preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 227 von 237Nächste
Zitat von dike77 am 7. Juli 2026, 23:39 Uhr
Zitat von Schweini am 7. Juli 2026, 18:56 Uhr

@dike

Inhaltlich kann ich damit etwas anfangen. Aber dass gefühlt die halbe Liga sucht, sehe ich nach wie vor nicht, wie ich schrieb.

Und warum schreibst du, dass ich es schwach finde, wenn ich, wie du richtig zitierst, "es enttäuschend finde, dass es ....."

Das sind aus meiner Sicht zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe.

Ganz ehrlich, es ist echt nervend und ermüdend, wenn einem anderen Dinge in den Mund gelegt werden, die man so einfach nicht geschrieben hat. Daher bin ich mal wieder raus. Tschau!

„Schwach“ oder „enttäuschend“ bzgl ausbleibender Transfers ist bei mir irgendwie inhaltlich das Gleiche 🤔

ich hätte auch lieber direkt morgen den Kracher. Aber solange da nicht eine Handvoll Konkurrenten ohne sichtbare Vorteile uns Mittelstürmer wegschnappen, halte ich mich mit Kritik noch zurück…

Der Markt wird wohl erst nach der WM belebt, wenn oben die ersten Dominosteine fallen. Realistisch wird es für uns aber erst nach Saisonbeginn in Bundesliga und zweiter Liga, wenn zum Ende der Transferperiode dann plötzlich noch Spieler auf dem Markt kommen, die für unsereins eine wahre Verstärkung darstellen könnten. Bis dahin gilt es still zu halten und auf die gute Gelegenheit zu warten.

Mikered, Ich1906 und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredIch1906Eddie the Eagle

Das Thema Sturm umtreibt mich auch weiterhin, aber mal so ganz allgemein. Es ist doch auch insgesamt so, dass klassische Mittelstürmer an sich seltener werden. Gehen wir mal ins oberstes Regal, dann fällt mir auch da auf, dass die meisten Top-Nationen immer drei bis vier richtige Granaten hatten. Jetzt müssen auch Spanien, Brasilien, Italien, Deutschland (ja, bei letzteren kann man das Top sehr weit begreifen) schauen, wenn sie aufstellen, trotz aller Klasse, die die Spieler haben. Dass ein Pippo Inzaghi bei Italien damals, wenn überhaupt, von der Bank kam, fand ich als Kind schon verrückt. Heute würden die sonst was für so einen Kerl tun. Leute wie Haaland, Kane etc. sind die dicksten Ausnahmen überhaupt im modernen Fußball, die Torjäger spielen dahinter oder außen etc. Früher wollte gefühlt jeder Stprmer werden, jetzut wird ganz anders ausgebildet, oder? Finde das schon bemerkenswert

Lange Rede kurzer Sinn. Ich will nicht tauschen müssen mit Kaderplanern, Managern usw usf. Das ist die schwierigste Position momentan und das für alle.

Als Elversberg in Liga 3 kam, haben sie ja einen Woltemade als Leihspieler bekommen. Dieses Level an Leihe finde ich auch weiter interessant. Bundesligakader, aber ohne nennenswerte Erfahrung, eher aus der Zweiten kommend, dafür mit nachgewiesenem Talent, sodass man so ein Risiko eingehen kann. Habe deshalb nichts gegen eine Leihe, gerade auch, wenn man schauen muss, wie es mit Malik und Oscar wirklich weitergehn kann und darf. Wünsche es beiden sehr, dass sie auf die beine kommen.

Die Alternative, wenn man jemanden will, der nachgewiesen hat, viele Tore geschossen zu haben? Jemanden aus einer Winzliga oder aus einer unteren Liga zu holen. Da ist aber der Sprung trotzdem zu heftig, gerade weil die 3. Liga undankbar ist. Und wenn aus der Jugend momentan keiner das zeug hat, muss man kreativ werden und geduldig sein (falls "oben" jemand erfolgreich wird und deshalb wen abzugeben hat).

Ich versuche es deshalb locker zu sehen.

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini

Laut dem Bericht auf der Homepage vom SCP vom Spiel gegen Rheine, sah der Angriff in der ersten Halbzeit (zweite Halbzeit war Vilhelmsson ja vorne) ja aus Runte, Schulz jr., Mees ...

Haben die drei dann rotiert oder war einer zentraler Stürmer? Schulz? Oder etwa der Runte?

Ich habe auch kein Problem damit, wenn man die Position intern auffängt... Weil man einfach nicht weiß, ob und wieviel Vilhelmsson und Batmaz spielen können...

Ich denke man sollte den Kader nach der WM neu überdenken.

Da waren so viele Spieler,  die für Preußen interessant wären, dummerweise hat Ole die Kohle

schon auf den Kopp gehauen. So das wir uns Verschulden müssen um an die begehrten Spieler zu kommen.

*ironie*

Und wieder heisst es Portugal, und wieder gehen wir leer aus, nachdem frühzeitig kolportiert wurde, dass Preußen an einem richtig geilem Soccer interessiert sein... für Fan-Träume zum Kotzen; diese Hackordnung ....

Man kann sich nur wundern, dass manche sich vor dieser - nun leider negativen - Entscheidung gewünscht haben, dass wir einem MS holen, wenn doch die Eetscheidung unseres offensichtlichen Wunschspielers noch ausstand. Wenn ein OK so schnell die Nerven verlieren würde... Na dann gute Nacht‼️

Jetzt – nach der Boakye Absage – müssen JU, DN und in der finalen Entscheidungsfindung OK an einer anderen Lösung für diese Position intensiviert arbeiten. Aber doch nicht vorher so leicht aufgeben und anderen das Feld überlassen. Man muss um die besten Spieler kämpfen, die Nerven bewahren, wenn es mal dauert. Sorry, aber nur das ist professionell‼️

Zitat von Ich1906 am 8. Juli 2026, 11:03 Uhr

Laut dem Bericht auf der Homepage vom SCP vom Spiel gegen Rheine, sah der Angriff in der ersten Halbzeit (zweite Halbzeit war Vilhelmsson ja vorne) ja aus Runte, Schulz jr., Mees ...

Haben die drei dann rotiert oder war einer zentraler Stürmer? Schulz? Oder etwa der Runte?

Ich habe auch kein Problem damit, wenn man die Position intern auffängt... Weil man einfach nicht weiß, ob und wieviel Vilhelmsson und Batmaz spielen können...

In der Vorbereitung und den Testspielen wird doch sowieso fleißig herum gewechselt. Mal um zu schauen wer mit wem am besten zusammen passt, mal wegen der Belastungssteuerung, mal um jemandem dringend benötigte Spielminuten zu geben usw.

Zitat von Ich1906 am 8. Juli 2026, 11:03 Uhr

Sorry, aber es gab weder in der 1, noch in der 2 Halbzeit etwas nennenswertes bzgl. Angriff zu sehen. Das war eine Kopie aus der 2 BL Saison. Das war also nix. Und in der 2 Halbzeit war das bemerkenswerteste das sich Oscar zweimal an den Oberschenkel gefasst hat, ansonsten war auch da nix vom Angriff zu sehen. Sorry, es ist leider so. Das war in beiden Halbzeiten einfach viel zu wenig. Mit so ner "Offensive" wird der SCP auch in der 3 Liga Schiffbruch erleiden. Aber komplett. Der Offensivbereich bleibt insgesamt das größte Sorgenkind und dazu gehört auch das OM. Auch von da kam kaum etwas. Da ist auch intern nichts aufzufangen weil da intern nix ist. Das MUSS extern geholt werden. Ist einfach so. Und auf Batmaz würde ich nicht einen Euro setzen, auf Oscar nicht viel mehr. Bis Batmaz richtig fit ist dauert es noch X Tage und nachdem Oscar in dem Testspiel schon wieder behandelt werden musste glaube ich nicht daran das er ansatzweise eine 3 Liga Saison durchstehen wird. Niemals. Sorry, aber im gesamten Offensivbereich hapert es aktuell richtig heftig und so kommt man auch in der 3 Liga nicht klar. Wer da etwas anders behauptet verkennt echt den Ernst der Lage, da gibt es einfach nichts zu beschönigen.

BalticEagle, Baghira1982 und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleBaghira1982Pappabart1906Ich1906Peter Panszenekenna 1906AdlerherzKurvensteherTobias1906Mir blutet das Herz

Spätestens seit April war doch klar, dass wir auch für die 3. Liga planen müssen und wo unsere Schwachstellen sind. Über unsere Außenpositionen waren einfach zu schwach besetzt. Nach den Abgängen von ter Horst und Mayerhöfer haben wir nur Kolbe geholt. Ich warte also auf ein ter Horst Ersatz. Kirkeskov und Bolay waren zu schwach. Eine Verbesserung kann ich noch nicht sehen.

Über unseren Sturm müssen wir nicht sprechen. Bis zum Trainingslager am 13.07. brauchen wir noch zwei, mindesten einen Stürmer! Die Zeit drängt!!!

Adler1906, BalticEagle und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906BalticEagleEagle-RiderPeter PanKurvensteherTobias1906Eddie the Eagle
Zitat von Mir blutet das Herz am 8. Juli 2026, 19:38 Uhr

Spätestens seit April war doch klar, dass wir auch für die 3. Liga planen müssen  ...

Kannst Du mal ausführen, wie so eine Planung im April für die 3. Liga ausehen könnte?

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Ja das kann ich!

Ein Scouting läuft ja über ein ganzes Jahr. Entweder über Livesichtungen oder Datenanalyse. Wenn du deinen Bedarf analysiert hast, filtert du die für uns infragekommenden Spieler aus BL, 2. Liga, 3. Liga, ggf. 4. Liga, international, heraus. Wir waren im April noch 2. Liga und hatten dadurch noch ganz gute Karten. Ab dem 1. Januar darf man bei Spielern mit auslaufenden Verträgen verhandeln! Da hatte ich gehofft, daß bis zum Trainingsauftakt oder zumindest zum Trainingslager unser Schwachstellen qualitativ verbessert werden!

Adler1906, Ich1906 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Ich1906Eagle-RiderEddie the EaglePreussen-Aldel
VorherigeSeite 227 von 237Nächste