Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von ovi am 9. Juli 2026, 23:17 UhrZitat von Macke99 am 9. Juli 2026, 23:03 UhrPreussens Gloria war gefragt, Ovi antwortet. Mit inhaltlich zum x-ten Mal der gleichen substanzlos spekulierenden Soße. Der Trainer stimmt zu. Stammtisch halt. Aber amüsant.
Was geht dich es eigentlich an auf wen ich was antworte? Wenn dir meine Meinung nicht passt überlies sie doch einfach, das erspart mir dann auch deinen substanzlosen Kommentar. Mehr hast du ja eh nicht beizutragen. Und ja, zählen kannste auch nicht.
Zitat von Macke99 am 9. Juli 2026, 23:03 UhrPreussens Gloria war gefragt, Ovi antwortet. Mit inhaltlich zum x-ten Mal der gleichen substanzlos spekulierenden Soße. Der Trainer stimmt zu. Stammtisch halt. Aber amüsant.
Was geht dich es eigentlich an auf wen ich was antworte? Wenn dir meine Meinung nicht passt überlies sie doch einfach, das erspart mir dann auch deinen substanzlosen Kommentar. Mehr hast du ja eh nicht beizutragen. Und ja, zählen kannste auch nicht.
Zitat von Macke99 am 9. Juli 2026, 23:29 UhrWarum so aggressiv? Du schreibst halt seit Jahren gerne und viel in der fußballfreien Zeit während der Saisonvorbereitung, und für meinen Geschmack die häufig gleichklingenden Beiträge. Es ist halt die Zeit der nicht beweispflichtigen Mutmaßungen und der Spekulationen garniert mit persönlichen Schlussfolgerungen ohne Anspruch auf Überprüfbarkeit. Das ist halt Stammtisch und ja, meine Meinung zu Deinen Beiträgen. Da musst Du schon mit klarkommen.
Warum so aggressiv? Du schreibst halt seit Jahren gerne und viel in der fußballfreien Zeit während der Saisonvorbereitung, und für meinen Geschmack die häufig gleichklingenden Beiträge. Es ist halt die Zeit der nicht beweispflichtigen Mutmaßungen und der Spekulationen garniert mit persönlichen Schlussfolgerungen ohne Anspruch auf Überprüfbarkeit. Das ist halt Stammtisch und ja, meine Meinung zu Deinen Beiträgen. Da musst Du schon mit klarkommen.
Zitat von trainer am 9. Juli 2026, 23:32 UhrAlso Männer, Kicker und liebe Enthusiasten des SCP ... wir wissen alle, das wir niemals hätten aufsteigen können oder dürfen , lediglich Lorenz, Grodo und Batmaz nach Zusammenstellung von Pfeiffer und PN haben das zu Wege gebracht ... es wird sich nie wieder wiederholen, soweit man kalkulieren kann.
Ausschließlich die fehlende Führung im SCP und die grandiose SL mit dem Raute-trainer haben es geschafft, uns aus einer elitären Liga zu exportieren ... es droht der weiterere Abstieg, wenn wir so weitermachen ... Aderlass aller 2. Liga Spieler ... dazu die unglaubliche Verpflichtung der halben U 23 ... als wenn das nicht schon gereicht hätte ... die "psychologische" Wahnsinnsvorgabe, das man in 3 Jahren angreifen wird ...
man ist geradezu ergriffen von solch einer Strategie !
Kurzum: meine Prognose .. werden wir morgen im Spiel gegen Emden sehen !
Also Männer, Kicker und liebe Enthusiasten des SCP ... wir wissen alle, das wir niemals hätten aufsteigen können oder dürfen , lediglich Lorenz, Grodo und Batmaz nach Zusammenstellung von Pfeiffer und PN haben das zu Wege gebracht ... es wird sich nie wieder wiederholen, soweit man kalkulieren kann.
Ausschließlich die fehlende Führung im SCP und die grandiose SL mit dem Raute-trainer haben es geschafft, uns aus einer elitären Liga zu exportieren ... es droht der weiterere Abstieg, wenn wir so weitermachen ... Aderlass aller 2. Liga Spieler ... dazu die unglaubliche Verpflichtung der halben U 23 ... als wenn das nicht schon gereicht hätte ... die "psychologische" Wahnsinnsvorgabe, das man in 3 Jahren angreifen wird ...
man ist geradezu ergriffen von solch einer Strategie !
Kurzum: meine Prognose .. werden wir morgen im Spiel gegen Emden sehen !
Zitat von Olli23 am 9. Juli 2026, 23:46 Uhrist der genannte PN, der, der hier von den Fachleuten nach der Vorstellung als zu jung und unerfahren eingestuft wurde und das er überfordert ist, weil er noch nie so eine Verantwortung hatte?
ist der genannte PN, der, der hier von den Fachleuten nach der Vorstellung als zu jung und unerfahren eingestuft wurde und das er überfordert ist, weil er noch nie so eine Verantwortung hatte?
Zitat von Macke99 am 9. Juli 2026, 23:57 UhrGetreu dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern…
Getreu dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern…
Zitat von Kleini am 10. Juli 2026, 02:21 UhrZitat von Standfussballer am 9. Juli 2026, 23:05 UhrAuch schon vor der Winterpause war man auf der Suche nach einem Stürmer. Man war in guten Gesprächen und der AR hatte Geld bewilligt. Warum es nicht frühzeitig geklappt hat, weiß ich nicht. Da müsste man den Spieler fragen.
Das ist ein wichtiger Punkt: Nicht immer liegt es an unserer sportlichen Leitung, auch wenn das eingen Usern nicht ins Weltbild passt, die Kittner und Co so schön als "unfähig" o.ä. bezeichnen.
Der "Kracher" für den Sturm wurde noch nicht verpflichtet, warum, weshalb - das weiß keiner. So einfach wie sich das einige vorstellen ist das nämlich nicht, wenn sich mehrere Parteien einigen müssen. Und so dick ist unser Portemonnaie als (Wieder-) Drittligist nun auch nicht mehr.
Zitat von Standfussballer am 9. Juli 2026, 23:05 UhrAuch schon vor der Winterpause war man auf der Suche nach einem Stürmer. Man war in guten Gesprächen und der AR hatte Geld bewilligt. Warum es nicht frühzeitig geklappt hat, weiß ich nicht. Da müsste man den Spieler fragen.
Das ist ein wichtiger Punkt: Nicht immer liegt es an unserer sportlichen Leitung, auch wenn das eingen Usern nicht ins Weltbild passt, die Kittner und Co so schön als "unfähig" o.ä. bezeichnen.
Der "Kracher" für den Sturm wurde noch nicht verpflichtet, warum, weshalb - das weiß keiner. So einfach wie sich das einige vorstellen ist das nämlich nicht, wenn sich mehrere Parteien einigen müssen. Und so dick ist unser Portemonnaie als (Wieder-) Drittligist nun auch nicht mehr.
Zitat von Alaskan Malamute am 10. Juli 2026, 02:43 UhrZitat von Ingo am 7. Juli 2026, 19:09 UhrDas Rheine Spiel war ein Testspiel. Da geht’s darum sich im Spiel bewegen, die ersten theoretisch abgesprochenen Spielzüge oder auch Ketten, Reihen zu formieren. Mehr nicht, dass sagte Wöhrle und auch jeder andere Trainer hat das schon so berichtet.
Einige Spieler waren nicht dabei, weil man sie schonen wollte. Auch das habe ich schon 40 Jahre so erlebt. Und… es wird auch bei den nächsten Testspielen so sein.
jeder Fan wünscht es sich anders, aber denkt doch mal nach, wann es bei irgendeinem Verein anders ist.
Aber egal. Eins ist aber sicher, egal welcher Spieler noch verpflichtet wird. Er wird nicht gut genug sein. Zu wenig Erfahrung, untere Liga gespielt, keine Torquote, zu Klein, zu langsam…Ich finde es wichtig, dass die Mannschaft sich findet und das geht nicht nach ein paar Wochen Training, das passiert im Wettkampf. Und da habe ich ein ganz gutes Gefühl, dass Wöhrle dies ( nach ein paar Spielen) gut hinbekommt.
Vielleicht liege ich daneben, vielleicht aber auch nicht. 😬
Nix da. PANIK! Jetzt Alle!!!
Zitat von Ingo am 7. Juli 2026, 19:09 UhrDas Rheine Spiel war ein Testspiel. Da geht’s darum sich im Spiel bewegen, die ersten theoretisch abgesprochenen Spielzüge oder auch Ketten, Reihen zu formieren. Mehr nicht, dass sagte Wöhrle und auch jeder andere Trainer hat das schon so berichtet.
Einige Spieler waren nicht dabei, weil man sie schonen wollte. Auch das habe ich schon 40 Jahre so erlebt. Und… es wird auch bei den nächsten Testspielen so sein.
jeder Fan wünscht es sich anders, aber denkt doch mal nach, wann es bei irgendeinem Verein anders ist.
Aber egal. Eins ist aber sicher, egal welcher Spieler noch verpflichtet wird. Er wird nicht gut genug sein. Zu wenig Erfahrung, untere Liga gespielt, keine Torquote, zu Klein, zu langsam…Ich finde es wichtig, dass die Mannschaft sich findet und das geht nicht nach ein paar Wochen Training, das passiert im Wettkampf. Und da habe ich ein ganz gutes Gefühl, dass Wöhrle dies ( nach ein paar Spielen) gut hinbekommt.
Vielleicht liege ich daneben, vielleicht aber auch nicht. 😬
Nix da. PANIK! Jetzt Alle!!!
Zitat von Peter Pan am 10. Juli 2026, 06:27 UhrZitat von Macke99 am 9. Juli 2026, 23:03 UhrPreussens Gloria war gefragt, Ovi antwortet. Mit inhaltlich zum x-ten Mal der gleichen substanzlos spekulierenden Soße. Der Trainer stimmt zu. Stammtisch halt. Aber amüsant.
Substanzlos ist eher deine Reaktion. Ovi hat die Situation beschrieben, die zum Abstieg führte und befürchtet, dass Ähnliches auch dieses Jahr passieren kann. Was ist daran so verkehrt?
Zitat von Macke99 am 9. Juli 2026, 23:03 UhrPreussens Gloria war gefragt, Ovi antwortet. Mit inhaltlich zum x-ten Mal der gleichen substanzlos spekulierenden Soße. Der Trainer stimmt zu. Stammtisch halt. Aber amüsant.
Substanzlos ist eher deine Reaktion. Ovi hat die Situation beschrieben, die zum Abstieg führte und befürchtet, dass Ähnliches auch dieses Jahr passieren kann. Was ist daran so verkehrt?
Zitat von ovi am 10. Juli 2026, 06:58 UhrZitat von Macke99 am 9. Juli 2026, 23:29 UhrWarum so aggressiv? Du schreibst halt seit Jahren gerne und viel in der fußballfreien Zeit während der Saisonvorbereitung, und für meinen Geschmack die häufig gleichklingenden Beiträge. Es ist halt die Zeit der nicht beweispflichtigen Mutmaßungen und der Spekulationen garniert mit persönlichen Schlussfolgerungen ohne Anspruch auf Überprüfbarkeit. Das ist halt Stammtisch und ja, meine Meinung zu Deinen Beiträgen. Da musst Du schon mit klarkommen.
Zu Peter Niemeyers Zeiten brauchte ich mir um das was ich jetzt 2-3 mal angeführt habe keine Gedanken zu machen, oder gar zu hinterfragen. Da waren die Neuverpflichtungen fast ausnahmslos gut und sinnvoll, der Kaderaufbau stimmig. Da passte fast alles, wie es seit seinem Abgang aussieht kann ja jeder sehen.
Und noch etwas, wenn hier nur Beiträge geschrieben werden dürfen die überprüfbar und beweisbar sein müssen dann kannste 90 % aller Beiträge einstampfen. Ich schreibe was ich sehe, ziehe meine Schlussfolgerung daraus und gebe das zum besten. Das du das als Stammtisch Gelaber abtun willst ist deine Sache, für mich ist es das nicht. Ich habe eher den Eindruck das so einige einfach nicht hören wollen wenn man mal den Finger in die Wunde legt.
Vor allem die Ereignisse der letzten Saison sprechen doch Bände, jeder konnte das sehen und seine Schlüsse daraus ziehen. Das will aber offensichtlich nicht jeder, gibt etliche die immer noch die Augen vor den Tatsachen verschließen. Kommt dann Kritik auf werden die Kritiker als Stammtisch Doofmänner abgestempelt. Kann man natürlich machen, das ändert aber nichts an der bestehenden Problematik. Seit über einem Jahr läuft dermaßen viel falsch, das zu dermaßen gravierenden Problemen und negativen Ergebnissen geführt hat das es schon erlaubt sein sollte dazu etwas sagen zu dürfen. Dafür ist so ein Forum da, oder nicht? Soviel dazu, weiterhin einen schönen Tag.
Zitat von Macke99 am 9. Juli 2026, 23:29 UhrWarum so aggressiv? Du schreibst halt seit Jahren gerne und viel in der fußballfreien Zeit während der Saisonvorbereitung, und für meinen Geschmack die häufig gleichklingenden Beiträge. Es ist halt die Zeit der nicht beweispflichtigen Mutmaßungen und der Spekulationen garniert mit persönlichen Schlussfolgerungen ohne Anspruch auf Überprüfbarkeit. Das ist halt Stammtisch und ja, meine Meinung zu Deinen Beiträgen. Da musst Du schon mit klarkommen.
Zu Peter Niemeyers Zeiten brauchte ich mir um das was ich jetzt 2-3 mal angeführt habe keine Gedanken zu machen, oder gar zu hinterfragen. Da waren die Neuverpflichtungen fast ausnahmslos gut und sinnvoll, der Kaderaufbau stimmig. Da passte fast alles, wie es seit seinem Abgang aussieht kann ja jeder sehen.
Und noch etwas, wenn hier nur Beiträge geschrieben werden dürfen die überprüfbar und beweisbar sein müssen dann kannste 90 % aller Beiträge einstampfen. Ich schreibe was ich sehe, ziehe meine Schlussfolgerung daraus und gebe das zum besten. Das du das als Stammtisch Gelaber abtun willst ist deine Sache, für mich ist es das nicht. Ich habe eher den Eindruck das so einige einfach nicht hören wollen wenn man mal den Finger in die Wunde legt.
Vor allem die Ereignisse der letzten Saison sprechen doch Bände, jeder konnte das sehen und seine Schlüsse daraus ziehen. Das will aber offensichtlich nicht jeder, gibt etliche die immer noch die Augen vor den Tatsachen verschließen. Kommt dann Kritik auf werden die Kritiker als Stammtisch Doofmänner abgestempelt. Kann man natürlich machen, das ändert aber nichts an der bestehenden Problematik. Seit über einem Jahr läuft dermaßen viel falsch, das zu dermaßen gravierenden Problemen und negativen Ergebnissen geführt hat das es schon erlaubt sein sollte dazu etwas sagen zu dürfen. Dafür ist so ein Forum da, oder nicht? Soviel dazu, weiterhin einen schönen Tag.