Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Ich1906 am 30. April 2026, 10:41 UhrZitat von trainer am 30. April 2026, 10:21 UhrWer so erbärmlich versagt, wie OK und Millionen für den Verein und für die Stadt in den Sand setzt - trotz unaufhörlicher Kritik und mehr als deutlicher Hinweise - darf sportlich keine Verantwortung mehr tragen ... egal in welcher Liga - das sind die Gesetze des Sports;
Das ist auch übertrieben! Am Ende der zwei Jahre zweiten Liga haben wir ja kein Minus gemacht, im Gegenteil sogar Vermögen angehäuft. Dazu, wer hat erwartet, das wir nach 33 Jahren Abstienz, nun dauerhaft in der 2. Liga bleibt? War doch klar, das es mal wieder runter gehen kann. Natürlich freut sich darüber keiner, aber bei anderen Vereinen, zb Düsseldorf, wäre es eine viel größere Katastrophe.
Zitat von trainer am 30. April 2026, 10:21 UhrWer so erbärmlich versagt, wie OK und Millionen für den Verein und für die Stadt in den Sand setzt - trotz unaufhörlicher Kritik und mehr als deutlicher Hinweise - darf sportlich keine Verantwortung mehr tragen ... egal in welcher Liga - das sind die Gesetze des Sports;
Das ist auch übertrieben! Am Ende der zwei Jahre zweiten Liga haben wir ja kein Minus gemacht, im Gegenteil sogar Vermögen angehäuft. Dazu, wer hat erwartet, das wir nach 33 Jahren Abstienz, nun dauerhaft in der 2. Liga bleibt? War doch klar, das es mal wieder runter gehen kann. Natürlich freut sich darüber keiner, aber bei anderen Vereinen, zb Düsseldorf, wäre es eine viel größere Katastrophe.
Zitat von Astra0990 am 30. April 2026, 10:52 UhrIch würde das gerne etwas differenzierter betrachtet sehen.
Erbärmlich versagen ist echt ein sehr hartes Urteil im Angesicht dessen, dass der SCP den kleinsten Etat der Liga hat und im Fussball nunmal auch eine Portion Glück dazugehört mit Transfers, Verletzungen und Matchglück
Glück hatten wir diese Saison definitiv nicht.
Dazu kam dann noch eine Verletztenmisere, eine unflexible Nicht-Anpassung des Fussballs an die gegebene Situation.Am Anfang schob man es auf den Trainer, der der Vereinsführung alles vordiktiert haben soll, als dann KSM und Schwartz das Ruder auch nicht rumgerissen haben geht es jetzt halt gegen Ole Kittner.
Das ist doch ein bisschen zu einfach sich jetzt einen Sündenbock zu suchen um dann die nächste Sau durchs Dorf zu treiben.
Manchmal klappt es gut (Niemeyer beim SCP), manchmal klappt es nicht gut (siehe Niemeyer bei Bremen, der reißt da auch keine Bäume aus, im Gegenteil).Was mir wirklich auf den Keks geht ist dieses beharren darauf, dass ein Lorenz fehlt. Der Kollege hat sich und den Verein auf eine echt üble Art und Weise beschädigt und sich damit definitiv rausgekegelt. Ja sicher brauchen wir Leader und Kämpfer auf dem Platz, aber gerade die Person die dem Verein in letzter Zeit selbstverschuldet am meisten negative Schlagzeilen eingebracht und einen guten LV gekostet hat da ins Spiel zu bringen ist doch echt zu kurz gedacht.
Konstanz schlägt of kruzfristigen Aktionismus, auch im Fussball. Wer es schafft eine gute Struktur aufzubauen ist langfristig meist erfoglreicher.
Die sollen sich mal für die nächste Saison gut vorbereiten und aufstellen, da hilft es doch jetzt nicht, auf die schnelle OK rauszuwerfen, jemand neues zu installieren, der dann wieder bei 0 anfangen muss.Für den Kader nächste Saison wünsche ich mir ein paar Kämpfer wie Preißinger und Bouchama, aber in der offensive gerne auch einen feinen Techniker, der mal einen Freistoß direkt reinmachen kann und ne gute Ecke schießen kann (wie früher Amaury Bischoff oder Kobylanski).
Ich würde das gerne etwas differenzierter betrachtet sehen.
Erbärmlich versagen ist echt ein sehr hartes Urteil im Angesicht dessen, dass der SCP den kleinsten Etat der Liga hat und im Fussball nunmal auch eine Portion Glück dazugehört mit Transfers, Verletzungen und Matchglück
Glück hatten wir diese Saison definitiv nicht.
Dazu kam dann noch eine Verletztenmisere, eine unflexible Nicht-Anpassung des Fussballs an die gegebene Situation.
Am Anfang schob man es auf den Trainer, der der Vereinsführung alles vordiktiert haben soll, als dann KSM und Schwartz das Ruder auch nicht rumgerissen haben geht es jetzt halt gegen Ole Kittner.
Das ist doch ein bisschen zu einfach sich jetzt einen Sündenbock zu suchen um dann die nächste Sau durchs Dorf zu treiben.
Manchmal klappt es gut (Niemeyer beim SCP), manchmal klappt es nicht gut (siehe Niemeyer bei Bremen, der reißt da auch keine Bäume aus, im Gegenteil).
Was mir wirklich auf den Keks geht ist dieses beharren darauf, dass ein Lorenz fehlt. Der Kollege hat sich und den Verein auf eine echt üble Art und Weise beschädigt und sich damit definitiv rausgekegelt. Ja sicher brauchen wir Leader und Kämpfer auf dem Platz, aber gerade die Person die dem Verein in letzter Zeit selbstverschuldet am meisten negative Schlagzeilen eingebracht und einen guten LV gekostet hat da ins Spiel zu bringen ist doch echt zu kurz gedacht.
Konstanz schlägt of kruzfristigen Aktionismus, auch im Fussball. Wer es schafft eine gute Struktur aufzubauen ist langfristig meist erfoglreicher.
Die sollen sich mal für die nächste Saison gut vorbereiten und aufstellen, da hilft es doch jetzt nicht, auf die schnelle OK rauszuwerfen, jemand neues zu installieren, der dann wieder bei 0 anfangen muss.
Für den Kader nächste Saison wünsche ich mir ein paar Kämpfer wie Preißinger und Bouchama, aber in der offensive gerne auch einen feinen Techniker, der mal einen Freistoß direkt reinmachen kann und ne gute Ecke schießen kann (wie früher Amaury Bischoff oder Kobylanski).
Zitat von szenekenna 1906 am 30. April 2026, 10:57 UhrDa alle, wie auch immer auf Ole (Anfangs ich auch) möchte ich erwähnen das aufgrund des fehlenden Geldes zu anderen Vereinen nicht mehr als das Prinzip HOFFNUNG blieb. Das einzige was er falsch eingeschätzt hat, war das zu lange festhalten an A.Ende.
Ich traue ihm zusammen mit Uphoff schon zu den Karren wieder in den Gang zu bekommen.
Meckern können wir wieder ab Spieltag 10 in der neuen Saison.
Da alle, wie auch immer auf Ole (Anfangs ich auch) möchte ich erwähnen das aufgrund des fehlenden Geldes zu anderen Vereinen nicht mehr als das Prinzip HOFFNUNG blieb. Das einzige was er falsch eingeschätzt hat, war das zu lange festhalten an A.Ende.
Ich traue ihm zusammen mit Uphoff schon zu den Karren wieder in den Gang zu bekommen.
Meckern können wir wieder ab Spieltag 10 in der neuen Saison.
Zitat von Standfussballer am 30. April 2026, 11:22 UhrDie Strukturen im Verein wurden deutlich verbessert. Der Verein steht finanziell so gut da, wir vermutlich seit Jahrzehnten nicht mehr.
In der Stadt ist eine Interesse am SCP erwacht, wie ich es in meinen 35 Jahren als Fan noch nicht erlebt habe. Wir haben an prominenter Stelle einen Fanshop in der City. Wir sind schon etwas überraschend aufgestiegen und waren jetzt mit dem geringsten Etat zwei Jahre in der 2. Bundesliga. Ich vergaß, den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. zu erwähnen.
Ach ja, das neue Stadion ist auch bald fertig.
Vermutlich habe ich noch einiges vergessen.An alldem war AUCH Ole Kittner beteiligt!
Und im Herbst 2025 wurde mit JU ein neuer Mann als sportlicher Leiter ins Boot geholt. Dieser scheint bei Kiel erfolgreich gearbeitet zu haben und das macht mir Hoffnung, dass wir in der nächsten Saison wieder eine gute Truppe auf dem Platz haben werden.
Da lasse ich gerne den trainer hetzen. Was anderes macht der doch schon seit Jahren nicht.
Die Strukturen im Verein wurden deutlich verbessert. Der Verein steht finanziell so gut da, wir vermutlich seit Jahrzehnten nicht mehr.
In der Stadt ist eine Interesse am SCP erwacht, wie ich es in meinen 35 Jahren als Fan noch nicht erlebt habe. Wir haben an prominenter Stelle einen Fanshop in der City. Wir sind schon etwas überraschend aufgestiegen und waren jetzt mit dem geringsten Etat zwei Jahre in der 2. Bundesliga. Ich vergaß, den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. zu erwähnen.
Ach ja, das neue Stadion ist auch bald fertig.
Vermutlich habe ich noch einiges vergessen.
An alldem war AUCH Ole Kittner beteiligt!
Und im Herbst 2025 wurde mit JU ein neuer Mann als sportlicher Leiter ins Boot geholt. Dieser scheint bei Kiel erfolgreich gearbeitet zu haben und das macht mir Hoffnung, dass wir in der nächsten Saison wieder eine gute Truppe auf dem Platz haben werden.
Da lasse ich gerne den trainer hetzen. Was anderes macht der doch schon seit Jahren nicht.
Zitat von Baghira1982 am 30. April 2026, 12:10 UhrWir sind letztes Jahr und werden auch dieses Jahr mit einem Gewinn aus den Saisons gehen. Finanziell gesehen. Und da kommt der erste von mehreren Fehleinschätzungen ins Spiel. Spätestens zur Winterpause hätte man auf die Verletztenmisere, den schwachen Standarts, der unzureichenden LV Besetzung reagieren müssen. Und vielleicht auch ein wenig ins finanzielle Risiko gehen. Der Abstieg wird teurer! Hinzukommt das viel zu lange festhalten an AE auch eine absolute Fehleinschätzung. Hier hätte ich mir zur Winterpause klare Worte bezüglich Flexibilität des Spielsystens gewünscht, mit passenden Verstärkungen. Wäre AE da nicht mitgesungen schon da überraschend "Tschüss". Spätestens nach der PK gegen Bochum wäre an der Zeit gewesen. Da wurde die Kabine verloren.
Wir sind letztes Jahr und werden auch dieses Jahr mit einem Gewinn aus den Saisons gehen. Finanziell gesehen. Und da kommt der erste von mehreren Fehleinschätzungen ins Spiel. Spätestens zur Winterpause hätte man auf die Verletztenmisere, den schwachen Standarts, der unzureichenden LV Besetzung reagieren müssen. Und vielleicht auch ein wenig ins finanzielle Risiko gehen. Der Abstieg wird teurer! Hinzukommt das viel zu lange festhalten an AE auch eine absolute Fehleinschätzung. Hier hätte ich mir zur Winterpause klare Worte bezüglich Flexibilität des Spielsystens gewünscht, mit passenden Verstärkungen. Wäre AE da nicht mitgesungen schon da überraschend "Tschüss". Spätestens nach der PK gegen Bochum wäre an der Zeit gewesen. Da wurde die Kabine verloren.
Zitat von Ich1906 am 30. April 2026, 12:30 UhrDer Transfermarkt in der Winterpause ist immer schwierig, niemand von uns weiß, was versucht wurde, bzw. was möglich war. Die drei Transfers im Winter waren auch keine No-Names... Ich hätte vor 2 jahren nie gedacht, das man zeitnah mal einen Spieler von Glasgow holt...
Der Transfermarkt in der Winterpause ist immer schwierig, niemand von uns weiß, was versucht wurde, bzw. was möglich war. Die drei Transfers im Winter waren auch keine No-Names... Ich hätte vor 2 jahren nie gedacht, das man zeitnah mal einen Spieler von Glasgow holt...
Zitat von Standfussballer am 30. April 2026, 13:19 UhrZitat von Ich1906 am 30. April 2026, 12:30 UhrDer Transfermarkt in der Winterpause ist immer schwierig, niemand von uns weiß, was versucht wurde, bzw. was möglich war. ....
Das vergessen viele hier.
Zitat von Ich1906 am 30. April 2026, 12:30 UhrDer Transfermarkt in der Winterpause ist immer schwierig, niemand von uns weiß, was versucht wurde, bzw. was möglich war. ....
Das vergessen viele hier.
Zitat von Baghira1982 am 30. April 2026, 13:35 UhrMan kann nur das Bewerten was kommuniziert wurde und wann gehandelt wurde. Zu Beginn der Winterpause wurden Neuzugänge von AE und OK ausgeschlossen. Erst nach weiteren Verletzungen u.a. von Lokotsch wurde man doch tätig.
Es fehlte an einer realistischen Einschätzung. Schaut nach Blödefeld, die haben mit Knoche einen verdammt starken IV geholt oder Dresden Vermeij und Bozien (oder wie der heißt). Ich glaube nicht das Dresden und Bielefeld mehr zahlen, die haben sich aber FRÜHZEITIG bemüht. Sportlich gesehen wären wir eventuell auch für diese Spieler interessanter gewesen zu diesem Zeitpunkt.
Man kann nur das Bewerten was kommuniziert wurde und wann gehandelt wurde. Zu Beginn der Winterpause wurden Neuzugänge von AE und OK ausgeschlossen. Erst nach weiteren Verletzungen u.a. von Lokotsch wurde man doch tätig.
Es fehlte an einer realistischen Einschätzung. Schaut nach Blödefeld, die haben mit Knoche einen verdammt starken IV geholt oder Dresden Vermeij und Bozien (oder wie der heißt). Ich glaube nicht das Dresden und Bielefeld mehr zahlen, die haben sich aber FRÜHZEITIG bemüht. Sportlich gesehen wären wir eventuell auch für diese Spieler interessanter gewesen zu diesem Zeitpunkt.
Zitat von Standfussballer am 30. April 2026, 14:49 UhrZitat von Baghira1982 am 30. April 2026, 13:35 UhrMan kann nur das Bewerten was kommuniziert wurde und wann gehandelt wurde. Zu Beginn der Winterpause wurden Neuzugänge von AE und OK ausgeschlossen. Erst nach weiteren Verletzungen u.a. von Lokotsch wurde man doch tätig.
...
Man kann sagen, dass man nicht die erhoffte Qualität an Spielern bekommen hat.
Um die gesamten Transferbemühungen bewerten zu können, hat man einfach zu wenig Hintergrundinfos. Untätig wird man schon vor der Verpflichtung von Lokotsch nicht gewesen sein.
Zitat von Baghira1982 am 30. April 2026, 13:35 UhrMan kann nur das Bewerten was kommuniziert wurde und wann gehandelt wurde. Zu Beginn der Winterpause wurden Neuzugänge von AE und OK ausgeschlossen. Erst nach weiteren Verletzungen u.a. von Lokotsch wurde man doch tätig.
...
Um die gesamten Transferbemühungen bewerten zu können, hat man einfach zu wenig Hintergrundinfos. Untätig wird man schon vor der Verpflichtung von Lokotsch nicht gewesen sein.
Zitat von Baghira1982 am 30. April 2026, 14:54 UhrZitat von Standfussballer am 30. April 2026, 14:49 UhrZitat von Baghira1982 am 30. April 2026, 13:35 UhrMan kann nur das Bewerten was kommuniziert wurde und wann gehandelt wurde. Zu Beginn der Winterpause wurden Neuzugänge von AE und OK ausgeschlossen. Erst nach weiteren Verletzungen u.a. von Lokotsch wurde man doch tätig.
...
Um die gesamten Transferbemühungen bewerten zu können, hat man einfach zu wenig Hintergrundinfos. Untätig wird man schon vor der Verpflichtung von Lokotsch nicht gewesen sein.Anhand der öffentlichen Aussagen Zweifel ich stark daran das man sich vor der Verletzung von Lokotsch Gedanken gemacht hat geschweige denn sich um Transfers bemüht hat. Dafür waren die Aussagen einfach viel zu eindeutig!!
Zitat von Standfussballer am 30. April 2026, 14:49 UhrZitat von Baghira1982 am 30. April 2026, 13:35 UhrMan kann nur das Bewerten was kommuniziert wurde und wann gehandelt wurde. Zu Beginn der Winterpause wurden Neuzugänge von AE und OK ausgeschlossen. Erst nach weiteren Verletzungen u.a. von Lokotsch wurde man doch tätig.
...
Anhand der öffentlichen Aussagen Zweifel ich stark daran das man sich vor der Verletzung von Lokotsch Gedanken gemacht hat geschweige denn sich um Transfers bemüht hat. Dafür waren die Aussagen einfach viel zu eindeutig!!