preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 183 von 237Nächste
Zitat von Marcant am 25. Juni 2026, 18:44 Uhr
Zitat von Bambulenfürst am 25. Juni 2026, 18:33 Uhr

Zitat von Marcant am 25. Juni 2026, 16:49 Uhr

Neben den 3 IVs sind in der neuen Formation von Wörle sind die AV's Schienenspieler und müssen die Linie hoch und runter marschieren können.

Bis jetzt haben wir für die Schiene links Bolay und Varelmann (wohl eher als Backup) und rechts eigentlich nur Makridis.

Ohne jemandem zu nahe zu treten, aber links sehe ich offensiv arge Defizite, die rechts noch schlimmer werden, wenn es um die Defensive geht.

Kann Johannsson defensiv?

Hier müsste aus meiner Sicht für beide Seiten noch jeweils ein Top-Mann mit Stammplatz-Qualität geholt werden.

Dazu natürlich noch 2 ebensolche Stürmer. Leider wachsen die (am besten noch mit der 15-Tore-Garantie) aber eben nicht auf Bäumen und werden darüber hinaus von jedem Verein in jeder Liga jederzeit gesucht.

Vielleicht lohnt sich doch endlich der Blick nach Georgien??? (Achtung, das war Ironie)

Ob man einen Kolbe noch zusätzlich braucht, hängt sicher von der Fitness von Tikvic und eines Samson ab. Da vertraue ich natürlich auf das Beurteilungsvermögen der Verantwortlichen.

Das Interessante entgegen deiner festen Annahme (rechte Schiene) ist, dass sich Bernd Pfeifer aka "Mir blutet das Herz" in diesem Forum bzgl. der soeben erfolgten Makridis-Vertragsverlängerung dahingehend geäußert hattte, dass nun endlich die linke Seite voll besetzt ist.

Aber klar, vermutlich kann er alles AS und Schiene beidseitig bespielen. Schließlich hieß es ja, dass man für die rechte Schiene nur noch einen Mann mit Stammplatz-Niveau holen will.

Dann wäre Makridis nach einer Kolbe Verpflichtung das alleinige Backup für RV/Schiene ?

Laut WN von gestern kann Makridis alles spielen, er war sogar mal als Mittelstürmer aufgestellt (keine näheren Details dazu).

Rechts habe ich ihn eingeordnet, da dort sonst noch gar keiner im Kader ist.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass er defensiv massive Defizite hat (das haben hier ja auch schon viele andere hier geschrieben und man hat es letzte Saison auch deutlich gesehen).

Aber wenn das mit Kolbe klappt (diesmal der RV), ist das schon mal gut.

Links wäre es mir in jedem Fall trotzdem zu dünn.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von Spaetzuender am 25. Juni 2026, 18:36 Uhr
Zitat von Schweini am 25. Juni 2026, 18:23 Uhr

J. Schuth twittert:

Na also! #Preußen steht tatsächlich vor der #Kolbe-Verpflichtung. Dabei geht’s aber nicht um #Herthas Niklas, sondern um #Rechtsverteidiger Louis #Kolbe (21) aus #Sandhausen!

https://www.transfermarkt.de/louis-kolbe/profil/spieler/624063

33 Spiele, 4 Tore und 7 Vorlagen finde ich für einen RV durchaus eine Hausnummer!

Geilomat. Er wird aus seinem bis 2027 laufendem Vertrag rausgekauft. Preußen ist als bereit, für ein Talent mit solchen Stats Geld auf den Tisch zu legen. Nicht alltäglich in der Liga

Ich hatte hier vor ein paar Tagen die Vermutung und gleichermaßen Hoffnung geäußert, dass Fallmann  auf unserer Short-List eher hinter einem anderen Spieler steht. Und da ist er ‼️

Ja, hat bei TM 100K weniger Marktwert als Falllmann und weniger Drittliga-Erfahrung. Aber ein Fallmann war doch auch irgendwie stagniert, hatte seinen Rückschritt nach Verletzung weggemacht, aber sich auch im dritten Drittliga-Jahr nicht darüber hinaus gesteigert.

Kolbe dagegen ist etwas jünger, hat in seinem ersten Jahr in Liga 3 voll eingeschlagen. Deutliche Prognose eher auf weitere Steigerung. Da war man sogar bereit Ablöse zu zahlen. Ich denke nicht, dass ein Fallmann viel Handgeld bei Viktoria bekommen hat.

Kolbe hat bisher NICHT in Liga 3 gespielt. Knapp 80 Spiele in Liga 4.

Lt. Fiitmab btm für 400k zu Paderborn ? Gibt es eine Erstquelle?

Zitat von Schweini am 25. Juni 2026, 19:01 Uhr

Kolbe hat bisher NICHT in Liga 3 gespielt. Knapp 80 Spiele in Liga 4.

😁👍

Sandhausen in Liga 4. Da klingelt wa. Aber hey, da ist unser Teklab!

Hatte mich schon bei der Rückkehr vin MS2 gleichermaßen vertan. Und jetzt verfrachte ich die schon wieder in.Liga 3.... 🫠💦

Zitat von nischkowsky am 25. Juni 2026, 17:43 Uhr
Zitat von aurel am 25. Juni 2026, 17:39 Uhr
Zitat von nischkowsky am 25. Juni 2026, 17:32 Uhr

Man hat jetzt 2x 3. Liga geholt, davon 1x vom Absteiger.

Man hat 2x Regionalliga West geholt und 2x Regionalliga Nord.

Das ist maximal ernüchternd, Schenk mit Harsman ersetzen, wow.

Also Trainingsauftakt am Sonntag wird sich geklemmt, das ist gerade alles nur noch frustrierend.

Mal schauen ob Norderstedt oder Jeddeloh II noch einen Stürmer und Schienenspieler haben.

Zu viel Hitze abbekommen? Sei gewarnt, morgen wird's nicht besser.

Schuth hat zudem recherchiert: es soll nicht Niklas Kolbe kommen sondern Louis Kolbe aus - man ahnt es fast - der Regionalliga. Immerhin diesmal Südwest, Kittner und Uphues variieren immerhin.

Kommt aber immerhin aus dem NLZ der SGE, die sind bekannt für ihre exzellente Nachwuchsarbeit, deren Spieler sind erstklassig ausgebildet! Für Kolbe war die Regio Saison in Sandhausen seine erste außerhalb der SGE Galaxis, davor ausschließlich in den SGE Nachwuchsteams unterwegs. Das man so jemanden auf dem Schirm hat finde ich gut. Die abgelaufene Saison lief für ihn ziemlich gut und das in einem stark angeschlagenen Team wo lange Zeit gar nichts lief. Mal schauen wir er jetzt den Sprung eine Liga höher hinbekommt.

Pappabart1906 und Mungo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906Mungo

Emil Hansson Exelsior Rotterdam 28 Jahre Schwede/Norweger Linksaußen/ Sturm/Rechtsaußen Vertragslos seit 30.06.  750000€ Marktwert

Jannis Heuer ist übrigens zu Fürth gewechselt.

Zitat von Kleini am 25. Juni 2026, 18:47 Uhr

Nur mal so zur Einordnung:

https://www.kicker.de/hohe-spielintelligenz-goncalves-wechselt-von-homburg-nach-duesseldorf-1231161/artikel

Die Fortuna, die ja klar den Wiederaufstieg anvisiert, holt sich auch "nur" einen Spieler aus der Regionalliga.

Ja, aber der ist Nationalspieler und hat portugiesische Wurzeln, da steckt quasi  CR7 drin und wir verpflichten nur irgendeinen Kolbe, keiner weiß genau welchen.

Zitat von ovi am 25. Juni 2026, 19:23 Uhr
Zitat von nischkowsky am 25. Juni 2026, 17:43 Uhr
Zitat von aurel am 25. Juni 2026, 17:39 Uhr
Zitat von nischkowsky am 25. Juni 2026, 17:32 Uhr

Man hat jetzt 2x 3. Liga geholt, davon 1x vom Absteiger.

Man hat 2x Regionalliga West geholt und 2x Regionalliga Nord.

Das ist maximal ernüchternd, Schenk mit Harsman ersetzen, wow.

Also Trainingsauftakt am Sonntag wird sich geklemmt, das ist gerade alles nur noch frustrierend.

Mal schauen ob Norderstedt oder Jeddeloh II noch einen Stürmer und Schienenspieler haben.

Zu viel Hitze abbekommen? Sei gewarnt, morgen wird's nicht besser.

Schuth hat zudem recherchiert: es soll nicht Niklas Kolbe kommen sondern Louis Kolbe aus - man ahnt es fast - der Regionalliga. Immerhin diesmal Südwest, Kittner und Uphues variieren immerhin.

Kommt aber immerhin aus dem NLZ der SGE, die sind bekannt für ihre exzellente Nachwuchsarbeit, deren Spieler sind erstklassig ausgebildet! Für Kolbe war die Regio Saison in Sandhausen seine erste außerhalb der SGE Galaxis, davor ausschließlich in den SGE Nachwuchsteams unterwegs. Das man so jemanden auf dem Schirm hat finde ich gut. Die abgelaufene Saison lief für ihn ziemlich gut und das in einem stark angeschlagenen Team wo lange Zeit gar nichts lief. Mal schauen wir er jetzt den Sprung eine Liga höher hinbekommt.

Sehr schön formuliert und nachgeschaut. Da kann man als tatsächlich auf eine entsprechende Entwicklung hoffen. Ohne den Spieler im Detail zu kennen, scheint das ein vielversprechendes Invest zu sein.

Adler25 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler25
VorherigeSeite 183 von 237Nächste