preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 208 von 237Nächste

Die WN schreibt im neuesten Artikel, dass Schenk sicher gehen wird (hier sollen wohl Braunschweig und Hertha im Spiel sein), das Durchschnittsalter um 2 Jahre auf jetzt 24,75 Jahre gesenkt wurde und "nur" noch ein Mittelstürmer gesucht wird, letzterer wohl europaweit.

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte

https://www.bild.de/sport/fussball/preussen-vor-dem-1-test-woerle-laesst-kapitaensfrage-offen-6a4504128fb3fff12ac45622

Wörle sieht noch Bedarf für 2 bis 3 Neuzugänge.

Schuth greift auch das Tikvic-Gerücht auf. Tikvic versteht das aber wohl selber nicht.

otte und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteEagle-Rider

Lt. TM ist eher H96 an Jojo interessiert...

Die Schreiberlinge wissen's selbst nicht mehr🙄

Zitat von alva am 1. Juli 2026, 19:23 Uhr

Die WN schreibt im neuesten Artikel, dass Schenk sicher gehen wird (hier sollen wohl Braunschweig und Hertha im Spiel sein)....

Braunschweig hat doch Uphoff schon geholt, irgendwie glaube ich das nicht.

Hertha wäre da schon realistischer, weil Ernst ja offenbar gehen wird.

Es bleibt spannend

Kastenmeier geistert ja auch noch irgendwie da draussen rum, der hat doch immer noch nichts unterschrieben

Die Frage ist ja welcher Verein bereit ist 1,5 Mio+ € auf den Tisch zu legen. Das trau ich eigentlich nur Hertha und H96 zu.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Baghira1982 am 2. Juli 2026, 03:36 Uhr

Die Frage ist ja welcher Verein bereit ist 1,5 Mio+ € auf den Tisch zu legen. Das trau ich eigentlich nur Hertha und H96 zu.

1,5 Mio? Für wen? Schenk???

Laut WN liegt das Durchschnittsalter das neuen Teams derzeit bei 24,75 Jahren. Die Mannschaft sei somit ca zwei Jahre jünger als in der Vorsaison.

Zwei Fragezeichen gibt es noch:

1. Wohin wechselt Johannes Schenk? Aus dem Umfeld von Hannover 96 kämen inzwischen Signale, die gegen einen Wechsel sprächen, demnach keine heiße Spur mehr.

Braunschweig und Hertha BSC seien weitere Kandidaten.

2. Mittelstürmer:

Gesucht wird laut Jan Uphues ein robuster Typ, ein Ankerspieler, der auch gegen den Ball anlaufen kann. Die Sichtung des Marktes obliegt David Niehues, man suche in ganz Europa. Auch eine Leihe aus höheren Ligen wird angedacht. Geduld ist dabei angesagt, da viele Clubs erst jetzt verstärkt mit der endgültige Kaderplanung  beschäftigt sind. Auch die WM ist dabei Teil dieses Dominospiels ist. Fällt oben ein Dominostein, ist der SCP als Drittligist dann erst später an der Reihe. Dass Rondic nochmals vom 1. FC Köln ausgeliehen werde, scheint ausgeschlossen.

Meine Gedanken dazu:

Der SCP sucht auf der Mittelstürmer-Position genau das, was fast alle Vereine suchen. Das kann noch dauern. Eine Typ wie Romelu Lukaku würde mir gefallen, vielleicht ein paar Kilogramm leichter und viele, viele  Millionen preiswerter natürlich…😎

„Ob“ Schenk geht, ist nicht mehr das Thema, sondern nur noch „wohin“ …und natürlich, zu welchem Preis. Wie voll dann die „Kriegskasse“ ist, bestimmt auch, welche Qualität wir uns auf der Mittelstürmerposition leisten können.

Die deutliche Verjüngung des Kaders finde ich gut, ebenso, dass der Kader zum Trainingsstart schon so groß und fast vollständig war. Allerdings sind jetzt die „gestandenen Spieler“ wie Koulis, Schulz, Preißinger, Makridis, Paetow, und natürlich ein fitter  Simon Scherder, enorm wichtig für das Grundgerüst und besonders für die Abteilung „Jugend forscht“. Wer von den gestandenen Spielern jetzt alles  ein „Leader“ sein könnte? Keine Ahnung…und hoffentlich bleiben diese Spieler zukünftig von weiteren Verletzungen verschont. Das gilt natürlich auch besonders für den noch jungen Oscar Vilhelmsson; ich halte sehr viel von ihm und hoffe und bete, dass der neue Behandlungsansatz, Stichwort München, jetzt erfolgreicher ist.
Irgendwie bekomme ich jetzt langsam immer größere Lust auf die kommende Saison und echten und handfesten Fehler-Fußball. Die Spiele der WM schaue ich nur, wenn es passt, teils auch aus Langeweile, …Puls von unter 60 inklusive. Alles kein Ersatz für Preußen.

Sorry, ich komme ins „Faseln“ …😅…einen schönen Tag allerseits!

Adler1906, Mikered und 16 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredhauerKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserWersepreusseTribun06immer06PreussenPilgerMarkus579wowszenekenna 1906MungoheiopeiAlaskan MalamuteGumboEddie the Eagle

Jetzt scheint es ja offensichtlich festzustehen, dass Schenk uns verlassen wird.
Auch wenn sich dadurch unsere Kasse füllt, ist es für mich eine ganz fatale Entscheidung des Vereins, diesen ausgezeichneten Keeper, nicht zu halten - oder es zumindest versucht zu haben.

Aus Sicht von Jojo könnte ich einen Wechselwunsch nachvollziehen. Aber es wurde ja gesagt, dass sich Schenk durchaus einen Verbleib vorstellen könne und es ihm in Münster gefällt.

Ich befürchte, dass das Thema Torhüter somit das Potential hat, ein großes Sorgenthema über den Saisonverlauf zu werden. Ein Thema, das dann leider selbstverschuldet wäre.

Würde mich freuen, wenn ich mich täusche

Zitat von Heino-Hansen am 2. Juli 2026, 12:51 Uhr

...
Auch wenn sich dadurch unsere Kasse füllt, ist es für mich eine ganz fatale Entscheidung des Vereins, diesen ausgezeichneten Keeper, nicht zu halten - oder es zumindest versucht zu haben.

...

Woher weißt Du das?
Und wer weiß schon , wieviel Bayern da mitreden darf.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
VorherigeSeite 208 von 237Nächste