabei. Soll wo erst mal als U19-Spieler nur für die U23 spielen. Hat da in der letzten Saison schon seine Einsätze gehabt und bereits fünf Tore für die U23 erzielt.
Zitat von Baghira1982 am 15. Juli 2026, 11:27 UhrSollte er nicht mit sein versteh ich langsam gar nichts mehr. Er ist Stürmer, talentiert (sonst hätte weder der BVB noch Liverpool Angebote unterbreitet) und aktuell haben wir keinen Stürmer. Wann wenn nicht jetzt würde es Sinn ergeben so einen Spieler mitzunehmen? Nicht nur das man sich den Burschen intensiv anschauen kann, nein alle anderen profitieren auch davon wenn ein Stürmer mit dabei ist.
Vielleicht sollte man in Zukunft auch darüber nachdenken das Trainingslager weiter nach hinten zu schieben um so die Chancen zu vergrößern das neue Spieler bisdahin verpflichtet wurden und mit können.
Sollte er nicht mit sein versteh ich langsam gar nichts mehr. Er ist Stürmer, talentiert (sonst hätte weder der BVB noch Liverpool Angebote unterbreitet) und aktuell haben wir keinen Stürmer. Wann wenn nicht jetzt würde es Sinn ergeben so einen Spieler mitzunehmen? Nicht nur das man sich den Burschen intensiv anschauen kann, nein alle anderen profitieren auch davon wenn ein Stürmer mit dabei ist.
Vielleicht sollte man in Zukunft auch darüber nachdenken das Trainingslager weiter nach hinten zu schieben um so die Chancen zu vergrößern das neue Spieler bisdahin verpflichtet wurden und mit können.
Zitat von Standfussballer am 15. Juli 2026, 11:28 UhrWenn die Qualität vorhanden ist, werden solche Nachwuchsspieler auch eingesetzt.
Wenn die Qualität vorhanden ist, werden solche Nachwuchsspieler auch eingesetzt.
Zitat von SCPMS-Ente am 15. Juli 2026, 11:37 UhrZitat von Ich1906 am 15. Juli 2026, 11:22 UhrWenn man den Jungen mit einbezieht plus nach einem erfahrenen fitten Mittelstürmer sucht, dann wäre ich komplett beruhigt und zufrieden... so einfach wäre es 🙂
Das wäre eine joviale Zukunftslösung für unsern SCP, was unseren Sturm betrifft.
Zitat von Ich1906 am 15. Juli 2026, 11:22 UhrWenn man den Jungen mit einbezieht plus nach einem erfahrenen fitten Mittelstürmer sucht, dann wäre ich komplett beruhigt und zufrieden... so einfach wäre es 🙂
Das wäre eine joviale Zukunftslösung für unsern SCP, was unseren Sturm betrifft.
Zitat von Udo Lohmeier am 15. Juli 2026, 11:37 UhrZitat von Standfussballer am 15. Juli 2026, 10:41 UhrNatürlich kann jeder seine Meinung und Bewertung kundtun.
Aber jeden Tag nach einem Stürmer schreien, nervt halt.
Und jeden Tag implizieren, JU wäre untätig, nervt noch mehr.
Da würde ich mir etwas mehr Rücksicht wünschen.Deiner Meinung schließe ich mich gerne an. Die zweite Liga hat etwa vor zwei bis drei Wochen mit der Saisonvorbereitung begonnen. Ich schätze dort werden nun bald Entscheidungen getroffen, welche Leute noch abzugeben sind und welche nicht. Das wird vermutlich Bewegung in den Markt bringen. Die erste Liga fängt gerade erst an die Vorbereitung zu starten. Dort wird es noch länger dauern bis Leute auf den Markt kommen. Im näheren Ausland sieht es vermutlich nicht anders aus. Es wird ja ein MS kommen, aber da er scheinbar der Einzige sein wird, sollte der gut ausgewählt sein. Darüber hinaus sollte man sich einmal die Tordifferenz der Osnabrücker aus der letzten Saison ansehen. Die sind mit einem Schnitt von gerade einmal 1,74 geschossenen Toren pro Spiel Meister geworden. Deren Trumpf war die überragende Abwehr. Da sehe ich uns sehr gut aufgestellt. Das "Einspielen" mit der Mannschaft sollte für einen guten Mittelstürmer kein riesiges Problem sein, wenn er gut ist, knipst er auch wenn er eine Woche vor Saisonbeginn aus dem Training einer anderen Mannschaft kommt.
Zitat von Standfussballer am 15. Juli 2026, 10:41 UhrNatürlich kann jeder seine Meinung und Bewertung kundtun.
Aber jeden Tag nach einem Stürmer schreien, nervt halt.
Und jeden Tag implizieren, JU wäre untätig, nervt noch mehr.
Da würde ich mir etwas mehr Rücksicht wünschen.
Deiner Meinung schließe ich mich gerne an. Die zweite Liga hat etwa vor zwei bis drei Wochen mit der Saisonvorbereitung begonnen. Ich schätze dort werden nun bald Entscheidungen getroffen, welche Leute noch abzugeben sind und welche nicht. Das wird vermutlich Bewegung in den Markt bringen. Die erste Liga fängt gerade erst an die Vorbereitung zu starten. Dort wird es noch länger dauern bis Leute auf den Markt kommen. Im näheren Ausland sieht es vermutlich nicht anders aus. Es wird ja ein MS kommen, aber da er scheinbar der Einzige sein wird, sollte der gut ausgewählt sein. Darüber hinaus sollte man sich einmal die Tordifferenz der Osnabrücker aus der letzten Saison ansehen. Die sind mit einem Schnitt von gerade einmal 1,74 geschossenen Toren pro Spiel Meister geworden. Deren Trumpf war die überragende Abwehr. Da sehe ich uns sehr gut aufgestellt. Das "Einspielen" mit der Mannschaft sollte für einen guten Mittelstürmer kein riesiges Problem sein, wenn er gut ist, knipst er auch wenn er eine Woche vor Saisonbeginn aus dem Training einer anderen Mannschaft kommt.
Zitat von Baghira1982 am 15. Juli 2026, 12:08 UhrJa das mit der Abwehr stimmt. Gestern gut zu sehen wie die hochgelobte französische Offensive abgemeldet war.
Der Sturm entscheidet Spiele, die Abwehr Meisterschaften.
Ja das mit der Abwehr stimmt. Gestern gut zu sehen wie die hochgelobte französische Offensive abgemeldet war.
Der Sturm entscheidet Spiele, die Abwehr Meisterschaften.
Zitat von Ballweg am 15. Juli 2026, 12:15 UhrOh nein! Wer will denn jetzt noch nach Dortmund wechseln? Die Borussia gibt kein ambitioniertes Saisonziel vor!!!
Oh nein! Wer will denn jetzt noch nach Dortmund wechseln? Die Borussia gibt kein ambitioniertes Saisonziel vor!!!
Zitat von Prof am 15. Juli 2026, 12:25 UhrPuhh, hier ist aber manch mal echt harter Tobak.
Eigentlich bin ich im großen und ganzen bisher zu frieden mit dem Kader.
Wir haben ein gutes, stabiles und qualitativ gutes Grundgerüst. Dieses wurde durch junge und ambitionierte Spieler erweitert und aufgefrischt und was für die 3. Liga auch ein MUSS ist aufgrund der Vorgabe bezüglich U23 Spieler.Wir hatten zum Trainingsstart 95% vom Kader fix zusammen. Ich habe jetzt nicht recherchiert, aber wie viele andere Vereine können das von sich behaupten?
Von daher glaube ich auch, das zum Saisonauftakt wir schon recht weit sein werden.
Wörle kann ich nicht 100% einschätzen, aber wenn es auf 3-4-3 hinausläuft, haben wir meines Erachtens defensiv schon wirklich eine verdammt starke Truppe.
Und wie schon erwähnt wurde, kommen hier scheinbar auch wieder Tugenden zum Tragen, die unter A. Ende abtrainiert wurden, sowas wie Standards, Kopfballstärke, schnelles Umschaltspiel...Wenn Schenk noch geht, haben wir vermutlich auch das passende Kleingeld, um einen passenden MS zu verpflichten oder zwei Offensive.
Ja, die vielen Verletzten bzw. die Anfälligkeit von manchen Spielern die wir weiter verpflichtet haben machen wir auch etwas Bauchschmerzen. Ich glaube aber, das wir wirklich gute junge, hungrige Leute da im Kader haben, die das in einer funktionierenden Mannschaft auffangen können.
Und auch darauf setze ich auch, auf eine intakte Mannschaft. Die war letzte Saison nicht vorhanden. Da hat Wörle einen komplett anderen Ansatz. Den Faktor Wörle und Menschenführung sollte man nicht unterschätzen. Ich glaube, das ein A. Ende da komplett anders war und ist.
Ich bin nach wie vor positiv gestimmt, das wir mit der Truppe oben mitspielen können und werden und nicht durchgereicht werden.
Manche scheinen immer noch die 3. Liga mit der 2. Liga zu verwechseln. Da liegen Welten dazwischen.
Bezüglich der 3 Jahre die die Führung genannt hat. Das ist doch nachvollziehbar. Weil erst dann das Stadion samt VIP Logen und Business Bereich sowie Strukturanpassungen komplett greifen werden. Wir werden mehr Geld zur Verfügung haben und noch mal besser Strukturen mit denen ein Aufstieg sowie 2. Liga verbleibt realistisch ist.
Wenn es in 2 Jahren schon mit dem Aufstieg klappt wird wohl auch keiner was dagegen sagen.
Nachtrag:
Es wird ja der Vereinsführung vorgeworfen 3 Jahre zu planen, was absolut unrealistisch im Profisport wäre. Die Spieler haben ja auch gar nicht so lange Verträge...
Ich bin mir ziemlich sicher, das man bei einem Profiverein mehr als 3 Jahre plant. Wer das nicht macht, ist vermutlich nicht lange im Profisport unterwegs. Verträge von Spielern kann man verlängern, aber vielleicht muss man auch schauen, welche Spieler dazu bereit sind und sich in den Vordergrund spielen. Unrealistisch wäre es, Spielern 5 Jahresverträge zu geben die diese nachher aussitzen und man deswegen teilweise handlungsunfähig ist.Aber ja, die Bilanz sieht von OK aktuell nicht gut aus, aber wir hatten auch den kleinsten Etat in der 2. Liga und die schwierigsten Voraussetzungen. Wenn das dieses Jahr auch in die Hose geht und man gegen den Abstieg spielt, dann kann ich die Kritik verstehen. Dann muss man wirklich drüber nachdenken, ob das noch reicht. Aber wir sind nun vom Etat her im oben Drittel, also sollte sich auch das sportliche in der Region abspielen. Die Chance sollte man der sportlichen Führung schon geben oder?
Puhh, hier ist aber manch mal echt harter Tobak.
Eigentlich bin ich im großen und ganzen bisher zu frieden mit dem Kader.
Wir haben ein gutes, stabiles und qualitativ gutes Grundgerüst. Dieses wurde durch junge und ambitionierte Spieler erweitert und aufgefrischt und was für die 3. Liga auch ein MUSS ist aufgrund der Vorgabe bezüglich U23 Spieler.
Wir hatten zum Trainingsstart 95% vom Kader fix zusammen. Ich habe jetzt nicht recherchiert, aber wie viele andere Vereine können das von sich behaupten?
Von daher glaube ich auch, das zum Saisonauftakt wir schon recht weit sein werden.
Wörle kann ich nicht 100% einschätzen, aber wenn es auf 3-4-3 hinausläuft, haben wir meines Erachtens defensiv schon wirklich eine verdammt starke Truppe.
Und wie schon erwähnt wurde, kommen hier scheinbar auch wieder Tugenden zum Tragen, die unter A. Ende abtrainiert wurden, sowas wie Standards, Kopfballstärke, schnelles Umschaltspiel...
Wenn Schenk noch geht, haben wir vermutlich auch das passende Kleingeld, um einen passenden MS zu verpflichten oder zwei Offensive.
Ja, die vielen Verletzten bzw. die Anfälligkeit von manchen Spielern die wir weiter verpflichtet haben machen wir auch etwas Bauchschmerzen. Ich glaube aber, das wir wirklich gute junge, hungrige Leute da im Kader haben, die das in einer funktionierenden Mannschaft auffangen können.
Und auch darauf setze ich auch, auf eine intakte Mannschaft. Die war letzte Saison nicht vorhanden. Da hat Wörle einen komplett anderen Ansatz. Den Faktor Wörle und Menschenführung sollte man nicht unterschätzen. Ich glaube, das ein A. Ende da komplett anders war und ist.
Ich bin nach wie vor positiv gestimmt, das wir mit der Truppe oben mitspielen können und werden und nicht durchgereicht werden.
Manche scheinen immer noch die 3. Liga mit der 2. Liga zu verwechseln. Da liegen Welten dazwischen.
Bezüglich der 3 Jahre die die Führung genannt hat. Das ist doch nachvollziehbar. Weil erst dann das Stadion samt VIP Logen und Business Bereich sowie Strukturanpassungen komplett greifen werden. Wir werden mehr Geld zur Verfügung haben und noch mal besser Strukturen mit denen ein Aufstieg sowie 2. Liga verbleibt realistisch ist.
Wenn es in 2 Jahren schon mit dem Aufstieg klappt wird wohl auch keiner was dagegen sagen.
Nachtrag:
Es wird ja der Vereinsführung vorgeworfen 3 Jahre zu planen, was absolut unrealistisch im Profisport wäre. Die Spieler haben ja auch gar nicht so lange Verträge...
Ich bin mir ziemlich sicher, das man bei einem Profiverein mehr als 3 Jahre plant. Wer das nicht macht, ist vermutlich nicht lange im Profisport unterwegs. Verträge von Spielern kann man verlängern, aber vielleicht muss man auch schauen, welche Spieler dazu bereit sind und sich in den Vordergrund spielen. Unrealistisch wäre es, Spielern 5 Jahresverträge zu geben die diese nachher aussitzen und man deswegen teilweise handlungsunfähig ist.
Aber ja, die Bilanz sieht von OK aktuell nicht gut aus, aber wir hatten auch den kleinsten Etat in der 2. Liga und die schwierigsten Voraussetzungen. Wenn das dieses Jahr auch in die Hose geht und man gegen den Abstieg spielt, dann kann ich die Kritik verstehen. Dann muss man wirklich drüber nachdenken, ob das noch reicht. Aber wir sind nun vom Etat her im oben Drittel, also sollte sich auch das sportliche in der Region abspielen. Die Chance sollte man der sportlichen Führung schon geben oder?