preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 225 von 237Nächste
Zitat von Baghira1982 am 7. Juli 2026, 18:19 Uhr

Ich seh es schon kommen, wir spielen nen tollen Ball, bis zum 16er und dann fehlt es an Kreativität, dem letzten Pass, der genauen Flanke und an der Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Also so wie fast immer.

Naja müssen ja schauen wo wir herkommen und die 3. Liga mit Demut bespielen. Dann mal auf!!

Und das siehst du nach einem Testkick nach ein paar Tagen Training? Kompliment.

Gumbo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gumbo

@dike

Inhaltlich kann ich damit etwas anfangen. Aber dass gefühlt die halbe Liga sucht, sehe ich nach wie vor nicht, wie ich schrieb.

Und warum schreibst du, dass ich es schwach finde, wenn ich, wie du richtig zitierst, "es enttäuschend finde, dass es ....."

Das sind aus meiner Sicht zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe.

Ganz ehrlich, es ist echt nervend und ermüdend, wenn einem anderen Dinge in den Mund gelegt werden, die man so einfach nicht geschrieben hat. Daher bin ich mal wieder raus. Tschau!

Schweini, ich habe den betreffenden Absatz kopiert. Da is nichts "in den Mund gelegt", das sind deine Worte.

Neun Wochen vor Ende der Transferperiode, einen Monat vor Saisonbeginn. Ist das deine erste Saisonvorbereitung?

Noch eine Bestätigung von dir, dass es nichts bringt, da du dir aus dem ganzen Post einen einzigen Satz rauspickst und damit den Zusammenhang ignorierst!

Und provokante "Schwanzvergleiche" brauche ich nicht, bin seit 1976 dabei. Aber du bist einfach der Beste!

Daher auch für dich: Bin raus. Tschau

Kleini, Eagle-Rider und Adler06 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-RiderAdler06

Das Rheine Spiel war ein Testspiel. Da geht’s darum sich im Spiel bewegen, die ersten theoretisch abgesprochenen Spielzüge oder auch Ketten, Reihen zu formieren. Mehr nicht, dass sagte Wöhrle und auch jeder andere Trainer hat das schon so berichtet.
Einige Spieler waren nicht dabei, weil man sie schonen wollte. Auch das habe ich schon 40 Jahre so erlebt. Und… es wird auch bei den nächsten Testspielen so sein.
jeder Fan wünscht es sich anders, aber denkt doch mal nach, wann es bei irgendeinem Verein anders ist.
Aber egal. Eins ist aber sicher, egal welcher Spieler noch verpflichtet wird. Er wird nicht gut genug sein. Zu wenig Erfahrung, untere Liga gespielt, keine Torquote, zu Klein, zu langsam…

Ich finde es wichtig, dass die Mannschaft sich findet und das geht nicht nach ein paar Wochen Training, das passiert im Wettkampf. Und da habe ich ein ganz gutes Gefühl, dass Wöhrle dies ( nach ein paar Spielen) gut hinbekommt.

Vielleicht liege ich daneben, vielleicht aber auch nicht. 😬

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini
Zitat von Kleini am 7. Juli 2026, 18:52 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 7. Juli 2026, 18:19 Uhr

Ich seh es schon kommen, wir spielen nen tollen Ball, bis zum 16er und dann fehlt es an Kreativität, dem letzten Pass, der genauen Flanke und an der Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Also so wie fast immer.

Naja müssen ja schauen wo wir herkommen und die 3. Liga mit Demut bespielen. Dann mal auf!!

Und das siehst du nach einem Testkick nach ein paar Tagen Training? Kompliment.

"Ich sehe es schon kommen" eine andere Ausdrucksweise für "ich befürchte", "vom Gefühl her" etc

Also "sehe" ich nach einem Testspiel und den paar Trainingseinheiten, wovon ich keine gesehen habe, gar nichts sondern befürchte es, hab es im Gefühl usw

Soweit verständlich?

Eduard Probst von Rödi zu Vitesse Arnheim

Den hätte ich mir als Talent für den Sturm vorstellen können. Aber da waren wir wohl nicht dran. in Verl gescheitert, aber mit sehr guter Quote in der Regio West zuletzt

Jaeckel übrigens nach Magdeburg. Von wegen Hertha

Man muss nur mal auf tm beispielsweise nach deutschen MS suchen, die ablösefrei sind. Quasi = 0

Der Stürmermarkt ist extrem dünn, es geht also eigentlich nur über Ausland und Ablöse. Die werden auch noch alle pokern, das wird einfach dauern, bis man sich da mit nem guten Kandidaten einig ist.

Zitat von dike77 am 7. Juli 2026, 16:16 Uhr

Beim Großteil der Namen wäre hier das Gemurre riesengroß gewesen.

"Gemurre" ist eine Verniedlichung, wenn man bedenkt, wie hier immer wieder einige wenige Laute gegen OK und der Vereinsführung schießen.

Aber – und wer mich kennt – der weiß, dass ich auch lobe, wenn es angebracht ist. Ich war insgesamt positiv überrascht von dieser Transferperiode. Nach anfänglichem Gemurre wurde doch realistisch kommentiert und akzeptiert, dass wir uns verjüngen, im Budget noch etwas hinten anstehen und den Angriff auf die vorderen Plätze mit einer gewachsenen Mannschaft in den kommenden Saisons realistisch in Angriff nehmen können.

man sucht jetzt halt noch absolute Qualität (was vielleicht 3-4 Namen aus der Liste oben sind)

3-4 Namen also❓ Und die Info hast du woher?

Lt. WN sind eher 1-2 Verstärkungen angedacht inkl. MW. Lass es max. 3 sein, wenn noch auf Verletzungen aus der Vorbereitung reagiert werden sollte.

Aber 4 wohl kaum, wenn nicht noch was außerordentliches passiert.

Und die möglichen Neuzugänge auf den Shortlists werden bis dahin eher mehr als weniger sein, wenn wir an der Reihe sind. Dafür ist noch zu wenig passiert – siehe andere Clubs.

Zitat von Schweini am 7. Juli 2026, 18:28 Uhr

@Kleini

Also Leg mir bitte nicht etwas in den Mund, was ich nicht gesagt/geschrieben habe. Ich habe gar nichts vergessen, auch wenn es vielleicht besser in dein Bild passen würde.

Aber vielleicht reichen dir ja Malik und Oscar

Ruhig Blut. MW steht doch bei allen Clubs noch auf der Liste. Wir könmen uns halt nicbt von den Mechanismen des Marktes lösen.

VorherigeSeite 225 von 237Nächste