preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 224 von 237Nächste

Beim Großteil der Namen wäre hier das Gemurre riesengroß gewesen. Undwir haben vorne auch schon einiges verpflichtet (neben Mees und Oscar), die ich jetzt nicht schlechter sehe als die Hälfte der Namen oben.

man sucht jetzt halt noch absolute Qualität (was vielleicht 3-4 Namen aus der Liste oben sind) und das dauert halt. Weil die können alle noch locker weiterhin auf Liga 2 spekulieren. Einen verzweifelten Drittligisten, der dir Kohle hinterher wirft, findest du als guter Stürmer immer, da musst du nicht schon Anfang Juli hinwechseln

Mikered, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniOlli23Warendorf-Wemserheiopei

Himmel, wir haben noch einen Monat bis Saisonbeginn, neun Wochen bis Ende der Transferperiode, selbst danach können immer noch vertragslose Spieler verpflichtet werden. Zumal klar ist, dass der SC Preußen noch Spieler verpflichten will.

Also wer zum jetzigen Zeitpunkt einen Kader, gespickt mit 14 Spielern, die Zweit- und Bundesligaerfahrung haben, als "dünn" bezeichnet, der sollte mal seine Ansprüche herunter fahren.

Schweini, Mikered und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
SchweiniMikeredIch1906

Dass wir gerade NICHT darüber reden, dass der Kader insgesamt im Vergleich zu anderen Mannschaften qualitativ und quantitativ schon sehr gut gefüllt ist, sondern einzig und allein über die MS-Position, sollte doch wohl deutlich geworden sein oder?

Niemand hat hier gerade geschrieben, dass der Kader an sich dünn ist.

Ich kann schon verstehen, dass so mancher ungeduldig wird. Das Testspiel gegen Rheine hat ja deutlich bestätigt, dass es wie in der letzten Saison immer noch an einem Spieler fehlt, der "einfach nur" netzt. Und wenn man sich mal die aktuellen Gerüchte zu Spielern in der 3. Liga auf TM anschaut, dann sieht man da vor lauter Verteidigern kaum Stürmer. Außerdem warten sicher noch andere Vereine auf "den einen" Spieler. Wenn die dann alle gleichzeitig zuschlagen wollen, wird das Zeitfenster für den SCP womöglich ganz schön klein. Ich bin da auch hin- und hergerissen. Einerseits ist noch Zeit, ja...aber andererseits sollte so jemand zum Saisonstart auch möglichst fit und eingespielt mit der Mannschaft an den Start gehen.

Pappabart1906 und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906Alaskan Malamute
Zitat von Schweini am 7. Juli 2026, 16:42 Uhr

Dass wir gerade NICHT darüber reden, dass der Kader insgesamt im Vergleich zu anderen Mannschaften qualitativ und quantitativ schon sehr gut gefüllt ist, sondern einzig und allein über die MS-Position, sollte doch wohl deutlich geworden sein oder?

Doch ist er.

Es fehlt immer noch Geschwindigkeit und Qualität auf den Außen. Ein bisschen Torgefahr darf da auch mit einhergehen. Generell sehe ich uns auch im Mittelfeld offensiv nicht gut aufgestellt. Auch von dort kommt und kam zu wenig Torgefahr. Vom Sturm gar nicht zu reden.

Vielleicht täusch ich mich auch, wäre schön....

Pappabart1906 und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906Alaskan Malamute

"Ich sehe also neben uns noch Essen, Wehen und ggf. Saarbrücken dünn besetzt."

Is ja auch ne halbe Stunde her gewesen, da kann man seine Worte schon wieder vergessen. 😉

Ich seh es schon kommen, wir spielen nen tollen Ball, bis zum 16er und dann fehlt es an Kreativität, dem letzten Pass, der genauen Flanke und an der Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Also so wie fast immer.

Naja müssen ja schauen wo wir herkommen und die 3. Liga mit Demut bespielen. Dann mal auf!!

Zitat von Baghira1982 am 7. Juli 2026, 17:07 Uhr

Doch ist er.

Es fehlt immer noch Geschwindigkeit und Qualität auf den Außen. Ein bisschen Torgefahr darf da auch mit einhergehen. Generell sehe ich uns auch im Mittelfeld offensiv nicht gut aufgestellt. Auch von dort kommt und kam zu wenig Torgefahr. Vom Sturm gar nicht zu reden.

Vielleicht täusch ich mich auch, wäre schön....

Nö, da täuschst du dich nicht. Sehe das auch so. Der Offensivbereich ist nicht ideal aufgestellt und abhängig vom gespieltem System fehlt mir noch ein linker AV. Gilt auch für die Außenpositionen. Trotz großem Kader fehlen irgendwie immer noch 3-4 Spieler. Es wird noch gesiebt werden müssen. Gehe mit Wörl konform der drei Spieler gefordert hat. Die sollten es min. sein.

@Kleini

Liegt es am nicht lesen können oder nicht lesen wollen?? Also noch mal für dich:

Wenn du den ganzen Post und meinen letzten auf Seite 223 lesen und verstehen würdest, hättest du gesehen, dass ich mich ausschließlich mit den MS (der anderen Vereine) auseinandergesetzt und diesbezgl. positioniert habe. Alle Namen von Spielern, die ich genannt habe, sind nämlich......genau: Mittelstürmer

Also Leg mir bitte nicht etwas in den Mund, was ich nicht gesagt/geschrieben habe. Ich habe gar nichts vergessen, auch wenn es vielleicht besser in dein Bild passen würde.

Aber vielleicht reichen dir ja Malik und Oscar.

Standfussballer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Standfussballer

„Ich persönlich finde, dass es schon ziemlich enttäuschend ist, dass es bisher nicht gelungen ist, in all den Wochen einen "Qualitätstransfer" für die MS-Position zu landen.“

du findest es schwach dass der große MS-Transfer noch nicht eingetütet wurde und da habe ich gesagt dass es bisher in der gesamten Liga vielleicht 3-4 dieser Transfers gab…

Holten war ja fast eine verkappte Vertragsverlängerung und Hansa hat bei Dänen einen riesigen Standortvorteil.

Schleusener und Hottmann wurden bei Fortuna mit Geld/Vertragsjahren zugeworfen. Und ja, Fortuna ist halt deutlich sexier als wir.

Lokotsch bekam in Ingolstadt wohl ein besseres Gesamtpaket aus Rolle/Gehalt etc.

und das war’s auch an Spielern, die ich für diese Zentrale MS Rolle sofort genommen hätte ohne weiter zu gamblen. Vier Stürmer unter 19 Konkurrenzteams.

für einen Gregorio-Transfer wären OK/JU hier zerstört worden. Die meisten anderen wären wieder „nur“ RL-Spieler gewesen blablabla.

du kannst jedes Jahr quer durch alle Vereine lesen wie schwer der Stürmermarkt für Drittligisten ist und wie er oft nur spät ins Rollen kommt. Das ist halt so…wie gesagt, beim Blick auf die Konkurrenz mache ich da noch absolut keine Vorwürfe…

Warendorf-Wemser und heiopei haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemserheiopei
VorherigeSeite 224 von 237Nächste