Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Marcant am 23. Juni 2026, 10:51 UhrZitat von Standfussballer am 23. Juni 2026, 08:25 UhrNatürlich hätte der Verein ein Gespräch mit dem Spieler führen können.
Der Spieler hätte aber auch selber das Gespräch suchen können.Eben. Oder der Manager. Geschichten aus dem Paulanergarten. Bild halt...
Zitat von Standfussballer am 23. Juni 2026, 08:25 UhrNatürlich hätte der Verein ein Gespräch mit dem Spieler führen können.
Der Spieler hätte aber auch selber das Gespräch suchen können.
Eben. Oder der Manager. Geschichten aus dem Paulanergarten. Bild halt...
Zitat von Broeker am 23. Juni 2026, 11:27 UhrZitat von Broeker am 21. Juni 2026, 16:57 Uhr........................Behrens.......................
...........Koulis.....Paetow.....Tikvic........
..(xxxxx)...Schulz...Mees...(Rösch)
......Johansson....(Ouro Tagba)......Makridis......
Ersatz:
..............................Ervens..................
...........Scherder.....Zeller..... Scharlau
...Stuhlmacher..Preißinger..Sertdemir...Bolay
......Batmaz.....Vilhelmsson....Ndikom
(Harsman)
Varelmann
Tasov
Schulz
Korte
Zitat von Broeker am 21. Juni 2026, 16:57 Uhr........................Behrens.......................
...........Koulis.....Paetow.....Tikvic........
..(xxxxx)...Schulz...Mees...(Rösch)
......Johansson....(Ouro Tagba)......Makridis......
Ersatz:
..............................Ervens..................
...........Scherder.....Zeller..... Scharlau
...Stuhlmacher..Preißinger..Sertdemir...Bolay
......Batmaz.....Vilhelmsson....Ndikom
(Harsman)
Varelmann
Tasov
Schulz
Korte
Zitat von Kleini am 23. Juni 2026, 11:32 UhrZitat von Alaskan Malamute am 23. Juni 2026, 00:22 UhrZitat von Kleini am 22. Juni 2026, 18:22 UhrZitat von Keuner am 22. Juni 2026, 17:26 UhrUnd Meyerhöfer beklagt das er von Preußen seit dem Brunch nix mehr gehört hat. Woran das wohl liegt? Für mich einer der schlechtesten RV seit Ugur Tezel.
Boah, hör auf. Tezel als RV, dem ist heute noch schwindelig. 🫣
Mal schauen ob´s Dir mit dem IV aus Schweinfurt besser gehen wird.....
ich würde es Dir und mir und uns Allen wünschen - allein mir fehlt der Glaube...
Du weißt schon, was es damals mit dem Tezel Experiment zu tun hatte?
Die Dinge zu vergleichen zeugt davon, wie verzweifelt du nach Gründen für deine Abneigung suchst. Gegen einen Spieler zu ätzen, bevor der überhaupt eine Sekunde im Adlerdress gespielt hat, sorry das ist schäbig. Und dann wundert du dich, dass Andere deine Voreingenommenheit nicht teilen?
Zitat von Alaskan Malamute am 23. Juni 2026, 00:22 UhrZitat von Kleini am 22. Juni 2026, 18:22 UhrZitat von Keuner am 22. Juni 2026, 17:26 UhrUnd Meyerhöfer beklagt das er von Preußen seit dem Brunch nix mehr gehört hat. Woran das wohl liegt? Für mich einer der schlechtesten RV seit Ugur Tezel.
Boah, hör auf. Tezel als RV, dem ist heute noch schwindelig. 🫣
Mal schauen ob´s Dir mit dem IV aus Schweinfurt besser gehen wird.....
ich würde es Dir und mir und uns Allen wünschen - allein mir fehlt der Glaube...
Du weißt schon, was es damals mit dem Tezel Experiment zu tun hatte?
Die Dinge zu vergleichen zeugt davon, wie verzweifelt du nach Gründen für deine Abneigung suchst. Gegen einen Spieler zu ätzen, bevor der überhaupt eine Sekunde im Adlerdress gespielt hat, sorry das ist schäbig. Und dann wundert du dich, dass Andere deine Voreingenommenheit nicht teilen?
Zitat von szenekenna 1906 am 23. Juni 2026, 11:34 UhrIch erinnere gerne noch einmal
Dieser Thread behandelt den Kader von 2026/27
Bitte die Privaten Streitereien irgendwo anders ausdiskutieren
Ich erinnere gerne noch einmal
Dieser Thread behandelt den Kader von 2026/27
Bitte die Privaten Streitereien irgendwo anders ausdiskutieren
Zitat von dertatamann am 23. Juni 2026, 11:40 UhrIch bin aktuell hin- und hergerissen. Wir haben da einige ganz wunderbare Fußballer in den Reihen und ich bin sehr glücklich, dass sie in der nächsten Spielzeit für den SCP auflaufen werden. Batmaz, Vilhelmson, Mees, Tikvic, Scherder. Alles Jungs für die erste Elf in der 3. Liga.
Auf der anderen Seite sind die Spieler entweder verletzungsanfällig oder kommen aus einer langen Verletzung. Was ist realistisch? Das die Hälfte von den Spielern auf das alte Niveau zurück kommt? Oder nur ein Drittel der Spieler?
Zu viele Fragezeichen. Darüber hinaus muss man rein statistisch leider davon ausgehen, dass ein oder zwei weitere Stamm-Spieler eine Verletzung erleiden.
Bei den Verpflichtungen sehe ich, dass diese eher aus den unteren Ligen kommen. Vermutlich eher die Kategorien Ergänzung und Potential. Was auch benötigt wird und in Ordnung ist. Qualitativ hochwertigere Spiele kommen wohl eher später (wie schon mehrfach hier geschrieben wurde).
Insgesamt, den aktuellen Status reflektierend, bereitet mir die Kaderzusammenstellung dann doch Sorgen. Besonders wegen der Veletzungshistorie einiger potentieller Stammspieler. Ich hoffe, dass noch deutlich mehr Qualität zum Ende des Transferfensters kommen wird. Daumen drücken.
Ich bin aktuell hin- und hergerissen. Wir haben da einige ganz wunderbare Fußballer in den Reihen und ich bin sehr glücklich, dass sie in der nächsten Spielzeit für den SCP auflaufen werden. Batmaz, Vilhelmson, Mees, Tikvic, Scherder. Alles Jungs für die erste Elf in der 3. Liga.
Auf der anderen Seite sind die Spieler entweder verletzungsanfällig oder kommen aus einer langen Verletzung. Was ist realistisch? Das die Hälfte von den Spielern auf das alte Niveau zurück kommt? Oder nur ein Drittel der Spieler?
Zu viele Fragezeichen. Darüber hinaus muss man rein statistisch leider davon ausgehen, dass ein oder zwei weitere Stamm-Spieler eine Verletzung erleiden.
Bei den Verpflichtungen sehe ich, dass diese eher aus den unteren Ligen kommen. Vermutlich eher die Kategorien Ergänzung und Potential. Was auch benötigt wird und in Ordnung ist. Qualitativ hochwertigere Spiele kommen wohl eher später (wie schon mehrfach hier geschrieben wurde).
Insgesamt, den aktuellen Status reflektierend, bereitet mir die Kaderzusammenstellung dann doch Sorgen. Besonders wegen der Veletzungshistorie einiger potentieller Stammspieler. Ich hoffe, dass noch deutlich mehr Qualität zum Ende des Transferfensters kommen wird. Daumen drücken.
Zitat von Treue Socke am 23. Juni 2026, 12:16 UhrAusserdem. Meine Meinung ist das Meyerhöfer kein schlechter RV ist. Richtig ist jedoch dass die letzte Saison Meyerhöfer s wahrscheinlich schlechteste und enttäuschendste Saison war. Er kam nicht zum Zug.kein spielrhytmus .Verletzung und dann noch auf der linken Problem Seite eingesetzt.
Ich persönlich sehe nur seine Bewegungsabläufe .antritt .Griffigkeit. pass spiel. Das bringt er alles mit um eigentlich in Liga 3 ordentlich mitspielen zu können. Ich würde Meyerhöfer sogar behalten daraufhin. Auch wenn natürlich aufgrund der letzten Saison die sogenannten Werte fehlen um Argumente zu haben für eine weiterverpflichtung.
Wenn er auf dem Platz stand hat er sich auf jeden Fall voll teingehängt
Ausserdem. Meine Meinung ist das Meyerhöfer kein schlechter RV ist. Richtig ist jedoch dass die letzte Saison Meyerhöfer s wahrscheinlich schlechteste und enttäuschendste Saison war. Er kam nicht zum Zug.kein spielrhytmus .Verletzung und dann noch auf der linken Problem Seite eingesetzt.
Ich persönlich sehe nur seine Bewegungsabläufe .antritt .Griffigkeit. pass spiel. Das bringt er alles mit um eigentlich in Liga 3 ordentlich mitspielen zu können. Ich würde Meyerhöfer sogar behalten daraufhin. Auch wenn natürlich aufgrund der letzten Saison die sogenannten Werte fehlen um Argumente zu haben für eine weiterverpflichtung.
Zitat von Macke99 am 23. Juni 2026, 13:08 UhrZitat von Marcant am 22. Juni 2026, 23:23 UhrBei Viktoria werden sixh di
Zitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 21:19 UhrThema Kommunikation...
Nicht schön wenn sowas in den Medien berechtigt klar gesagt wird...
https://www.bild.de/sport/fussball/funkstille-mit-preussen-meyerhoefer-vor-dem-neustart-6a393300af14c0b528962ce1
Mimimi... Auffällig, dass es immer die Unzufriedenen sind. So gibt es erstrecht keinen neue Vertrag. Und auch andere Vereine werden das auf dem Schirm haben, wenn einer so an die Medien geht.
Wenn die Bild anruft, Klappe halten oder nur positiv. Mensch, Meyer!
Man sieht ja hier exemplarisch, das solche Meldungen immer eine ganz bestimmte Klientel triggern. Und Schuthi ist Profi und bedient sie. Gerade im Netz funktioniert das wunderbar.
Zitat von Marcant am 22. Juni 2026, 23:23 UhrBei Viktoria werden sixh di
Zitat von Ich1906 am 22. Juni 2026, 21:19 UhrThema Kommunikation...
Nicht schön wenn sowas in den Medien berechtigt klar gesagt wird...
Mimimi... Auffällig, dass es immer die Unzufriedenen sind. So gibt es erstrecht keinen neue Vertrag. Und auch andere Vereine werden das auf dem Schirm haben, wenn einer so an die Medien geht.
Wenn die Bild anruft, Klappe halten oder nur positiv. Mensch, Meyer!
Man sieht ja hier exemplarisch, das solche Meldungen immer eine ganz bestimmte Klientel triggern. Und Schuthi ist Profi und bedient sie. Gerade im Netz funktioniert das wunderbar.
Zitat von Adlertraeger am 23. Juni 2026, 13:37 UhrZitat von Treue Socke am 23. Juni 2026, 12:16 UhrAusserdem. Meine Meinung ist das Meyerhöfer kein schlechter RV ist. Richtig ist jedoch dass die letzte Saison Meyerhöfer s wahrscheinlich schlechteste und enttäuschendste Saison war. Er kam nicht zum Zug.kein spielrhytmus .Verletzung und dann noch auf der linken Problem Seite eingesetzt.
Der Junge hat mir auch WESENTLICH weniger Schmerzen bereitet als so manch anderer Außenverteidiger der vergangenen Jahre. Bolay hatte mehr Szenen wo er richtig gut ausgesehen hat und einige, wo er richtig bescheiden ausgesehen hat.
Zitat von Treue Socke am 23. Juni 2026, 12:16 UhrAusserdem. Meine Meinung ist das Meyerhöfer kein schlechter RV ist. Richtig ist jedoch dass die letzte Saison Meyerhöfer s wahrscheinlich schlechteste und enttäuschendste Saison war. Er kam nicht zum Zug.kein spielrhytmus .Verletzung und dann noch auf der linken Problem Seite eingesetzt.
Der Junge hat mir auch WESENTLICH weniger Schmerzen bereitet als so manch anderer Außenverteidiger der vergangenen Jahre. Bolay hatte mehr Szenen wo er richtig gut ausgesehen hat und einige, wo er richtig bescheiden ausgesehen hat.
Zitat von Adlertraeger am 23. Juni 2026, 14:05 UhrIch kann mich an keinen Spieler erinnern, bei dem ich so zwiegespalten bin wie bei Makridis. Es gibt Tage, da denkt man er ist ein von Osna eingeschleuster Saboteur. Das sind teilweise Fehler, die mit nichts zu erklären sind. Und das in einer Häufigkeit, dass das eigentlich kein Versehen sein kann.
Und dann gibt es, teilweise sogar an den selben Tagen im selben Spiel, Situationen wo man seine Qualitäten erkennen kann.
Ich hab aber keine Ahnung woran das liegt. Ist das die Rübe, weil er ständig im Abstiegskampf steckt? Ist das das ständige Hin und Hergeschiebe auf dem Platz? War das nicht gegen Darmstadt wo er nen Katastrophenrückpass spielt und das auch noch viel zu spät erkennt und viel zu spät lossprintet um dann genau die zwei Schritte zu spät hinten ist um das 1:1 zu verhindern? Und dann leistet der sich nach dem Abschlag vom Gegner diesen Querschläger, weil er den Ball lässig annehmen will statt ihn wegzuköpfen. Das ist einfach nicht zu entschuldigen.
Und dann hat er aber eben auch die Momente wie in Hannover, wo er die Schiene entlang läuft und mit seiner Technik und Geschwindigkeit fast (aber eben auch nur fast) das 3:0 macht.
Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, bei dem ich so zwiegespalten bin wie bei Makridis. Es gibt Tage, da denkt man er ist ein von Osna eingeschleuster Saboteur. Das sind teilweise Fehler, die mit nichts zu erklären sind. Und das in einer Häufigkeit, dass das eigentlich kein Versehen sein kann.
Und dann gibt es, teilweise sogar an den selben Tagen im selben Spiel, Situationen wo man seine Qualitäten erkennen kann.
Ich hab aber keine Ahnung woran das liegt. Ist das die Rübe, weil er ständig im Abstiegskampf steckt? Ist das das ständige Hin und Hergeschiebe auf dem Platz? War das nicht gegen Darmstadt wo er nen Katastrophenrückpass spielt und das auch noch viel zu spät erkennt und viel zu spät lossprintet um dann genau die zwei Schritte zu spät hinten ist um das 1:1 zu verhindern? Und dann leistet der sich nach dem Abschlag vom Gegner diesen Querschläger, weil er den Ball lässig annehmen will statt ihn wegzuköpfen. Das ist einfach nicht zu entschuldigen.
Und dann hat er aber eben auch die Momente wie in Hannover, wo er die Schiene entlang läuft und mit seiner Technik und Geschwindigkeit fast (aber eben auch nur fast) das 3:0 macht.