Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von dike77 am 1. Juli 2026, 04:13 UhrKann ja auch sein dass sein Berater gefragt hat wie hoch die Summe ist bei der er gehen darf und OK hat eine Summe genannt…
Kann ja auch sein dass sein Berater gefragt hat wie hoch die Summe ist bei der er gehen darf und OK hat eine Summe genannt…
Zitat von alva am 1. Juli 2026, 04:54 UhrBis auf diesen Insta-Account, bei dem gefühlt JEDER Spieler irgendwie mit dem HSV in Verbindung gebracht wird, finde ich dazu keine belastbare Quelle. Das scheint mir eher so eine Meldung des Typs "Sommerloch" zu sein. Tikvic kommt aus Hamburg und folgt auf Insta wohl dem HSV, und es gab vor 2 Jahren wohl mal Gerüchte über eine Rückkehr zum HSV. Außerdem würde so ein Wechsel doch gar keinen Sinn machen. Hier in MS kann er sich doch nach dem Jahr Zwangspause relativ unbedrängt die nötige Spielpraxis und Wettkampfhärte zurückholen.
Bis auf diesen Insta-Account, bei dem gefühlt JEDER Spieler irgendwie mit dem HSV in Verbindung gebracht wird, finde ich dazu keine belastbare Quelle. Das scheint mir eher so eine Meldung des Typs "Sommerloch" zu sein. Tikvic kommt aus Hamburg und folgt auf Insta wohl dem HSV, und es gab vor 2 Jahren wohl mal Gerüchte über eine Rückkehr zum HSV. Außerdem würde so ein Wechsel doch gar keinen Sinn machen. Hier in MS kann er sich doch nach dem Jahr Zwangspause relativ unbedrängt die nötige Spielpraxis und Wettkampfhärte zurückholen.
Zitat von otte am 1. Juli 2026, 05:37 UhrZitat von hauer am 1. Juli 2026, 04:40 UhrWartet doch mal ab
Vielleicht ist das ja eine Ente
Jepp!
Auch die WN bringt heute einen längeren Artikel über Tikvic. Der Tenor:
Er habe besonders in den letzten Wochen sehr hart an sich gearbeitet, spüre schon jetzt einen großen Unterschied zu den drei Wochen im April und Mai, als er noch etwas gehemmt war. Ansonsten geht es nur um seine kurz-und mittelfristige Zukunft beim SCP.
Der einzige Verweis auf die Stadt (!) Hamburg erfolgt eher beiläufig, dass er keinen Urlaub gemacht habe, statt dessen habe er, der gebürtige Hamburger, an seiner persönlichen Fitness gearbeitet, unter anderem auch in Hamburg, wo er auch Teile seiner Kreuzband-Reha absolviert hat.
Meine persönliche Meinung: Wahrscheinlich hat er auch Bekannte, Freunde, und Familie in Hamburg, trainiert in seiner Freizeit folgerichtig dort, joggt um die Alster statt um den Aasee…und überhaupt, im Netzt steht manchmal auch einfach nur Blödsinn.
Ich leg mich wieder ganz entspannt hin. 😎
Zitat von hauer am 1. Juli 2026, 04:40 UhrWartet doch mal ab
Jepp!
Er habe besonders in den letzten Wochen sehr hart an sich gearbeitet, spüre schon jetzt einen großen Unterschied zu den drei Wochen im April und Mai, als er noch etwas gehemmt war. Ansonsten geht es nur um seine kurz-und mittelfristige Zukunft beim SCP.
Der einzige Verweis auf die Stadt (!) Hamburg erfolgt eher beiläufig, dass er keinen Urlaub gemacht habe, statt dessen habe er, der gebürtige Hamburger, an seiner persönlichen Fitness gearbeitet, unter anderem auch in Hamburg, wo er auch Teile seiner Kreuzband-Reha absolviert hat.
Meine persönliche Meinung: Wahrscheinlich hat er auch Bekannte, Freunde, und Familie in Hamburg, trainiert in seiner Freizeit folgerichtig dort, joggt um die Alster statt um den Aasee…und überhaupt, im Netzt steht manchmal auch einfach nur Blödsinn.
Zitat von Olli23 am 1. Juli 2026, 07:16 UhrUnd wenn man die Kommentare unter dem Insta Post liest, ist da auch der Tenor, das es wenig Sinn macht. Ein Vorschlag ist aber interessant, denn Spieler jetzt sichern und ihn auf Leihbasis bei uns lassen. So bekommt er Spielpraxis in einer höheren Liga.
Und wenn man die Kommentare unter dem Insta Post liest, ist da auch der Tenor, das es wenig Sinn macht. Ein Vorschlag ist aber interessant, denn Spieler jetzt sichern und ihn auf Leihbasis bei uns lassen. So bekommt er Spielpraxis in einer höheren Liga.
Zitat von Marcant am 1. Juli 2026, 08:00 UhrZitat von dike77 am 1. Juli 2026, 00:39 UhrZitat von Kleini am 1. Juli 2026, 00:15 Uhr"Wir wollen dem Spieler keine Steine in den Weg legen und ihm nach der schweren Zeit diese Chance ermöglichen. Deshalb haben wir seinem Wunsch entsprochen und den Vertrag aufgelöst."
Wundern würden mich solche Zeilen nicht.
Bei einem Spieler, für den wir vor einem Jahr Ablöse gezahlt haben, wirst du diesen Satz sicherlich nicht hören.
Wenn man Gewinn erzielen kann, dann schön und gut. Machen die Spanplatten ja auch, da sind auch Spieler regelmäßig nach einem Jahr wieder via Ablöse woanders…
Bei 800K keine Steine in den Weg legen?
Vor wenigen Tagen wurde doch noch betont, dass wir. Spieler entwickeln wollen, auch um Transfererlöse zu erzielen. Natürlich wird das bei Tikvic schwieriger durch seine schwere Verletzung und die Drittliga+Zugehörigkeit, aber "das schreiben wir noch längst nicht ab". Der Multi-Mio-Transfer von Rostock vor 1-2 Jahren macht mir Mut, dass Tikvic auch noch eine gute, einen Verlust vermeidene Ablöse einspielen wird.
Ich glaube, der ist gerade wie ein Löwe an der Kette und wird bald auf bemitleidenswerte Stürmer losgelassen, die ihm körperlich unterlegen und auch noch langsamer sind.
Zitat von dike77 am 1. Juli 2026, 00:39 UhrZitat von Kleini am 1. Juli 2026, 00:15 Uhr"Wir wollen dem Spieler keine Steine in den Weg legen und ihm nach der schweren Zeit diese Chance ermöglichen. Deshalb haben wir seinem Wunsch entsprochen und den Vertrag aufgelöst."
Wundern würden mich solche Zeilen nicht.
Bei einem Spieler, für den wir vor einem Jahr Ablöse gezahlt haben, wirst du diesen Satz sicherlich nicht hören.
Wenn man Gewinn erzielen kann, dann schön und gut. Machen die Spanplatten ja auch, da sind auch Spieler regelmäßig nach einem Jahr wieder via Ablöse woanders…
Bei 800K keine Steine in den Weg legen?
Vor wenigen Tagen wurde doch noch betont, dass wir. Spieler entwickeln wollen, auch um Transfererlöse zu erzielen. Natürlich wird das bei Tikvic schwieriger durch seine schwere Verletzung und die Drittliga+Zugehörigkeit, aber "das schreiben wir noch längst nicht ab". Der Multi-Mio-Transfer von Rostock vor 1-2 Jahren macht mir Mut, dass Tikvic auch noch eine gute, einen Verlust vermeidene Ablöse einspielen wird.
Ich glaube, der ist gerade wie ein Löwe an der Kette und wird bald auf bemitleidenswerte Stürmer losgelassen, die ihm körperlich unterlegen und auch noch langsamer sind.
Zitat von poelle am 1. Juli 2026, 08:05 UhrZitat von otte am 1. Juli 2026, 05:37 UhrZitat von hauer am 1. Juli 2026, 04:40 UhrWartet doch mal ab
Jepp!
Vor allem ist Preußen für Ihn doch jetzt genau die richtige Adresse, um sich wieder ins Rampenlicht zu spielen. Ist er Fit hat er bei uns sicher nen Stammplatz. Bei HSV 2 wird man doch kaum beachtet. Und sollte die Transfersumme aus dem letzten Jahr einigermaßen stimmen, wird Preußen den nicht unter diesem Wert abgeben. Und ich glaube jetzt kaum das da jemand 700k für nen 1 Jahr verletzen Spieler ausgibt. Der soll bei uns jetzt mal ne gut Saison hinlegen. Falls wir hochgehen, kann er mit uns 2. Liga kicken. Oder falls er wirklich so stark ist, wie ihn alle stark reden, dann dürfte ein Wechsel in die Bundesliga dann ja auch kein Problem sein.
Zitat von otte am 1. Juli 2026, 05:37 UhrZitat von hauer am 1. Juli 2026, 04:40 UhrWartet doch mal ab
Jepp!
Vor allem ist Preußen für Ihn doch jetzt genau die richtige Adresse, um sich wieder ins Rampenlicht zu spielen. Ist er Fit hat er bei uns sicher nen Stammplatz. Bei HSV 2 wird man doch kaum beachtet. Und sollte die Transfersumme aus dem letzten Jahr einigermaßen stimmen, wird Preußen den nicht unter diesem Wert abgeben. Und ich glaube jetzt kaum das da jemand 700k für nen 1 Jahr verletzen Spieler ausgibt. Der soll bei uns jetzt mal ne gut Saison hinlegen. Falls wir hochgehen, kann er mit uns 2. Liga kicken. Oder falls er wirklich so stark ist, wie ihn alle stark reden, dann dürfte ein Wechsel in die Bundesliga dann ja auch kein Problem sein.
Zitat von weg am 1. Juli 2026, 08:26 UhrDas Gerücht macht aus Entensicht meiner Meinung nach viel mehr Sicht.
Man ist HSV-Content Creator mit Leerlauf und sucht sich dann einen jungen Hanburger Spieler, der sich letztes Jahr in der zweiten Liga nicht durchsetzen konnte (die Verletzung übersehen) und schreibt den zur eigenen zweiten Mannschaft. Alter passt, nach einem talentierten Spieler sieht das auch aus, lokaler Bezug, Gerücht fertig.
Solange es da keine seriösen Quellen zu gibt mache ich mir keine Sorgen
Das Gerücht macht aus Entensicht meiner Meinung nach viel mehr Sicht.
Man ist HSV-Content Creator mit Leerlauf und sucht sich dann einen jungen Hanburger Spieler, der sich letztes Jahr in der zweiten Liga nicht durchsetzen konnte (die Verletzung übersehen) und schreibt den zur eigenen zweiten Mannschaft. Alter passt, nach einem talentierten Spieler sieht das auch aus, lokaler Bezug, Gerücht fertig.
Solange es da keine seriösen Quellen zu gibt mache ich mir keine Sorgen
Zitat von Standfussballer am 1. Juli 2026, 09:12 UhrDie unbekannte Ablöse aus 2026 + das Gehalt der vergangenen Saison + die Summe X und er könnte bei mir gehen. Nicht weil ich ihn nicht mag, aber wirtschaflich betrachtet sinnvoll.
Und natürlich wird bei einem Spieler fast immer die Höhe des Gehalts ein sehr wichtiger Faktor sein.
Die unbekannte Ablöse aus 2026 + das Gehalt der vergangenen Saison + die Summe X und er könnte bei mir gehen. Nicht weil ich ihn nicht mag, aber wirtschaflich betrachtet sinnvoll.
Und natürlich wird bei einem Spieler fast immer die Höhe des Gehalts ein sehr wichtiger Faktor sein.
Zitat von Treue Socke am 1. Juli 2026, 13:00 UhrIch habe hier das nicht so verfolgt. Lese aber hier tikvic eventuell zum HSV? Wer sagt das
Ich habe hier das nicht so verfolgt. Lese aber hier tikvic eventuell zum HSV? Wer sagt das