Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Baghira1982 am 27. Juni 2026, 11:28 UhrSaarbrücken holt Voet (Marktwert 400k) von den Insolvenz-Löwen Ablösefrei. Kann man machen oder man holt 2 IV's einer von nem sportlichen Absteiger in Liga 4, der andere gleich aus Luga 4
Das sind schon Unterschiede.
Saarbrücken holt Voet (Marktwert 400k) von den Insolvenz-Löwen Ablösefrei. Kann man machen oder man holt 2 IV's einer von nem sportlichen Absteiger in Liga 4, der andere gleich aus Luga 4
Das sind schon Unterschiede.
Zitat von Schweini am 27. Juni 2026, 11:34 UhrDer Wechsel von Elias Löder nach Jena ist übrigens offiziell.
https://www.fc-carlzeiss-jena.de/news/club-profis/details/elias-loeder-ist-zurueck-im-paradies.html
Da sieht man mal wieder, wie schlecht die WN mittlerweile geworden ist.
Der Wechsel von Elias Löder nach Jena ist übrigens offiziell.
https://www.fc-carlzeiss-jena.de/news/club-profis/details/elias-loeder-ist-zurueck-im-paradies.html
Da sieht man mal wieder, wie schlecht die WN mittlerweile geworden ist.
Zitat von Preussen-Aldel am 27. Juni 2026, 11:39 UhrDer Kader ist nun mal auf die nächsten 2-3 Jahre ausgelegt. Wenn man jetzt 32-jährige Kicker aus der zweiten Liga holt, ist das verbranntes Geld. Kolportierte 700k wie für einen Tikvic kann man heute nicht mehr zahlen. Jetzt müssen wir wieder selber unsere ter Horsts bauen. Und gerne einen oder zwei mehr davon.
Es sollte doch jedem klar sein, dass die Kaderplanung Hand in Hand mit dem Gesamtkonzept geht:
🔊 🔊 NACHHALTIGKEIT 🔊🔊
Die nun geholten Spieler sind ja keine 0815-Regio-Spieler, sondern neben einem fixen Gerüst alter Haudegen die Wette auf die Zukunft. Die absoluten Toptalente der Regio (Leihspieler abgesehen) , die oftmals bei Vereinen ausgebildet wurde, wo kaum einer / oder sogar keiner aus dem verbliebenem Gerüst der Vorsaison mithalten kann. Das liest sich doch wie das Who-is-Who der Bundesliga-NLZ's (Bayern, Eintracht Frankfurt, H96) . Alle mit steigendem Leistungsnachweis in den vergengenen Saisons. Dazu noch Spieler wie Stuhlmacher, der komplett durch die Decke gegangen ist.
Wenn wir hoffentlich in 2-4 Jahren wieder oben anklopfen, werden wir neben der Power aus dem Stadion, den Finanzen, auch ein stärkeres Kadergerüst aufgebaut haben. Das ist essentiell, um oben bessere Chancen zu haben. Dann lieber bei Aufstieg das jetzt erhaltene Gerüst aussortieren.
Man kann so oder argumentieren. Nur, und das gilt es doch zu akzeptieren: Wir haben uns für ein Nachhaltiges Konzept entschieden, um mittelfristig mit möglichst viele Substanz in der 2. Bundesliga anzugreifen. Wir können nicht den teuersten Hybridrasen holen, den sich kaum ein Zweitligist leisten wollte und gleichzeitig Geld für kurzfristige Erfolge ausgeben, sprich: eine Reihe gestandener Spieler. Maximal punktuell für einen MW.
Hey, so ist es jetzt nunmal. Eigentlich kann man nur innerhalb dieses Konzeptes sinnvoll als Fan diskutieren. Meine Meinung. Lasse mich gerne eines besseren belehren!
Der Kader ist nun mal auf die nächsten 2-3 Jahre ausgelegt. Wenn man jetzt 32-jährige Kicker aus der zweiten Liga holt, ist das verbranntes Geld. Kolportierte 700k wie für einen Tikvic kann man heute nicht mehr zahlen. Jetzt müssen wir wieder selber unsere ter Horsts bauen. Und gerne einen oder zwei mehr davon.
Es sollte doch jedem klar sein, dass die Kaderplanung Hand in Hand mit dem Gesamtkonzept geht:
🔊 🔊 NACHHALTIGKEIT 🔊🔊
Die nun geholten Spieler sind ja keine 0815-Regio-Spieler, sondern neben einem fixen Gerüst alter Haudegen die Wette auf die Zukunft. Die absoluten Toptalente der Regio (Leihspieler abgesehen) , die oftmals bei Vereinen ausgebildet wurde, wo kaum einer / oder sogar keiner aus dem verbliebenem Gerüst der Vorsaison mithalten kann. Das liest sich doch wie das Who-is-Who der Bundesliga-NLZ's (Bayern, Eintracht Frankfurt, H96) . Alle mit steigendem Leistungsnachweis in den vergengenen Saisons. Dazu noch Spieler wie Stuhlmacher, der komplett durch die Decke gegangen ist.
Wenn wir hoffentlich in 2-4 Jahren wieder oben anklopfen, werden wir neben der Power aus dem Stadion, den Finanzen, auch ein stärkeres Kadergerüst aufgebaut haben. Das ist essentiell, um oben bessere Chancen zu haben. Dann lieber bei Aufstieg das jetzt erhaltene Gerüst aussortieren.
Man kann so oder argumentieren. Nur, und das gilt es doch zu akzeptieren: Wir haben uns für ein Nachhaltiges Konzept entschieden, um mittelfristig mit möglichst viele Substanz in der 2. Bundesliga anzugreifen. Wir können nicht den teuersten Hybridrasen holen, den sich kaum ein Zweitligist leisten wollte und gleichzeitig Geld für kurzfristige Erfolge ausgeben, sprich: eine Reihe gestandener Spieler. Maximal punktuell für einen MW.
Hey, so ist es jetzt nunmal. Eigentlich kann man nur innerhalb dieses Konzeptes sinnvoll als Fan diskutieren. Meine Meinung. Lasse mich gerne eines besseren belehren!
Zitat von Alaskan Malamute am 27. Juni 2026, 11:50 UhrZitat von aguia1906 am 25. Juni 2026, 11:47 UhrZitat von Prof am 24. Juni 2026, 09:32 UhrIch freue mich jeden Falls immer mehr auf die neue Saison, auf die Ost, die Stimmung und hoffentlich auch mal wieder auf Heimsiege und Heimtore vor der West 🙂
Ne, ne, ne, da bin ich jetzt mal egoistisch. Das Torverhältnis von Ost zu Westseite darf gerne so bleiben .
Will ja auf der Ost die Tore schon aus der Nähe betrachten dürfen.
Sorry an die Leute auf der West.
....im Fernsehn habe ich immer beste Sicht.... 🙂
Zitat von aguia1906 am 25. Juni 2026, 11:47 UhrZitat von Prof am 24. Juni 2026, 09:32 UhrIch freue mich jeden Falls immer mehr auf die neue Saison, auf die Ost, die Stimmung und hoffentlich auch mal wieder auf Heimsiege und Heimtore vor der West 🙂
Ne, ne, ne, da bin ich jetzt mal egoistisch. Das Torverhältnis von Ost zu Westseite darf gerne so bleiben .
Will ja auf der Ost die Tore schon aus der Nähe betrachten dürfen.
Sorry an die Leute auf der West.
....im Fernsehn habe ich immer beste Sicht.... 🙂
Zitat von Preussen-Aldel am 27. Juni 2026, 11:52 UhrIch vermisse auch Preußen gemütlich am TV. Ist besser für meine Nerven. Aber man kann ja schlecht pausieren mit der DK heutzutage 😅
Ich vermisse auch Preußen gemütlich am TV. Ist besser für meine Nerven. Aber man kann ja schlecht pausieren mit der DK heutzutage 😅
Zitat von Alaskan Malamute am 27. Juni 2026, 12:05 UhrZitat von nischkowsky am 25. Juni 2026, 14:44 UhrZitat von dike77 am 25. Juni 2026, 14:42 UhrZitat von DerSteinfurter am 25. Juni 2026, 07:19 UhrSoll ich hier auf Bali mal die Augen offen halten, ob es hier gute Stürmer gibt?🖤🤍💚🦅⚽️
Da laufen nur noch Influencer und Coaches rum
https://www.transfermarkt.de/thijmen-goppel/profil/spieler/342240
Bring den hier gerne für die rechte Schiene mit!
Deine Nase gleicht ja schon der von Niemeyer - so scheint es.
Vielleicht sollte Preßen Dich als Scout einsetzen... (kein) Scherz
Zitat von nischkowsky am 25. Juni 2026, 14:44 UhrZitat von dike77 am 25. Juni 2026, 14:42 UhrZitat von DerSteinfurter am 25. Juni 2026, 07:19 UhrSoll ich hier auf Bali mal die Augen offen halten, ob es hier gute Stürmer gibt?🖤🤍💚🦅⚽️
Da laufen nur noch Influencer und Coaches rum
https://www.transfermarkt.de/thijmen-goppel/profil/spieler/342240
Bring den hier gerne für die rechte Schiene mit!
Deine Nase gleicht ja schon der von Niemeyer - so scheint es.
Vielleicht sollte Preßen Dich als Scout einsetzen... (kein) Scherz
Zitat von Alaskan Malamute am 27. Juni 2026, 12:10 UhrZitat von Standfussballer am 25. Juni 2026, 15:02 UhrWir sollten jetzt nicht alles auf die 3er-Kette auslegen. Ich sage nur Raute.
RAUTE ??? Bohhaaa
Zitat von Standfussballer am 25. Juni 2026, 15:02 UhrWir sollten jetzt nicht alles auf die 3er-Kette auslegen. Ich sage nur Raute.
RAUTE ??? Bohhaaa
Zitat von Alaskan Malamute am 27. Juni 2026, 12:13 UhrZitat von Schweini am 25. Juni 2026, 15:05 UhrAlso Paetow als Schienenspieler rechts? Da glaube ich im Leben nicht dran.
Thijmen Goppel hat mir bei Wehen-Wiesbaden immer sehr gut gefallen. Den hätte ich mir schon vor seinem Wechsel nach Bali bei uns gewünscht. Der Wunsch wird aber auch dieses Mal nicht in Erfüllung gehen.
Wann gibt der SC Paderborn eigentlich den Wechsel von OBM bekannt? Das Geld können wir gut gebrauchen!
LEIDER!!!
Zitat von Schweini am 25. Juni 2026, 15:05 UhrAlso Paetow als Schienenspieler rechts? Da glaube ich im Leben nicht dran.
Thijmen Goppel hat mir bei Wehen-Wiesbaden immer sehr gut gefallen. Den hätte ich mir schon vor seinem Wechsel nach Bali bei uns gewünscht. Der Wunsch wird aber auch dieses Mal nicht in Erfüllung gehen.
Wann gibt der SC Paderborn eigentlich den Wechsel von OBM bekannt? Das Geld können wir gut gebrauchen!
LEIDER!!!
Zitat von ovi am 27. Juni 2026, 12:59 UhrZitat von Preussen-Aldel am 27. Juni 2026, 11:39 UhrDer Kader ist nun mal auf die nächsten 2-3 Jahre ausgelegt. Wenn man jetzt 32-jährige Kicker aus der zweiten Liga holt, ist das verbranntes Geld. Kolportierte 700k wie für einen Tikvic kann man heute nicht mehr zahlen. Jetzt müssen wir wieder selber unsere ter Horsts bauen. Und gerne einen oder zwei mehr davon.
🔊 🔊 NACHHALTIGKEIT 🔊🔊
Der erste Satz deiner Argumentation lässt das was danach kommt komplett platzen. Du kannst keinen Kader auf 2-3 Jahre auslegen wie du so schön formulierst. Wenn ein paar der neu geholten jüngeren Spieler in der nächsten Saison einschlagen sind sie in der übernächsten weg. Damit ist deine Auslegung Geschichte. So läuft das....
JETZT hat man ein sehr gutes Grundgerüst und daher müssen JETZT die dazu geholten Spieler genau das Format haben das man braucht um wieder oben anzugreifen. Diese Chance hat man nur in diesem Jahr, im nächsten Jahr ist sie wieder Geschichte. Daher müssen die Verpflichtungen passen, die Qualität haben die man braucht um nicht nur eine Ergänzung, sondern ein Bestandteil des Stammkaders zu werden. Die Konstellation ist äußerst gut und das sollte man nicht wegwerfen.
Noch ein Hinweis. An die Toptalente der Regio etc. kommt der SCP nicht. Die sitzen in Elversberg, Heidenheim, Hoffenheim etc. Die kommen nicht zum SCP weil sie in den zuvor genannten Vereinen mit Geld nur so zugeworfen werden. Die haben keinen Bock auf den SCP....
Zitat von Preussen-Aldel am 27. Juni 2026, 11:39 UhrDer Kader ist nun mal auf die nächsten 2-3 Jahre ausgelegt. Wenn man jetzt 32-jährige Kicker aus der zweiten Liga holt, ist das verbranntes Geld. Kolportierte 700k wie für einen Tikvic kann man heute nicht mehr zahlen. Jetzt müssen wir wieder selber unsere ter Horsts bauen. Und gerne einen oder zwei mehr davon.
🔊 🔊 NACHHALTIGKEIT 🔊🔊
Der erste Satz deiner Argumentation lässt das was danach kommt komplett platzen. Du kannst keinen Kader auf 2-3 Jahre auslegen wie du so schön formulierst. Wenn ein paar der neu geholten jüngeren Spieler in der nächsten Saison einschlagen sind sie in der übernächsten weg. Damit ist deine Auslegung Geschichte. So läuft das....
JETZT hat man ein sehr gutes Grundgerüst und daher müssen JETZT die dazu geholten Spieler genau das Format haben das man braucht um wieder oben anzugreifen. Diese Chance hat man nur in diesem Jahr, im nächsten Jahr ist sie wieder Geschichte. Daher müssen die Verpflichtungen passen, die Qualität haben die man braucht um nicht nur eine Ergänzung, sondern ein Bestandteil des Stammkaders zu werden. Die Konstellation ist äußerst gut und das sollte man nicht wegwerfen.
Noch ein Hinweis. An die Toptalente der Regio etc. kommt der SCP nicht. Die sitzen in Elversberg, Heidenheim, Hoffenheim etc. Die kommen nicht zum SCP weil sie in den zuvor genannten Vereinen mit Geld nur so zugeworfen werden. Die haben keinen Bock auf den SCP....
Zitat von Alaskan Malamute am 27. Juni 2026, 13:03 UhrZitat von Kleini am 25. Juni 2026, 18:47 UhrNur mal so zur Einordnung:
https://www.kicker.de/hohe-spielintelligenz-goncalves-wechselt-von-homburg-nach-duesseldorf-1231161/artikel
Die Fortuna, die ja klar den Wiederaufstieg anvisiert, holt sich auch "nur" einen Spieler aus der Regionalliga.
...aber eben nicht ausschließlich 4. oder 5. Liga...
Zitat von Kleini am 25. Juni 2026, 18:47 UhrNur mal so zur Einordnung:
Die Fortuna, die ja klar den Wiederaufstieg anvisiert, holt sich auch "nur" einen Spieler aus der Regionalliga.
...aber eben nicht ausschließlich 4. oder 5. Liga...