preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 237 von 323Nächste
Zitat von dike77 am 10. Juli 2026, 18:50 Uhr
Zitat von ovi am 10. Juli 2026, 18:20 Uhr
Zitat von dike77 am 10. Juli 2026, 15:57 Uhr
Zitat von nischkowsky am 10. Juli 2026, 15:31 Uhr

Telalović kurz vor der Unterschrift in Essen.

Das wäre halt ein Kaliber gewesen, aber der hat wahrscheinlich Bock auf direkten Aufstiegskampf und nicht erst in 3-4 Jahren. Spieler mit Ambitionen werden halt durch solche Aussagen abgeschreckt. Schade, da man mit Wörle sicher ein gutes Argument auf seiner Seite hatte.

Falls er da unterschreibt wird das nix mit irgendwelchen Aussagen unserer VF zu tun haben, sondern mit dem verkappten Zweitligagehalt welches die Zahnlosen mal wieder rausfeuern würden…

Vielleicht muss man dann halt auch für den einen oder anderen Spieler mal tiefer in die Tasche greifen wenn etwas erreicht werden soll. Für taube Nüsse kommen solche Spieler eben nicht. Und wenn so ein Spieler dann für die entsprechenden Tore sorgt macht sich das ruckzuck wieder bezahlt. Wenn man aber ständig an solche Spieler nicht herankommt sollte mal hinterfragt werden woran das wohl liegen kann. Wie alles im Leben kostet Qualität Geld, geschenkt wird einem auch in der 3 Liga nichts.

Ich traue der VF schon zu genau zu wissen, welches Gehalt ein Stürmer wie Telalovic in Liga 3 erfordert. Ich gehe auch davon aus dass ein solcher Posten im Etat vorgehalten ist (siehe zurückgezogenes Angebot an Lokotsch)

das Problem ist halt, wenn dann ein Deppenverein wie Essen ankommt und eben nicht MW plus etwas drüber anbietet, sondern eben blödsinnige Summen, die in keinem Verhältnis stehen, weil sie halt mal wieder einen Aufstieg erzwingen wollen. Was deren RL Kader 2022 gekostet hat, konnte man ja danach auf der JHV sehen, wie es Aufstieg oder Insolvenz war.

so und wenn ein Telalovic trotz Wörle-Faktor lieber in Essen unterschreibt, dann gehe ich stark davon auf dass nicht unserer knauserige VF der Grund war, sondern wirtschaftlich (mal wieder) komplett idiotische Essener…

Fast alles richtig aber - und so sehr ich RWE verachte - wieso idiotisch?

Die haben durch die RWE Nummer plus IFM ballert Hauptsponsor Kohle für den Ärmel raus unendlich Geld und die Stadt baut schön die Ecken aus. Idiotisch ist anders, die haben jetzt einfach dick Kohle. Mehr Kohle könnte man als Zweitliga Absteiger haben... könnte...

Die Zahnlosen bekommen den aber auch nur geliehen

Zitat von Missingno am 10. Juli 2026, 22:22 Uhr

Ich würde mich nicht wundern wenn die deren gesamtes Zweitligagehalt übernehmen und deshalb die Zusage bekommen…

Zitat von nischkowsky am 10. Juli 2026, 20:40 Uhr

Das wäre halt ein Kaliber gewesen, aber der hat wahrscheinlich Bock auf direkten Aufstiegskampf und nicht erst in 3-4 Jahren. Spieler mit Ambitionen werden halt durch solche Aussagen abgeschreckt. Schade, da man mit Wörle sicher ein gutes Argument auf seiner Seite hatte.

Falls er da unterschreibt wird das nix mit irgendwelchen Aussagen unserer VF zu tun haben, sondern mit dem verkappten Zweitligagehalt welches die Zahnlosen mal wieder rausfeuern würden…

Vielleicht muss man dann halt auch für den einen oder anderen Spieler mal tiefer in die Tasche greifen wenn etwas erreicht werden soll. Für taube Nüsse kommen solche Spieler eben nicht. Und wenn so ein Spieler dann für die entsprechenden Tore sorgt macht sich das ruckzuck wieder bezahlt. Wenn man aber ständig an solche Spieler nicht herankommt sollte mal hinterfragt werden woran das wohl liegen kann. Wie alles im Leben kostet Qualität Geld, geschenkt wird einem auch in der 3 Liga nichts.

Ich traue der VF schon zu genau zu wissen, welches Gehalt ein Stürmer wie Telalovic in Liga 3 erfordert. Ich gehe auch davon aus dass ein solcher Posten im Etat vorgehalten ist (siehe zurückgezogenes Angebot an Lokotsch)

das Problem ist halt, wenn dann ein Deppenverein wie Essen ankommt und eben nicht MW plus etwas drüber anbietet, sondern eben blödsinnige Summen, die in keinem Verhältnis stehen, weil sie halt mal wieder einen Aufstieg erzwingen wollen. Was deren RL Kader 2022 gekostet hat, konnte man ja danach auf der JHV sehen, wie es Aufstieg oder Insolvenz war.

so und wenn ein Telalovic trotz Wörle-Faktor lieber in Essen unterschreibt, dann gehe ich stark davon auf dass nicht unserer knauserige VF der Grund war, sondern wirtschaftlich (mal wieder) komplett idiotische Essener…

Fast alles richtig aber - und so sehr ich RWE verachte - wieso idiotisch?

Die haben durch die RWE Nummer plus IFM ballert Hauptsponsor Kohle für den Ärmel raus unendlich Geld und die Stadt baut schön die Ecken aus. Idiotisch ist anders, die haben jetzt einfach dick Kohle. Mehr Kohle könnte man als Zweitliga Absteiger haben... könnte...

Idiotisch halt der alte Beissreflex aufgrund deren diversen Insolvenzen und eben deren 2022 fast Insolvenz.

in einem Jahr wird man ja dann die Zahlen der aktuellen Saison sehen. Aber wer weiß wieviele Sponsorengelder vorgezogen wurden etc (Blödefeld macht das ja auch jährlich).

So schnell wie Bazzoli da letztes Jahr unterschrieben hat, wird der da auch mit einem verkappten Zweitligagehalt rumturnen. Golz sowieso etc.

die überbezahlen da so einige Spieler…

Zitat von nischkowsky am 10. Juli 2026, 20:40 Uhr

Vielleicht muss man dann halt auch für den einen oder anderen Spieler mal tiefer in die Tasche greifen

Ich traue der VF schon zu genau zu wissen, welches Gehalt ein Stürmer wie Telalovic in Liga 3 erfordert.

Fast alles richtig aber

Ärgerlich aber auch, dass wir bei diesem wiederholt gescheiterten und rumgereichten Zweitligaprofi nicht zugeschlagen haben. Am Ende leihen wir noch einen besseren Spieler oder kaufen wohlmöglicb jemanden, der noch ein geringeresb das Potential

Zitat von Missingno am 10. Juli 2026, 22:22 Uhr

Der ist doch zuletzt nur noch rumgereicht worden und wiederholt in Liga 2 gescheitert..

Natürlich nur geliehen. Anders kriegen die den doch nicht von der payroll... Also erhrlich, Ole, schläfst du denn? Willst du etwas einen besseren Spieler leihen oder oder doch noch im Kampf um jemanden, der der beim Kauf mehr Potential mitbringt?

Sorry für die Ironie, aber wie schon jüngst gesagt: wenn Team Ole/JU/DN so früh diennerven verlieren würde ...

Und by the way: RWE zimmert immer nofh am Gerüst, hatte das wienso viele Konkurrenten hinten angestellt. Aber das wird übergangen,

Zitat von nischkowsky am 10. Juli 2026, 16:24 Uhr

3 Jahres Pläne im Fußball sind Schwachsinn und am allermeisten in Liga 3 wo zum Großteil 2 Jahres Verträge vergeben werden.

Ich habe nirgendwo erlebt, dass sowas aufgeht. Klingt nett, aber das Schöne ist doch, dass Fußball nicht planbar ist.

Die planvolle und strukturierte Arbeit über Jahre von z.b. Kiel, Heidenheim, Elversberg, Paderborn und anderen hast Du sicherlich nur vergessen. Ok, kann passieren. Aber das erklärt dann auch, das für Dich langfristige Pläne Schwachsinn sind. Leicht zu widerlegen ist diese These dennoch. Nur um das mal einzuordnen.

ovi, Peter Pan und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
oviPeter PanAdamanischkowsky
!l
Zitat von otte am 10. Juli 2026, 12:08 Uhr

Für mich ist der Kader hinsichtlich der Neuverpflichtungen, die ich weder kenne noch jetzt schon irgendwie einschätzen kann, eine einzige Wundertüte. Kann klappen, kann auch floppen. Euphorie ist bei mir wenig vorhanden.

Richtig. Wir wollten den Kader verjüngen, und genau das ist passiert. Jetzt muss sich zeigen, ob Ole und sein Scouting mit ihren modernen Analyse-Tools die richtigen Benchmarkspieler gefunden haben. Schaut man sich an, aus welchen Nachwuchsleistungszentren viele kommen oder was sie zuletzt in der Regionalliga und 3. Liga gezeigt haben, darf man zumindest optimistisch sein.

Mit Spielern vom Abstellgleis baust du dir vielleicht einen soliden Kader auf, aber keine Mannschaft, die sich nachhaltig entwickelt. Selbst bei einem Aufstieg würdest du mit so einem Kader schnell wieder an deine Grenzen stoßen.

Viele fordern, die Chance als Zweitliga-Absteiger zu nutzen, sprechen dem Kader der Vorsaison aber gleichzeitig die Qualität ab. Das passt doch nicht zusammen. Dazu wird komplett ausgeblendet, dass wir mit Abstand das kleinste Budget der Liga hatten und die 2. Liga stärker war als seit Jahren. Hauptsache OK-Bashing. Als ob er ein Zauberer wäre und wir unter Hildmann die ysterne vom Himmels gespielt hätten. Im Gegenteil, Oles mutige Entscheidung mit Pander / Schulze Marmeling war die Rettung. Nix PN & Indianer blutendes Herz.

Ich bin gespannt, wie die letzten Lücken geschlossen werden. Und dann werden richtig geile Jahre auf uns zukommen... Selbst auf die Nörgler von heute.... 😜

Also gegen einen Regionalligisten kann der ältere Varelmann schon mal ordentlich Dampf machen, seine 36,x Km/h in Aktionen ummünzen. Und dann noch seine Sprungkraft... Alter Falter, steht der in der Luft.

Zitat von Macke99 am 10. Juli 2026, 23:41 Uhr
Zitat von nischkowsky am 10. Juli 2026, 16:24 Uhr

3 Jahres Pläne im Fußball sind Schwachsinn und am allermeisten in Liga 3 wo zum Großteil 2 Jahres Verträge vergeben werden.

Ich habe nirgendwo erlebt, dass sowas aufgeht. Klingt nett, aber das Schöne ist doch, dass Fußball nicht planbar ist.

Die planvolle und strukturierte Arbeit über Jahre von z.b. Heidenheim, Elversberg, Paderborn, Dresden und anderen hast Du sicherlich nur vergessen. Kann passieren. Aber das erklärt dann auch, das für Dich 3-Jahres Pläne Schwachsinn sind. Leicht zu widerlegen ist diese These dennoch. Nur um das mal einzuordnen.

Der Herr mit der Beschwerde vom Stammtisch Gelaber kommt mit dem größten Stammtisch Gelaber um die Ecke, ja guten Morgen allerseits.

Marcant hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marcant

Ganz kurz mal OT:

Sobald die Diskussion und der Austausch hier von der sachlichen Ebene in die persönliche, abwertende Ebene abgleitet, wird es für mich hier etwas mehr anstrengend und etwas weniger ergiebig. Meist schaukelt sich das dann auch hoch…puh, das bringt in der Regel nichts…außer Frust.

(Nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag zur Güte: Nehmt mich, wenn es sein muss. Mich kann man hier ruhig „bepöbeln“, denn mich juckt das wenig bis garnicht…viele Jahrzehnte an der Seite der „beste Ehefrau von allen“ härten ungemein ab….😅)

Zurück zum Thema:

Seit dem Testspiel gestern Abend ist mir etwas wohler: Die älteren Spieler sprachen viel mit den Youngstern, der für mich „quasi Neuzugang“ Tikvic hängte sich voll rein, von Verletzung oder Schonung keine Spur.

Das Spielsystem scheint mir jetzt variabler und damit schwerer ausrechenbar und bei mehreren Neuzugängen sah man deutlich, dass sie kicken können. Auch unsere Eigengewächse zeigten sehenswerte Ansätze. Zudem haben wir jetzt mehrere „lange Kerle“ und jede Menge Körperlichkeit im Spiel, was  in der 3. Liga nicht verkehrt sein wird.
Es klappte längst noch nicht alles, aber nach dem Langweiler in Rheine war das ganz sicher ein Fortschritt.

Adler1906, Mikered und 17 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKleiniOlli23Warendorf-WemserMacke99immer06PreussenPilgersgxMarkus579Eagle-RiderPeter PanwowAdler-2000JensehnischkowskyTobiasGumboEddie the Eagle
VorherigeSeite 237 von 323Nächste