Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Altpreusse am 26. Juni 2026, 12:49 UhrZitat von alva am 26. Juni 2026, 10:17 UhrDie WN bringt Elias Löder vom SSV Ulm wieder ins Spiel...das wurde von der Bild vor einem Monat schonmal angedeutet
Das wird wohl nichts, Elias Löder kehrt wohl laut Bild nach Carl Zeiss Jena zurück.
Zitat von alva am 26. Juni 2026, 10:17 UhrDie WN bringt Elias Löder vom SSV Ulm wieder ins Spiel...das wurde von der Bild vor einem Monat schonmal angedeutet
Das wird wohl nichts, Elias Löder kehrt wohl laut Bild nach Carl Zeiss Jena zurück.
Zitat von Ballweg am 26. Juni 2026, 12:52 UhrFinde diese Argumentation nicht sonderlich überzeugend: da wir ja nun mit einigen Langverdienten verlängert und ausreichend no names verpflichtet haben, wird es höchste Zeit, in den oberen Regalen zu stöbern.
Ich sehe das eher so, dass die Veteranen nicht für nen Appel untn Ei verlängert haben, somit nur begrenzte Mittel für den Großen Schuss/die großen Schüsse übrig bleiben. Wird sich mit der gerade reingekommenen Kohle vielleicht ändern…
Vor diesem Hintergrund finde ich die Verpflichtung von Kolbe absolut gelungen! Nein, ich habe ihn noch nie spielen sehen, aber er bringt auf dem Papier so einiges mit:
jung - kein Wandervogel - gesamte Ausbildung bei der Eintracht - Jugendnationalspieler - stark in der Defensive - variabel einsetzbar - mit guten Scorerwerten - Leistungsträger in Sandhausen…
Wenn er das auch aufm Platz zeigt - super Job, Kolbe! Super Job, Scouting Abteilung! Super Job, na ihr wisst schon wer! (Nein, Euphorie sieht bei mir anders aus…)
Finde diese Argumentation nicht sonderlich überzeugend: da wir ja nun mit einigen Langverdienten verlängert und ausreichend no names verpflichtet haben, wird es höchste Zeit, in den oberen Regalen zu stöbern.
Ich sehe das eher so, dass die Veteranen nicht für nen Appel untn Ei verlängert haben, somit nur begrenzte Mittel für den Großen Schuss/die großen Schüsse übrig bleiben. Wird sich mit der gerade reingekommenen Kohle vielleicht ändern…
Vor diesem Hintergrund finde ich die Verpflichtung von Kolbe absolut gelungen! Nein, ich habe ihn noch nie spielen sehen, aber er bringt auf dem Papier so einiges mit:
jung - kein Wandervogel - gesamte Ausbildung bei der Eintracht - Jugendnationalspieler - stark in der Defensive - variabel einsetzbar - mit guten Scorerwerten - Leistungsträger in Sandhausen…
Wenn er das auch aufm Platz zeigt - super Job, Kolbe! Super Job, Scouting Abteilung! Super Job, na ihr wisst schon wer! (Nein, Euphorie sieht bei mir anders aus…)
Zitat von SchmitzMic am 26. Juni 2026, 12:54 Uhr... das lässt sich doch alles gut an. Kurz vor Trainingsstart ist der Kader bis auf zwei bis drei Neuzugänge komplett. Das sind gute Voraussetzungen für eine anständige Vorbereitung. Die letzten Jahre war es, dem Budget geschuldet und den personellen Engpässen in der Führung, doch alles sehr viel auf den letzten Drücker. Den Pessimismus hier im Forum kann ich nicht teilen, wir haben doch eine Reihe von Spielern an Bord gehalten, die wir für die zweite Liga geholt habe und die in der 3. Liga herausragen dürften (Schulz 1, Sertdemir, Tikvic), die aus verschiedenen Gründen, von Verletzungen bis hin zu mitunter seltsamen Aufstellungserscheinungen nicht in den Flow gekommen sind (Koulis, Mees, Makridis) und auch jede Menge junge Wilde dabei. Jetzt nur noch den Kader mit zwei Klasssestürmern veredeln, dann sind wir safe unter den Top 6 bis 8 der Liga.
... das lässt sich doch alles gut an. Kurz vor Trainingsstart ist der Kader bis auf zwei bis drei Neuzugänge komplett. Das sind gute Voraussetzungen für eine anständige Vorbereitung. Die letzten Jahre war es, dem Budget geschuldet und den personellen Engpässen in der Führung, doch alles sehr viel auf den letzten Drücker. Den Pessimismus hier im Forum kann ich nicht teilen, wir haben doch eine Reihe von Spielern an Bord gehalten, die wir für die zweite Liga geholt habe und die in der 3. Liga herausragen dürften (Schulz 1, Sertdemir, Tikvic), die aus verschiedenen Gründen, von Verletzungen bis hin zu mitunter seltsamen Aufstellungserscheinungen nicht in den Flow gekommen sind (Koulis, Mees, Makridis) und auch jede Menge junge Wilde dabei. Jetzt nur noch den Kader mit zwei Klasssestürmern veredeln, dann sind wir safe unter den Top 6 bis 8 der Liga.
Zitat von szenekenna 1906 am 26. Juni 2026, 13:37 UhrIch habe gestern schon geschrieben wir haben einen HAMMER 🔨 KADER viele andere Vereine würden sehr gerne mit uns tauschen! Und so wie der Kader zusammen ist, glaube ich nicht an ein Übergangsjahr
Ich habe gestern schon geschrieben wir haben einen HAMMER 🔨 KADER viele andere Vereine würden sehr gerne mit uns tauschen! Und so wie der Kader zusammen ist, glaube ich nicht an ein Übergangsjahr
Zitat von Bambulenfürst am 26. Juni 2026, 13:42 UhrIch habe nichts dazu gefunden, daher glaube ich, dass es noch keiner gemeldet hat (falls doch, einfach ignorieren):
Tobias Raschl bleibt in der 2. Liga und spielt mit "Dünämö" schon bald wieder im schönen Preußenstadion.
Ansonsten allen Neuzugängen erstmal ein herzliches Willkommen und einen guten Start beim einzig wahren SCP
Ich habe nichts dazu gefunden, daher glaube ich, dass es noch keiner gemeldet hat (falls doch, einfach ignorieren):
Tobias Raschl bleibt in der 2. Liga und spielt mit "Dünämö" schon bald wieder im schönen Preußenstadion.
Ansonsten allen Neuzugängen erstmal ein herzliches Willkommen und einen guten Start beim einzig wahren SCP
Zitat von SchmitzMic am 26. Juni 2026, 14:11 Uhr... und Heuer in Fürth "angeheuert". Schon erstaunlich, dass wir mit dem Kader in der Hinrunde 20 Punkte holen, in der Rückrund sang- und klanglos absteigen und viele, auch die, die nicht überzeugen konnten, weiterhin höherklassig kicken. All das, war die drei Jahre vorher auch mal an Glück hatten, ist da wohl sechs Monaten gegen uns gelaufen; auch mit einem Trainer, der in der Rückrunde angespannt, nervös und ängstlich überkam, so wie am Ende der ganze Kader... Jetzt Neustart, Mund abputzen und mal wieder ein paar Dreier holen, dann kehrt bei uns allen der Spaß zurück. Alle zusammen...
... und Heuer in Fürth "angeheuert". Schon erstaunlich, dass wir mit dem Kader in der Hinrunde 20 Punkte holen, in der Rückrund sang- und klanglos absteigen und viele, auch die, die nicht überzeugen konnten, weiterhin höherklassig kicken. All das, war die drei Jahre vorher auch mal an Glück hatten, ist da wohl sechs Monaten gegen uns gelaufen; auch mit einem Trainer, der in der Rückrunde angespannt, nervös und ängstlich überkam, so wie am Ende der ganze Kader... Jetzt Neustart, Mund abputzen und mal wieder ein paar Dreier holen, dann kehrt bei uns allen der Spaß zurück. Alle zusammen...
Zitat von andaros am 26. Juni 2026, 16:12 UhrSicher werden wir keine Rolle um den Aufstieg spielen. Aber mit dem Kader sollte der Abstiegskampf auch nicht unsere Sorge werden. Einstelliger Tabellenplatz und es wäre schon wichtig den Westfalen Pokal mal wieder zu holen. Das wären so meine Erwartungen.
Ich sehe auch nicht dass wir so dringend nen Stürmer brauchen. Allerdings, wenn Schenk noch geht, kann man die Ablöse (zum Teil) am besten da investieren. Wie heißt es?! Vorne gewinnt man Spiele, hinten die Saison.
Sicher werden wir keine Rolle um den Aufstieg spielen. Aber mit dem Kader sollte der Abstiegskampf auch nicht unsere Sorge werden. Einstelliger Tabellenplatz und es wäre schon wichtig den Westfalen Pokal mal wieder zu holen. Das wären so meine Erwartungen.
Ich sehe auch nicht dass wir so dringend nen Stürmer brauchen. Allerdings, wenn Schenk noch geht, kann man die Ablöse (zum Teil) am besten da investieren. Wie heißt es?! Vorne gewinnt man Spiele, hinten die Saison.
Zitat von Preussen-Aldel am 26. Juni 2026, 16:18 UhrZitat von Marcant am 26. Juni 2026, 16:11 UhrWillkommen Paul Pöpperl
Die Spatzen pfeifen es von der Knappenschmiede
https://www.transfermarkt.de/paul-popperl/profil/spieler/1000138
... Hmm. Wäre ein geiles Ding!
OM oder eher zM/DM?
ZM/DM haben wir doch eigentlich genug in der Zentrale. Aber er kann auch LA/RA. Vielleicht der Offensiv-Allrounder, der als "Bonus" in der Verlosung war. 500k steigend. Wow. Respekt, Ole.
Zitat von Marcant am 26. Juni 2026, 16:11 UhrWillkommen Paul Pöpperl
OM oder eher zM/DM?
ZM/DM haben wir doch eigentlich genug in der Zentrale. Aber er kann auch LA/RA. Vielleicht der Offensiv-Allrounder, der als "Bonus" in der Verlosung war. 500k steigend. Wow. Respekt, Ole.
Zitat von ratatouille am 26. Juni 2026, 16:24 UhrZitat von Marcant am 26. Juni 2026, 16:11 UhrWillkommen Paul Pöpperl ⁉️⁉️
Keine Ahnung welche Spatzen du hörst: einen Spieler der Anfang des Jahres einen Kreuzbandriss hatte, werden wir wohl kaum holen
Zitat von Marcant am 26. Juni 2026, 16:11 UhrWillkommen Paul Pöpperl ⁉️⁉️
Keine Ahnung welche Spatzen du hörst: einen Spieler der Anfang des Jahres einen Kreuzbandriss hatte, werden wir wohl kaum holen
Zitat von Jones1906 am 26. Juni 2026, 16:37 UhrZumal er sich wieder mit seinem 2. Ego selbst zitiert.
Aber wenn da was dran wäre, sehe ich den Move nicht unbedingt. Außer es kommt noch mehr Bewegung auf der Abgangsseite rein...
Zumal er sich wieder mit seinem 2. Ego selbst zitiert.
Aber wenn da was dran wäre, sehe ich den Move nicht unbedingt. Außer es kommt noch mehr Bewegung auf der Abgangsseite rein...