Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Marvin am 23. Juni 2026, 15:02 UhrMakridis Verlängerung ist offiziell:
https://scpreussen-muenster.de/news/babis-makridis-bleibt-an-der-hammer-strasse/
Makridis Verlängerung ist offiziell:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Zitat von dike77 am 23. Juni 2026, 15:14 UhrFinde ich gut, ich denke ein klassischer Fall von guter Drittligaflemmer, für den Liga 2 aber eben auch ein Regal zu hoch ist. Hut ab an seinen Berater so oft noch einen Kaderplatz als Ergänzungsspieler in Liga 2 finden zu können
kann unter Wörle linke Schiene oder LA spielen.
Finde ich gut, ich denke ein klassischer Fall von guter Drittligaflemmer, für den Liga 2 aber eben auch ein Regal zu hoch ist. Hut ab an seinen Berater so oft noch einen Kaderplatz als Ergänzungsspieler in Liga 2 finden zu können
kann unter Wörle linke Schiene oder LA spielen.
Zitat von Eagle-Rider am 23. Juni 2026, 15:39 UhrWenn man polemisch wäre, würde man sagen, dass der SCP derzeit jeden Spieler hält, der von sich aus auch will. Ich hätte schon gedacht, dass man zumindest die unterdurchschnittlichen Spieler ersetzen würde...
Jetzt spielen wir also wieder mit Bolay/Makridis auf der Schiene??? Da sieht keiner ein Problem mit?
Wenn man polemisch wäre, würde man sagen, dass der SCP derzeit jeden Spieler hält, der von sich aus auch will. Ich hätte schon gedacht, dass man zumindest die unterdurchschnittlichen Spieler ersetzen würde...
Jetzt spielen wir also wieder mit Bolay/Makridis auf der Schiene??? Da sieht keiner ein Problem mit?
Zitat von dike77 am 23. Juni 2026, 15:45 UhrZitat von Eagle-Rider am 23. Juni 2026, 15:39 UhrJetzt spielen wir also wieder mit Bolay/Makridis auf der Schiene??? Da sieht keiner ein Problem mit?
Ja, weil wir abgestiegen sind und dementsprechend auch das Niveau der Gegner deutlich geringer ist.
und du erstmal einen besseren finden musst. Falls wir direkt wieder aufsteigen kann man sich auch sicher sein dass man NICHT mit diesem Duo auch wieder in Liga 2 gehen würde
Zitat von Eagle-Rider am 23. Juni 2026, 15:39 UhrJetzt spielen wir also wieder mit Bolay/Makridis auf der Schiene??? Da sieht keiner ein Problem mit?
Ja, weil wir abgestiegen sind und dementsprechend auch das Niveau der Gegner deutlich geringer ist.
und du erstmal einen besseren finden musst. Falls wir direkt wieder aufsteigen kann man sich auch sicher sein dass man NICHT mit diesem Duo auch wieder in Liga 2 gehen würde
Zitat von Westfalen Jo am 23. Juni 2026, 15:53 UhrIch breche nicht in Jubel aus, kann aber damit leben. Wenn die Qualität der Neuzugänge kritisiert wird, sollte man überlegen, dass mit Preißinger, Schulz I und jetzt Makridis drei Spieler im Kader bleiben, die nachgewiesen haben, dass sie Zweite Bundesliga können und hoffentlich in Liga 3 eine (sehr) gute Rolle spielen werden. Vielleicht wäre die drei in anderen Vereinen der oft geforderte Kracher.
Ich breche nicht in Jubel aus, kann aber damit leben. Wenn die Qualität der Neuzugänge kritisiert wird, sollte man überlegen, dass mit Preißinger, Schulz I und jetzt Makridis drei Spieler im Kader bleiben, die nachgewiesen haben, dass sie Zweite Bundesliga können und hoffentlich in Liga 3 eine (sehr) gute Rolle spielen werden. Vielleicht wäre die drei in anderen Vereinen der oft geforderte Kracher.
Zitat von Kurvensteher am 23. Juni 2026, 15:56 UhrNa dann hat er im Spiel auch unsere Unterstützung verdient. Gehe aber eher davon aus, dass es ein großes Raunen im Stadion geben wird, wenn er einen schlechten Moment hat.
Generell freue ich mich über die ein oder andere Verlängerung. Kritisch sehe ich, dass wir bislang wenig von außen geholt haben (und dann noch kleine Wundertüten aus meiner laienhaften Sicht) und es nicht mehr so viele Kaderplätze gibt. So eine richtige Euphorie stellt sich bei mir nicht gerade rein. Ich meine, die Mannschaft hat letzte Saison über weite Strecken so harmlos gespielt. Wenn ich da an die ganzen Tempoabbrüche oder die schwache Chancenverwertung denke. Das war wirklich lahm.
Und die dritte Liga ist jetzt nicht gerade viel einfacher als die zweite Liga, was man ja auch in der Relegation gesehen hat. Dafür war ich letztes Jahr auch oft genug in den Drittligastadien und habe keine großen Gurkentruppen gesehen.
Auch da musst du eine funktionierende Mannschaft an den Start bringen. Und meiner Meinung nach hat die Mannschaftszusammenstellung letztes Jahr nicht gepasst. Warum auch immer. Es gab ja jetzt mehrere Interviews von Spielern, die es sich auch nicht erklären konnten, warum man die Qualität auf dem Spielfeld nicht zeigen konnte. Das war letzten Endes auch meine positive Sichtweise auf den Abstieg, immerhin eine neue Truppe kennenzulernen.
Es bleibt für mich eine große Portion Skepsis.
Na dann hat er im Spiel auch unsere Unterstützung verdient. Gehe aber eher davon aus, dass es ein großes Raunen im Stadion geben wird, wenn er einen schlechten Moment hat.
Generell freue ich mich über die ein oder andere Verlängerung. Kritisch sehe ich, dass wir bislang wenig von außen geholt haben (und dann noch kleine Wundertüten aus meiner laienhaften Sicht) und es nicht mehr so viele Kaderplätze gibt. So eine richtige Euphorie stellt sich bei mir nicht gerade rein. Ich meine, die Mannschaft hat letzte Saison über weite Strecken so harmlos gespielt. Wenn ich da an die ganzen Tempoabbrüche oder die schwache Chancenverwertung denke. Das war wirklich lahm.
Und die dritte Liga ist jetzt nicht gerade viel einfacher als die zweite Liga, was man ja auch in der Relegation gesehen hat. Dafür war ich letztes Jahr auch oft genug in den Drittligastadien und habe keine großen Gurkentruppen gesehen.
Auch da musst du eine funktionierende Mannschaft an den Start bringen. Und meiner Meinung nach hat die Mannschaftszusammenstellung letztes Jahr nicht gepasst. Warum auch immer. Es gab ja jetzt mehrere Interviews von Spielern, die es sich auch nicht erklären konnten, warum man die Qualität auf dem Spielfeld nicht zeigen konnte. Das war letzten Endes auch meine positive Sichtweise auf den Abstieg, immerhin eine neue Truppe kennenzulernen.
Es bleibt für mich eine große Portion Skepsis.
Zitat von webbis06 am 23. Juni 2026, 16:17 UhrIch hatte gehofft, dass es nur ein Gerücht ist. Aber für mich ist das ein Fehler, wenn man gerade auf solche Spieler setzt, statt es als Chance für einen Neuanfang zu sehen.
Ernstgemeinte Frage an die Unterstützer, die meinen, er sei da ein guter Spieler in Liga 3: Wo seht ihr ihn Dribbelstark? Ich sehe ihn eher als Spieler, der das Dribbling sucht, aber nur mit mittelmäßigem Erfolg und oft in falschen Situationen. Er trifft zu oft falsche Entscheidungen, ist schwach bei Flanken und Schüssen. Wenn das unsere Offensive Lösung sein soll, dann wird das genauso weitergehen wie letzte Saison, da hat es ja auch nicht funktioniert.
Warum nicht jemand junges mit Tempo und 1-2 erfahrene? So verschießt man Budget. Für mich ist er eine Kopie von Oubeyapwa in etwas schwächer.
Ich hatte gehofft, dass es nur ein Gerücht ist. Aber für mich ist das ein Fehler, wenn man gerade auf solche Spieler setzt, statt es als Chance für einen Neuanfang zu sehen.
Ernstgemeinte Frage an die Unterstützer, die meinen, er sei da ein guter Spieler in Liga 3: Wo seht ihr ihn Dribbelstark? Ich sehe ihn eher als Spieler, der das Dribbling sucht, aber nur mit mittelmäßigem Erfolg und oft in falschen Situationen. Er trifft zu oft falsche Entscheidungen, ist schwach bei Flanken und Schüssen. Wenn das unsere Offensive Lösung sein soll, dann wird das genauso weitergehen wie letzte Saison, da hat es ja auch nicht funktioniert.
Warum nicht jemand junges mit Tempo und 1-2 erfahrene? So verschießt man Budget. Für mich ist er eine Kopie von Oubeyapwa in etwas schwächer.
Zitat von poelle am 23. Juni 2026, 16:22 UhrMakridis hat mit 29 Jahren 155 2. Ligaspiele auf dem Buckel. Wenn jetzt Essen oder irgendwer anders Ihn verpflichtet hätte, hätte man das da abgefeiert. Bei uns hat er in den letzten Jahren dazu eher oft auf für Ihn positionsfremden Positionen spielen müssen, und hat das alles ohne zu knurren angenommen. Ich glaube das er uns in Liga 3 schon weiterhelfen kann. Trotzdem müssen jetzt noch die letzen Positionen mit entsprechender Qualität aufgefüllt werden. Klar ist aber, wir haben bereits zum Trainingsstart eine stabile Truppe zusammen. Wenn noch entsprechend nachgelegt wird, haben wir ne Mannschaft die mit oben angreifen kann.
Makridis hat mit 29 Jahren 155 2. Ligaspiele auf dem Buckel. Wenn jetzt Essen oder irgendwer anders Ihn verpflichtet hätte, hätte man das da abgefeiert. Bei uns hat er in den letzten Jahren dazu eher oft auf für Ihn positionsfremden Positionen spielen müssen, und hat das alles ohne zu knurren angenommen. Ich glaube das er uns in Liga 3 schon weiterhelfen kann. Trotzdem müssen jetzt noch die letzen Positionen mit entsprechender Qualität aufgefüllt werden. Klar ist aber, wir haben bereits zum Trainingsstart eine stabile Truppe zusammen. Wenn noch entsprechend nachgelegt wird, haben wir ne Mannschaft die mit oben angreifen kann.
Zitat von Macke99 am 23. Juni 2026, 16:25 UhrSowohl der Spieler als auch natürlich der Verein und inhaltlich vor allem auch unser neuer Trainer haben sich bei dieser Entscheidung etwas gedacht. Haben sozusagen eine Idee. Man muss wirklich nicht viel Sachkenntnis von der Fußball-Materie haben, um sich einen Makridis gut im neuen Wörle-System vorzustellen. Die Bedenken, die hier gegenüber Makridis teils geäußert werden, insbesondere unter der Überschrift „Wir spielen 3. Liga“, sind für mich teilweise einfach nur unverständlich und ich frage mich, ob bei dem einen oder anderen hier überhaupt schon angekommen ist, das wir demnächst 3. Liga spielen. Vor allem vor dem Hintergrund, das sich auch im letzten Jahr die allermeisten eigentlich einig darüber waren, das die Qualität der allermeisten einzelnen Spieler eben nicht der Hauptgrund für den Abstieg waren. Ich finde, wir sollten froh sein, daß wir mit u.a. Koulis, Paetow, Preißinger, Schulz, Mees nun auch Makridis und vor allem den dazustoßenden „Patienten“ eine für die 3.Liga gute und erfahrene Achse haben, die dann, zusammen mit jungen und hungrigen neuen Spieler einen interessanten, ausgewogenen und starken Kader bilden werden.
Sowohl der Spieler als auch natürlich der Verein und inhaltlich vor allem auch unser neuer Trainer haben sich bei dieser Entscheidung etwas gedacht. Haben sozusagen eine Idee. Man muss wirklich nicht viel Sachkenntnis von der Fußball-Materie haben, um sich einen Makridis gut im neuen Wörle-System vorzustellen. Die Bedenken, die hier gegenüber Makridis teils geäußert werden, insbesondere unter der Überschrift „Wir spielen 3. Liga“, sind für mich teilweise einfach nur unverständlich und ich frage mich, ob bei dem einen oder anderen hier überhaupt schon angekommen ist, das wir demnächst 3. Liga spielen. Vor allem vor dem Hintergrund, das sich auch im letzten Jahr die allermeisten eigentlich einig darüber waren, das die Qualität der allermeisten einzelnen Spieler eben nicht der Hauptgrund für den Abstieg waren. Ich finde, wir sollten froh sein, daß wir mit u.a. Koulis, Paetow, Preißinger, Schulz, Mees nun auch Makridis und vor allem den dazustoßenden „Patienten“ eine für die 3.Liga gute und erfahrene Achse haben, die dann, zusammen mit jungen und hungrigen neuen Spieler einen interessanten, ausgewogenen und starken Kader bilden werden.
Zitat von webbis06 am 23. Juni 2026, 16:29 UhrEs geht aber auch um den Output, den Spieler generieren, und wenn man als offensiver Spieler Scorerwerte wie im Durchschnitt die Verteidiger hat oder sogar darunter, darf man doch wohl die Kritik äußern.
Wenn hier einige sagen, dass der Unterschied so groß ist, müssen wir jetzt ja keine Sorge haben und steigen locker auf. Oder die Ambition ist Mittelfeld in der dritten Liga. Dafür ist es okay.
Es geht aber auch um den Output, den Spieler generieren, und wenn man als offensiver Spieler Scorerwerte wie im Durchschnitt die Verteidiger hat oder sogar darunter, darf man doch wohl die Kritik äußern.
Wenn hier einige sagen, dass der Unterschied so groß ist, müssen wir jetzt ja keine Sorge haben und steigen locker auf. Oder die Ambition ist Mittelfeld in der dritten Liga. Dafür ist es okay.