Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Treue Socke am 9. Juli 2026, 16:00 UhrOk. Danke für die Info. Dieser hegel mir so ein Blödsinn sendet. Habe das gedacht da ist was dran. Wollte bestimmt hier keine fake Meldung absichtlich verbreiten.
Der Transfer hätte mich auch schon etwas gewundert. Aber da wohl heute gegen 14 Uhr sky transfer Update lief habe ich gedacht da ist was dran.
Ok. Danke für die Info. Dieser hegel mir so ein Blödsinn sendet. Habe das gedacht da ist was dran. Wollte bestimmt hier keine fake Meldung absichtlich verbreiten.
Der Transfer hätte mich auch schon etwas gewundert. Aber da wohl heute gegen 14 Uhr sky transfer Update lief habe ich gedacht da ist was dran.
Zitat von Tobias am 9. Juli 2026, 16:54 UhrEcht witzig. Da schreibt einer, der nachgewiesenermaßen Ahnung hat. Erst wird unterstellt: Fake. Stimmt gar nicht. Ist der nicht.?
Als klar ist, dass es kein Fake ist, wird er persönlich attackiert. Würde sich keinen Gefallen tun, sozusagen ein Nestbeschmutzer. So etwas dürfe man nicht. Warum? Das beantwortet niemand. Er hat etwas geleistet, aufgebaut und muss live erleben wie der Verein grob fahrlässig den Klassenerhalt wegschmeißt. Darüber soll er sich nicht ärgern dürfen?
Nebenkriegsschauplätze? Weil er und PN etwas aufgebaut haben? Ach ja, er hat es als sein Baby bezeichnet. Das geht natürlich nicht. Dieses Thema ist in der Tat ein Nebenkriegsschauplatz.
Aber über eins wird nicht diskutiert: ob an seiner Kritik nichts dran sein könnte. Keine Argumentation. Nichts. Hier geht es um die Kaderzusammenstellung. Um Neuzugänge. Auch wenn Bernd keine Namen gibt, es wäre ja nett seine Einschätzung zu lesen. Welche Stärken er bei unseren Neuzugängen sieht. Fände das bereichernd. Ich kann mich nämlichb zB kein Urteil erlauben. Mir fehlt da Expertise.
Das machen übrigens andere auch. Ex-Profis als Experten oder Trainer. Mit weitaus mehr Reichweite.
Aber das wäre ja womöglich Kritik an OK und JU? Das geht natürlich gar nicht. Da bekommen dann nicht wenige User Schnappatmung.
Genau das ist ein Problem im Verein! Lieber kuschen und kuscheln.Kritik in der Sache, nicht in Bezug auf den Menschen. Könnte ja eine Devise sein.
Echt witzig. Da schreibt einer, der nachgewiesenermaßen Ahnung hat. Erst wird unterstellt: Fake. Stimmt gar nicht. Ist der nicht.?
Als klar ist, dass es kein Fake ist, wird er persönlich attackiert. Würde sich keinen Gefallen tun, sozusagen ein Nestbeschmutzer. So etwas dürfe man nicht. Warum? Das beantwortet niemand. Er hat etwas geleistet, aufgebaut und muss live erleben wie der Verein grob fahrlässig den Klassenerhalt wegschmeißt. Darüber soll er sich nicht ärgern dürfen?
Nebenkriegsschauplätze? Weil er und PN etwas aufgebaut haben? Ach ja, er hat es als sein Baby bezeichnet. Das geht natürlich nicht. Dieses Thema ist in der Tat ein Nebenkriegsschauplatz.
Aber über eins wird nicht diskutiert: ob an seiner Kritik nichts dran sein könnte. Keine Argumentation. Nichts. Hier geht es um die Kaderzusammenstellung. Um Neuzugänge. Auch wenn Bernd keine Namen gibt, es wäre ja nett seine Einschätzung zu lesen. Welche Stärken er bei unseren Neuzugängen sieht. Fände das bereichernd. Ich kann mich nämlichb zB kein Urteil erlauben. Mir fehlt da Expertise.
Das machen übrigens andere auch. Ex-Profis als Experten oder Trainer. Mit weitaus mehr Reichweite.
Aber das wäre ja womöglich Kritik an OK und JU? Das geht natürlich gar nicht. Da bekommen dann nicht wenige User Schnappatmung.
Genau das ist ein Problem im Verein! Lieber kuschen und kuscheln.
Kritik in der Sache, nicht in Bezug auf den Menschen. Könnte ja eine Devise sein.
Zitat von Preussen-Aldel am 9. Juli 2026, 17:52 UhrZitat von heiopei am 8. Juli 2026, 23:12 UhrIch möchte niemanden zu nahe treten, aber glaubt ihr ernsthaft, dass sich hier eine Person aus dem Vereinsumfeld anmeldet, seine Identität preisgibt und sich "Mir blutet mein Herz" nennt?
Vor ein paar Tagen habe ich dem Horst noch unterstellt, dass er sich zwischen seinen Accounts unterhält, da gab es Zuspruch. Ein Account war dieser.
Ihr macht hier seit drei Jahren jeden zum Horst, der etwas schreibt, das einer Gruppe von rund 10–15 Leuten (inklusive Doppelaccounts) nicht passt. Danach feiert ihr euch dafür, dass wieder jemand gesperrt wurde. Tatsächlich zeigt die Mitgliederliste aber, dass etwa der zuletzt massiv angegangene Adlerhorst nicht gesperrt ist, sondern sich zurückgezogen hat. Dasselbe gilt für mich – bis auf diesen Kommentar.
Mitgliederliste des Forums (queere grüne Leiste oben) :
https://preussenjournal.de/forum/members/
Zitat von heiopei am 8. Juli 2026, 23:12 UhrIch möchte niemanden zu nahe treten, aber glaubt ihr ernsthaft, dass sich hier eine Person aus dem Vereinsumfeld anmeldet, seine Identität preisgibt und sich "Mir blutet mein Herz" nennt?
Vor ein paar Tagen habe ich dem Horst noch unterstellt, dass er sich zwischen seinen Accounts unterhält, da gab es Zuspruch. Ein Account war dieser.
Ihr macht hier seit drei Jahren jeden zum Horst, der etwas schreibt, das einer Gruppe von rund 10–15 Leuten (inklusive Doppelaccounts) nicht passt. Danach feiert ihr euch dafür, dass wieder jemand gesperrt wurde. Tatsächlich zeigt die Mitgliederliste aber, dass etwa der zuletzt massiv angegangene Adlerhorst nicht gesperrt ist, sondern sich zurückgezogen hat. Dasselbe gilt für mich – bis auf diesen Kommentar.
Mitgliederliste des Forums (queere grüne Leiste oben) :
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Zitat von dike77 am 9. Juli 2026, 17:59 UhrIch habe mich mit seinen Punkten vor einigen Wochen durchaus mal auseinandergesetzt.
Da hat er Paetow als Problem identifiziert, weil er zu langsam wäre. Da habe ich gefragt wieso denn Paetows Geschwindigkeit jetzt in Liga 3 ein Problem darstellen soll, wenn man 2023 lachend mit Kok, Hahn und Scherder in die Saison gegangen ist.
Warte da immer noch auf eine Antwort…
PS: bevor der Mob kommt: Samson hat schon Probleme bei der Antrittsgeschwindigkeit…aber nicht in der Endgeschwindigkeit
Ich habe mich mit seinen Punkten vor einigen Wochen durchaus mal auseinandergesetzt.
Da hat er Paetow als Problem identifiziert, weil er zu langsam wäre. Da habe ich gefragt wieso denn Paetows Geschwindigkeit jetzt in Liga 3 ein Problem darstellen soll, wenn man 2023 lachend mit Kok, Hahn und Scherder in die Saison gegangen ist.
Warte da immer noch auf eine Antwort…
PS: bevor der Mob kommt: Samson hat schon Probleme bei der Antrittsgeschwindigkeit…aber nicht in der Endgeschwindigkeit
Zitat von trainer am 9. Juli 2026, 18:28 UhrEs wird hier häufiger geschrieben, das man der VF nicht unterstellen sollte, das sie nicht das Beste für den Verein tun wollen ... das stellt auch Niemand in Abrede... aber was ist, wenn Sie zwar wollen, aber es einfach nicht können ??
Nur applaudieren, weil jemand einen Adler auf der Brust trägt ...?
Wenn der Erfolg ausbleibt, muss sogar Nagelsmann sofort seinen Hut nehmen.
Da verwundert es nicht, wenn MbdH Pfeiffer und PN über die vertane Jahrhundertchance nicht hinwegkommen, da gehe ich mit; die eklatante Häufung von Fehlern der SL war und ist nicht zu übersehen; da hilft auch kein Kuschelkurs mit dem Verein ... oder doch... bei einigen "tausender User`n " funktioniert es.
Die fantastischen Aufstiege mit Lorenz, Grodo und Batmaz waren für den SCP und uns schon epochal, viel zu nachhaltig, um nach dem selbstverschuldeten Abstieg einfach zur Tagesordnung überzugehen und sich darüber zu freuen, das die halbe U 23 Verträge bekommen hat - und wir in drei Jahren angreifen - OMG !
Die Nachwirkungen der 2. Liga sind schon seismographisch ... was wir hatten, wird so schnell nicht wieder kommen , ob in 35 Jahren oder im nächsten Jahrhundert; das ist etwa so, wie wir immer noch von der Vize-Meisterschaft von 1951 (vor 75 Jahren) träumen.
Es sind immer Führungsentscheidungen, die über Erfolge und Abstieg entscheiden; da können wir als Forums-User wenig ausrichten, wie man im letzten Jahr ununterbrochen lesen konnte. Wenn Führung entscheidend ist, stellt sich aber natürlich die Frage:
Wer führt eigentlich den Verein SCP - ich bin da als Mitglied ziemlich ratlos ...
...oder ist es vielleicht gar nur der "Sportdirektor" , der noch niemals ein Team zusammengestellt hat ?
...oder nur mein bescheidener "Schwanengesang" ...
Es wird hier häufiger geschrieben, das man der VF nicht unterstellen sollte, das sie nicht das Beste für den Verein tun wollen ... das stellt auch Niemand in Abrede... aber was ist, wenn Sie zwar wollen, aber es einfach nicht können ??
Nur applaudieren, weil jemand einen Adler auf der Brust trägt ...?
Wenn der Erfolg ausbleibt, muss sogar Nagelsmann sofort seinen Hut nehmen.
Da verwundert es nicht, wenn MbdH Pfeiffer und PN über die vertane Jahrhundertchance nicht hinwegkommen, da gehe ich mit; die eklatante Häufung von Fehlern der SL war und ist nicht zu übersehen; da hilft auch kein Kuschelkurs mit dem Verein ... oder doch... bei einigen "tausender User`n " funktioniert es.
Die fantastischen Aufstiege mit Lorenz, Grodo und Batmaz waren für den SCP und uns schon epochal, viel zu nachhaltig, um nach dem selbstverschuldeten Abstieg einfach zur Tagesordnung überzugehen und sich darüber zu freuen, das die halbe U 23 Verträge bekommen hat - und wir in drei Jahren angreifen - OMG !
Die Nachwirkungen der 2. Liga sind schon seismographisch ... was wir hatten, wird so schnell nicht wieder kommen , ob in 35 Jahren oder im nächsten Jahrhundert; das ist etwa so, wie wir immer noch von der Vize-Meisterschaft von 1951 (vor 75 Jahren) träumen.
Es sind immer Führungsentscheidungen, die über Erfolge und Abstieg entscheiden; da können wir als Forums-User wenig ausrichten, wie man im letzten Jahr ununterbrochen lesen konnte. Wenn Führung entscheidend ist, stellt sich aber natürlich die Frage:
Wer führt eigentlich den Verein SCP - ich bin da als Mitglied ziemlich ratlos ...
...oder ist es vielleicht gar nur der "Sportdirektor" , der noch niemals ein Team zusammengestellt hat ?
...oder nur mein bescheidener "Schwanengesang" ...
Zitat von szenekenna 1906 am 9. Juli 2026, 18:30 UhrGeht es schon wieder los mit den gegenseitigen beschuldigen? Dieses hier ist ein Forum! Und da darf jeder seine Meinung vertreten. Aber Spieler die für den SC PREUßEN MÜNSTER spielen hat man in jeglicher Form mit Respekt zu begegnen. Das gilt vor allem für Macrant Preußen Adel usw. 3 fach Accounts sind schon heftig und der Versuch rechtes Gedankengut zu verbreiten ist gegen die Forumsregel
Geht es schon wieder los mit den gegenseitigen beschuldigen? Dieses hier ist ein Forum! Und da darf jeder seine Meinung vertreten. Aber Spieler die für den SC PREUßEN MÜNSTER spielen hat man in jeglicher Form mit Respekt zu begegnen. Das gilt vor allem für Macrant Preußen Adel usw. 3 fach Accounts sind schon heftig und der Versuch rechtes Gedankengut zu verbreiten ist gegen die Forumsregel
Zitat von ratatouille am 9. Juli 2026, 18:42 UhrZitat von Tobias am 9. Juli 2026, 16:54 Uhr..Er hat etwas geleistet, aufgebaut und muss live erleben wie der Verein grob fahrlässig den Klassenerhalt wegschmeißt. Darüber soll er sich nicht ärgern dürfen?...
Sorry, aber bei dem Argument bin ich schon draussen.
Es gab Fehleinschätzungen aber ich spreche keinem in der sportlichen Leitung das Engagement oder die Ernsthaftigkeit ab.
"Grob fahrlässig" schliesst beides aus.
Zitat von Tobias am 9. Juli 2026, 16:54 Uhr..Er hat etwas geleistet, aufgebaut und muss live erleben wie der Verein grob fahrlässig den Klassenerhalt wegschmeißt. Darüber soll er sich nicht ärgern dürfen?...
Es gab Fehleinschätzungen aber ich spreche keinem in der sportlichen Leitung das Engagement oder die Ernsthaftigkeit ab.
Zitat von ratatouille am 9. Juli 2026, 18:45 UhrZu den Anmerkungen von Herrn Pfeiffer.
Ich kann vieles teilen und mache mir auch Sorgen bezüglich der nächsten Saison: Aussenverteidiger und Mittelstürmer sind deutlich zu schwach besetzt.
Aktuell gehe ich leider davon aus dass wir uns eher mit dem Abstiegskampf auseinandersetzen müssen.
Zu den Anmerkungen von Herrn Pfeiffer.
Ich kann vieles teilen und mache mir auch Sorgen bezüglich der nächsten Saison: Aussenverteidiger und Mittelstürmer sind deutlich zu schwach besetzt.
Aktuell gehe ich leider davon aus dass wir uns eher mit dem Abstiegskampf auseinandersetzen müssen.
Zitat von alva am 9. Juli 2026, 18:54 UhrAuch wenn ich die Schwäche auf Außen und im Sturm ebenfalls sehe: hier wurde letztens kritisiert, dass der Verein der WN gesagt hätte, dass man auf den Außen nicht mehr nachlegen würde. Dabei wäre es doch aber auch maximal dumm vom Verein, das so deutlich öffentlich bekannt zu geben, wenn sie noch suchen. Da würden die aufgerufenen Preise potentieller Kandidaten doch sofort steigen, weil man eine Notlage beim SCP ausgemacht hat. Das kann also durchaus auch Taktik sein.
Auch wenn ich die Schwäche auf Außen und im Sturm ebenfalls sehe: hier wurde letztens kritisiert, dass der Verein der WN gesagt hätte, dass man auf den Außen nicht mehr nachlegen würde. Dabei wäre es doch aber auch maximal dumm vom Verein, das so deutlich öffentlich bekannt zu geben, wenn sie noch suchen. Da würden die aufgerufenen Preise potentieller Kandidaten doch sofort steigen, weil man eine Notlage beim SCP ausgemacht hat. Das kann also durchaus auch Taktik sein.
Zitat von Preussens Gloria am 9. Juli 2026, 19:10 UhrZitat von ratatouille am 9. Juli 2026, 18:42 UhrZitat von Tobias am 9. Juli 2026, 16:54 Uhr..Er hat etwas geleistet, aufgebaut und muss live erleben wie der Verein grob fahrlässig den Klassenerhalt wegschmeißt. Darüber soll er sich nicht ärgern dürfen?...
Naja, aber fahrlässig war es schon.
Es war nicht nur so einfach, wie noch nie, die Klasse zu halten, es war auch noch nie so einfach aufzusteigen.❗️
Zitat von ratatouille am 9. Juli 2026, 18:42 UhrZitat von Tobias am 9. Juli 2026, 16:54 Uhr..Er hat etwas geleistet, aufgebaut und muss live erleben wie der Verein grob fahrlässig den Klassenerhalt wegschmeißt. Darüber soll er sich nicht ärgern dürfen?...
Naja, aber fahrlässig war es schon.
Es war nicht nur so einfach, wie noch nie, die Klasse zu halten, es war auch noch nie so einfach aufzusteigen.❗️