Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Eagle-Rider am 13. Juli 2026, 12:42 UhrZitat von Standfussballer am 13. Juli 2026, 09:27 UhrIm Rahmen der Spendenaktion vor dem letzten Heimspiel vor der Winterpause konnte ich ein Gespräch mit einem aus dem AR führen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass man an einem Stürmer dran sei und das benötigte Geld vom AR bewilligt worden sei. Warum es nicht zu einer Verpflichtung kam, wissen nur Verein und Spieler/Berater. Das kannst Du jetzt glauben oder auch nicht. Am Stammtisch war es aber mit Sicherheit nicht.
Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass unsere Verantwortlichen nicht die Hände in den Schoß gelagt hatten, wie hier von einigen ja immer behauptet wurde und wird. Kein Außenstehender hier im Forum weiß, was hinter den Kulissen so abläuft und warum wann wer geholt wird oder eben nicht.
Das könnte durchaus Ngankam gewesen sein, der in Wolfsberg nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat...
Zitat von Standfussballer am 13. Juli 2026, 09:27 Uhr
Im Rahmen der Spendenaktion vor dem letzten Heimspiel vor der Winterpause konnte ich ein Gespräch mit einem aus dem AR führen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass man an einem Stürmer dran sei und das benötigte Geld vom AR bewilligt worden sei. Warum es nicht zu einer Verpflichtung kam, wissen nur Verein und Spieler/Berater. Das kannst Du jetzt glauben oder auch nicht. Am Stammtisch war es aber mit Sicherheit nicht.
Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass unsere Verantwortlichen nicht die Hände in den Schoß gelagt hatten, wie hier von einigen ja immer behauptet wurde und wird. Kein Außenstehender hier im Forum weiß, was hinter den Kulissen so abläuft und warum wann wer geholt wird oder eben nicht.
Das könnte durchaus Ngankam gewesen sein, der in Wolfsberg nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat...
Zitat von Kurvensteher am 13. Juli 2026, 14:54 UhrMir kam gerade nochmal der Name Julian Kania in den Kopf. Hat jetzt die letzte Halbserie in der dritten Liga nicht sonderlich überzeugt, davor aber recht passende Statistiken als Stürmer gehabt. Scheint in Blödefeld nicht wirklich eine Zukunft zu haben.
Mir kam gerade nochmal der Name Julian Kania in den Kopf. Hat jetzt die letzte Halbserie in der dritten Liga nicht sonderlich überzeugt, davor aber recht passende Statistiken als Stürmer gehabt. Scheint in Blödefeld nicht wirklich eine Zukunft zu haben.
Zitat von Warendorf-Wemser am 13. Juli 2026, 14:57 UhrKönnte man in einem Atemzug mit Jannik Mause nennen.
Könnte man in einem Atemzug mit Jannik Mause nennen.
Zitat von Marcant am 13. Juli 2026, 15:47 UhrZitat von Eagle-Rider am 13. Juli 2026, 12:42 UhrZitat von Standfussballer am 13. Juli 2026, 09:27 UhrIm Rahmen der Spendenaktion vor dem letzten Heimspiel vor der Winterpause konnte ich ein Gespräch mit einem aus dem AR führen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass man an einem Stürmer dran sei und das benötigte Geld vom AR bewilligt worden sei. Warum es nicht zu einer Verpflichtung kam, wissen nur Verein und Spieler/Berater. Das kannst Du jetzt glauben oder auch nicht. Am Stammtisch war es aber mit Sicherheit nicht.
Puhh, kenne mich da nicht aus, kann mich nur erinnern, dass hier dass "Ngankam-Preußen-Gerücht".von jemandem abgeschmettert wurde. Wäre nicht unser Regal, aber andererseits ploppen - wie auch dieses Transferfenster - immer wieder mal Gerüchte auf, dass wir uns um aus unserer Sicht absolute Hochkaräter bemühen und dann oftmals scheitern. Das sprach auch Pander im Podcaast sinngemäß an. Ich glaube vor allem in Liga, wenn das Stadion steht, das Budget steigt, der Hybridrasen im Stadion verlegt ist ect., dann können wir vielleicht zumindest eimen Regalboden höher - auch bei Leihen - bessere Chancen haben.
Hier sehen wir es ja auch an unser eigenen Bedingungen für etwaige Leihstationen unserer Nachwuckskicker. Es sollen/müssen Regio-Clubs aus dem iberen Tabellendrittel mit ordentlichem Zuschauerschnitt sein. Auch die verbesserten professionellen Trainingsbedingungen rund um das Gelände sind ein weitere Faktor, den es zukünftig verbessert bei Verhandlungen in die Waagschale zu werfen gilt.
Zitat von Eagle-Rider am 13. Juli 2026, 12:42 UhrZitat von Standfussballer am 13. Juli 2026, 09:27 UhrIm Rahmen der Spendenaktion vor dem letzten Heimspiel vor der Winterpause konnte ich ein Gespräch mit einem aus dem AR führen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass man an einem Stürmer dran sei und das benötigte Geld vom AR bewilligt worden sei. Warum es nicht zu einer Verpflichtung kam, wissen nur Verein und Spieler/Berater. Das kannst Du jetzt glauben oder auch nicht. Am Stammtisch war es aber mit Sicherheit nicht.
Puhh, kenne mich da nicht aus, kann mich nur erinnern, dass hier dass "Ngankam-Preußen-Gerücht".von jemandem abgeschmettert wurde. Wäre nicht unser Regal, aber andererseits ploppen - wie auch dieses Transferfenster - immer wieder mal Gerüchte auf, dass wir uns um aus unserer Sicht absolute Hochkaräter bemühen und dann oftmals scheitern. Das sprach auch Pander im Podcaast sinngemäß an. Ich glaube vor allem in Liga, wenn das Stadion steht, das Budget steigt, der Hybridrasen im Stadion verlegt ist ect., dann können wir vielleicht zumindest eimen Regalboden höher - auch bei Leihen - bessere Chancen haben.
Hier sehen wir es ja auch an unser eigenen Bedingungen für etwaige Leihstationen unserer Nachwuckskicker. Es sollen/müssen Regio-Clubs aus dem iberen Tabellendrittel mit ordentlichem Zuschauerschnitt sein. Auch die verbesserten professionellen Trainingsbedingungen rund um das Gelände sind ein weitere Faktor, den es zukünftig verbessert bei Verhandlungen in die Waagschale zu werfen gilt.
Zitat von Weisskopfadler am 13. Juli 2026, 20:04 UhrSorry, dass wir das „höhere Regal“, nicht erreichen hat in der Liga nichts mehr mit guten Trainingsmöglichkeiten oder anderen Selbstverständlichkeiten (angemessenes Geld gehört dazu) zu tun, sondern vielmehr mit aufgezeigten Perspektiven für den Spieler und dem Ambitionsniveau des Vereins. Wer hier in der Öffentlichkeit zu tief stapelt oder auf zu lange Zeiträume für die Entwicklung setzt (2-3 Jahre sind für junge Menschen eine Ewigkeit und für einen Profi, der 5-6 Jahre hat, um an die großen Fleischtöpfe zu kommen noch länger!) Muss sich nicht wundern, wenn er nicht zum Vertragsschluss kommt.
Ich sehe die Vorsicht, mit der in diesen Angelegenheiten im Verein kommuniziert wird als kontraproduktiv an.
Auch wenn unter 4-6 Augen am Tisch anders gesprochen werden sollte, reicht das nicht! Wir kommen erst gar nicht in diese Gespräche….
Sorry, dass wir das „höhere Regal“, nicht erreichen hat in der Liga nichts mehr mit guten Trainingsmöglichkeiten oder anderen Selbstverständlichkeiten (angemessenes Geld gehört dazu) zu tun, sondern vielmehr mit aufgezeigten Perspektiven für den Spieler und dem Ambitionsniveau des Vereins. Wer hier in der Öffentlichkeit zu tief stapelt oder auf zu lange Zeiträume für die Entwicklung setzt (2-3 Jahre sind für junge Menschen eine Ewigkeit und für einen Profi, der 5-6 Jahre hat, um an die großen Fleischtöpfe zu kommen noch länger!) Muss sich nicht wundern, wenn er nicht zum Vertragsschluss kommt.
Ich sehe die Vorsicht, mit der in diesen Angelegenheiten im Verein kommuniziert wird als kontraproduktiv an.
Auch wenn unter 4-6 Augen am Tisch anders gesprochen werden sollte, reicht das nicht! Wir kommen erst gar nicht in diese Gespräche….
Zitat von webbis06 am 13. Juli 2026, 20:23 UhrVilhelmsson ist übrigens erstmal noch nicht mit ins Trainingslager gefahren, kommt evtl. nach. Er hat ein Zwicken in der Wade und steht unter ärztlicher Beobachtung.
Damit wird wohl Schulz unser Ein-Mann Sturm für den Saisonstart, ggf. mit Makridis als Backup.
Vilhelmsson ist übrigens erstmal noch nicht mit ins Trainingslager gefahren, kommt evtl. nach. Er hat ein Zwicken in der Wade und steht unter ärztlicher Beobachtung.
Damit wird wohl Schulz unser Ein-Mann Sturm für den Saisonstart, ggf. mit Makridis als Backup.
Zitat von Missingno am 13. Juli 2026, 21:54 UhrZitat von webbis06 am 13. Juli 2026, 20:23 UhrVilhelmsson ist übrigens erstmal noch nicht mit ins Trainingslager gefahren, kommt evtl. nach. Er hat ein Zwicken in der Wade und steht unter ärztlicher Beobachtung.
Auf der Internetseite steht einfach nur, dass er krank ist und laut Schuth ist Batman nochmal Vater geworden - Glückwunsch dazu an der Stelle! - aber der ist ja ohnehin noch in Reha
Zitat von webbis06 am 13. Juli 2026, 20:23 UhrVilhelmsson ist übrigens erstmal noch nicht mit ins Trainingslager gefahren, kommt evtl. nach. Er hat ein Zwicken in der Wade und steht unter ärztlicher Beobachtung.
Auf der Internetseite steht einfach nur, dass er krank ist und laut Schuth ist Batman nochmal Vater geworden - Glückwunsch dazu an der Stelle! - aber der ist ja ohnehin noch in Reha
Zitat von Keuner am 13. Juli 2026, 22:37 UhrDie Entwicklung von Marvin Schulz jr ist super. Aber mit ihm alleine als Stürmer in die entscheidende Zeit der Vorbereitung zu gehen ist naiv. Und ja, natürlich können Mees oder Makridis im Sturm spielen. Aber das ist nicht die Paradeposition und reißt woanders Löcher.
Auf fallende Preise zu setzen oder auf die Schenk Kohle zu warten, welche vllt nicht kommt, ist ein Wagnis.
Die Entwicklung von Marvin Schulz jr ist super. Aber mit ihm alleine als Stürmer in die entscheidende Zeit der Vorbereitung zu gehen ist naiv. Und ja, natürlich können Mees oder Makridis im Sturm spielen. Aber das ist nicht die Paradeposition und reißt woanders Löcher.
Auf fallende Preise zu setzen oder auf die Schenk Kohle zu warten, welche vllt nicht kommt, ist ein Wagnis.
Zitat von Baghira1982 am 14. Juli 2026, 00:28 UhrHatte auch darauf gehofft das Stützen der Mannschaft, und dazu zählt für mich ein guter Stürmer, mit ins Trainingslager fährt. Wäre immens wichtig gewesen. Schade
Hatte auch darauf gehofft das Stützen der Mannschaft, und dazu zählt für mich ein guter Stürmer, mit ins Trainingslager fährt. Wäre immens wichtig gewesen. Schade
Zitat von Peter Pan am 14. Juli 2026, 02:26 UhrZitat von otte am 13. Juli 2026, 05:49 UhrAus der WN:
Heute bis Samstag reist der komplette Kader ins Trainingslager nach Ankum, also einen Tag länger als in den letzten zwei Jahren.
Bolay, Batmaz und Schulz d.Ä. können zwar noch nicht trainieren, setzen vor Ort aber ihre Reha fort. Scherder wird dosiert trainieren.Laut Wörle will man die Zeit intensiv nutzen und als Team viel gemeinsam machen. Ein Testspiel gegen Jeddeloh ist für den kommenden Freitag um 16:30 Uhr geplant. Stammplätze der Feldspieler seien noch nicht vergeben, Wöhre bittet da um Geduld und lässt sich nicht in die Karten schauen. Beim Kapitänsamt könnte es auf Koulis hinauslaufen, wird spekuliert. Er war ja auch in Billerbeck zuerst Kapitän, später dann Behrens. Die IV könnten (!) momentan Koulis und Tim Dietrich vorne liegen,
Dann mal allen eine schöne und bitte, bitte komplett verletzungsfreie Woche!
Apropos Ankum! ... Wo ist denn unser schöner schwarz-weiß-grüner Super-Liner (Bus) plötzlich geblieben?
So wie ich das auf den Fotos gesehen habe, ist die Mannschaft zwar mit einem Bus von ERFMANN ins Trainingslager gefahren, aber der ist weiß und sieht nicht ganz so komfortabel aus wie unser gewohntes "Schlachtschiff".
Wird da etwa beim Gefährt gespart oder ist unser altes Schätzchen gerade in der Generalüberholung?
Vielleicht wird er ja gerade mit neuen Sponsoren foliert. Oder wir bekommen ein ganz neues Exemplar, was erst später ausgeliefert wird (evtl.
MAN statt Mercedes?)
Mal sehen, mit welchem Bus die Jungs die nächsten Wochen durch die Lande fahren!
Zitat von otte am 13. Juli 2026, 05:49 UhrAus der WN:
Heute bis Samstag reist der komplette Kader ins Trainingslager nach Ankum, also einen Tag länger als in den letzten zwei Jahren.
Bolay, Batmaz und Schulz d.Ä. können zwar noch nicht trainieren, setzen vor Ort aber ihre Reha fort. Scherder wird dosiert trainieren.Laut Wörle will man die Zeit intensiv nutzen und als Team viel gemeinsam machen. Ein Testspiel gegen Jeddeloh ist für den kommenden Freitag um 16:30 Uhr geplant. Stammplätze der Feldspieler seien noch nicht vergeben, Wöhre bittet da um Geduld und lässt sich nicht in die Karten schauen. Beim Kapitänsamt könnte es auf Koulis hinauslaufen, wird spekuliert. Er war ja auch in Billerbeck zuerst Kapitän, später dann Behrens. Die IV könnten (!) momentan Koulis und Tim Dietrich vorne liegen,
Dann mal allen eine schöne und bitte, bitte komplett verletzungsfreie Woche!
Apropos Ankum! ... Wo ist denn unser schöner schwarz-weiß-grüner Super-Liner (Bus) plötzlich geblieben?
So wie ich das auf den Fotos gesehen habe, ist die Mannschaft zwar mit einem Bus von ERFMANN ins Trainingslager gefahren, aber der ist weiß und sieht nicht ganz so komfortabel aus wie unser gewohntes "Schlachtschiff".
Wird da etwa beim Gefährt gespart oder ist unser altes Schätzchen gerade in der Generalüberholung?
Vielleicht wird er ja gerade mit neuen Sponsoren foliert. Oder wir bekommen ein ganz neues Exemplar, was erst später ausgeliefert wird (evtl.
MAN statt Mercedes?)
Mal sehen, mit welchem Bus die Jungs die nächsten Wochen durch die Lande fahren!