Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von hegelvatter am 2. Juli 2026, 13:21 Uhr
- Zitat von Standfussballer am 2. Juli 2026,
Woher weißt Du das?
Und wer weiß schon , wievil Bayern da mitreden darf.Was haben die Bazis mit Schenk zu tun?
Woher weißt Du das?
Und wer weiß schon , wievil Bayern da mitreden darf.
Was haben die Bazis mit Schenk zu tun?
Zitat von Standfussballer am 2. Juli 2026, 13:29 UhrZitat von hegelvatter am 2. Juli 2026, 13:21 Uhr
Woher weißt Du das?
Und wer weiß schon , wievil Bayern da mitreden darf.Was haben die Bazis mit Schenk zu tun?
Bei der Verpflichtung von Schenk hieß es doch, da die Bazis wohl an der Ablösesumme von Schenk beteiligt wären.
Zitat von hegelvatter am 2. Juli 2026, 13:21 Uhr
Woher weißt Du das?
Bei der Verpflichtung von Schenk hieß es doch, da die Bazis wohl an der Ablösesumme von Schenk beteiligt wären.
Zitat von otte am 2. Juli 2026, 13:35 UhrIch glaube, das war nur bis 2024 so.
Danach „wechselte“ er fest zu uns. Damit wären die Bayern raus…dachte ich.
Allerdings steht bei TM: …“Die Münchner sollen sich Medienberichten zufolge mit einer Rückkaufoption und einer Weiterverkaufsbeteiligung für die Zukunft abgesichert haben.“
Hmm, Du könntest also recht haben. 🤔
Ich glaube, das war nur bis 2024 so.
Danach „wechselte“ er fest zu uns. Damit wären die Bayern raus…dachte ich.
Allerdings steht bei TM: …“Die Münchner sollen sich Medienberichten zufolge mit einer Rückkaufoption und einer Weiterverkaufsbeteiligung für die Zukunft abgesichert haben.“
Hmm, Du könntest also recht haben. 🤔
Zitat von ovi am 2. Juli 2026, 13:43 UhrZitat von Heino-Hansen am 2. Juli 2026, 12:51 UhrJetzt scheint es ja offensichtlich festzustehen, dass Schenk uns verlassen wird.
Auch wenn sich dadurch unsere Kasse füllt, ist es für mich eine ganz fatale Entscheidung des Vereins, diesen ausgezeichneten Keeper, nicht zu halten - oder es zumindest versucht zu haben.Aus Sicht von Jojo könnte ich einen Wechselwunsch nachvollziehen. Aber es wurde ja gesagt, dass sich Schenk durchaus einen Verbleib vorstellen könne und es ihm in Münster gefällt.
Ich befürchte, dass das Thema Torhüter somit das Potential hat, ein großes Sorgenthema über den Saisonverlauf zu werden. Ein Thema, das dann leider selbstverschuldet wäre.
Würde mich freuen, wenn ich mich täusche
Auf solche Fußballer Floskeln darf man gar nichts geben, die sind absolut unbedeutend. Sinngemäß das Gleiche hat man auch von OBM gehört. Ergebnis?
Selbst wenn Schenk wollen würde werden ihm das seine "Berater" ausreden. Nachvollziehbar, in der 3 Liga wird sein Marktwert eher geschrottet denn gesteigert. Will man mit ihm richtig Geld verdienen muss er also min. 2 BL spielen. Alles andere wäre kontraproduktiv. Und das sich so junge Spieler über ihre Berater hinwegsetzen kommt eher selten vor.
In der abgelaufenen Saison hat sich Schenk aber nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Man durfte mitansehen das er noch sehr viel lernen muss und daher wäre eine Saison 3 Liga nicht das schlechteste für ihn, aber allein mir fehlt der Glaube das dies passieren wird. Der schnöde Mammon wird sich da durchsetzen....
Ich hoffe nur das sich der SCP vertraglich einen Anteil am "Weiterverkauf" sichert um später nochmals zu profitieren.....
Zitat von Heino-Hansen am 2. Juli 2026, 12:51 UhrJetzt scheint es ja offensichtlich festzustehen, dass Schenk uns verlassen wird.
Auch wenn sich dadurch unsere Kasse füllt, ist es für mich eine ganz fatale Entscheidung des Vereins, diesen ausgezeichneten Keeper, nicht zu halten - oder es zumindest versucht zu haben.Aus Sicht von Jojo könnte ich einen Wechselwunsch nachvollziehen. Aber es wurde ja gesagt, dass sich Schenk durchaus einen Verbleib vorstellen könne und es ihm in Münster gefällt.
Ich befürchte, dass das Thema Torhüter somit das Potential hat, ein großes Sorgenthema über den Saisonverlauf zu werden. Ein Thema, das dann leider selbstverschuldet wäre.
Würde mich freuen, wenn ich mich täusche
Auf solche Fußballer Floskeln darf man gar nichts geben, die sind absolut unbedeutend. Sinngemäß das Gleiche hat man auch von OBM gehört. Ergebnis?
Selbst wenn Schenk wollen würde werden ihm das seine "Berater" ausreden. Nachvollziehbar, in der 3 Liga wird sein Marktwert eher geschrottet denn gesteigert. Will man mit ihm richtig Geld verdienen muss er also min. 2 BL spielen. Alles andere wäre kontraproduktiv. Und das sich so junge Spieler über ihre Berater hinwegsetzen kommt eher selten vor.
In der abgelaufenen Saison hat sich Schenk aber nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Man durfte mitansehen das er noch sehr viel lernen muss und daher wäre eine Saison 3 Liga nicht das schlechteste für ihn, aber allein mir fehlt der Glaube das dies passieren wird. Der schnöde Mammon wird sich da durchsetzen....
Ich hoffe nur das sich der SCP vertraglich einen Anteil am "Weiterverkauf" sichert um später nochmals zu profitieren.....
Zitat von ovi am 2. Juli 2026, 13:45 UhrZitat von Standfussballer am 2. Juli 2026, 13:29 UhrZitat von hegelvatter am 2. Juli 2026, 13:21 Uhr
Woher weißt Du das?
Was ja bei so jungen Nachwuchsspielern auch üblich ist, da machen die Bayern keine Ausnahme. Das wird vertraglich alles schön wasserdicht festgehalten. Es geht halt nur noch ums Geld. Schon im Nachwuchsbereich geht das los....
Zitat von Standfussballer am 2. Juli 2026, 13:29 UhrZitat von hegelvatter am 2. Juli 2026, 13:21 Uhr
Woher weißt Du das?
Was ja bei so jungen Nachwuchsspielern auch üblich ist, da machen die Bayern keine Ausnahme. Das wird vertraglich alles schön wasserdicht festgehalten. Es geht halt nur noch ums Geld. Schon im Nachwuchsbereich geht das los....
Zitat von Ich1906 am 2. Juli 2026, 13:53 UhrZumindest zurück holen werden die Bayern ihn nicht... Dafür ist seine Entwicklung nicht so gewesen, das er für die In Frage kommt... Inzwischen kommen neue und jüngere Torhüter bei denen nach.
Zitat von Heino-Hansen am 2. Juli 2026, 12:51 UhrJetzt scheint es ja offensichtlich festzustehen, dass Schenk uns verlassen wird.
Auch wenn sich dadurch unsere Kasse füllt, ist es für mich eine ganz fatale Entscheidung des Vereins, diesen ausgezeichneten Keeper, nicht zu halten - oder es zumindest versucht zu haben.
Ich hab null Bauchschmerzen mit Morten Behrens als neue Nummer 1. Guter ruhiger Mann!
Zumindest zurück holen werden die Bayern ihn nicht... Dafür ist seine Entwicklung nicht so gewesen, das er für die In Frage kommt... Inzwischen kommen neue und jüngere Torhüter bei denen nach.
Auch wenn sich dadurch unsere Kasse füllt, ist es für mich eine ganz fatale Entscheidung des Vereins, diesen ausgezeichneten Keeper, nicht zu halten - oder es zumindest versucht zu haben.
Ich hab null Bauchschmerzen mit Morten Behrens als neue Nummer 1. Guter ruhiger Mann!
Zitat von Standfussballer am 2. Juli 2026, 14:12 UhrIch bin auch der Meinung, dass ein Abgang von Schenk keine neue Baustelle aufmachen würde. Ganz im Gegenteil, mit der Kohle könnte man eher welche schließen. An erster Stelle im Sturm.
Ich bin auch der Meinung, dass ein Abgang von Schenk keine neue Baustelle aufmachen würde. Ganz im Gegenteil, mit der Kohle könnte man eher welche schließen. An erster Stelle im Sturm.
Zitat von Marcant am 2. Juli 2026, 15:11 UhrZitat von Standfussballer am 2. Juli 2026, 14:12 UhrIch bin auch der Meinung, dass ein Abgang von Schenk keine neue Baustelle aufmachen würde. Ganz im Gegenteil, mit der Kohle könnte man eher welche schließen. An erster Stelle im Sturm.
Der Harsmann-Transfer wurde in weiser Voraussicht bereits vollzogen, um einem Abgang Schenkis vorzubeugen!? 🤔
Es sollte keiner denken, dass man damit in Verhandlungen einen Nachteil hat, unter Druck steht zu verkaufen, da man sonst mit vier Profikeepern im Kader im die Saison geht.
Ich kann es nicht begründen. Und manch einer ist mit so einem frühzeitigen Vorgriff dann tatsächlich unter Verkaufsdruck geraten, was die Gegenseite finanziell ausnutzen konnte. Zur Not müsste man einen Keeoer verleihen. Ich vermute, dank dieser Hintertür konnten OK und JU guten Gewissens vorgreifen.
Zitat von Standfussballer am 2. Juli 2026, 14:12 UhrIch bin auch der Meinung, dass ein Abgang von Schenk keine neue Baustelle aufmachen würde. Ganz im Gegenteil, mit der Kohle könnte man eher welche schließen. An erster Stelle im Sturm.
Der Harsmann-Transfer wurde in weiser Voraussicht bereits vollzogen, um einem Abgang Schenkis vorzubeugen!? 🤔
Es sollte keiner denken, dass man damit in Verhandlungen einen Nachteil hat, unter Druck steht zu verkaufen, da man sonst mit vier Profikeepern im Kader im die Saison geht.
Ich kann es nicht begründen. Und manch einer ist mit so einem frühzeitigen Vorgriff dann tatsächlich unter Verkaufsdruck geraten, was die Gegenseite finanziell ausnutzen konnte. Zur Not müsste man einen Keeoer verleihen. Ich vermute, dank dieser Hintertür konnten OK und JU guten Gewissens vorgreifen.
Zitat von Marcant am 2. Juli 2026, 15:18 UhrMutig und gleichermaßen vernünftig, wenn es aufgeht. Aber vmtl. Ervans (oder Harsmann) würden mehr Spielzeit bei Leihe guttun. Ervens eigentlich sowieso wegen dem Alter und Harsmann wegen der Verletzung und dem anschließenden Stammplatzverlust. Wobei ich und sicher jeder hier Ervens unbedingt bei den Profis mittrainieren und bei den Amas spielen sehen will.
Mutig und gleichermaßen vernünftig, wenn es aufgeht. Aber vmtl. Ervans (oder Harsmann) würden mehr Spielzeit bei Leihe guttun. Ervens eigentlich sowieso wegen dem Alter und Harsmann wegen der Verletzung und dem anschließenden Stammplatzverlust. Wobei ich und sicher jeder hier Ervens unbedingt bei den Profis mittrainieren und bei den Amas spielen sehen will.
Zitat von Missingno am 2. Juli 2026, 20:17 UhrHarsman wird kostentechnisch kein grosses Risiko sein, wird man sich auch leisten können, sollte Schenk wider erwarten doch bleiben. Hannovers Interesse soll ja wieder abgekühlt sein und stattdessen dem Australischen Nationalkeeper gelten. Ich interpretiere Harsmans Verpflichtung auch eher dahingehend, dass man versuchen will Ervens als Nummer 2 zu etablieren, aber für den Fall der Fälle, dass doch mal beide Keeper ausfallen sollten, zumindest einer da ist, der schonmal in der RL performt hat (hat ja sogar etwas Drittligaerfahrung in Meppen sammeln dürfen). Hoppenheit wär dann vielleicht zu viel des Risikos...
Harsman wird kostentechnisch kein grosses Risiko sein, wird man sich auch leisten können, sollte Schenk wider erwarten doch bleiben. Hannovers Interesse soll ja wieder abgekühlt sein und stattdessen dem Australischen Nationalkeeper gelten. Ich interpretiere Harsmans Verpflichtung auch eher dahingehend, dass man versuchen will Ervens als Nummer 2 zu etablieren, aber für den Fall der Fälle, dass doch mal beide Keeper ausfallen sollten, zumindest einer da ist, der schonmal in der RL performt hat (hat ja sogar etwas Drittligaerfahrung in Meppen sammeln dürfen). Hoppenheit wär dann vielleicht zu viel des Risikos...