preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 185 von 237Nächste

Das Uphues-Zitat auf der offiziellen Hompage reiht sich nahtlos an die nüchterne Verabschiedung ein:

Es passt zur strategischen Ausrichtung des Vereins, dass wir durch diesen Wechsel Transfererlöse erzielen können, die der nachhaltigen Weiterentwicklung des Vereins dienen sollen. Oliver wünschen wir für seine Zukunft in Paderborn alles Gute“.

Den ersten Satz mag man nur als nüchtern korrekt bezeichnen, dass er seinen Marktwert gesteigert hat und einen Transfererlös für die Buchhaltung bringt, wie man es mit ihm geplant hatte. Aber es fällt schon auf: Kein individuelles Lob für den sportlichen Impact unseres Top-Scorers.

Vor allem dann noch das „Wünschen ihm alles Gute“: wieder kein individuelles Lob, Dank oder sonst was.

Ich bin kein Personaler, aber so etwas steht im Arbeitszeugnis, wenn man sich negativ im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten ausdrücken will, nach denen man sich ja eigentlich nicht negativ ausdrücken darf. So ist zumindest Kenntnisstand.

Mag sein, dass manch einer denkt, dass ich übertreibe, aber wie gesagt, ein Personaler würde mit solchen Floskeln im Arbeitszeugnis eine Persona non grata verabschieden. Da bin ich sicher.

Hinweis aus aktuellem Anlass:

So nehme ich die Versbschiedung wahr. Sie spiegelt nicht zwangsläufig meine persönliche Meinung wider. Ich lege Wert darauf zu betonen, dass ich OBM für die Zukunft alles Gute wünsche!

Zitat: „

So nehme ich die Versbschiedung wahr. Sie spiegelt nicht zwangsläufig meine persönliche Meinung wider.“

Ja was denn jetzt?? 😉

jontef_48157 hat auf diesen Beitrag reagiert.
jontef_48157

OBM war ein Jahr in Münster, seine Spuren in der Geschichte des SCP sind nur minimal wahrnehmbar. Nach einer guten Hinrunde hat er in der Rückrunde vieles vermissen lassen, in Dresden gegen die Fans gestänkert, in Schalke Arbeitsverweigerung betrieben und nach dem Abstieg relativ schnell über die Bild kommuniziert, dass er sich trotz gültiger Arbeitspapiere nicht in Liga 3 sieht trotz gegenteiliger Aussagen vorher. Da finde ich die Worte von Uphues das Höchste der Gefühle.

poelle, hauer und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poellehauerKleiniBaghira1982Warendorf-Wemseraguia1906PreussenPilgerMissingnoAlaskan MalamuteSpVgg

Jetzt noch ein paar neue Spieler und im Pokal 🏆 2 Runden weiter kommen  dann wird es eine gute Saison .

Die WN bringt Elias Löder vom SSV Ulm wieder ins Spiel...das wurde von der Bild vor einem Monat schonmal angedeutet

Zitat von dike77 am 25. Juni 2026, 23:43 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 25. Juni 2026, 23:35 Uhr

Wenn er da schon überfordert war, wie soll es dann in Liga 1 klappen?

Wird er bei den Spanplatten der technisch beste Offensivspieler sein, von dem erwartet wird einen brachliegenden komplexen Offensivfussball wieder anzukurbeln? Situationshafte Überforderung…

Welche Rolle war denn für OBM bei uns angedacht? Die des Mitläufers? Das hörte sich nach seiner Verpflichtung aber ganz anders an. Er sollte und wollte selbst ein "Unterschiedsspieler" sein. Dieser hat dann aber voran zu gehen und mit seiner Leistung Impulse zu geben. Gerade und erst Recht wenn es auf dem Platz nicht wie gewünscht läuft. Stattdessen hat er sich versteckt und in Gelsenkirchen - auf der größten Bühne der vergangenen Saison! - eine Leistung gezeigt, die schlicht Arbeitsverweigerung war.

Adler1906, Maestro Morricone und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Maestro MorriconeAlaskan MalamuteEddie the Eagle

Da isser dann doch so schnell : Louis Kolbe

„Für höhere Aufgaben empfohlen“ - Louis Kolbe wird ein Adlerträger - SC Preußen Münster

Kleini, Warendorf-Wemser und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserDerSteinfurterszenekenna 1906MissingnoFlounderEddie the Eagle
Zitat von Preussen-Aldel am 26. Juni 2026, 00:57 Uhr

Das Uphues-Zitat auf der offiziellen Hompage reiht sich nahtlos an die nüchterne Verabschiedung ein:

Es passt zur strategischen Ausrichtung des Vereins, dass wir durch diesen Wechsel Transfererlöse erzielen können, die der nachhaltigen Weiterentwicklung des Vereins dienen sollen. Oliver wünschen wir für seine Zukunft in Paderborn alles Gute“.

Den ersten Satz mag man nur als nüchtern korrekt bezeichnen, dass er seinen Marktwert gesteigert hat und einen Transfererlös für die Buchhaltung bringt, wie man es mit ihm geplant hatte. Aber es fällt schon auf: Kein individuelles Lob für den sportlichen Impact unseres Top-Scorers.

Vor allem dann noch das „Wünschen ihm alles Gute“: wieder kein individuelles Lob, Dank oder sonst was.

Ich bin kein Personaler, aber so etwas steht im Arbeitszeugnis, wenn man sich negativ im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten ausdrücken will, nach denen man sich ja eigentlich nicht negativ ausdrücken darf. So ist zumindest Kenntnisstand.

Mag sein, dass manch einer denkt, dass ich übertreibe, aber wie gesagt, ein Personaler würde mit solchen Floskeln im Arbeitszeugnis eine Persona non grata verabschieden. Da bin ich sicher.

So nehme ich die Versbschiedung wahr. Sie spiegelt nicht zwangsläufig meine persönliche Meinung wider. Ich lege Wert darauf zu betonen, dass ich OBM für die Zukunft alles Gute wünsche!

Immerhin gab es eine "Verabschiedung" des Vereins... Das hat der Verein bei vielen Spielern ja bisher nicht geschafft. Kann man auch positiv sehen 🙂

Warendorf-Wemser und Preussen-Aldel haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserPreussen-Aldel

In den letzten Jahren gab es, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nie böses Blut bei Transfers. So viel wurde da wohl nicht falsch gemacht.
Und auch diese Jahr wird es wohl so sein.

Warendorf-Wemser und Preussen-Aldel haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserPreussen-Aldel
Zitat von Ingo am 26. Juni 2026, 11:06 Uhr

Da isser dann doch so schnell : Louis Kolbe

„Für höhere Aufgaben empfohlen“ - Louis Kolbe wird ein Adlerträger - SC Preußen Münster

Bin gespannt. Aber muss auf rechts noch was passieren? Etwas dünn weiterhin. Laut Bild wird ein Mittelstürmer mit einer gewissen Qualität noch auf sich warten lassen und nicht bis zum Trainingsbeginn vorgestellt werden können.

VorherigeSeite 185 von 237Nächste