Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von alva am 10. Juli 2026, 16:10 UhrSo, wie ich das verstanden habe, hat niemand von der VF gesagt, dass sie einem möglichen Aufstieg in der kommenden Saison aus dem Weg gehen würden. Sie haben lediglich gesagt, dass man den mit den aktuell vorhandenen Strukturen nicht ernsthaft planen kann, und man eben mit etwa 3 Jahren rechnet, bis auch Stadion, vereinsinterne Strukturen usw. soweit sind. Und das klingt für mich absolut nachvollziehbar.
So, wie ich das verstanden habe, hat niemand von der VF gesagt, dass sie einem möglichen Aufstieg in der kommenden Saison aus dem Weg gehen würden. Sie haben lediglich gesagt, dass man den mit den aktuell vorhandenen Strukturen nicht ernsthaft planen kann, und man eben mit etwa 3 Jahren rechnet, bis auch Stadion, vereinsinterne Strukturen usw. soweit sind. Und das klingt für mich absolut nachvollziehbar.
Zitat von nischkowsky am 10. Juli 2026, 16:24 Uhr
3 Jahres Pläne im Fußball sind Schwachsinn und am allermeisten in Liga 3 wo zum Großteil 2 Jahres Verträge vergeben werden.
Ich habe nirgendwo erlebt, dass sowas aufgeht. Klingt nett, aber das Schöne ist doch, dass Fußball nicht planbar ist.
3 Jahres Pläne im Fußball sind Schwachsinn und am allermeisten in Liga 3 wo zum Großteil 2 Jahres Verträge vergeben werden.
Ich habe nirgendwo erlebt, dass sowas aufgeht. Klingt nett, aber das Schöne ist doch, dass Fußball nicht planbar ist.
Zitat von Warendorf-Wemser am 10. Juli 2026, 16:35 UhrZitat von wow am 10. Juli 2026, 14:22 UhrBin gleich vor Ort und sehr gespannt auf unsere Neuen.
Wenn man hier so liest, ist es wohl höchste Zeit, dass der Ball wieder rollt.
Ich wünsche dir viel Spaß und einen guten Sonnenschutz. Und uns allen gerne wieder den wow-Ticker samt Einschätzung 😉
Zitat von wow am 10. Juli 2026, 14:22 UhrBin gleich vor Ort und sehr gespannt auf unsere Neuen.
Wenn man hier so liest, ist es wohl höchste Zeit, dass der Ball wieder rollt.
Ich wünsche dir viel Spaß und einen guten Sonnenschutz. Und uns allen gerne wieder den wow-Ticker samt Einschätzung 😉
Zitat von wow am 10. Juli 2026, 17:57 UhrWss bei der WM ein goldener Ständer ist, besteht hier aus einem Melkschmel mit Pilon und obendrauf der Ball zum Minehmen für das glückliche Ballkind, das diesen mit den Schiris zum Anstoß tragen darf.
Wss bei der WM ein goldener Ständer ist, besteht hier aus einem Melkschmel mit Pilon und obendrauf der Ball zum Minehmen für das glückliche Ballkind, das diesen mit den Schiris zum Anstoß tragen darf.
Zitat von wow am 10. Juli 2026, 18:03 UhrUnsere Auswärtskluft besteht neben den bereits präsnetierten Hemden aus mintgrünen Hosen und ebensolchen Stutzen.
Unsere Auswärtskluft besteht neben den bereits präsnetierten Hemden aus mintgrünen Hosen und ebensolchen Stutzen.
Zitat von ovi am 10. Juli 2026, 18:10 UhrZitat von Macke99 am 10. Juli 2026, 14:48 UhrSchon bemerkenswert, wie lange sich Leute in solchen Foren am Internet-Stammtisch im Kreis drehen können. Mich beschleicht so das Gefühl, das es einigen hier wirklich nur ums Recht haben geht. Aber jeder wie er mag. Trotzdem solltet ihr mal lieber an die frische Luft gehen oder gleich nach Billerbeck fahren. Dann wüsstet ihr wenigstens, wovon ihr redet.
Du bist doch mit diesem Käse angefangen und nun beschwerste dich auch noch. Sachen gibt`s.....
Zitat von Macke99 am 10. Juli 2026, 14:48 UhrSchon bemerkenswert, wie lange sich Leute in solchen Foren am Internet-Stammtisch im Kreis drehen können. Mich beschleicht so das Gefühl, das es einigen hier wirklich nur ums Recht haben geht. Aber jeder wie er mag. Trotzdem solltet ihr mal lieber an die frische Luft gehen oder gleich nach Billerbeck fahren. Dann wüsstet ihr wenigstens, wovon ihr redet.
Du bist doch mit diesem Käse angefangen und nun beschwerste dich auch noch. Sachen gibt`s.....
Zitat von ovi am 10. Juli 2026, 18:20 UhrZitat von dike77 am 10. Juli 2026, 15:57 UhrZitat von nischkowsky am 10. Juli 2026, 15:31 UhrTelalović kurz vor der Unterschrift in Essen.
Das wäre halt ein Kaliber gewesen, aber der hat wahrscheinlich Bock auf direkten Aufstiegskampf und nicht erst in 3-4 Jahren. Spieler mit Ambitionen werden halt durch solche Aussagen abgeschreckt. Schade, da man mit Wörle sicher ein gutes Argument auf seiner Seite hatte.
Falls er da unterschreibt wird das nix mit irgendwelchen Aussagen unserer VF zu tun haben, sondern mit dem verkappten Zweitligagehalt welches die Zahnlosen mal wieder rausfeuern würden…
Vielleicht muss man dann halt auch für den einen oder anderen Spieler mal tiefer in die Tasche greifen wenn etwas erreicht werden soll. Für taube Nüsse kommen solche Spieler eben nicht. Und wenn so ein Spieler dann für die entsprechenden Tore sorgt macht sich das ruckzuck wieder bezahlt. Wenn man aber ständig an solche Spieler nicht herankommt sollte mal hinterfragt werden woran das wohl liegen kann. Wie alles im Leben kostet Qualität Geld, geschenkt wird einem auch in der 3 Liga nichts.
Zitat von dike77 am 10. Juli 2026, 15:57 UhrZitat von nischkowsky am 10. Juli 2026, 15:31 UhrTelalović kurz vor der Unterschrift in Essen.
Das wäre halt ein Kaliber gewesen, aber der hat wahrscheinlich Bock auf direkten Aufstiegskampf und nicht erst in 3-4 Jahren. Spieler mit Ambitionen werden halt durch solche Aussagen abgeschreckt. Schade, da man mit Wörle sicher ein gutes Argument auf seiner Seite hatte.
Falls er da unterschreibt wird das nix mit irgendwelchen Aussagen unserer VF zu tun haben, sondern mit dem verkappten Zweitligagehalt welches die Zahnlosen mal wieder rausfeuern würden…
Vielleicht muss man dann halt auch für den einen oder anderen Spieler mal tiefer in die Tasche greifen wenn etwas erreicht werden soll. Für taube Nüsse kommen solche Spieler eben nicht. Und wenn so ein Spieler dann für die entsprechenden Tore sorgt macht sich das ruckzuck wieder bezahlt. Wenn man aber ständig an solche Spieler nicht herankommt sollte mal hinterfragt werden woran das wohl liegen kann. Wie alles im Leben kostet Qualität Geld, geschenkt wird einem auch in der 3 Liga nichts.
Zitat von dike77 am 10. Juli 2026, 18:24 UhrZitat von nischkowsky am 10. Juli 2026, 16:24 Uhr
Genau so wenig ist es mit Geld raushauen und Aufstieg erkaufen wollen planbar, da gibt es auch quasi jährlich die Beispiele.
Für dich macht es bzgl Telatovic unsere VF falsch, weil sie gesagt hat „innerhalb von drei Jahren wieder aufsteigen“ und Essen macht es richtig, weil medial die dicken Aufstiegseier geschwungen werden…
Zitat von nischkowsky am 10. Juli 2026, 16:24 Uhr
Genau so wenig ist es mit Geld raushauen und Aufstieg erkaufen wollen planbar, da gibt es auch quasi jährlich die Beispiele.
Für dich macht es bzgl Telatovic unsere VF falsch, weil sie gesagt hat „innerhalb von drei Jahren wieder aufsteigen“ und Essen macht es richtig, weil medial die dicken Aufstiegseier geschwungen werden…
Zitat von dike77 am 10. Juli 2026, 18:50 UhrZitat von ovi am 10. Juli 2026, 18:20 UhrZitat von dike77 am 10. Juli 2026, 15:57 UhrZitat von nischkowsky am 10. Juli 2026, 15:31 UhrTelalović kurz vor der Unterschrift in Essen.
Ich traue der VF schon zu genau zu wissen, welches Gehalt ein Stürmer wie Telalovic in Liga 3 erfordert. Ich gehe auch davon aus dass ein solcher Posten im Etat vorgehalten ist (siehe zurückgezogenes Angebot an Lokotsch)
das Problem ist halt, wenn dann ein Deppenverein wie Essen ankommt und eben nicht MW plus etwas drüber anbietet, sondern eben blödsinnige Summen, die in keinem Verhältnis stehen, weil sie halt mal wieder einen Aufstieg erzwingen wollen. Was deren RL Kader 2022 gekostet hat, konnte man ja danach auf der JHV sehen, wie es Aufstieg oder Insolvenz war.
so und wenn ein Telalovic trotz Wörle-Faktor lieber in Essen unterschreibt, dann gehe ich stark davon auf dass nicht unserer knauserige VF der Grund war, sondern wirtschaftlich (mal wieder) komplett idiotische Essener…
Zitat von ovi am 10. Juli 2026, 18:20 UhrZitat von dike77 am 10. Juli 2026, 15:57 UhrZitat von nischkowsky am 10. Juli 2026, 15:31 UhrTelalović kurz vor der Unterschrift in Essen.
Ich traue der VF schon zu genau zu wissen, welches Gehalt ein Stürmer wie Telalovic in Liga 3 erfordert. Ich gehe auch davon aus dass ein solcher Posten im Etat vorgehalten ist (siehe zurückgezogenes Angebot an Lokotsch)
das Problem ist halt, wenn dann ein Deppenverein wie Essen ankommt und eben nicht MW plus etwas drüber anbietet, sondern eben blödsinnige Summen, die in keinem Verhältnis stehen, weil sie halt mal wieder einen Aufstieg erzwingen wollen. Was deren RL Kader 2022 gekostet hat, konnte man ja danach auf der JHV sehen, wie es Aufstieg oder Insolvenz war.
so und wenn ein Telalovic trotz Wörle-Faktor lieber in Essen unterschreibt, dann gehe ich stark davon auf dass nicht unserer knauserige VF der Grund war, sondern wirtschaftlich (mal wieder) komplett idiotische Essener…
Zitat von webbis06 am 10. Juli 2026, 19:30 UhrIch denke auch, dass man sehr zeitnah einen Stürmer braucht. Auch einen LV/LA mit Defensivskill halte ich für unerlässlich, um einen Ersatz zu haben und nicht wieder da Probleme zu haben.
Ich glaube, gerade Mees kann uns echt weiterhelfen vorne. Das ist aber auch der einzige, bei dem ich Potential für 5-10 Tore sehe. Beim Rest maximal für 1-3 Tore (basierend auf den Statistiken und der Vorsaison).
Ein Vilhelmson könnte klappen, darfte heute aber geplant nur 30 Minuten spielen. Wenn wir so einen Spieler für 30-40 Minuten pro Spiel haben, bin ich froh, denn dann denke ich schon, dass er seine 8+ Tore macht.
Aber was gibt es dann vorne? Wenn ich es zusammenrechnen, komme ich auf die Saison gerechnet vielleicht auf 40-50 Tore (inkl. Verteidigung), da muss die Abwehr schon einiges weg verteidigen, um eher oben mitzuspielen.
Ich denke auch, dass man sehr zeitnah einen Stürmer braucht. Auch einen LV/LA mit Defensivskill halte ich für unerlässlich, um einen Ersatz zu haben und nicht wieder da Probleme zu haben.
Ich glaube, gerade Mees kann uns echt weiterhelfen vorne. Das ist aber auch der einzige, bei dem ich Potential für 5-10 Tore sehe. Beim Rest maximal für 1-3 Tore (basierend auf den Statistiken und der Vorsaison).
Ein Vilhelmson könnte klappen, darfte heute aber geplant nur 30 Minuten spielen. Wenn wir so einen Spieler für 30-40 Minuten pro Spiel haben, bin ich froh, denn dann denke ich schon, dass er seine 8+ Tore macht.
Aber was gibt es dann vorne? Wenn ich es zusammenrechnen, komme ich auf die Saison gerechnet vielleicht auf 40-50 Tore (inkl. Verteidigung), da muss die Abwehr schon einiges weg verteidigen, um eher oben mitzuspielen.