preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 182 von 237Nächste

Ich finde Lousi Kolbe wäre ein richtig guter Transfer, der hat beim Sandhaufen trotz dürftiger Saison wohl ganz gut abgeliefert, ist noch jung und scheinbar wenig verletzt. Und Tim Dietrich macht auf mich auch erstmal keinen schlechten Eindruck, denke der wird dem Trio Koulis/Tikvic/Paetow ordentlich Dampf machen können. Die kommen ja auch aus den starken RLs, wer da gut performt hat meist wenig Probleme auch in Liga 3 zu liefern und das sind halt auch so diese Paderborn/Elversberg/Verl Transfers, die so gerne gefordert werden...

Zitat von Marcant am 25. Juni 2026, 18:27 Uhr

Sind Batmaz und Vilhelmsson nicht richtige MS? Ja, gut, die Verlässlichkeit / Gesundheit ist das Problem

Natürlich sind die MS aber gesundheitlich nicht als Stammkraft einzuplanen... leider

Zitat von Marcant am 25. Juni 2026, 16:49 Uhr

Neben den 3 IVs sind in der neuen Formation von Wörle sind die AV's Schienenspieler und müssen die Linie hoch und runter marschieren können.

Bis jetzt haben wir für die Schiene links Bolay und Varelmann (wohl eher als Backup) und rechts eigentlich nur Makridis.

Ohne jemandem zu nahe zu treten, aber links sehe ich offensiv arge Defizite, die rechts noch schlimmer werden, wenn es um die Defensive geht.

Kann Johannsson defensiv?

Hier müsste aus meiner Sicht für beide Seiten noch jeweils ein Top-Mann mit Stammplatz-Qualität geholt werden.

Dazu natürlich noch 2 ebensolche Stürmer. Leider wachsen die (am besten noch mit der 15-Tore-Garantie) aber eben nicht auf Bäumen und werden darüber hinaus von jedem Verein in jeder Liga jederzeit gesucht.

Vielleicht lohnt sich doch endlich der Blick nach Georgien??? (Achtung, das war Ironie)

Edit: den Kolbe meine ich dann doch nicht 🙂

Mikered und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredEagle-Rider
Zitat von Schweini am 25. Juni 2026, 18:23 Uhr

J. Schuth twittert:

Na also! #Preußen steht tatsächlich vor der #Kolbe-Verpflichtung. Dabei geht’s aber nicht um #Herthas Niklas, sondern um #Rechtsverteidiger Louis #Kolbe (21) aus #Sandhausen!

https://www.transfermarkt.de/louis-kolbe/profil/spieler/624063

33 Spiele, 4 Tore und 7 Vorlagen finde ich für einen RV durchaus eine Hausnummer!

Warendorf-Wemser und Marcant haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserMarcant
Zitat von Bambulenfürst am 25. Juni 2026, 18:33 Uhr

Ob man einen Kolbe noch zusätzlich braucht, hängt sicher von der Fitness von Tikvic und eines Samson ab. Da vertraue ich natürlich auf das Beurteilungsvermögen der Verantwortlichen.

Warum Kolbe zusätzlich? Der ist doch RV...

Zitat von Spaetzuender am 25. Juni 2026, 18:38 Uhr

Ob man einen Kolbe noch zusätzlich braucht, hängt sicher von der Fitness von Tikvic und eines Samson ab. Da vertraue ich natürlich auf das Beurteilungsvermögen der Verantwortlichen.

Der ist noch beim IV Niklas Kolbe von Hertha - Tatsächlich gehts um den RV Louis Kolbe vom SV Sandhausen

Ja eben, ist doch kein RV im Kader!

Ja, sorry, hatte noch den anderen von Hertha auf dem Schirm, da war mein Stand noch nicht aktuell. Habe es geändert

Zitat von Marcant am 25. Juni 2026, 16:49 Uhr

Neben den 3 IVs sind in der neuen Formation von Wörle sind die AV's Schienenspieler und müssen die Linie hoch und runter marschieren können.

Bis jetzt haben wir für die Schiene links Bolay und Varelmann (wohl eher als Backup) und rechts eigentlich nur Makridis.

Ohne jemandem zu nahe zu treten, aber links sehe ich offensiv arge Defizite, die rechts noch schlimmer werden, wenn es um die Defensive geht.

Kann Johannsson defensiv?

Hier müsste aus meiner Sicht für beide Seiten noch jeweils ein Top-Mann mit Stammplatz-Qualität geholt werden.

Dazu natürlich noch 2 ebensolche Stürmer. Leider wachsen die (am besten noch mit der 15-Tore-Garantie) aber eben nicht auf Bäumen und werden darüber hinaus von jedem Verein in jeder Liga jederzeit gesucht.

Vielleicht lohnt sich doch endlich der Blick nach Georgien??? (Achtung, das war Ironie)

Das Interessante entgegen deiner festen Annahme (rechte Schiene) ist, dass sich Bernd Pfeifer aka "Mir blutet das Herz" in diesem Forum bzgl. der soeben erfolgten Makridis-Vertragsverlängerung dahingehend geäußert hattte, dass nun endlich die linke Seite voll besetzt ist.

Aber klar, vermutlich kann er alles AS und Schiene beidseitig bespielen. Schließlich hieß es ja, dass man für die rechte Schiene nur noch einen Mann mit Stammplatz-Niveau holen will.

Dann wäre Makridis nach einer Kolbe Verpflichtung das alleinige Backup für RV/Schiene ?

Nur mal so zur Einordnung:

https://www.kicker.de/hohe-spielintelligenz-goncalves-wechselt-von-homburg-nach-duesseldorf-1231161/artikel

Die Fortuna, die ja klar den Wiederaufstieg anvisiert, holt sich auch "nur" einen Spieler aus der Regionalliga.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
VorherigeSeite 182 von 237Nächste