preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 228 von 237Nächste

@mir-blutet-das-herz Wenn könntest du dir denn persönlich so vorstellen? Würde mich ernsthaft interessieren, ich denke mal, dass du trotz Ruhestand trotzdem noch das eine oder andere verfolgst?

Sportliche Grüße

Aber warum soll sich denn ein Spieler schon so früh entscheiden?
Das der Markt da bereits beobachtet wurde, halte ich für sehr wahrscheinlich.

Mikered, Adama und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredAdamaGumbo
Zitat von Mir blutet das Herz am 8. Juli 2026, 19:38 Uhr

Spätestens seit April war doch klar, dass wir auch für die 3. Liga planen müssen und wo unsere Schwachstellen sind. Über unsere Außenpositionen waren einfach zu schwach besetzt. Nach den Abgängen von ter Horst und Mayerhöfer haben wir nur Kolbe geholt. Ich warte also auf ein ter Horst Ersatz. Kirkeskov und Bolay waren zu schwach. Eine Verbesserung kann ich noch nicht sehen.

Über unseren Sturm müssen wir nicht sprechen. Bis zum Trainingslager am 13.07. brauchen wir noch zwei, mindesten einen Stürmer! Die Zeit drängt!!!

Danke endlich wird es mal gesagt und jetzt kommt es von Bernd Pfeiffer 🙏🏻, will jetzt wer sagen er hat keine Ahnung? Und das Transferfenster ist noch lang und die WM gibt es ja auch noch.

wie haben unter Niemeyer genau so gehandelt und dann Bazzoli und Kyerewaa geholt und uns gegen einige Namen mit viel mehr Geld durchgesetzt und da waren wir Aufsteiger aus der Regionalliga, also gar nicht so interessant wie wir jetzt sind.

Wir haben zwar viele Spieler die höher gespielt haben aber so viele anfällige Spieler und einige unserer besseren Spieler verloren. Und bis jetzt Nix ansatzweise in die Richtung verbessert. Sturm 2 Spieler einer Kreuzband der andere dauerverletzt. Links genauso….
Bernd spricht mir echt aus der Seele. Danke🙏🏻

BalticEagle hat auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagle
Zitat von Warendorf-Wemser am 8. Juli 2026, 21:46 Uhr

@mir-blutet-das-herz Wenn könntest du dir denn persönlich so vorstellen? Würde mich ernsthaft interessieren, ich denke mal, dass du trotz Ruhestand trotzdem noch das eine oder andere verfolgst?

Sportliche Grüße

Ich glaube das sollte ich mir hier verkneifen 😀

Zitat von Mir blutet das Herz am 8. Juli 2026, 21:57 Uhr

Sportliche Grüße

Mich würde es auch interessieren 🙏🏻 @mir-blutet-das-herz

Die Antwort von MbdH kann ich nachvollziehen; die Trauben für die nächsten 3 Jahre wurden von der SL so niedrig gehängt, das es extrem schwierig werden wird, einen Top-Spieler - der ja auch gute Nebenspieler braucht und sucht - zu bekommen; vom Geld einmal abgesehen.

Da war bei Fortuna AE schon cleverer, der behauptet hat: "wir werden einen starken Kader haben" , obwohl nun 2 Spieler mit Mio MW gehen, aber immerhin über eine Mio in die Kasse kommt.

Da können wir doch noch von AE  lernen !

Sportliche Grüße

Einserseits, aus einer ganz und gar neugierigen Fan-Perspektive schade, aber in einem öffentlichen Raum wie einem Forum wahrscheinlich am saubersten und fairsten, v.a. dem Verein und seinen Mitarbeitern gegenüber 🤝🏽

Zitat von Tobias1906 am 8. Juli 2026, 22:00 Uhr

Sportliche Grüße

Mich würde es auch interessieren 🙏🏻 @mir-blutet-das-herz

Das kann ich mir vorstellen. Aber ich bin jetzt seit zwei Jahren nicht mehr im operativen Geschäft. Natürlich hat man immer noch seine Kontakte, und Berater, die mich früher im Stadion angesprochen haben, melden sich nach wie vor.
Eines würde ich gerne weiterleiten.
Zu meiner Zeit habe ich immer gepredigt! Laßt uns die wichtigen, schwierigen Transfers zuerst machen! Dann können wir immer noch sehen, wie wir die Mannschaft breiter aufstellen können.
Ich bin gespannt, wieviele Spieler, die von der Leihe zurückgekommen sind, Stammspieler werden!
Meine Vorstellung war immer, das wichtigste muss zuerst gemacht werden!

Adler1906, Warendorf-Wemser und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Warendorf-WemserIch1906Eagle-RiderTobias1906
Zitat von trainer am 8. Juli 2026, 22:17 Uhr

Die Antwort von MbdH kann ich nachvollziehen; die Trauben für die nächsten 3 Jahre wurden von der SL so niedrig gehängt, das es extrem schwierig werden wird, einen Top-Spieler - der ja auch gute Nebenspieler braucht und sucht - zu bekommen; vom Geld einmal abgesehen.

Da war bei Fortuna AE schon cleverer, der behauptet hat: "wir werden einen starken Kader haben" , obwohl nun 2 Spieler mit Mio MW gehen, aber immerhin über eine Mio in die Kasse kommt.

Da können wir doch noch von AE  lernen !

Wer hätte gedacht das ich mal einer deiner Aussagen zustimmen kann. Ja, das stimmt auffallend was du da schreibst. Welcher Gute Spieler kommt wenn die sportliche Leitung darüber sinniert in 3-4 Jahren wieder aufsteigen zu wollen. Was will der also jetzt hier? Solche Spieler wollen einen Kader der auch mit Spielern bestückt ist die leistungsmäßig mitziehen können, Regio oder Oberliga Spieler können das nicht und verletzte, bzw. angeschlagene Spieler auch nicht. Also wird es dadurch noch schwieriger an gescheite Spieler zu kommen. Da verirrt sich so schnell keiner der Leistung abrufen kann und will.

Auch der Aussage von Bernd stimme ich voll zu! Man hätte schon in der 2 Liga die Fühler ausstrecken müssen um vorzubauen, da hatte man eine noch bessere Position, jetzt hampelt man, wie im Winter, wieder herum und muss abwarten welche Krumen oder Krümelchen irgendwann im Sommer herunterfallen nach denen man schnappen kann. Dann ist man aber wieder zu spät dran und wird wahrscheinlich nicht mehr die Spieler bekommen die eigentlich gebraucht werden. Dann gibt es wieder irgendwelche Kompromissspieler.

Ich verstehe diese Taktik nicht, die habe ich letzten Sommer schon nicht verstanden, im Winter nicht und jetzt aktuell auch wieder nicht. Im letzten Sommer hat man dem Ende nicht die Spieler geholt die er für sein System brauchte, im Winter hat man die Situation komplett unterschätzt und viel zu spät agiert und nun eiert man irgendwie herum und redet von einem Dreijahresplan anstatt die Gunst des noch in Teilen vorhandenen 2 BL Kaders zu nutzen und den mit einigen guten Spielern zu ergänzen um in der 3 Liga anzugreifen.

Das man junge Spieler holt ist vollkommen OK, aber die reichen halt nicht und helfen nicht sofort, die muss man aufbauen. Man braucht jetzt aber ein stabiles Korsett das aus Leistungsträgern die fit sind besteht und mit jungen Spielern ergänzt wird. Wenn die SL tatsächlich nur noch einen Spieler für vorne holen will sehe ich ein Update zur vorherigen Saison auf den Trainer zukommen. Schade das man diese Chance, die man eigentlich hat, einfach so aus der Hand gibt. Ich verstehe das nicht und am Geld wird es nicht liegen. Da ist sicherlich noch einiges vorhanden, denn allzuviel hat man ja noch gar nicht ausgegeben.

BalticEagle, Markus579 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleMarkus579Peter PanMissingnotrainerTobias1906

Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber glaubt ihr ernsthaft, dass sich hier eine Person aus dem Vereinsumfeld anmeldet, seine Identität preisgibt und sich "Mir blutet mein Herz" nennt?

Vor ein paar Tagen habe ich dem Horst noch unterstellt, dass er sich zwischen seinen Accounts unterhält, da gab es Zuspruch. Ein Account war dieser.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
VorherigeSeite 228 von 237Nächste