Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Missingno am 5. Juli 2026, 00:59 UhrZitat von Tobias1906 am 4. Juli 2026, 23:34 UhrZitat von Missingno am 4. Juli 2026, 22:16 UhrZitat von Eagle-Rider am 4. Juli 2026, 21:23 UhrBolay ist jetzt auch schon wieder verletzt. Ich verstehe nicht, wieso man mit ihm verlängert hat. Ist bestimmt ein guter Junge, aber so haben wir links schon wieder nur Varelmann. Nachher muss da dann wieder Makridis spielen. Ole hat doch fehlende Robustheit als ein Problem ausgemacht, trotzdem fängt es schon wieder genauso an wie letzte Saison...
Johansson ist doch auch für links eingeplant, Makridis würde ich eher davor sehen. Und Bolays VVL stammt ja noch aus dem Dez. 25
Davor war er ja auch schon ständig verletzt… der ist einfach nicht für den Profifußball geeignet. Und wir brauchen dringend einen LV bzw. schienenspieler der dort nicht so verletzungsbedingt ausfällt. Johansson hat aber eher seine Stärke in der Offensive als in der Defensive.
Wurde da irgendwie was zu gesagt, warum er ausfällt und für wie lange?Okay Schuth schreibt Innenbandriss im Training und Ausfall bis Monatesnde. Hat den Vorteil, dass wir so Varelmann etwas öfter sehen werden. Bolay müsste jetzt auch etwas mehr im Fokus stehen einerseits in Puncto Standfestigkeit und andererseits was das Leistungsvermögen angeht. Denn wenn ichs jetzt überspitzt formuliere, habe ich bei Bolay weder die Offensive noch die Defensive als sonderliche Stärke wahrgenommen. Einzig läuferisch war er gut dabei, hat das aber auch nur eine Halbserie durchgehalten.
Zitat von Tobias1906 am 4. Juli 2026, 23:34 UhrZitat von Missingno am 4. Juli 2026, 22:16 UhrZitat von Eagle-Rider am 4. Juli 2026, 21:23 UhrBolay ist jetzt auch schon wieder verletzt. Ich verstehe nicht, wieso man mit ihm verlängert hat. Ist bestimmt ein guter Junge, aber so haben wir links schon wieder nur Varelmann. Nachher muss da dann wieder Makridis spielen. Ole hat doch fehlende Robustheit als ein Problem ausgemacht, trotzdem fängt es schon wieder genauso an wie letzte Saison...
Johansson ist doch auch für links eingeplant, Makridis würde ich eher davor sehen. Und Bolays VVL stammt ja noch aus dem Dez. 25
Davor war er ja auch schon ständig verletzt… der ist einfach nicht für den Profifußball geeignet. Und wir brauchen dringend einen LV bzw. schienenspieler der dort nicht so verletzungsbedingt ausfällt. Johansson hat aber eher seine Stärke in der Offensive als in der Defensive.
Wurde da irgendwie was zu gesagt, warum er ausfällt und für wie lange? Okay Schuth schreibt Innenbandriss im Training und Ausfall bis Monatesnde. Hat den Vorteil, dass wir so Varelmann etwas öfter sehen werden. Bolay müsste jetzt auch etwas mehr im Fokus stehen einerseits in Puncto Standfestigkeit und andererseits was das Leistungsvermögen angeht. Denn wenn ichs jetzt überspitzt formuliere, habe ich bei Bolay weder die Offensive noch die Defensive als sonderliche Stärke wahrgenommen. Einzig läuferisch war er gut dabei, hat das aber auch nur eine Halbserie durchgehalten.
Zitat von otte am 5. Juli 2026, 05:35 UhrIch kann Luca Bolay bis heute nicht richtig einschätzen:
-Er kam mit einigen Einsätzen in Liga 3 zu uns, nachdem er zuvor schon länger ausgefallen war.
-Unter Hildmann dann keine (!) Spielminute in Liga 2, da sein linker Fuß kein Alleinstellungsmerkmal war. An Lorenz, der in der überragenden Spätform seiner Karriere spielte sowie dem System, das Hildmann bevorzugte, kam er scheinbar niemals für mehr infrage.
-Unter Ende dann als einziger Linksfuß gleich in der erweiterten Startelf. Dabei mit Licht und Schatten, immerhin spielte er in der Saisonphase, als es bei uns noch besser lief.
Gerade jetzt hätte es mich interessiert, ob und wie er uns nach dem Abstieg weiterhelfen könnte, denn für Liga 3 war er jetzt fast ein „Neuzugang“.
Extrem schade für den Jungen. Gute Besserung und schnelle Genesung!
Ich kann Luca Bolay bis heute nicht richtig einschätzen:
-Er kam mit einigen Einsätzen in Liga 3 zu uns, nachdem er zuvor schon länger ausgefallen war.
-Unter Hildmann dann keine (!) Spielminute in Liga 2, da sein linker Fuß kein Alleinstellungsmerkmal war. An Lorenz, der in der überragenden Spätform seiner Karriere spielte sowie dem System, das Hildmann bevorzugte, kam er scheinbar niemals für mehr infrage.
-Unter Ende dann als einziger Linksfuß gleich in der erweiterten Startelf. Dabei mit Licht und Schatten, immerhin spielte er in der Saisonphase, als es bei uns noch besser lief.
Gerade jetzt hätte es mich interessiert, ob und wie er uns nach dem Abstieg weiterhelfen könnte, denn für Liga 3 war er jetzt fast ein „Neuzugang“.
Extrem schade für den Jungen. Gute Besserung und schnelle Genesung!
Zitat von Baghira1982 am 5. Juli 2026, 06:43 UhrBolay bringt vieles mit. Er ist schnell, hat einen guten linken Fuß und eine gute Spielauffassung. Wenn er fit ist und ins rollen kommt ganz sicher einer der besseren Schienenspieler in Liga 3
Bolay bringt vieles mit. Er ist schnell, hat einen guten linken Fuß und eine gute Spielauffassung. Wenn er fit ist und ins rollen kommt ganz sicher einer der besseren Schienenspieler in Liga 3
Zitat von Tobias1906 am 5. Juli 2026, 10:03 UhrZitat von Baghira1982 am 5. Juli 2026, 06:43 UhrBolay bringt vieles mit. Er ist schnell, hat einen guten linken Fuß und eine gute Spielauffassung. Wenn er fit ist und ins rollen kommt ganz sicher einer der besseren Schienenspieler in Liga 3
Leider brauchen wir halt kein Spieler der wenn er fit ist und ins Rollen kommt gut ist…. Wir brauchen einen der sofort hilft und nicht eine wundertüte.
Von solchen Spielern haben wir leider genug im Kader… Mees, Schulz, Vilhelmsson, Bolay, Batmaz
das sollte aber nicht unser Anspruch sein in eine Saison zu gehen mit Spielern die vielleicht wieder Fit werden und vielleicht ins Rollen kommen und dann erst gut sind. Damit sind wir letzte Saison richtig auf die fresse gefallen…
Zitat von Baghira1982 am 5. Juli 2026, 06:43 UhrBolay bringt vieles mit. Er ist schnell, hat einen guten linken Fuß und eine gute Spielauffassung. Wenn er fit ist und ins rollen kommt ganz sicher einer der besseren Schienenspieler in Liga 3
Leider brauchen wir halt kein Spieler der wenn er fit ist und ins Rollen kommt gut ist…. Wir brauchen einen der sofort hilft und nicht eine wundertüte.
Von solchen Spielern haben wir leider genug im Kader… Mees, Schulz, Vilhelmsson, Bolay, Batmaz
das sollte aber nicht unser Anspruch sein in eine Saison zu gehen mit Spielern die vielleicht wieder Fit werden und vielleicht ins Rollen kommen und dann erst gut sind. Damit sind wir letzte Saison richtig auf die fresse gefallen…
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 5. Juli 2026, 10:44 UhrLeider wahr. Zeller, Stuhlmacher und Koulis wurden gestern mit leichten Blessuren geschont. Schulz und Bolay fallen bereits jetzt längerfristig aus. Scherder und Batmaz sind rekonvaleszent, Zeitpunkt der Einsatzbereitschaft unbekannt. Dazu noch die "Wackelkandidaten" Mees und Vilhelmsson. Puh, das kann gehörig in die Hose gehen.
Leider wahr. Zeller, Stuhlmacher und Koulis wurden gestern mit leichten Blessuren geschont. Schulz und Bolay fallen bereits jetzt längerfristig aus. Scherder und Batmaz sind rekonvaleszent, Zeitpunkt der Einsatzbereitschaft unbekannt. Dazu noch die "Wackelkandidaten" Mees und Vilhelmsson. Puh, das kann gehörig in die Hose gehen.
Zitat von heiopei am 5. Juli 2026, 10:57 UhrIch bin auch der Meinung, dass sich das in keinem Fall durch die Vorbereitung ziehen darf und wir nun bei jedem Testspiel darauf verweisen, dass wir ja x Spieler mit Startelfpotenzial haben, die jetzt eben bei diesem Spiel ausgefallen sind und bald wieder dazustoßen werden.
Aber wirklich etwas tun kann man dagegen in diesem Moment nicht. Viele der aktuell angeschlagenen Spieler hatten schon einen Vertrag. Bei Zeller und Stuhlmacher gehen wir mal davon aus, dass die ansonsten fit sind.
Ich bin auch der Meinung, dass sich das in keinem Fall durch die Vorbereitung ziehen darf und wir nun bei jedem Testspiel darauf verweisen, dass wir ja x Spieler mit Startelfpotenzial haben, die jetzt eben bei diesem Spiel ausgefallen sind und bald wieder dazustoßen werden.
Aber wirklich etwas tun kann man dagegen in diesem Moment nicht. Viele der aktuell angeschlagenen Spieler hatten schon einen Vertrag. Bei Zeller und Stuhlmacher gehen wir mal davon aus, dass die ansonsten fit sind.
Zitat von Tobias1906 am 5. Juli 2026, 11:14 UhrDeswegen sollte zumindest noch ein neuer Stürmer jetzt schon kommen – gerade falls Vilhelmsson verletzt ausfällt. Sonst spielen wir mit Schulz Jr. im Sturm und haben dahinter gar keine Alternative mehr. Die Testspiele sind schließlich auch wichtig, um Laufwege, Abstimmung und Automatismen zu entwickeln.
Deswegen sollte zumindest noch ein neuer Stürmer jetzt schon kommen – gerade falls Vilhelmsson verletzt ausfällt. Sonst spielen wir mit Schulz Jr. im Sturm und haben dahinter gar keine Alternative mehr. Die Testspiele sind schließlich auch wichtig, um Laufwege, Abstimmung und Automatismen zu entwickeln.
Zitat von alva am 5. Juli 2026, 14:02 UhrMarek Janssen ist ja offenbar zu haben. War hier, glaube ich, auch schon mal angesprochen worden. Ich glaube, das könnte einer sein, der zum SCP passt. War ja wohl letzte Saison der effektivste Stürmer in der 3. Liga. Was meint ihr dazu?
Marek Janssen ist ja offenbar zu haben. War hier, glaube ich, auch schon mal angesprochen worden. Ich glaube, das könnte einer sein, der zum SCP passt. War ja wohl letzte Saison der effektivste Stürmer in der 3. Liga. Was meint ihr dazu?
Zitat von ovi am 5. Juli 2026, 14:21 UhrZitat von Eagle-Rider am 4. Juli 2026, 21:23 UhrBolay ist jetzt auch schon wieder verletzt. Ich verstehe nicht, wieso man mit ihm verlängert hat. Ist bestimmt ein guter Junge, aber so haben wir links schon wieder nur Varelmann. Nachher muss da dann wieder Makridis spielen. Ole hat doch fehlende Robustheit als ein Problem ausgemacht, trotzdem fängt es schon wieder genauso an wie letzte Saison...
Schlimmer ist das es wohl wieder ein längerfristiger Ausfall wird. Bedeutet das man ihn wieder nicht einplanen kann und auf der linken Seite wieder herumexperimentiert wird da ja nur noch im Angriff jemand kommen soll. Wobei auch da 1 Spieler viel zu wenig ist wie gestern im Testspiel zu sehen war.
Zitat von Eagle-Rider am 4. Juli 2026, 21:23 UhrBolay ist jetzt auch schon wieder verletzt. Ich verstehe nicht, wieso man mit ihm verlängert hat. Ist bestimmt ein guter Junge, aber so haben wir links schon wieder nur Varelmann. Nachher muss da dann wieder Makridis spielen. Ole hat doch fehlende Robustheit als ein Problem ausgemacht, trotzdem fängt es schon wieder genauso an wie letzte Saison...
Schlimmer ist das es wohl wieder ein längerfristiger Ausfall wird. Bedeutet das man ihn wieder nicht einplanen kann und auf der linken Seite wieder herumexperimentiert wird da ja nur noch im Angriff jemand kommen soll. Wobei auch da 1 Spieler viel zu wenig ist wie gestern im Testspiel zu sehen war.
Zitat von Tobias1906 am 5. Juli 2026, 14:29 UhrZitat von ovi am 5. Juli 2026, 14:21 UhrZitat von Eagle-Rider am 4. Juli 2026, 21:23 UhrBolay ist jetzt auch schon wieder verletzt. Ich verstehe nicht, wieso man mit ihm verlängert hat. Ist bestimmt ein guter Junge, aber so haben wir links schon wieder nur Varelmann. Nachher muss da dann wieder Makridis spielen. Ole hat doch fehlende Robustheit als ein Problem ausgemacht, trotzdem fängt es schon wieder genauso an wie letzte Saison...
Ich sehe es schon kommen, als gestern irgendwer geschrieben hat, das Vilhelmsson sich an den Oberschenkel gepackt hat beim Testspiel, das wir die Tage die Meldung bekommen das Vilhelmsson auch wieder verletzt ist.
verstehe halt nicht wieso man wieder mit den selben Fehler anfängt die uns die 2. Liga letztes Jahr gekostet hat… Hier im Forum sehen die Leute die Probleme mit den Verletzungen, aber habe das Gefühl das unsere Entscheider das viel zu entspannt sehen und es wieder so läuft wie letztes Jahr mit den ganzen angeschlagenen bzw verletzungsanfälligen Spieler… Da erwarte ich einfach mehr von unseren Entscheidern. Ich hoffe sehr das ich mich irre und mindestens noch 2 für die Offensive kommen und einer für Links.
Zitat von ovi am 5. Juli 2026, 14:21 UhrZitat von Eagle-Rider am 4. Juli 2026, 21:23 UhrBolay ist jetzt auch schon wieder verletzt. Ich verstehe nicht, wieso man mit ihm verlängert hat. Ist bestimmt ein guter Junge, aber so haben wir links schon wieder nur Varelmann. Nachher muss da dann wieder Makridis spielen. Ole hat doch fehlende Robustheit als ein Problem ausgemacht, trotzdem fängt es schon wieder genauso an wie letzte Saison...
Ich sehe es schon kommen, als gestern irgendwer geschrieben hat, das Vilhelmsson sich an den Oberschenkel gepackt hat beim Testspiel, das wir die Tage die Meldung bekommen das Vilhelmsson auch wieder verletzt ist.
verstehe halt nicht wieso man wieder mit den selben Fehler anfängt die uns die 2. Liga letztes Jahr gekostet hat… Hier im Forum sehen die Leute die Probleme mit den Verletzungen, aber habe das Gefühl das unsere Entscheider das viel zu entspannt sehen und es wieder so läuft wie letztes Jahr mit den ganzen angeschlagenen bzw verletzungsanfälligen Spieler… Da erwarte ich einfach mehr von unseren Entscheidern. Ich hoffe sehr das ich mich irre und mindestens noch 2 für die Offensive kommen und einer für Links.