preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 17 von 18Nächste
Zitat von Baghira1982 am 30. April 2026, 13:35 Uhr

Man kann nur das Bewerten was kommuniziert wurde und wann gehandelt wurde. Zu Beginn der Winterpause wurden Neuzugänge von AE und OK ausgeschlossen. Erst nach weiteren Verletzungen u.a. von Lokotsch wurde man doch tätig.

Es fehlte an einer realistischen Einschätzung. Schaut nach Blödefeld, die haben mit Knoche einen verdammt starken IV geholt oder Dresden Vermeij und Bozien (oder wie der heißt). Ich glaube nicht das Dresden und Bielefeld mehr zahlen, die haben sich aber FRÜHZEITIG  bemüht. Sportlich gesehen wären wir eventuell auch für diese Spieler interessanter gewesen zu diesem Zeitpunkt.

Dresden hat aber argumentativ den kompletten Transfersommer verbockt und mussten das im Winter mit viel Geld korrigieren. 5x Winter und einmal Ende August. Ohne größeres Verletzungspech zu haben.

Die hatten dann auch das nötige Glück dass die Leihen eingeschlagen haben UND einiges Matchglück direkt nach dem Winter für eine breite Brust gesorgt haben.

Mikered und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredGumbo
Zitat von Baghira1982 am 30. April 2026, 14:54 Uhr
Zitat von Standfussballer am 30. April 2026, 14:49 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 30. April 2026, 13:35 Uhr

Man kann nur das Bewerten was kommuniziert wurde und wann gehandelt wurde. Zu Beginn der Winterpause wurden Neuzugänge von AE und OK ausgeschlossen. Erst nach weiteren Verletzungen u.a. von Lokotsch wurde man doch tätig.

...

Man kann sagen, dass man nicht die erhoffte Qualität an Spielern bekommen hat.
Um die gesamten Transferbemühungen bewerten zu können, hat man einfach zu wenig Hintergrundinfos. Untätig wird man schon vor der Verpflichtung von Lokotsch nicht gewesen sein.

Anhand der öffentlichen Aussagen Zweifel ich stark daran das man sich vor der Verletzung von Lokotsch Gedanken gemacht hat geschweige denn sich um Transfers bemüht hat. Dafür waren die Aussagen einfach viel zu eindeutig!!

Sehe ich halt komplett anders. Aber das bleibt ja jedem selber überlassen, wie er das bewertet.

Mikered und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredGumbo

Ich kann nachvollziehen, das diejenigen, die seit Jahrzehnten am Verein hängen, ihre Fahnen in den jeweils wechselnden Wind hängen müssen; da läßt man gerne Fakten auch Fakten sein - Chapeau !

Selbst bei unserem limitierten Etat wären wir mit den vorhandenen Spielern nicht abgestiegen:  eine solide erfahrene sportliche Leitung vorausgesetzt. Verantwortung ist unteilbar, da hilft es auch nicht, wenn man in der laufenden Saison im September 2025 noch einen relativ unverfahrenen neuen "Sportvorstand" mit JU dazuholt, der für den Aufstieg von Holstein Kiel in die 1. BL in keiner Weise verantwortlich war. M.E. eine Alibi-Situation durch OK !?

Nach Examen beim DFB wurde er erst im Juli 2024 in Kiel eingesstellt und bereits nach 14 Monaten nach Münster abgegeben - ohne das man einen Nachfolger hatte - man hat das Geld lieber eingespart !

Das Ergebnis aller Verpflichtungen von OK laut Transfermarkt ist:  NULL Einnahmen und  1,9 Mio Ausgaben - das hat kein Verein der 2. BL geschafft - Danke dafür ! So etwas als vernünftige kaufmännische Leistung zu interpretieren ist wohl etwas zu sehr verwegen.

Viel zu späte 2 Leihen im Winter und einen Yamada über eine japanische Agentur - die auch mit Rummenige zusammen arbeitet - sind auch kein Glanzstück; alles andere wurde bereits ausreichend kommentiert. OK war beratungsresistent und AE - Fan bis zum bitteren  6 : 0 Ende in Dresden. Das sagt eigentlich alles. Sich dann als bisheriger sportlicher Leiter zurückzuziehen, geht einfach garnicht. Das läßt Schlimmes für die Zukunft vermuten - immer schuldlos !

Das jetzt auf Uphues zu übertragen, der noch nie eine Mannschaft in den 4 oberen Ligen zusammengestellt hat, ist noch viel schlimmer; Westermann hat wenig Ahnung; OK ist schuldlos und JU soll es nun richten ?? Das wird niemals gutgehen !

Abgesehen von Allem kreide ich natürlich immer noch OK an, das er auf Angebote des Mittelfeldes und halben Sturms des georgischen Meisters nicht einmal im Ansatz (Mail oder Telefon) eingegangen ist, die für den halben Preis zu bekommen waren. Das spricht Bände und zeugt nicht von professioneller Einschätzung, er hätte ja den dt. Trainer Schuster von Kutaisi /Georgien anrufen können; der kennt alle Spieler dort seit Jahren.

Wir sind keine professionellen Berater, sondern haben durch unsere Firmen, Universitäten und Exporte die Kontakte; wir sind nur seit "tausend" Jahren kritische Fans und Mitglieder des SCP - nur darin lag unser Ansatz - wir hätten auch keinen Cent dafür genommen - sondern wie weiland bei Präsident Herda in der Verpflichtung von Przondziono vermutlich noch draufgezahlt !

Grodowski wurde durch Hildmann und OK relativ rauskomplimentiert und einfach nicht mehr aufgestellt; kein Wunder, das er gewechsel hat - fataler Fehler !

Uli Honess sass im Gefängnis und ist immer noch Boss bei Bayern ; der überragende Aufstiegsspieler und Leader Marc Lorenz hingegen wurde - unbestraft und ( evtl.vielleicht max. mit einer  zukünftigen Geldbuße belegt) - aus dem Verein  geworfen; das ist wirklich unsäglich.

Mit Marc Lorenz wären wir niemals abgestiegen !!!

Die Summe der negativen Aspekte überwiegt hier m.E. ganz deutlich bei OK und müsste zu Konsequenzen führen - so jedenfalls bei allen anderen Vereinen.

Basta !

Adler1906, SCP-Fan1906 und 16 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906SCP-Fan1906dike77MikeredhauerWestfalen JoWarendorf-WemserStandfussballerEagle-RiderSportClubPreussenszenekenna 1906Adler-2000heiopeiMaddynischkowskyGradivusKurvensteherGumbo
Zitat von trainer am 30. April 2026, 15:06 Uhr

...

Selbst bei unserem limitierten Etat wären wir mit den vorhandenen Spielern nicht abgestiegen:  eine solide erfahrene sportliche Leitung vorausgesetzt.
...

...

Das Ergebnis aller Verpflichtungen von OK laut Transfermarkt ist:  NULL Einnahmen und  1,9 Mio Ausgaben - das hat kein Verein der 2. BL geschafft - Danke dafür ! So etwas als vernünftige kaufmännische Leistung zu interpretieren ist wohl etwas zu sehr verwegen.

...

...

Abgesehen von Allem kreide ich natürlich immer noch OK an, das er auf Angebote des Mittelfeldes und halben Sturms des georgischen Meisters nicht einmal im Ansatz (Mail oder Telefon) eingegangen ist, ...

...

Grodowski wurde durch Hildmann und OK relativ rauskomplimentiert und einfach nicht mehr aufgestellt; kein Wunder, das er gewechsel hat - fataler Fehler !

...; der überragende Aufstiegsspieler und Leader Marc Lorenz hingegen wurde - unbestraft und ( evtl.vielleicht max. mit einer  zukünftigen Geldbuße belegt) - aus dem Verein  geworfen; das ist wirklich unsäglich.

.. 

Etwas widersprüchlich. Mit den vorhandenen Spielern wären wir nicht abgestiegen, aber nur mit erfahrener sportlicher Leitung.

Auch ohne Transfergewinn ein Plus gemacht, klingt für mich nach hervorragender kaufmännischer Leistung.

Und da sind sie wieder, die georgischen Topspieler, die in den europäischen Ligen gewirbelt haben.

Und wieder des trainers Grodowski-Mythos. Zigmal widerlegt, er wiederholt es aber fleißig.

Lorenz? Siehe Grodowski

Adler1906, SCP-Fan1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906SCP-Fan1906MikeredWarendorf-Wemser

Die Argumente von Trainer sind wirklich schwierig und zum Teil ein running-Gag. Im negativen Sinne.

Mikered und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-Wemser

Fynn Otto geht wohl nach Nürnberg

Ich kann nachvollziehen, das diejenigen, die seit Jahrzehnten am Verein hängen, ihre Fahnen in den jeweils wechselnden Wind hängen müssen; da läßt man gerne Fakten auch Fakten sein - Chapeau !

Selbst bei unserem limitierten Etat wären wir mit den vorhandenen Spielern nicht abgestiegen:  eine solide erfahrene sportliche Leitung vorausgesetzt. Verantwortung ist unteilbar, da hilft es auch nicht, wenn man in der laufenden Saison im September 2025 noch einen relativ unverfahrenen neuen "Sportvorstand" mit JU dazuholt, der für den Aufstieg von Holstein Kiel in die 1. BL in keiner Weise verantwortlich war. M.E. eine Alibi-Situation durch OK !?

Nach Examen beim DFB wurde er erst im Juli 2024 in Kiel eingesstellt und bereits nach 14 Monaten nach Münster abgegeben - ohne das man einen Nachfolger hatte - man hat das Geld lieber eingespart !

Viel zu späte 2 Leihen im Winter und einen Yamada über eine japanische Agentur - die auch mit Rummenige zusammen arbeitet - sind auch kein Glanzstück; alles andere wurde bereits ausreichend kommentiert. OK war beratungsresistent und AE - Fan bis zum bitteren  6 : 0 Ende in Dresden. Das sagt eigentlich alles. Sich dann als bisheriger sportlicher Leiter zurückzuziehen, geht einfach garnicht. Das läßt Schlimmes für die Zukunft vermuten - immer schuldlos !

Das jetzt auf Uphues zu übertragen, der noch nie eine Mannschaft in den 4 oberen Ligen zusammengestellt hat, ist noch viel schlimmer; Westermann hat wenig Ahnung; OK ist schuldlos und JU soll es nun richten ?? Das wird niemals gutgehen !

Abgesehen von Allem kreide ich natürlich immer noch OK an, das er auf Angebote des Mittelfeldes und halben Sturms des georgischen Meisters nicht einmal im Ansatz (Mail oder Telefon) eingegangen ist, die für den halben Preis zu bekommen waren. Das spricht Bände und zeugt nicht von professioneller Einschätzung, er hätte ja den dt. Trainer Schuster von Kutaisi /Georgien anrufen können; der kennt alle Spieler dort seit Jahren.

Wir sind keine professionellen Berater, sondern haben durch unsere Firmen, Universitäten und Exporte die Kontakte; wir sind nur seit "tausend" Jahren kritische Fans und Mitglieder des SCP - nur darin lag unser Ansatz - wir hätten auch keinen Cent dafür genommen - sondern wie weiland bei Präsident Herda in der Verpflichtung von Przondziono vermutlich noch draufgezahlt !

Uli Honess sass im Gefängnis und ist immer noch Boss bei Bayern ; der überragende Aufstiegsspieler und Leader Marc Lorenz hingegen wurde - unbestraft und ( evtl.vielleicht max. mit einer  zukünftigen Geldbuße belegt) - aus dem Verein  geworfen; das ist wirklich unsäglich.

Mit Marc Lorenz wären wir niemals abgestiegen !!!

Die Summe der negativen Aspekte überwiegt hier m.E. ganz deutlich bei OK und müsste zu Konsequenzen führen - so jedenfalls bei allen anderen Vereinen.

Basta !

Selten so viel Schrott in so kurzer Zeit gelesen. Kann es sein, dass du bei deinen Scoutingtouren in Georgien nicht alles mitbekommen hast, was in Münster passiert ist? Aber für dich der Reihe nach:

Uphues hat sich kaufmännisches Wissen bereits während des Studiums in Münster angeeignet, ab 2018 war er als Teammanager der Lizenzspielermannschaft als Funktionär tätig.

Bezüglich der 1,9 Mio Ausgaben auf dem Transfermarkt: Sind da die ominösen 700.000€ für Tikvic mit drin? Das würde die Zahl erklären und gleichzeitig verdeutlichen, wie seriös die Zahl zustande kommt. Transfermarkt gehört zu Springer, die nicht immer für seriöse Recherche und Berichte bekannt sind.

Bezüglich deiner Klagen hinsichtlich ger Georgier: Hier muss ich dir Recht geben. Als ich am Dienstag PSG gesehen habe, hat mich Kwarazchelia aka Kwaradonna wirklich beeindruckt. Hier muss man der sportlichen Führung ganz klar einen Vorwurf machen, dass man sich nicht frühzeitig in jungen Jahren um ihn bemüht hat.

Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung, aber meiner Meinung nach wollte Grodowski weg und wurde nicht vom Hof gejagt, wie von dir dargestellt.

Wenn ich München ein verurteilter Steuerbetrüger wieder in führender Position wieder in den Verein eingebunden wird, sagt dass mehr über das Wertegerüst des FC Bayern aus als das ich ein Problem darin sehe, dass Preußen bei einem gravierenden Fehlverhaltens von Seiten Lorenz die Konsequenz gezogen hat. Wenn du noch mehr über den Wertekanon der Bayern erfahren willst, hilft ein Blick auf seine Premium-Sponsoren wie den Staat Ruanda, der selbst der Missachtung von Menschenrechten bezichtigt wird und die M23 Miliz unterstützt, der im Kongo Menschenrechtsverletzungen wie Folter und Vergewaltigung vorgeworfen werden. Da weiß ich, welchem moralischen Kompass ich folge.

Vielleicht solltest du deine Vendetta gegen Kittner aussetzen, auch wenn du nicht dick ins Geschäft gekommen bist und anerkennen, dass die Preußen den kleinsten Etat der Liga haben und deswegen bei Transfers auf kreative Lösungen angewiesen sind, die beispielsweise bei Vilhelmson gescheitert sind.
Das alles bedeutet nicht, dass man keine Kritik üben darf. Mich persönlich wundert immer noch, dass man immer noch keine Idee hat, wie beispielsweise die Winterneuzugänge eingesetzt werden könnten. Erkenne aber an, dass kein Anruf mehr nach Georgien kommen wird und versuche dich mal mit substantieller Kritik, statt immer wieder die alte Platte aufzulegen.

Mikered, Warendorf-Wemser und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-WemserHarveyPreussenPilgerFredomanMarkus579SportClubPreussenheiopeinischkowskyGradivusAstra0990

Zur Saisonbewertung der sportlichen Leitung ist alles gesagt und die unterschiedlichen Auffassungen deutlich geworden.

Es gilt trotz allem immer noch die Unschuldsvermutung über die man sich hier reihenweise hinwegsetzt - bis hin zu dubiosen Unterstellungen.

Adler1906, SCP-Fan1906 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906SCP-Fan1906Warendorf-WemserEagle-RidernischkowskyAstra0990

"Ich kann nachvollziehen, das diejenigen, die seit Jahrzehnten am Verein hängen, ihre Fahnen in den jeweils wechselnden Wind hängen müssen; da läßt man gerne Fakten auch Fakten sein - Chapeau !"

"Wir sind keine professionellen Berater, sondern haben durch unsere Firmen, Universitäten und Exporte die Kontakte; wir sind nur seit "tausend" Jahren kritische Fans und Mitglieder des SCP - nur darin lag unser Ansatz - wir hätten auch keinen Cent dafür genommen - sondern wie weiland bei Präsident Herda in der Verpflichtung von Przondziono vermutlich noch draufgezahlt !"

Also, dann erkennst du ja, dass es mit den Fakten bei dir durchaus schwierig ist. Ich möchte bloß gerne wissen, was für ein Global Player du bist mit deinem ganzen Firmenkonstrukt.

Ich hoffe nur das der Verein weiss wie es weiter gehen muss.

Aber nichts für Ungut nur Verler Spieler sollten hier nicht mehr aufschlagen.

Denke das es nach dem festhalten an Ende, der größte Fehler war, mit Lokotsch, Benger, OBM und Paetow eine Verler Konaktion zu verpflichten, sprich Grüppchen Bildung.

VorherigeSeite 17 von 18Nächste