preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 232 von 238Nächste
Zitat von Preussens Gloria am 9. Juli 2026, 19:10 Uhr
Zitat von ratatouille am 9. Juli 2026, 18:42 Uhr
Zitat von Tobias am 9. Juli 2026, 16:54 Uhr

..Er hat etwas geleistet, aufgebaut und muss live erleben wie der Verein grob fahrlässig den Klassenerhalt wegschmeißt. Darüber soll er sich nicht ärgern dürfen?...

Sorry, aber bei dem Argument bin ich schon draussen.

Es gab Fehleinschätzungen aber ich spreche keinem in der sportlichen Leitung das Engagement oder die Ernsthaftigkeit ab.
"Grob fahrlässig" schliesst beides aus.

Naja, aber fahrlässig war es schon.

Es war nicht nur so einfach, wie noch nie, die Klasse zu halten, es war auch noch nie so einfach aufzusteigen.❗️

Und das was machst du woran genau fest? Was exakt hat es letzte Saison "einfach" gemacht die Klasse zu halten und was exakt macht es dieses Jahr "einfach" aufzusteigen?

dike77, Kleini und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77KleiniWarendorf-WemserMacke99Max06szenekenna 1906Gumbo

Es war nicht nur so einfach, wie noch nie, die Klasse zu halten, es war auch noch nie so einfach aufzusteigen.❗️

Bitte einmal beide Aussagen erklären.

Wie oft ich das in den Jahren hier und den Vorgängerforen gelesen habe, das es ja noch nie so einfach gewesen wäre aufzusteigen oder drin geblieben zu sein.

Völlig haltlose Behauptungen.

Mit 20 Punkten aus der Hinrunde ... und dann die "Verpflichtungen" der SL viel zu spät   !!!

szenekenna 1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
szenekenna 1906

.

Zitat von Standfussballer am 9. Juli 2026, 22:00 Uhr

Bitte einmal beide Aussagen erklären.

Wie oft ich das in den Jahren hier und den Vorgängerforen gelesen habe, das es ja noch nie so einfach gewesen wäre aufzusteigen oder drin geblieben zu sein.

Völlig haltlose Behauptungen.

So ist es. Und da werden auch keine gehaltvollen Erklärungen kommen. Solche Behauptungen sind reines Stammtischgerede ohne jegliche Substanz.

heiopei hat auf diesen Beitrag reagiert.
heiopei

Siehe  22.37  ... ?!

Zitat von Spaetzuender am 9. Juli 2026, 19:22 Uhr
Zitat von ratatouille am 9. Juli 2026, 18:42 Uhr
Zitat von Tobias am 9. Juli 2026, 16:54 Uhr

..Er hat etwas geleistet, aufgebaut und muss live erleben wie der Verein grob fahrlässig den Klassenerhalt wegschmeißt. Darüber soll er sich nicht ärgern dürfen?...

Sorry, aber bei dem Argument bin ich schon draussen.

Es gab Fehleinschätzungen aber ich spreche keinem in der sportlichen Leitung das Engagement oder die Ernsthaftigkeit ab.
"Grob fahrlässig" schliesst beides aus.

Naja, aber fahrlässig war es schon.

Und das was machst du woran genau fest? Was exakt hat es letzte Saison "einfach" gemacht die Klasse zu halten und was exakt macht es dieses Jahr "einfach" aufzusteigen?

Ganz einfach, man hätte zeitig vor und  in der Winterpause seine Hausaufgaben machen müssen und sich um min 2 Offensivkräfte bemühen können, nein müssen, denn daran hat es ja besonders gehapert. Stattdessen stellt sich die SL hin und sagt das die Mannschaft den Klassenerhalt schafft. Erst NACH der Winterpause, als es Niederlagen hagelte, fing man an und suchte was für die Offensive. Da war das Unterfangen aber schon viel zu spät und in den Sand gesetzt. Im Winter waren 6-7 Teams teilweise schwer angeschlagen und zu packen, aber wenn man nichts unternimmt um das anzugehen muss man sich auch nicht wundern wenn es komplett in die Büchs geht und man stattdessen selber da unten steht weil man z.B. aus 6 Spielen nur drei Punkte holt.

Ja, es war einfach möglich den Klassenerhalt zu schaffen wenn man im Winter nicht komplett gepennt und die Situation völlig unterschätzt hätte und das empfinde ich auch als ein fahrlässiges Verhalten. Sorry, aber wie kann man das anders sehen oder deuten? Als ob da absolute Anfänger am Werk gewesen wären. Ich habe das überhaupt nicht verstanden warum das so fahrlässig gehandhabt wurde. Zu dem Zeitpunkt war doch der Angriff schon tot, auf was hat man denn da gewartet? Das die über Weihnachten vom Weihnachtsmann gesund gemacht werden? Blödsinn.

Und dann ist man in den Strudel hineingeraten, hat Punkte an die Konkurrenz verschenkt und zusehen müssen wie andere Teams mit ihren Winterverstärkungen gnadenlos am SCP vorbeigezogen sind. Zu dem Zeitpunkt war das Thema erledigt, zumal man auch noch am Trainer geklebt hat obwohl man sehen musste das der sture Kerl von seinem System einfach nicht abrücken will obwohl es komplett gescheitert war. Er hat das Team damit noch weiter in den Abgrung gerissen und zu diesem Zeitpunkt massiv dazu beigetragen das der Abstieg immer näher kam. Die Trennung kam viel zu spät, ok nachher ist man immer schlauer, aber im Winter war der Trainer bereits gescheitert und hätte abgelöst gehört. Er hat sich und sein System gnadenlos überschätzt und ist voll auf Grund gelaufen. Und in Düsseldorf wiederholt er das Kunststück. Das zum Thema Ende...

Und ja, auch ich bin der Meinung das die SL fahrlässig gehandelt hat, die Situation im Winter komplett falsch eingeschätzt hat und dadurch den Abstieg mit zu verantworten hat. Und ja, ich bin auch der Meinung das es nicht umnöglich gewesen wäre das zu verhindern, denn es gab zahlreiche schwer angeschlagene Teams die man hätte packen können. Hätte, hätte Fahrradkette. Aber wenn man nichts unternimmt geht so etwas nicht, denn Wunder gibt es im Fußball eher sehr selten.

Und ich dachte das man daraus gelernt hätte, aber.......? Nein, offensichtlich nicht, denn nun agiert man schon wieder in einer Art und Weise das man nur noch den Kopf schütteln kann. Man nutzt wieder nicht die Gunst der Stunde. Man braucht doch nur den verbliebenen guten 2 BL Mannschaftskern mit einigen gestandenen Spielern plus Jungspunden ergänzen und hat einen schlagkräfigen Kader der oben mitspielen kann. So viele gestandene Spieler braucht man doch gar nicht weil ja schon etliche da sind. Aber nein, man schenkt das schon wieder ab und gibt sich mit sehr kleinen Brötchen zufrieden. Ich verstehe es echt nicht. Sorry, wirklich, da fehlt mir jegliches Verständnis. Ich weiß nicht was da los ist das die jedes mal so agieren. So kann man kein schlagkräftiges Team aufbauen. Das geht einfach nicht. Wenn da jetzt nicht noch einige Überraschungen der positiven Art aus der Tüte kommen halte ich auch diese Transferphase für verschenkt.... Ist zumindest meine Meinung. Kann aber jeder gerne anders sehen.

BalticEagle, Pappabart1906 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEaglePappabart1906Guenter WeigandMarkus579Peter Pannischkowsky

Totale Übereinstimmung ... die Fehlerquote geht immer weiter ...

es droht mit dieser SL  aber wirklich ... "westfalia ulm" !

Preussens Gloria war gefragt, Ovi antwortet. Mit inhaltlich zum x-ten Mal der gleichen substanzlos spekulierenden Soße. Der Trainer stimmt zu. Stammtisch halt. Aber amüsant.

BalticEagle, Ich1906 und Adama haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleIch1906Adama

Auch schon vor der Winterpause war man auf der Suche nach einem Stürmer. Man war in guten Gesprächen und der AR hatte Geld bewilligt. Warum es nicht frühzeitig geklappt hat, weiß ich nicht. Da müsste man den Spieler fragen.

VorherigeSeite 232 von 238Nächste