Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Treue Socke am 10. Juli 2026, 13:01 UhrEs stimmt schon dass dieser aktuelle Kader eine reine wundertüte ist. Verletzungsanfällige Spieler die jedoch Qualität haben und Neuzugänge aus Liga 4 wo keiner sagen kann wie es in Liga 3 läuft.
Und bei dieser Ausgeglichenheit in der Liga mit gestandenen Mannschaften die letzte Saison Probleme hatten und daraufhin nun reagiert haben. Da kann man ganz schnell unten drin sein.
Ehrlich gesagt würde mich das nicht wundern. Deswegen wäre ich für diese Saison mit Platz 12 schon einverstanden wenn somit auch die Basis geschaffen wird um in der nächsten Saison etwas mehr in den Kader zu investieren wenn das Stadion fertig ist.
Es stimmt schon dass dieser aktuelle Kader eine reine wundertüte ist. Verletzungsanfällige Spieler die jedoch Qualität haben und Neuzugänge aus Liga 4 wo keiner sagen kann wie es in Liga 3 läuft.
Und bei dieser Ausgeglichenheit in der Liga mit gestandenen Mannschaften die letzte Saison Probleme hatten und daraufhin nun reagiert haben. Da kann man ganz schnell unten drin sein.
Ehrlich gesagt würde mich das nicht wundern. Deswegen wäre ich für diese Saison mit Platz 12 schon einverstanden wenn somit auch die Basis geschaffen wird um in der nächsten Saison etwas mehr in den Kader zu investieren wenn das Stadion fertig ist.
Zitat von Tobias1906 am 10. Juli 2026, 13:05 UhrZitat von Standfussballer am 10. Juli 2026, 12:56 UhrZitat von Tobias1906 am 10. Juli 2026, 12:31 UhrZitat von Ich1906 am 10. Juli 2026, 12:25 Uhrnur die Punktzahl mit 20 Punkten und der Tabellenstand hat halt viele im Verein geblendet...
Aber jeder Fan hat gesehen das wir offensiv Probleme haben und Offensiv Spieler brauchen (trotz der 20 Punkte) und die Verantwortlichen wollte sogar erst nix holen und dann erst am Ende der Wintertransferphase. Links hatten wir da auch schon ein Problem Bolay verletzt und Kirkeskov zu offensiv schwach. Man hat aber auf Makridis gesetzt das der irgendwie da klappt, aber der defensiv nicht seine Stärken hat.
Natürlich ist man am Ende schlauer aber ich erwarte von Leuten die dafür bezahlt werden, das die sowas erkennen. Und nicht erst wenn es zu spät ist.
Wieso wird eigentlich immer ignoriert, dass das nicht stimmt. Man war schon vor der Winterpause in Gesprächen und die Gelder waren bewilligt.
Okay dann abseits von dem Punkt, wieso wurde erst so spät gehandelt? Obwohl doch alles bereit lag? Dresden, Bielefeld haben es doch auch eher hinbekommen und habe frühzeitig gehandelt.
Zitat von Standfussballer am 10. Juli 2026, 12:56 UhrZitat von Tobias1906 am 10. Juli 2026, 12:31 UhrZitat von Ich1906 am 10. Juli 2026, 12:25 Uhrnur die Punktzahl mit 20 Punkten und der Tabellenstand hat halt viele im Verein geblendet...
Aber jeder Fan hat gesehen das wir offensiv Probleme haben und Offensiv Spieler brauchen (trotz der 20 Punkte) und die Verantwortlichen wollte sogar erst nix holen und dann erst am Ende der Wintertransferphase. Links hatten wir da auch schon ein Problem Bolay verletzt und Kirkeskov zu offensiv schwach. Man hat aber auf Makridis gesetzt das der irgendwie da klappt, aber der defensiv nicht seine Stärken hat.
Natürlich ist man am Ende schlauer aber ich erwarte von Leuten die dafür bezahlt werden, das die sowas erkennen. Und nicht erst wenn es zu spät ist.
Wieso wird eigentlich immer ignoriert, dass das nicht stimmt. Man war schon vor der Winterpause in Gesprächen und die Gelder waren bewilligt.
Okay dann abseits von dem Punkt, wieso wurde erst so spät gehandelt? Obwohl doch alles bereit lag? Dresden, Bielefeld haben es doch auch eher hinbekommen und habe frühzeitig gehandelt.
Zitat von Weisskopfadler am 10. Juli 2026, 13:08 UhrDas ganze Nachkauen hier bringt doch nichts und unseren SCP auch nicht wirklich voran.
Viele Befürchtungen hinsichtlich des aktuellen Kaders teile ich (MS und keine topfitte Offensive allgemein, (zu?) viele junge/ligaunerfahrene Spieler im MF und eine wieder doch einseitige Kaderausrichtung auf 3 IV bzw. Vernachlässigung der AV.)
Aber ich bin bislang noch hoffnungsvoll, dass sich doch noch etwas tut bis sich das Transfersfenster schließt. Gerne möchte ich die SL aber auch an ihre Zielsetzung erinnern, dass wir im sportlichen Bereich allgemein weiter professioneller werden müssen.
Ich habe vor 3-4 Jahren Bernd persönlich kennen lernen dürfen und hatte bzgl. des Scoutings und der Kaderplanung den Eindruck, dass wir damals wesentlich professioneller, zumindest bzgl. Sport- Liga- und Menschenkenntnis, waren als heute. Danke Bernd für Deinen Einblick, den Du uns hierzu gegeben hast! Mich würde also die heutige strategische Planung vor, innerhalb und nach der Saison interessieren. Und die Scoutingstrukturen und -Methoden. Wie ist der Tätigkeits- und Managementprozess definiert oder wie soll er zumindest werden? Bislang erscheint mir das Recruting doch immer noch eher Zufalls-oder gelegenheitsgesteuert?!Ein wenig Transparenz auch dazu von der SL würde mich zumindest beruhigen…
Das ganze Nachkauen hier bringt doch nichts und unseren SCP auch nicht wirklich voran.
Viele Befürchtungen hinsichtlich des aktuellen Kaders teile ich (MS und keine topfitte Offensive allgemein, (zu?) viele junge/ligaunerfahrene Spieler im MF und eine wieder doch einseitige Kaderausrichtung auf 3 IV bzw. Vernachlässigung der AV.)
Aber ich bin bislang noch hoffnungsvoll, dass sich doch noch etwas tut bis sich das Transfersfenster schließt. Gerne möchte ich die SL aber auch an ihre Zielsetzung erinnern, dass wir im sportlichen Bereich allgemein weiter professioneller werden müssen.
Ich habe vor 3-4 Jahren Bernd persönlich kennen lernen dürfen und hatte bzgl. des Scoutings und der Kaderplanung den Eindruck, dass wir damals wesentlich professioneller, zumindest bzgl. Sport- Liga- und Menschenkenntnis, waren als heute. Danke Bernd für Deinen Einblick, den Du uns hierzu gegeben hast! Mich würde also die heutige strategische Planung vor, innerhalb und nach der Saison interessieren. Und die Scoutingstrukturen und -Methoden. Wie ist der Tätigkeits- und Managementprozess definiert oder wie soll er zumindest werden? Bislang erscheint mir das Recruting doch immer noch eher Zufalls-oder gelegenheitsgesteuert?!
Ein wenig Transparenz auch dazu von der SL würde mich zumindest beruhigen…
Zitat von ovi am 10. Juli 2026, 14:06 UhrZitat von Standfussballer am 10. Juli 2026, 12:56 UhrZitat von Tobias1906 am 10. Juli 2026, 12:31 UhrZitat von Ich1906 am 10. Juli 2026, 12:25 Uhrnur die Punktzahl mit 20 Punkten und der Tabellenstand hat halt viele im Verein geblendet...
Das hat dir wer gesagt? Laut User Macke99 sollen doch nur Infos gepostet werden dürfen die auch belastbar sind, ansonsten ist das doch nur Stammtischgelaber. Mich würde jetzt interessieren woher du deine Informationen beziehst anhand der du behaupten kannst das gegenteilige Aussagen nicht stimmen würden. Wenn du so eine Aussage machen kannst muss das ja schon Hieb und Stichfest sein, ansonsten ist das ja auch nur...........
Zitat von Standfussballer am 10. Juli 2026, 12:56 UhrZitat von Tobias1906 am 10. Juli 2026, 12:31 UhrZitat von Ich1906 am 10. Juli 2026, 12:25 Uhrnur die Punktzahl mit 20 Punkten und der Tabellenstand hat halt viele im Verein geblendet...
Das hat dir wer gesagt? Laut User Macke99 sollen doch nur Infos gepostet werden dürfen die auch belastbar sind, ansonsten ist das doch nur Stammtischgelaber. Mich würde jetzt interessieren woher du deine Informationen beziehst anhand der du behaupten kannst das gegenteilige Aussagen nicht stimmen würden. Wenn du so eine Aussage machen kannst muss das ja schon Hieb und Stichfest sein, ansonsten ist das ja auch nur...........
Zitat von wow am 10. Juli 2026, 14:22 UhrBin gleich vor Ort und sehr gespannt auf unsere Neuen.
Wenn man hier so liest, ist es wohl höchste Zeit, dass der Ball wieder rollt.
Bin gleich vor Ort und sehr gespannt auf unsere Neuen.
Wenn man hier so liest, ist es wohl höchste Zeit, dass der Ball wieder rollt.
Zitat von Macke99 am 10. Juli 2026, 14:48 UhrSchon bemerkenswert, wie lange sich Leute in solchen Foren am Internet-Stammtisch im Kreis drehen können. Mich beschleicht so das Gefühl, das es einigen hier wirklich nur ums Recht haben geht. Aber jeder wie er mag. Trotzdem solltet ihr mal lieber an die frische Luft gehen oder gleich nach Billerbeck fahren. Dann wüsstet ihr wenigstens, wovon ihr redet.
Schon bemerkenswert, wie lange sich Leute in solchen Foren am Internet-Stammtisch im Kreis drehen können. Mich beschleicht so das Gefühl, das es einigen hier wirklich nur ums Recht haben geht. Aber jeder wie er mag. Trotzdem solltet ihr mal lieber an die frische Luft gehen oder gleich nach Billerbeck fahren. Dann wüsstet ihr wenigstens, wovon ihr redet.
Zitat von dike77 am 10. Juli 2026, 14:59 UhrIch verstehe nicht wieso hier immer der Mangel an Aussenverteidiger angeprangert wird, wenn es bei Wörle eh nur Schienenspieler gibt…
Ja er sagte er will nicht nur ein System spielen, aber am Ende wird es eh immer IV-Dreierkette und je nach Situation stehen die Schienenspieler höher oder tiefer…
da machen klassische AV nicht wirklich Sinn
Ich verstehe nicht wieso hier immer der Mangel an Aussenverteidiger angeprangert wird, wenn es bei Wörle eh nur Schienenspieler gibt…
Ja er sagte er will nicht nur ein System spielen, aber am Ende wird es eh immer IV-Dreierkette und je nach Situation stehen die Schienenspieler höher oder tiefer…
da machen klassische AV nicht wirklich Sinn
Zitat von szenekenna 1906 am 10. Juli 2026, 15:04 UhrZitat von Macke99 am 10. Juli 2026, 14:48 UhrSchon bemerkenswert, wie lange sich Leute in solchen Foren am Internet-Stammtisch im Kreis drehen können. Mich beschleicht so das Gefühl, das es einigen hier wirklich nur ums Recht haben geht. Aber jeder wie er mag. Trotzdem solltet ihr mal lieber an die frische Luft gehen oder gleich nach Billerbeck fahren. Dann wüsstet ihr wenigstens, wovon ihr redet.
Also Stammtisch gelaber ist nicht verboten. Ignoranz sehr wohl .
Ich bin genauso wie jeder andere froh das es bald losgeht . Aber bei genaueren lesen ist es User Macrant der hier diffamiert so lange was postet bis die Unwahrheit wahr wird. Und immer wieder steigern einige User drauf ein.
Obwohl schon öfter drauf hingewiesen wurde ihn zu ignorieren .
Zitat von Macke99 am 10. Juli 2026, 14:48 UhrSchon bemerkenswert, wie lange sich Leute in solchen Foren am Internet-Stammtisch im Kreis drehen können. Mich beschleicht so das Gefühl, das es einigen hier wirklich nur ums Recht haben geht. Aber jeder wie er mag. Trotzdem solltet ihr mal lieber an die frische Luft gehen oder gleich nach Billerbeck fahren. Dann wüsstet ihr wenigstens, wovon ihr redet.
Also Stammtisch gelaber ist nicht verboten. Ignoranz sehr wohl .
Ich bin genauso wie jeder andere froh das es bald losgeht . Aber bei genaueren lesen ist es User Macrant der hier diffamiert so lange was postet bis die Unwahrheit wahr wird. Und immer wieder steigern einige User drauf ein.
Obwohl schon öfter drauf hingewiesen wurde ihn zu ignorieren .
Zitat von nischkowsky am 10. Juli 2026, 15:31 UhrTelalović kurz vor der Unterschrift in Essen.
Das wäre halt ein Kaliber gewesen, aber der hat wahrscheinlich Bock auf direkten Aufstiegskampf und nicht erst in 3-4 Jahren. Spieler mit Ambitionen werden halt durch solche Aussagen abgeschreckt. Schade, da man mit Wörle sicher ein gutes Argument auf seiner Seite hatte.
Aber solange Gino Schmidt noch vereinslos ist, darf man ja zumindest auf den nächsten Regio Kracher hoffen.
Telalović kurz vor der Unterschrift in Essen.
Das wäre halt ein Kaliber gewesen, aber der hat wahrscheinlich Bock auf direkten Aufstiegskampf und nicht erst in 3-4 Jahren. Spieler mit Ambitionen werden halt durch solche Aussagen abgeschreckt. Schade, da man mit Wörle sicher ein gutes Argument auf seiner Seite hatte.
Aber solange Gino Schmidt noch vereinslos ist, darf man ja zumindest auf den nächsten Regio Kracher hoffen.
Zitat von dike77 am 10. Juli 2026, 15:57 UhrZitat von nischkowsky am 10. Juli 2026, 15:31 UhrTelalović kurz vor der Unterschrift in Essen.
Falls er da unterschreibt wird das nix mit irgendwelchen Aussagen unserer VF zu tun haben, sondern mit dem verkappten Zweitligagehalt welches die Zahnlosen mal wieder rausfeuern würden…
Zitat von nischkowsky am 10. Juli 2026, 15:31 UhrTelalović kurz vor der Unterschrift in Essen.
Falls er da unterschreibt wird das nix mit irgendwelchen Aussagen unserer VF zu tun haben, sondern mit dem verkappten Zweitligagehalt welches die Zahnlosen mal wieder rausfeuern würden…