preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 191 von 237Nächste

Freut mich, dass einige meine Berichte gelesen haben. Deshalb muss ich mich mal wieder melden. Eigentlich genieße ich seit zwei Jahren mein Rentendasein. Trotzdem erwische ich mich immer wieder, dass ich jeden Tag den PC anmache, und nachschaue was es bei Preußen neues gibt!

Mit der Verpflichtung von Demirhan, haben wir zum Trainingsstart 26 Spieler im Kader. Da muss ich der sportlichen Leitung ein ganz großes Kompliment machen. Das war in den letzten zwei Jahren nicht so. Die ersten Verpflichtungen waren alle mit Verlvergangenheit! Da hab ich mich gefragt, habt ihr alle Berichte über die Spieler gelesen?

Also kann der Trainer wirklich, was sehr, sehr wichtig ist, Teambuilding betreiben. Jetzt hat jeder die Chance, sich zu empfehlen. Nicht so wie in der Vergangenheit, man gibt in der Vorbereitung alles, aber dann kommt zum Schluss einer, und der Trainer sagt „April, April, …, jetzt spielt ein anderer“.
Um zu den jungen Spielern zu kommen. Tatsächlich kenne ich von den Neuverpflichtungen nur noch Stuhlmacher. Ich hatte ihn bei Pauli gesehen, und gedacht, der ist noch sehr schwankend (wurde auch ausgewechselt) aber der hat was? Eigentlich dachte ich er wäre ein Zehner, aber  unser neuer Trainer spielt ja offensichtlich nicht mit ZOM Spieler.

Die anderen Spieler sind spannend, aber ich kann sie nicht bewerten.

Wir haben jetzt 6 Spieler (Evens, Korte, Varelmann, Tasov, Schulz und Demirhan) aus der U23. Ich will hoffen, dass ihre Fähigkeiten (ich meine nicht Fertigkeiten) ausreichen, um in der 3.Liga bestehen zu können. Das müssen die sportlichen Verantwortlichen entscheiden. Meine Einstellung war immer, ich möchte keine Kaderleichen (die nur im erweiterten Kader stehen und nicht spielen) haben. Damit kann man sich selbst belügen und dem Spieler hilfst du auch nicht.

Trotzdem hoffe ich, das mal wieder ein Spieler dabei ist, der den Durchbruch schafft!
Ansonsten freue ich mich auf die neue Saison und werde wie immer jedes Spiel im TV sehen!

Gruß Bernd

Adler1906, Eagle72 und 14 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Eagle72hauerotteKleiniPappabart1906Warendorf-Wemseraguia1906Ich1906Eagle-RiderwowAdler-2000Tobias1906Eddie the EaglePreussen-Aldelbiertrinker1906

Neuestes Gerücht: Lucas Brumme soll für 125.000 Euro Ablöse von den ,Zahnlosen‘ kommen…

Zitat von SchmitzMic am 27. Juni 2026, 21:18 Uhr

Neuestes Gerücht: Lucas Brumme soll für 125.000 Euro Ablöse von den ,Zahnlosen‘ kommen…

Woher kommt das Gerücht? Da sind seit 1-2 Jahren immer wieder 2. Ligisten an ihm dran.

Fände ich schon stark 3 Tore und 9 Vorlagen. Und Schiene liegt ihm glaube ich Perfekt.

nur dann wird es für Bolay oder Varelmann eng.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Wer schreibt das alles? Hab nur ein geteiltes Sky-Foto auf FB gesehen.

Nicht die Zahnlosen ärgern…

Sollte das Gerücht stimmen, musst du es machen!

Zitat von Mir blutet das Herz am 27. Juni 2026, 23:17 Uhr

Sollte das Gerücht stimmen, musst du es machen!

Ist anscheinend Fake…. Das wäre natürlich ein geiler Transfer gewesen🥲

Hat einer mit mega Langeweile aber eine tolle Fake Sky Meldung erstellt um für Reaktionen zu Sorgen.

klar hat Brumme eine fixe Klausel für diesen Sommer, aber gut möglich dass die nur für höhere Ligen gilt (was üblich ist).

Ausserdem keine Ahnung wieso er das überhaupt wollen würde..

Hier der Kader der Saison 2026/27 (N = Neuzugang) (Vertragslänge transfermarkt.de/WN)
(27 Spieler unter Vertrag) (aktualisierte Form am 28. Juni 2026)

TOR (4):
Nr. 1 Johannes Schenk (Vertrag bis mindestens 2028)
26 Morten Behrens (2028)
? Paul Ervens (N) (2027)
? Matthis Harsman (N) (2027)

ABWEHR (9):
4 Antonio Tikvic (2028)
15 Simon Scherder (2027)
16 Torge Paetow (2027)
24 Niko Koulis (2028)
25 Luca Bolay (2027)
? Niklas Varelmann (N) (2027)
? Lucas Zeller (N) (2027)
? Tim Dietrich (N) (2027)
? Louis Kolbe (N) (2027)

MITTELFELD (12):
7 Zidan Sertdemir (2027)
8 Joshua Mees (2027)
10 Marvin Schulz (2027)
14 Charalambos Makridis (2027)
21 Rico Preißinger (2027)
? Leon Tasov (N) (2027)
? Marvin Schulz II (N) (2027)
? Jakob Korte (N) (2027)
? Mika Stuhlmacher (N) (2028)
? Ryan Johansson (N) (2027)
? Mikail Demirhan (N) (2028)
? Montell Ndikom (N) (2027)

ANGRIFF (2):
11 Oscar Vilhelmsson (2027)
23 Malik Batmaz (2027)

NEUZUGÄNGE (13):
Leon Tasov (Leih-Ende/SV Meppen)
Marvin Schulz II (Leih-Ende/SV Sandhausen)
Jakob Korte (Leih-Ende/FC Gütersloh)
Niklas Varelmann (U23)
Mikail Demirhan (U23)
Paul Ervens (U19)
Mika Stuhlmacher (SV Meppen)
Lucas Zeller (1. FC Schweinfurt 05)
Ryan Johansson (SV Wehen Wiesbaden)
Montell Ndikom (Hannover 96 II)
Tim Dietrich (FC Schalke 04 II)
Matthis Harsman (SV Rödinghausen)
Louis Kolbe (SV Sandhausen)

ABGÄNGE (16):
Jannis Heuer (Leih-Ende/1. FC Kaiserslautern)
Shin Yamada (Leih-Ende/Celtic Glasgow)
Imad Rondic (Leih-Ende/1. FC Köln)
Jarno ter Horst (SC Paderborn 07)
Oliver Batista Meier (SC Paderborn 07)
Marvin Benjamins (Kickers Emden)
Jorrit Hendrix (Fortuna Düsseldorf)
Tobias Raschl (Dynamo Dresden)
Lars Lokotsch (FC Ingolstadt 04)
Etienne Amenyido (FC Ujpest)
Paul Jaeckel (unbekannt)
Marco Meyerhöfer (unbekannt)
Yassine Bouchama (unbekannt)
Marcel Benger (unbekannt)
Marian Kirsch (unbekannt)
Mikkel Kirkeskov (unbekannt)

TRAINER:
Thomas Wörle (2027)

Mikered, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniszenekenna 1906heiopeiAlaskan Malamute
Zitat von Mir blutet das Herz am 27. Juni 2026, 20:50 Uhr

Verpflichtung von Demirhan,

Würde mich freuen, wenn er für den Anfang eingewechselt in den Schlussphasen sein technisches Können und Talent gegen müde Gegner wird zeigen können. Klar, er muss u.a. körperlich noch zulegen, um im Profibereich wirklich permanent mitspielen zu können.

Varelmann (Tempo) und  Bolay (linker Fuß) auf der linken Schiene haben natürlich gleich etwas im Skillset, dass in der 3. Liga so kaum oder nur vereinzelt zu finden ist.  Und das auf links! Spannend.

haben wir zum Trainingsstart 26 Spieler im Kader. Da muss ich der sportlichen Leitung ein ganz großes Kompliment machen.

Ja. Das ist grundsätzlich eher die Ausnahme, aber umso schöner. Auch zur Stabilisierung nach dem Abstieg. Und natürlich auch aus anderen, grundsätzlichen Punkten (wie von dir angesprochen)

Die ersten Verpflichtungen waren alle mit Verlvergangenheit! Da hab ich mich gefragt, habt ihr alle Berichte über die Spieler gelesen?

Das bezieht sich wohl auf die von mir angesprochenen bisherigen  Transfers in der 3. Liga. Vieles von Verl ist in den letzten zwei Jahren höherklassig gewechselt.

Wohl auch deshalb war ich erstmal etwas neidisch bei den den jüngsten Transfers von Verl zu anderen Drittligisten. Aber gut, auch Verl hat sicher eine "Resterampe". Das konnte ich qualitativ nicht einschätzen. Schön zu lesen, dass diese Transfer deiner Einschätzung nach nicht besonders stark sein müssen.

Also kann der Trainer wirklich, was sehr, sehr wichtig ist, Teambuilding betreiben. Jetzt hat jeder die Chance, sich zu empfehlen. Nicht so wie in der Vergangenheit, man gibt in der Vorbereitung alles, aber dann kommt zum Schluss einer, und der Trainer sagt „April, April, …, jetzt spielt ein anderer“.

Exakt. Der zweite Punkt lag mir letzte Saison auch etwas im Magen. Mindestens 1-2 späte Transfers, die als Stammspieler vorgesetzt wurden. Zumindest suboptimal.

Und später sickerte ja zudem durch, dass man im Mannschaftskreis auf manchen Position von AE das Leistungsprinzip ausgehebelt sah. Pures Gift, dass Spiele wie Dreden erklären kann. Aber klar, im Detail ist es  wie so oft vielschichtiger, was den Leistungsabfall eines Teams erklärt.

Die anderen Spieler sind spannend, aber ich kann sie nicht bewerten.

Trotzdem hoffe ich, das mal wieder ein Spieler dabei ist, der den Durchbruch schafft!
Ansonsten freue ich mich auf die neue Saison und werde wie immer jedes Spiel im TV sehen!

Dem habe auch ich als Laberbacke nichts hinzuzufügen. Danke - ganz im Positiven - dsss ich sie zu einer Antwort "provozieren" konnte, da ich auf ihre Einschätzungen hoffte. Schönen Sonntag!

VorherigeSeite 191 von 237Nächste