preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 20 von 34Nächste

Bis jetzt konnte er sich noch nicht für eine Weiterverpflichtung empfehlen.

Deichgraf06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Deichgraf06

Ich bin gegen eine Weiterbeschäftigung von AS. Ja, wir sind stabiler, als in den letzten Spielen unter AE - aber wir wissen nicht, wie viel Anteil daran tatsächlich AS hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kieran und sein Team ebenfalls einen großen Einfluss haben. Des Weiteren fehlt mir bei AS die Strategie, die Idee, der Plan.

Daher hätte ich gerne einen Neuanfang, auch auf der Trainerposition.

Deichgraf06, aguia1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Deichgraf06aguia1906Ich1906szenekenna 1906
Zitat von Kommilitone1906 am 5. Mai 2026, 12:00 Uhr

Des Weiteren fehlt mir bei AS die Strategie, die Idee, der Plan.

Hast du mit Schwartz gesprochen, dass du darüber Bescheid weißt? Es wurde klar kommuniziert, dass er sich voll und ganz dem Kampf um den Klassenerhalt widmet und es Gespräche zur neuen Saison erst nach Ende dieser Saison geben könnte. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass sich Schwartz für den Fall der Weiterbeschäftigung schon so einigermaßen seine Gedanken über "die Strategie, die Idee, den Plan" gemacht hat.

schnulzbromse und Deichgraf06 haben auf diesen Beitrag reagiert.
schnulzbromseDeichgraf06
  1. Zitat von Standfussballer am 5. Mai 2026, 11:57 Uhr

Dafür das AS die Mannschaft in so einem schlechten Zustand bekommen hat und er kaum Außenspieler hat, finde ich macht sich die Mannschaft ganz Okay, aber sehe auch keine Weiterverplichtung. Da auch in seinen Stationen davor von keiner wirklichen Idee gesprochen wurde und ich das echt schwierig finde für einen Neustart egal ob in Liga 2 oder Liga 3. Weil es muss sich was ändern zu mindestens an der Kämpferischen Einstellung einiger Spieler. Sehe auch bei einem Klassenerhalt, ein paar mehr Abgänge da unser Mittelfeld überfüllt ist und wir auch paar Außenspieler benötigen, weil jetzt ist das ja noch eine Mannschaft für das System von Ende.

Und dann kommen noch so Spieler wie Vilhelmsson oder eine Mees die öfter verletzt waren gefühlt als das die auf dem Feld standen. Die besitzen beide Qualität, aber wenn die das nicht auf den Platz zeigen können, weil sie verletzt sind bringt uns das gar nichts. Dann bin ich auch bei Klassenerhalt für eine Trennung.

hauer hat auf diesen Beitrag reagiert.
hauer
Zitat von Kommilitone1906 am 5. Mai 2026, 12:00 Uhr

Ich bin gegen eine Weiterbeschäftigung von AS. Ja, wir sind stabiler, als in den letzten Spielen unter AE - aber wir wissen nicht, wie viel Anteil daran tatsächlich AS hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kieran und sein Team ebenfalls einen großen Einfluss haben. Des Weiteren fehlt mir bei AS die Strategie, die Idee, der Plan.

Ich bin mir da unschlüssig. Ich glaube, er hat eine Idee und einen Plan gehabt.

1. Defensive stärken: Ist ihm in den ersten Spielen gelungen.

2. Auf Umschaltmomente setzen: Auch das ist ihm gelungen. Auch wenn es nicht schön aussah. Wir hatten, wie er es jedesmal in Interviews betont, aus der Defensive heraus Umschaltmomente, und hätten in jedem Spiel unter ihm - ausgenommen Schalke - auch irgendwie ein Tor schießen können und vielleicht mal 3 Punkte mitnehmen können.

Aber wenn wir ehrlich sind, hat es in jedem Spiel nicht geklappt aus den altbekannten Gründen: individuelle Zuordnungsfehler in der Abwehr (Bielefeld/Hannover) und mangelnde Chancenverwertung (Kiel/Fürth/Hannover).  Da kann in dieser Saison offensichtlich keiner mehr etwas dran ändern. Das einzige, was mir für das nächste Spiel noch etwas Hoffnung macht, ist, dass gegen Darmstadt nochmal ohne Druck drangegangen werden kann. Vielleicht spielen die 3 verbliebenen anderen Kandidaten dann ja auch mit und wir haben ein Endspiel in Elversberg. Da hätten sowohl wir, als auch Elverberg wieder den Druck. Die Hoffnung stirbt für mich zuletzt.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte. Ich glaube, er war für die verbleibenden Spiele der Richtige. Die Strategie stimmte, die Spieler konnten nur nicht alles umsetzen. Ob das für die 3. Liga auch noch reicht, da bin ich überfragt. Kann sein, hat er ja schon bewiesen, kann aber auch nicht sein. Ehrlich gesagt, weiß aber auch keiner hier, ob er das überhaupt will, wenn wir absteigen.

Wersepreusse, Standfussballer und Tobias1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
WersepreusseStandfussballerTobias1906
Zitat von Standfussballer am 5. Mai 2026, 11:57 Uhr

Das ist natürlich auch immer eine Frage der Alternative! So richtig viel sehe ich da im Moment nicht auf dem „Markt“.

Es wurde schon vielfach beschrieben:  ein klares Bekenntnis zu AS , auch für die neue Saison,  er hat klar bewiesen, wie man ein desolates Team festigt  und gegen einen voraussichtlichen Bundesliga-Aufsteiger auch bestehen kann.  Sportliche Leitung ... ach ... verkneife ich mir einfach !

Standfussballer, Eagle-Rider und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
StandfussballerEagle-Riderszenekenna 1906schnulzbromseDeichgraf06

Laut der NOZ ist Mika Stuhlmacher von Meppen bei uns im Gespräch.

https://www.noz.de/sport/sv-meppen/artikel/sv-meppen-bleibt-torjaeger-ulbricht-trotz-klausel-50599114

Nach dem Aufstieg des SV Meppen in die 3. Liga läuft die Kaderplanung auf Hochtouren. Während die Fans inständig auf einen Verbleib von Torjäger Julian Ulbricht hoffen, soll Mika Stuhlmacher beim SC Preußen Münster hoch im Kurs stehen.

Zitat von Preussens Gloria am 5. Mai 2026, 19:52 Uhr

Das ist natürlich auch immer eine Frage der Alternative! So richtig viel sehe ich da im Moment nicht auf dem „Markt“.

Was ist denn, wenn sich unsere sportliche Leitung mit der "internen Lösung" - also KSM beschäftigt? Wäre das so abwegig?
Schaut man sich bei den Spielen (für mich vornehmlich die Heimspiele) einmal an, wer der "Kommunikativere" von beiden ist, steht eigentlich
immer KSM an der Linie und gibt Anweisungen (Spieler, Schiedsrichter). Für mich als außenstehender Beobachter (Block B, Reihe 7) kommt AS
eher als "Grüß-Onkel" daher, der während des Spiels gar nicht so stark auf die Mannschaft einwirkt. Wie gesagt, das ist meine rein subjektive Meinung.

Persönlich könnte ich mit KSM als Trainer in der neuen Saison (egal in welcher Liga) gut leben.

Zitat von Markus579 am 6. Mai 2026, 07:55 Uhr
Zitat von Preussens Gloria am 5. Mai 2026, 19:52 Uhr

Was ist denn, wenn sich unsere sportliche Leitung mit der "internen Lösung" - also KSM beschäftigt? Wäre das so abwegig?
Schaut man sich bei den Spielen (für mich vornehmlich die Heimspiele) einmal an, wer der "Kommunikativere" von beiden ist, steht eigentlich
immer KSM an der Linie und gibt Anweisungen (Spieler, Schiedsrichter). Für mich als außenstehender Beobachter (Block B, Reihe 7) kommt AS
eher als "Grüß-Onkel" daher, der während des Spiels gar nicht so stark auf die Mannschaft einwirkt. Wie gesagt, das ist meine rein subjektive Meinung.

Persönlich könnte ich mit KSM als Trainer in der neuen Saison (egal in welcher Liga) gut leben.

Fehlt die Pro-Lizenz, die auch für die dritte Liga notwendig ist. Er könnte dann zwar den Lehrgang beginnen und interimistisch für diese Zeit übernehmen, jedoch nimmt das auch Zeit in Anspruch, die ein Trainer meiner Ansicht nach während der Saison bei der Mannschaft sein sollte. Insbesondere, wenn eine Mannschaft neu aufgestellt wird und sich erst noch finden muss, würde diese Lösung für mich in der nächsten Saison am wenigsten Sinn machen.

Sofern Kieran und der Verein das mal vorhaben, wäre es besser, er macht erst die notwendige Lizenz und wird danach Trainer.

Adler1906, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniStandfussballerIch1906szenekenna 1906Gumbo
VorherigeSeite 20 von 34Nächste